Abo
  • IT-Karriere:

Grusel-Schocker: Condemned 2 kommt für Xbox 360 und PS3

Sega baut das von Monolith entwickelte Erwachsenen-Spiel zur Serie aus

Auf der Xbox 360 konnte Condemned bereits mit einer beklemmenden Atmosphäre aufwarten, gejagt von der Polizei, im Visier eines Psychokillers und umzingelt von rabiaten Junkies galt es, am Leben zu bleiben. In "Condemned 2: Bloodshot" geht der Psychoterror weiter, es gibt wieder grausige Serienmorde aufzuklären und anders als beim Vorgänger wird auch ein Online-Mehrspielermodus geboten.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie Sega ankündigte, wird mit Condemned 2: Bloodshot das nächste Kapitel von Condemned erzählt. Die Spieler übernehmen erneut die Rolle vom ehemaligen Ermittler Ethan Thomas, der nach seiner unrühmlichen Behandlung im ersten Teil wieder in den Dienst berufen wird, um seinen vermissten Partner aufzuspüren. Das Kampfsystem mit defensiven und offensiven Kombos soll neu sein, neben den vom ersten Teil bekannten Schlagwaffen ist auch von "jeder Menge Feuerwaffen" die Rede. Im Vorgänger gab es zwar Waffen, aber wenig Munition, das dürfte sich in Condemned 2 wohl ändern.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Welle, Bonn
  2. itsc GmbH, Essen, Hamburg oder Hannover

Dazu kommen noch neue forensische Werkzeuge für die Detektivarbeit, die nötig ist, um einem Serienkiller auf die Spur zu kommen. Es geht also nicht nur darum, einen Kollegen zu finden. Sega verspricht, dass es bei den Ermittlungen verschiedene Lösungsansätze geben wird - "der Spieler muss jeden Schritt gut überlegen und mit Verstand oder schierer Muskelkraft Licht ins Dunkel bringen."

Zum Online-Mehrspielermodus des "First-Person-Actionthrillers" hat Sega noch nicht viel verraten. Jugendschützer werden aber sicherlich aufhorchen, da Sega damit prahlt, dass Condemned 2 damit neue Maßstäbe für die Serie setzt: "Der Deathmatch-Modus verspricht schon jetzt, das bisher brutalste Nahkampferlebnis zu werden, das es je im First-Person-Genre gegeben hat." Allerdings will Sega mit dem Spiel auch gezielt Erwachsene ansprechen, die sich vor dem Bildschirm gruseln wollen.

Entwickelt wird Condemned 2: Bloodshot von Monolith Productions, die bereits für Teil eins verantwortlich zeichnen. Das Spiel soll in Europa voraussichtlich Anfang 2008 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 veröffentlicht werden. Eine PC-Version wurde bisher nicht angekündigt.

"Condemned: Criminal Origins" erschien im Dezember 2005 für die Xbox 360 - allerdings auf Grund verweigerter USK-Altersfreigabe nicht in Deutschland - und im April 2006 für den Windows-PC. Beide Varianten wurden kurz nach der Veröffentlichung der PC-Fassung in Deutschland von der BPjM indiziert.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 149,90€
  2. (u. a. Tales of Vesperia: Definitive Edition für 21,99€, Tropico 5: Complete Collection für 6...
  3. (u. a. Hitman 2 - Gold Edition, The Elder Scrolls V: Skyrim - Special Edition, Battlefield 1)
  4. (u. a. Grimm - die komplette Serie, Atomic Blonde, Die Mumie, Jurassic World)

erik 14. Feb 2009

habe den spiel und es ist hammer geil.aus GB

Heinrich77 10. Mär 2008

Also so viel ich weiß, kommt es sehr wohl raus, allerdings nur für die PS3, die xbox...

FranUnFine 13. Mai 2007

Oder bei roteerdbeere.de anmelden.

Robi@work 11. Mai 2007

... zerstören doch die ganze athmo :( Das war ja grade das schöne am Condemned - keine...

Trollversteher 11. Mai 2007

Hier, armer Troll, bevor Du verhungerst: <°)))><


Folgen Sie uns
       


Red Magic 3 - Test

Das Red Magic 3 richtet sich an Gamer - dank der Topausstattung und eines Preises von nur 480 Euro ist das Smartphone aber generell lohnenswert.

Red Magic 3 - Test Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor
Mobile-Games-Auslese
Magischer Dieb trifft mogelnden Doktor

Ein Dieb mit Dolch in Daggerhood, dazu ein (historisch verbürgter) Arzt in Astrologaster sowie wunderschön aufbereitetes Free-to-Play-Mittelalter in Marginalia Hero: Golem.de stellt die spannendsten neuen Mobile Games vor.
Von Rainer Sigl

  1. Hyper Casual Games 30 Sekunden spielen, 30 Sekunden Werbung
  2. Mobile-Games-Auslese Rollenspiel-Frühling mit leichten Schusswechseln
  3. Gaming Apple Arcade wird Spiele-Flatrate für iOS und MacOS

Final Fantasy 7 Remake angespielt: Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte
Final Fantasy 7 Remake angespielt
Cloud Strife und die (fast) unendliche Geschichte

E3 2019 Das Remake von Final Fantasy 7 wird ein Riesenprojekt, allein die erste Episode erscheint auf zwei Blu-ray-Discs. Kurios: In wie viele Folgen das bereits enorm umfangreiche Original von 1997 aufgeteilt wird, kann bislang nicht mal der Producer sagen.

  1. Final Fantasy 14 Online Report Zwischen Cosplay, Kirmes und Kampfsystem
  2. Square Enix Final Fantasy 14 erhält Solo-Inhalte und besonderen Magier
  3. Rollenspiel Square Enix streicht Erweiterungen für Final Fantasy 15

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein

    •  /