NTT Docomo

Aktuelles zu NTT Docomo

  1. HAPS: Telekom, Vodafone und Telefónica wollen fliegende Antennen

    HAPS: Telekom, Vodafone und Telefónica wollen fliegende Antennen

    Zusammen wollen die großen europäischen Mobilfunk-Betreiber High Altitude Platform Systems (Haps) für den Netzausbau in der Luft nutzen.

    01.07.20213 Kommentare
  2. Rakuten Mobile: Startschwierigkeiten beim ersten Open-RAN-5G-Netz

    Rakuten Mobile: Startschwierigkeiten beim ersten Open-RAN-5G-Netz

    Das Open-RAN-5G-Netz von Rakuten ist nicht nur langsamer als erhofft und nicht breit verfügbar, sondern wird auch nur von sehr wenigen Smartphones unterstützt.

    01.10.20201 Kommentar
  3. Corona: Mobile World Congress könnte abgesagt werden

    Corona: Mobile World Congress könnte abgesagt werden

    MWC 2020 Am Freitag entscheidet der Veranstalter GSMA, ob die Branchenmesse Mobile World Congress wegen des Corona-Ausbruchs abgesagt wird. Immer mehr Aussteller ziehen sich zurück und die Quarantänemaßnahmen für Einreisende aus China sind aufwendig.

    11.02.20202 Kommentare
  4. Coronavirus: Intel und weitere Unternehmen bleiben dem MWC fern

    11.02.20206 Kommentare
  5. Gegen Huawei: Telefónica Deutschland setzt auf Open-RAN-Architektur

    17.01.20202 Kommentare
  6. O2: Telefónica testet Open RAN in Europa

    17.01.20200 Kommentare
  7. Gegen Huawei: US-Regierung versucht vergeblich 5G Open RAN durchzudrücken

    23.12.20197 Kommentare
  8. Made in Germany: Nanosatelliten bringen Gigabit bei 71 bis 86 GHz

    24.10.201910 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Consultant / Product Owner (m/w/d)
    SEITENBAU GmbH, Konstanz (Home-Office möglich)
  2. (Senior) Software Engineer IoT (m/w/d)
    AUSY Technologies Germany AG, München, Nürnberg, Hamburg, Düsseldorf
  3. Lizenzmanager*in
    Max Planck Digital Library (MPDL), München
  4. Customer Support/IT-Support Online Dienste Plattformen (w/m/d)
    Dataport, Altenholz bei Kiel, Bremen, Halle (Saale), Hamburg, Magdeburg, Rostock

Detailsuche



Wissenswertes zu NTT Docomo

  1. 5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

    5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

    Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
    Ein Bericht von Stefan Krempl

    13.06.201943 Kommentare
  2. Nokia: 5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    Nokia: 5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    MWC 2016 5G ist noch kein sehr heißes Thema für Menschen, die sich für Technik interessieren. Der Cheftechniker von Nokia meint: LTE sei schnell mit schnellen Smartphones, aber es verändere nicht das Leben. 5G dagegen schon.
    Von Achim Sawall

    23.02.2016105 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedNTT Docomo

Golem Akademie
  1. Automatisierung (RPA) mit Python: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    11./12.07.2022, Virtuell
  2. Elastic Stack Fundamentals – Elasticsearch, Logstash, Kibana, Beats: virtueller Drei-Tage-Workshop
    14.-16.06.2022, Virtuell
  3. Cinema 4D Grundlagen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    04.-06.07.2022, Virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistgelesen zu NTT Docomo

  1. 5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

    5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

    Die umstrittene Versteigerung von 5G-Frequenzen durch die Bundesnetzagentur ist zu Ende. Die Debatte darüber, wie Funkspektrum verteilt werden soll, geht weiter. Wir haben uns die Praxis in anderen Ländern angeschaut.
    Ein Bericht von Stefan Krempl

    13.06.201943 Kommentare
  2. Nokia: 5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    Nokia: 5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    MWC 2016 5G ist noch kein sehr heißes Thema für Menschen, die sich für Technik interessieren. Der Cheftechniker von Nokia meint: LTE sei schnell mit schnellen Smartphones, aber es verändere nicht das Leben. 5G dagegen schon.
    Von Achim Sawall

    23.02.2016105 Kommentare
  3. Kühlschrankgröße: Erste 5G-Endgeräte mit 10 GBit/s kommen Ende 2014

    Kühlschrankgröße: Erste 5G-Endgeräte mit 10 GBit/s kommen Ende 2014

    Erste Riesen-Smartphones für 5G-Mobilfunk mit 10 GBit/s hat Huawei noch dieses Jahr fertig. Geräte im Schuhkartonformat kommen dann im kommenden Jahr.

    11.06.201457 Kommentare
  4. 3GPP: Standardisierung von 5G ist fertig

    17.06.201861 Kommentare
  5. Tizen: App-Entwickler bekommen 100 Prozent der Einnahmen

    05.06.201437 Kommentare
  6. Arrows NX F-04G: Neues Fujitsu-Smartphone scannt die Iris

    13.05.201517 Kommentare
  7. Gigabit: Vodafone will Kunden schnell Fixed Wireless 5G anbieten

    28.02.20179 Kommentare
  8. Gegen Huawei: US-Regierung versucht vergeblich 5G Open RAN durchzudrücken

    23.12.20197 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Meistkommentiert zu NTT Docomo

  1. Nokia: 5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    Nokia: 5G-Mobilfunk soll "Star-Trek-Netzwerk" werden

    MWC 2016 5G ist noch kein sehr heißes Thema für Menschen, die sich für Technik interessieren. Der Cheftechniker von Nokia meint: LTE sei schnell mit schnellen Smartphones, aber es verändere nicht das Leben. 5G dagegen schon.
    Von Achim Sawall

    23.02.2016105 Kommentare
  2. 3GPP: Standardisierung von 5G ist fertig

    3GPP: Standardisierung von 5G ist fertig

    Der 5G Standalone Standard ist verabschiedet worden. Nokia und die Deutsche Telekom erklären, was das für die Branche heißt.

    17.06.201861 KommentareVideo
  3. Kühlschrankgröße: Erste 5G-Endgeräte mit 10 GBit/s kommen Ende 2014

    Kühlschrankgröße: Erste 5G-Endgeräte mit 10 GBit/s kommen Ende 2014

    Erste Riesen-Smartphones für 5G-Mobilfunk mit 10 GBit/s hat Huawei noch dieses Jahr fertig. Geräte im Schuhkartonformat kommen dann im kommenden Jahr.

    11.06.201457 Kommentare
  4. 5G-Report: Nicht jedes Land braucht zur Frequenzvergabe Auktionen

    13.06.201943 Kommentare
  5. Tizen: App-Entwickler bekommen 100 Prozent der Einnahmen

    05.06.201437 Kommentare
  6. Mobilfunk: "5G muss weit mehr als LTE bieten"

    26.02.201719 Kommentare
  7. Arrows NX F-04G: Neues Fujitsu-Smartphone scannt die Iris

    13.05.201517 Kommentare
  8. Recycling: Aus Smartphones werden olympische Medaillen

    02.02.201713 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #