Abo
282 Sega Artikel
  1. Sega kündigt Virtua Fighter 5 für die PlayStation 3 an

    Sega kündigt Virtua Fighter 5 für die PlayStation 3 an

    Die Virtua-Fighter-Serie gehört zu den Veteranen im Bereich der Prügelspielserien, war sie doch die erste, die den Schritt in den dreidimensionalen Raum wagte. Mit Virtua Fighter 5 kündigt Sega jetzt einen Nachfolger für die nächste Konsolengeneration an, vorerst jedoch nur für Sonys PlayStation 3.

    08.05.2006144 Kommentare
  2. Spieletest: OutRun 2006 - Neue Ferraris und Blondinen

    Spieletest: OutRun 2006 - Neue Ferraris und Blondinen

    2004 brachte Sega mit OutRun 2 die Fortsetzung des Spielhallenklassikers OutRun exklusiv auf die Xbox, zwei Jahre später muss der berühmte Name wieder für eine Neuauflage herhalten - allerdings mit dem Unterschied, dass OutRun 2006 - Coast to Coast nicht nur für die Microsoft-Konsole, sondern auch für die PlayStation 2 und die PSP erscheint.

    28.04.200623 Kommentare
  3. Affen-Revolution: Super Monkey Ball für GameCube-Nachfolger

    Dass Sega für Revolution entwickeln will, ist bereits bekannt - nun kündigte der Spielepublisher sein erstes Spiel an. Mit "Super Monkey Ball: Banana Blitz" sollen nun AiAi und seine Affenbande auch im GameCube-Nachfolger durch die Gegend rollen - gesteuert durch den Revolution-Controller, für den das Spiel geschaffen sein soll.

    26.04.200610 Kommentare
  4. Condemned - Nach Terminwirrwarr nun erhältlich

    Nun ist sie endlich da, die PC-Version von Segas düsterem Action-Thriller "Condemned - Criminal Origins". Eigentlich sollte das nicht USK-gekennzeichnete Spiel bereits am 31. März 2006 erscheinen, erst nach mehreren Terminveränderungen ist Condemned nun aber erhältlich.

    12.04.20065 Kommentare
  5. Segas Dreamcast: Shooter Under Defeat in Japan ausverkauft

    Segas Dreamcast: Shooter Under Defeat in Japan ausverkauft

    In Japan gibt es für Dreamcast-Neuerscheinungen noch immer einen Markt. Auch wenn Segas Dreamcast-Konsole in Japan - wie auch in anderen Regionen - nicht mehr verkauft wird, brachte es G.revs Spiel "Under Defeat" innerhalb von knapp zwei Wochen immerhin auf 10.000 verkaufte Stück.

    06.04.200648 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Hochland SE, Heimenkirch, Schongau
  2. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  3. Dataport, verschiedene Standorte
  4. GAG Immobilien AG, Köln


  1. Sega kauft Spielestudios in England und den USA

    Der japanische Spiele-Publisher Sega hat die Übernahme von gleich zwei Spielestudios verkündet. Mit "Secret Level" soll die eigene Produktentwicklung in Nordamerika gestärkt werden und mit "Sports Interactive" holt man sich die Schöpfer der laut Sega erfolgreichen Spieleserie "Football Manager" ins Haus.

    04.04.20060 Kommentare
  2. Condemned - PC-Demo des Action-Thrillers erhältlich

    Mit "Condemned: Criminal Origins" hat Sega bereits Ende 2005 einen düsteren Action-Thriller für die Xbox 360 veröffentlicht, durfte ihn aber auf Geheiß von Microsoft auf Grund der Indizierungsgefahr nicht in Deutschland anbieten. Nun ist das Erwachsenenspiel auch für Windows-PCs erhältlich, Sega veröffentlichte passend dazu noch die englischsprachige Demo.

