Abo
  • Services:
Anzeige

Far Cry Patch 1.2 endlich da (Update 2)

Verbessertes Gameplay und höhere Grafikleistung für GeForce 6800

Mit dem nun endlich zum Download zur Verfügung gestellten Patch 1.2 für den sehr Hardware-hungrigen 3D-Shooter Far Cry soll sowohl die grafische Darstellung beschleunigt, als auch das Gameplay verbessert werden. Ursprünglich war der Far Cry Patch 1.2 schon für Anfang Juli 2004 erwartet worden.

Far Cry
Far Cry
Die Wartezeit hatte im Ubi-Soft-Forum für einigen Unmut gesorgt, der nun aber fürs Erste besänftigt sein dürfte. Ende Juni 2004 hieß es seitens der Entwickler, dass nur noch ein Fehler im Scoreboard und Sicherheitsproblem beim CDKey beseitigt werde müssten und der Patch ansonsten fertig sei.

Anzeige


Mitte Juli 2004 verkündeten die Far-Cry-Entwickler dann allerdings, dass eine in letzter Sekunde eingebrachte "Änderung eines Hardware-Herstellers" zur Integration ins Spiel einige Tage in Anspruch nähme. Nähere Angaben dazu gab es zwar nicht, es dürfte sich jedoch um ATI gehandelt haben, da erste Vorab-Tests des noch unfertigen Patch 1.2 zeigten, dass ATIs X800-Serie leichte Einbußen verzeichnete und im Patch 1.1 nicht vorhandene Grafikfehler auftauchten.

Driverheaven berichtete im Rahmen eines Anfang Juli 2004 veröffentlichten Vorab-Tests des Patches 1.2, dass ATI und Crytek die Probleme lokalisiert und beseitigt haben.

Laut des DriverHeaven-Berichts, bei dem noch mit der für Radeon-X800-Pro/XT-Karten problematischen Version des 1.2er Patch getestet wurde, sollen dank der Unterstützung für Shader-Model-3.0-Effekte Grafikkarten mit Nvidia-Chips der GeForce-6800-Serie - insbesondere auf der sehr hoch getakteten GeForce 6800 Ultra - ein deutliches Leistungsplus erreichen. Die GeForce 6800 GT und die X800 Pro liegen mit dem noch nicht von ATI reparierten Patch laut DriverHeaven etwa gleichauf und Grafikfehler in Verbindung mit 6800-Karten sollen beseitigt worden sein. Ähnliches berichtet Hexus.net in einem eigenen Vorab-Patch-1.2-Test.

Far Cry Patch 1.2 endlich da (Update 2) 

eye home zur Startseite
WiZdooM 16. Okt 2004

Sowie ich das rausgefunden habe, liegt das problem an Dynamic Light. Dummerweise bringen...

Blkman 27. Sep 2004

Sers!! jomei, hat sich immer noch nix getan ?!?! :-( oder hats jemand geschafft dasses...

Jens 20. Sep 2004

Alte spielstände laden geht nicht hab das spiel neu installiert und meine save data in...

Fiesta 22. Aug 2004

Hab noch mal den neuesten Omeger Treiber 2.2.58 nachinstalliert (erste Inst. war...

Fiesta 22. Aug 2004

Ich hab auch "alles" versucht ! Neueste Omega Treiber, geringe Auflösung, (mit OpenGL...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. HMS Industrial Networks GmbH, Karlsruhe
  2. Gamomat Distribution GmbH, Wagenfeld
  3. dSPACE GmbH, Paderborn
  4. über duerenhoff GmbH, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate.de
  2. und bis zu 50€ Cashback erhalten bei Alternate.de

Folgen Sie uns
       


  1. Fritzbox 7583

    AVM zeigt neuen Router für diverse Vectoring-Techniken

  2. Halbleiterwerk

    Samsung rüstet Fab 3 für sechs Milliarden US-Dollar auf

  3. Archos Hello

    Smarter Lautsprecher mit vollwertigem Android

  4. Automaton Games

    Mavericks will Battle Royale für bis zu 400 Spieler bieten

  5. Sipgate

    App Satellite hat Probleme mit dem Vodafone-Netz

  6. AMDs Embedded-Pläne

    Ein bisschen Wunschdenken, ein bisschen Wirklichkeit

  7. K-1 Mark II

    Pentax bietet Sensorwechsel für seine Vollformat-DSLR an

  8. Ohrhörer

    Neue Airpods sollen Hey Siri unterstützen

  9. Amazon Go

    Sechs weitere kassenlose Supermärkte geplant

  10. Elektromobilität

    UPS arbeitet an eigenem elektrischen Lieferwagen



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Materialforschung: Stanen - ein neues Wundermaterial?
Materialforschung
Stanen - ein neues Wundermaterial?
  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

  1. Re: Kurzfristig...

    Dwalinn | 11:20

  2. Re: Ware zurückstellen

    Carl Weathers | 11:19

  3. Re: typisch sipgate...

    chefin | 11:18

  4. Re: Wie oft eigentlich noch

    gaym0r | 11:17

  5. Ei ei ei...

    azeu | 11:15


  1. 11:29

  2. 11:07

  3. 10:52

  4. 10:38

  5. 09:23

  6. 08:40

  7. 08:02

  8. 07:46


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel