• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Simple Sport-Minispielsammlung für Wii

Als Nintendo und Sega offiziell ankündigten, gemeinsam ein Spiel mit Mario und Sonic zu entwickeln, kam das einer kleinen Sensation gleich - schließlich hatte vor allem in den 90er-Jahren ein erbitterter Kampf zwischen den beiden japanischen Unternehmen stattgefunden, und jedes neue Klempner-Programm trat im Grunde in direkten Wettstreit mit dem aktuellsten Igel-Jump-&-Run. Nachdem sich Sega nun schon einige Zeit aus dem Konsolengeschäft zurückgezogen hat und somit auch für Nintendo-Hardware Spiele produziert, konnte das einst Unmögliche aber Realität werden. Schade nur, dass das Spiel längst nicht so gelungen ist, wie man es sich im Vorfeld angesichts der großen Namen erhofft hatte.

Artikel veröffentlicht am ,

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen (Wii)
Bei einem Spiel mit Mario und Sonic hätte ein Plattformtitel förmlich auf der Hand gelegen, die Entwickler entschieden sich stattdessen allerdings für eine Minispiel-Sammlung - und von denen gibt es auf der Wii bekanntlich bereits einige. Immerhin: Dank offizieller Olympia-Lizenz müssen sich Mario und Sonic nicht in irgendwelchen Disziplinen austoben, sondern treten gleich in diversen, der Realität nachempfundenen Wettkämpfen an, die allerdings noch um einige Fantasiespielchen erweitert wurden.

Inhalt:
  1. Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen
  2. Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen

Mario & Sonic
Mario & Sonic
Als wählbare Charaktere sind nicht nur Sonic und Mario dabei, sondern auch einige andere Bekannte aus den jeweiligen Universen - Yoshi und Luigi etwa auf der einen Seite, Tails und Knuckles auf der anderen. Jeder Einzelne von ihnen verfügt über bestimmte Stärken und Schwächen, im eigentlichen Spiel wirken die sich aber nur begrenzt aus.

Disziplinen können einzeln oder kombiniert ausgeführt werden, wobei - zumindest auf dem Papier - für Abwechslung gesorgt wird: Sprint, Weitsprung, Hammerwerfen, aber auch Fechten, Tontaubenschießen, Rudern oder Bogenschießen stehen auf dem Programm. Und das kann durchaus schweißtreibend werden: Oft, zum Beispiel beim Sprint oder beim Anlauf zum Sprung, müssen Nunchuk und Wiimote schnell und abwechselnd auf und ab bewegt werden - das erinnert an beste Summer-Games-Zeiten und sorgt schnell für Muskelkater. Dann wieder muss im richtigen Moment der Controller hochgerissen, im Kreis geführt oder seitlich umgeklappt werden, oft auch unter gleichzeitigem Drücken eines Aktionsknopfes; Timing ist also mehr als entscheidend für den Spielerfolg.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Elements 10TB für 159€, Lenovo Tab M10 64GB für 189€)
  2. (u. a. Yu-Gi-Oh! Promo (u. a. Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist für 7,20€, Yu-Gi-Oh! ARC-V: ARC...
  3. 999€ (mit Rabattcode "POWERSPRING21" - Bestpreis)

FranUnFine 14. Dez 2007

Das kommt auch in Japan vermutlich nicht ungeschnitten. Auch Resi 4 war in japan...

WiiBox3 11. Dez 2007

Dass stimmt leider! Aber gegen die Onlinedurchsuchung wird auch noch ein Kraut wachsen...

wiilma 11. Dez 2007

Ich empfehle: MK A***on (Ab 18) Need for Speed Pro Street

Z101 10. Dez 2007

Also alleine wegen Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Resident Evil 4 lohnt es sich eine...

life 10. Dez 2007

nur weil es noch schlechtere spiele gibt macht das S+M nicht gut :p


Folgen Sie uns
       


Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen - aber das gelingt oftmals nicht. Überraschenderweise spielen Siri, Google Assistant und Alexa bei gleichen Sprachbefehlen andere Sachen, obwohl alle auf Apple Music zugreifen.

Sprachsteuerung mit Apple Music im Vergleich Video aufrufen
    •  /