    31.03.200698 Kommentare
  3. Spieletest: Full Auto - Autos, Maschinengewehre und Raketen

    Spieletest: Full Auto - Autos, Maschinengewehre und Raketen

    Die Möglichkeit, in Rennspielen mit purer Gewalt Kontrahenten von der Straße zu drängen, gab es in letzter Zeit immer wieder - man denke etwa an die Takedowns in der Burnout-Reihe. Full Auto von Sega, das für die Xbox 360 erscheint, geht allerdings noch einen Schritt weiter: Hier rückt man der Konkurrenz gleich mit Schusswaffen und Raketen zu Leibe.

    13.03.2006155 Kommentare
  4. Condemned kommt ungeschnitten auf den PC

    Bisher konnte der düstere Action-Thriller Condemned nur auf der Xbox 360 für Gänsehaut sorgen, vorausgesetzt man importiert sich das Spiel. Ab dem 31. März 2006 will Sega es wie versprochen auch für den PC auf den Markt bringen - ungeschnitten.

    10.01.2006221 Kommentare
  5. Spieletest: Shadow The Hedgehog - Sonics düsterer Bruder

    Nachdem Shadow The Hedgehog in Sonic-Spielen bisher immer nur in Nebenrollen vorkam, sich bei Spielern aber offensichtlich großer Beliebtheit erfreute, spendiert ihm Sega mit "Shadow The Hedgehog" jetzt seine erste Hauptrolle. Und die dürfte für Anhänger des schnellen Igels Sonic und seiner Freunde recht ungewohnt ausfallen: Ab sofort darf nämlich zu Feuerwaffen gegriffen werden.

    06.01.200622 Kommentare
  1. Outrun 2006 - Aufgebohrter Arkade-Klassiker

    Mit gleich zwölf verschiedenen Ferrari-Modellen soll Segas Spielhallenklassiker Outrun wieder einmal zurückkehren. "Outrun 2006: Coast 2 Coast" soll für PSP, PlayStation 2 und PC erscheinen.

    09.12.200522 Kommentare
  2. Xbox 360 - Microsoft verbannt Condemned (Update)

    Xbox 360 - Microsoft verbannt Condemned (Update)

    Microsoft nimmt es mit dem Jugendschutz bei Xbox-360-Spielen offenbar so genau, dass Lizenznehmern untersagt wird, nicht von der USK freigegebene Xbox-360-Spiele in Deutschland zu vertreiben. So geschehen mit Condemned, einem recht düsteren Spiel von Sega, das sich an Erwachsene richtet und aufgrund der Gewaltdarstellung kein USK-Siegel erhalten hat.

    04.11.2005153 Kommentare
  3. Spieletest: Super Monkey Ball Deluxe - Affenkugeln für PS2

    Spieletest: Super Monkey Ball Deluxe - Affenkugeln für PS2

    Auf dem GameCube haben bereits zwei Super-Monkey-Ball-Spiele für viel Spaß, aber auch einigen Frust unter Freunden von Geschicklichkeitsspielen gesorgt, jetzt bringt Sega das erfolgreiche und witzige Konzept auch auf die PlayStation 2 - und packt dafür gleich alle bekannten Level sowie zahlreiche neue Spielfelder zusammen.

    29.08.20052 Kommentare
  1. Die Vandalen kommen - erste Erweiterung für Rome: Total War

    Die Vandalen kommen - erste Erweiterung für Rome: Total War

    Unter dem Titel Barbarian Invasion wurde das erste Expansion-Pack zu Rome: Total War angekündigt. Dabei soll mehr Inhalt geboten werden als üblich, verspricht Sega und betont, dass der Umfang eher dem eines kompletten Spiels entspricht.

    01.07.200510 Kommentare
  2. Phantasy Star Online Blue Burst - Offene Beta gestartet

    Phantasy Star Online Blue Burst - Offene Beta gestartet

    Im Rahmen einer offenen Beta-Phase können Interessierte die jüngste und offenbar nur für PC erscheinende Inkarnation von Phantasy Star Online auf Herz und Nieren testen. Wer nach sechs Wochen Beta-Phase nicht von "Phantasy Star Online Blue Burst" genug hat, kann zum kommerziellen Start des Spiels seinen während der Beta aufgebauten Charakter weiter behalten.

    11.05.200510 Kommentare
  3. Sega kommt wieder nach Deutschland

    Im Jahr 2001 verkündete Sega nicht nur das Ende der Dreamcast-Produktion, sondern gab auch seine Niederlassung in Deutschland auf. Ab April 2005 richtet sich Sega nun wieder in Deutschland ein, genauer gesagt in München.

    01.04.200518 Kommentare
  1. Spieletest: Sonic Mega Collection Plus - Große Igel-Sammlung

    Spieletest: Sonic Mega Collection Plus - Große Igel-Sammlung

    Seitdem Sega nicht mehr im Hardware-Geschäft aktiv ist, sondern stattdessen die eigenen Firmenmaskottchen wie den Igel Sonic auf praktisch alle Plattformen portiert, scheint es den japanischen Entwicklern immens viel Spaß zu machen, auch die ganzen Oldies wieder auszugraben: Nachdem bereits 2003 eine Sonic Mega Collection für den GameCube erschien, gibt es nun eine ähnliche Zusammenstellung auch für die PlayStation 2; allerdings sind hier sogar noch mehr Spiele auf der Disc.

    08.03.200528 Kommentare
  2. Condemned - Serienkiller-Suche mit Sega und Monolith

    Mal keinen Shooter, sondern einen kriminalistisches Gespür erfordernden psychologischen First-Person-Thriller wollen Sega und F.E.A.R.-Entwickler Monolith mit "Condemned" auf den Markt bringen. Das Spiel soll nicht nur für den Windows-PC erscheinen, sondern auch das erste Sega-Spiel für die kommende Konsolengeneration werden.

    18.02.200518 Kommentare
  3. Take 2 übernimmt Segas Sportspielentwickler

    Nachdem sich Take 2 Interactive vor wenigen Tagen für die Jahre 2006 bis 2012 die Exklusivrechte für die Major League Baseball's Player Association sicherte, erwirbt der Spielepublisher nun auch noch Segas Sportspiel-Entwicklerstudio Visual Concepts sowie dessen Tochter Kush.

    25.01.20052 Kommentare
  1. Spieletest: Sega Superstars - Sonic meets EyeToy

    Spieletest: Sega Superstars - Sonic meets EyeToy

    Nachdem Sony schon eine ganze Reihe von Spielen für die PlayStation-2-Kamera EyeToy veröffentlicht hat, bringen nun auch immer mehr Dritthersteller EyeToy-Software heraus. Zu den derzeit interessantesten Titeln gehört dabei zweifelsohne Sega Superstars, da hier von den typischen und allzu simplen Bewegungsspielchen zumindest stellenweise abgewichen wird.

    25.11.20040 Kommentare
  2. Spieletest: Outrun 2 - Spielhallen-Klassiker für Daheim

    Spieletest: Outrun 2 - Spielhallen-Klassiker für Daheim

    Wenige Rennspiele waren so stilprägend wie Outrun von Sega - dieser Spielhallen-Hit, in dem man mit einem roten Ferrari an Traumstränden vorbei von Checkpoint zu Checkpoint eilte, gehört zweifellos zu den unsterblichen Arcade-Klassikern. Sega hat nun die Bitten unzähliger Videospielfans weltweit erhört und eine Umsetzung des Outrun-2-Automaten für die Xbox entwickelt.

    13.10.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Headhunter Redemption - Neues Agenten-Abenteuer

    Spieletest: Headhunter Redemption - Neues Agenten-Abenteuer

    Headhunter gehörte auf Grund der spannenden Story und einiger kreativer Spielelemente zu den interessantesten Titeln für die Dreamcast - auf Grund des kommerziellen Flops dieser Konsole bekam das allerdings kaum jemand mit. Die Fortsetzung, die Sega jetzt unter dem Namen "Headhunter Redemption" in die Läden bringt, wird sicherlich größere Aufmerksamkeit bekommen; ob es eine ähnliche Begeisterung auslöst, darf allerdings bezweifelt werden.

    27.09.20040 Kommentare
  1. Matrix Online auf 2005 verschoben

    Matrix Online auf 2005 verschoben

    Eigentlich solle das im Matrix-Universum angesiedelte Online-Rollenspiel Matrix Online schon im November 2004 in den USA starten. Nun wurde die Veröffentlichung auf Anfang 2005 verschoben - im November startet dafür eine geschlossene Beta-Phase.

    20.09.20040 Kommentare
  2. Shenmue - Wiedergeburt als Online-Rollenspiel (Update)

    Bisher drehten sich Online-Rollenspiel mehr um ferne, künftigte oder vergangene Welten voller Magie oder Technik, das gerade angekündigten Shenmue Online spielt jedoch im China von 1980 - und um wettstreitende Kampfkünstler. Die japanische Genremix-Spieleserie Shenmue, die bereits auf Segas Dreamcast-Konsole Adventure-, Beat-em-Up- und Rollenspiel-Elemente verband, wird also als Online-PC-Spiel wiedergeboren.

    05.08.20040 Kommentare
  3. Spieletest: Sonic Advance 3 - Rasanter Plattform-Hit für GBA

    Spieletest: Sonic Advance 3 - Rasanter Plattform-Hit für GBA

    Die Veröffentlichung von Sonic Advance 2 liegt zwar noch gar nicht so lange zurück, trotzdem hat Sega mittlerweile schon den dritten Teil fertig gestellt. Erfreulich für Fans des blauen Igels: Die Umsetzungen für Nintendos Handheld-Konsole werden offensichtlich mit der Zeit immer ausgefeilter - Sonic Advance 3 ist ganz klar das Beste, was Sega bisher für den GBA entwickelt hat.

    08.07.20040 Kommentare
  4. Sega bringt klassisches Saturn-Joypad für PC und Mac

    Sega bringt klassisches Saturn-Joypad für PC und Mac

    Sega hat - zumindest für Japan - den klassischen Controller der Saturn-Konsole neu aufgelegt. Diesmal ist das Eingabegerät allerdings mit einem USB-Anschluss ausgestattet und lässt sich an den PC und den Mac anschließen.

    05.07.20040 Kommentare
  5. Neue PowerVR-Grafikchips für PCs - und eine Sega-Konsole?

    In einem am 20. Mai 2004 veröffentlichten Finanzreport von Imagination Technologies hat deren CEO Hossein Yassaie angekündigt, dass eine neue Generation von PowerVR-Grafikchips kurz vor der Markteinführung stehe. Ob es sich dabei um die längst überfällige, da ursprünglich für 2003 in Aussicht gestellte PowerVR Series 5 handelt oder um etwas anderes, gab Yassaie nicht an.

    27.05.20040 Kommentare
  6. Jetzt doch: Sammy kauft Sega

    Bereits 2003 hatte der japanische Spielautomaten-Hersteller Sammy versucht, den Videospielkonzern Sega zu übernehmen; aus der Fusion wurde allerdings nichts, Sammy erwarb schließlich nur eine Minderheitsbeteilung. Jetzt wird es allerdings doch noch zum Kauf kommen.

    19.05.20040 Kommentare
  7. Gerücht: Kehrt Sega ins Konsolengeschäft zurück?

    Jahrelang dominierte Sega zusammen mit Nintendo den Markt für Videospielkonsolen, Ende der Neunziger verlor der japanische Konzern aber immer mehr Marktanteile - und nachdem sich die Dreamcast zu einem Millionengrab entwickelte, gab man 2001 gar den Rückzug aus dem Hardware-Geschäft bekannt, um sich fortan nur noch auf Spiele-Entwicklungen für verschiedene Plattformen zu konzentrieren. Eine große Fan-Gemeinde hat sich Sega aber dennoch bewahrt - und die setzt alle ihre Erwartungen nun in einen msyteriösen Presse-Event, den der Konzern am Eröffnungstag der E3 in Los Angeles veranstaltet.

    03.05.20040 Kommentare
  8. OutRun 2 kommt - Rennspiel-Klassiker wird wiederbelebt

    OutRun 2 kommt - Rennspiel-Klassiker wird wiederbelebt

    Nachdem Sega mit OutRun 2 eine Fortsetzung des Rennspiel-Klassikers in die Spielhallen gebracht hatte, gab es zahlreiche Spekulationen über eine mögliche Umsetzung des Titels für Heimkonsolen. Die Gerüchte hat Sega jetzt bestätigt - und auf der E3 im Mai 2004 in Los Angeles will man den Titel erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

    30.04.20040 Kommentare
  9. High-Speed für den Konsolen-Klassiker: MegaDrive übertakten

    Unzählige PC-Freaks basteln beständig an ihren aktuellen Prozessoren und Mainboards herum, um das letzte Quäntchen Leistung aus der Hardware herauszukitzeln. Aber auch ältere Systeme können durchaus noch das Ziel von Tuning-Spielereien sein: Deven Gallo will nun eine Möglichkeit gefunden haben, die legendäre, aber schon seit Jahren nicht mehr produzierte MegaDrive-Konsole von Sega zu neuen Höchstleistungen anzutreiben.

    11.03.20040 Kommentare
  10. Spieletest: Puyo Pop Fever - Puzzle-Spaß mit Manga-Flair

    Spieletest: Puyo Pop Fever - Puzzle-Spaß mit Manga-Flair

    Tetris hat bereits Millionen Spieler weltweit in seinen Bann gezogen, Bust-A-Move ist ebenfalls ein Puzzle-Hit geworden - was liegt da näher, als die beiden Spielkonzepte miteinander zu kombinieren? Sega hat eben dies mit Puyo Pop getan und präsentiert mit Puyo Pop Fever nun ein weiteres hochklassiges Puzzle-Spiel in dieser Reihe.

    10.03.20040 Kommentare
  11. Spieletest: Sonic Heroes - Der blaue Igel rast wieder

    Spieletest: Sonic Heroes - Der blaue Igel rast wieder

    In der 16-Bit-Konsolenära gehörten Segas Sonic-Spiele zu den besten erhältlichen Plattform-Titeln, in den letzten Jahren hat die Reihe allerdings viel von ihrer früheren Faszination eingebüßt - der Sprung zu 3D bekam dem blauen Igel nicht sonderlich gut. Mit Sonic Heroes versucht man nun, alte Tugenden mit neuen Ideen zu verknüpfen.

    24.02.20040 Kommentare
  12. Simpsons Road Rage: Sega verklagt EA

    Laut einem Bericht des Online-Magazins Gamespot hat Sega gegen den Publisher Electronic Arts, das Entwicklerteam Radical Games und Fox Entertainment Klage eingereicht. Grund für das gerichtliche Vorgehen ist das Konsolenspiel Simpsons Road Rage, das ein Patent von Sega verletzen soll.

    08.12.20030 Kommentare
  13. Sonic Adventure DX kommt für PC

    Sonic Adventure DX kommt für PC

    Sega Europe will im ersten Quartal 2004 dem berühmten blauen Igel Sonic zu einem neuen Auftritt auf dem PC verhelfen: Sonic Adventure DX wird prinzipiell auf dem Dreamcast-Klassiker basieren, soll aber durch zahlreiche neue Features deutlich aufgewertet werden.

    04.12.20030 Kommentare
  14. Spieletest: Worms 3D - Kampfwürmer in neuer Optik

    Spieletest: Worms 3D - Kampfwürmer in neuer Optik

    Seit der ersten Veröffentlichung Mitte der neunziger Jahre gehört die Worms-Reihe vor allem bei Multiplayer-Wettkämpfen zu den absoluten Dauerbrennern - wer einmal Gefallen an den kampfsüchtigen Würmern gefunden hat, kommt von ihnen so schnell auch nicht mehr los. Nachdem die letzten Spiele in der Reihe kaum Neuerungen boten, wagt man mit Worms 3D nun zumindest einen optischen Neuanfang.

    20.11.20030 Kommentare
  15. Worms 3D: Demo steht zum Download bereit

    Sega und die Entwickler von Team 17 bieten ab sofort eine neue Demo des für den 31. Oktober 2003 angekündigten Spiels Worms 3D an. Die Test-Version bietet die Möglichkeit, sowohl den Einzel- als auch den Zwei-Spieler-Modus des neuen Titels mit den kampflustigen Würmern auszuprobieren.

    28.10.20030 Kommentare
  16. Spieletest: Otogi - Asiatische Kampfkunst und Magie

    Spieletest: Otogi - Asiatische Kampfkunst und Magie

    Sega hat schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass sie in der Lage sind, technisch einiges aus der Xbox herauszuholen - man denke nur an den optischen Hochgenuss Panzer Dragoon Orta. Mit dem asiatisch angehauchten Hack&Slay Otogi wartet nun schon der nächste grafische Leckerbissen auf Besitzer der Microsoft-Konsole.

    11.09.20030 Kommentare
  17. Phantasy Star Online: Sega schaltet Dreamcast-Server ab

    Obwohl die Produktion der glücklosen Dreamcast-Konsole von Sega schon seit Jahren ruht, gibt es immer noch eine große Community an Spielern, die sich mit ihrer Konsole online einloggt und den Titel "Phantasy Star Online" spielt. Dem setzt Sega nun allerdings ein Ende: Ab dem 1. Oktober 2003 werden sämtliche Dreamcast-Server abgeschaltet.

    28.08.20030 Kommentare
  18. Nokia übernimmt Techniken von Sega.com

    Nokia hat sich mit Sega jetzt auf eine Übernahme von Techniken der Sega-Tochter Sega.com verständigt. Nokia will mit der Akquisition die Bereiche Online-Spiele und Dienste für den kommenden Spiele-Hendheld N-Gage ausbauen. Dabei erhält Nokia Zugriff auf Segas Multi-Player-Technik, die zum integralen Bestandteil des Nokia N-Gage werden sollen. So soll das Sega Network Application Package (SNAP) zu einem der Kernbestandteile von Nokias Spiele-Aktivitäten werden.

    20.08.20030 Kommentare
  19. Sega verbietet Verkauf von portablem Dreamcast-Nachbau

    Sega verbietet Verkauf von portablem Dreamcast-Nachbau

    Die Freude unter den Anhängern der glücklosen Sega-Konsole "Dreamcast" war groß, als im Juni 2003 unter dem Namen "Treamcast" eine portable Neuauflage des Entertainment-Systems auftauchte. Da die Fertigung der Treamcast allerdings ohne Zustimmung von Sega erfolgte, hat der japanische Videospielhersteller in einem offenen Brief nun den Verkauf des Gerätes untersagt.

    14.08.20030 Kommentare
  20. Sega reduziert seine Zahl an Spieleentwickler-Studios

    Sega will im Rahmen einer bereits angekündigten Restrukturierung die Zahl seiner eigenständigen Spieleentwicklerstudios von 9 auf 6 reduzieren und noch 2003 ein weiteres Unternehmen mit dem Namen "Cinematic Online Games" gründen. Ursprünglich war die Zusammenlegung auf fünf Entwicklerstudios geplant, auf einer Vorstandssitzung vom 30. Juli 2003 entschied man sich jedoch für eine andere Struktur.

    01.08.20030 Kommentare
  21. Sega: Neues Football-Spiel mit Ego-Perspektive

    Seit einiger Zeit drängt Sega vor allem in den USA massiv in den Markt für Sport-Videospiele, gegen den Platzhirschen Electronic Arts konnte man bisher allerdings noch nicht wirklich ankommen. Eine neuartige Ego-Perspektive soll nun aber dem Football-Spiel ESPN NFL Football zum Erfolg verhelfen und das populäre Madden Football auf den zweiten Platz verdrängen.

    08.07.20030 Kommentare
  22. Spieletest: Sega Arcade Gallery mit Outrun und Space Harrier

    Spieletest: Sega Arcade Gallery mit Outrun und Space Harrier

    Eine Anschaffung des GBA lohnt sich mittlerweile unter anderem für Fans von Spiele-Klassikern - Titel wie Wing Commander, The Lost Vikings oder Bubble Bobble haben allesamt auf dem Nintendo-Handheld schon ihre Wiedergeburt feiern dürfen. Ein neues Modul von Sega lässt jetzt vier legendäre Arcade-Klassiker wieder aufleben.

    01.07.20030 Kommentare
  23. Sega.com startet Online-Strategiespiel Legacy Online

    Sega.com startet Online-Strategiespiel Legacy Online

    Sega.com hat in den USA das vom kanadischen Spieleentwickler Oceanus Communications programmierte Online-Strategiespiel "Legacy Online" gestartet. Darin können Tausende von Spielern rund um die Uhr ihre kapitalistischen Imperien auf verschiedenen Welten der nahen Zukunft errichten.

    18.06.20030 Kommentare
  24. Portable Dreamcast-Clones in Hongkong aufgetaucht

    Portable Dreamcast-Clones in Hongkong aufgetaucht

    Wie der Videospiel-Versender Lik Sang mitteilte, ist in Hongkong ein tragbares Modell der Dreamcast-Konsole aufgetaucht. Das "Treamcast" getaufte Gerät verfügt über ein klappbares, hintergrundbeleuchtetes Farb-LCD und ist voll kompatibel zu Segas nicht mehr hergestellter Dreamcast. Es gibt nur einen Haken: Die in Massenproduktion gegangene Treamcast wird ohne Zustimmung von Sega gefertigt.

    16.06.20030 Kommentare
  25. Sega kündigt Worms 3D an

    Sega kündigt Worms 3D an

    Die populären Würmer kehren zurück: Mit Worms 3D will Sega Europe im vierten Quartal 2003 das von Team 17 entwickelte neue Worms-Spiel veröffentlichen. Am prinzipiellen Gameplay soll sich wenig verändert haben, die aggressiven Tierchen präsentieren sich nun aber in überarbeiteter 3D-Grafik.

    25.04.20030 Kommentare
  26. Spieletest: Sonic Mega Collection - Sonic hoch sieben

    Spieletest: Sonic Mega Collection - Sonic hoch sieben

    Seitdem Sega die Produktion der erfolglosen Dreamcast-Konsole eingestellt hat und nur noch Software produziert, werden die neuen Spiele mit dem blauen Sega-Maskottchen auch für Nintendo-Konsolen entwickelt. Mit der Sonic Mega Collection lassen sich nun aber auch viele der klassischen Titel mit dem Igel auf dem GameCube zocken, die bisher früheren Sega-Collectionen vorbehalten waren.

    24.04.20030 Kommentare
  27. Wieder Spekulationen über Verkauf von Sega an Microsoft

    In regelmäßigen Abständen berichten japanische Tageszeitungen über mögliche weitere Akquisitionen von Microsoft auf dem Spielemarkt. Derzeit wird - auf Grund eines Berichtes im Daily Yomiuri - mal wieder über eine Übernahme von Sega spekuliert.

    24.04.20030 Kommentare
  28. Sega portiert fünf Spieletitel nach PalmOS 5

    In einer Kooperation bietet Sega zusammen mit Palm ab sofort fünf Spiele für das PalmOS-Gerät Tungsten T an. Andere PalmOS-Geräte werden derzeit nicht unterstützt. Alle Spieletitel waren vor einigen Jahren für den kommerziell erfolglosen Game-Boy-Konkurrenten Game Gear erschienen.

    17.04.20030 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #