Abo
Anzeige
Nintendo
1.129 Nintendo Artikel
  1. Nintendo DS Lite - Verkaufsstart in Japan mit Problemen

    Nintendo hat wie versprochen die geschrumpfte und leuchtstärkere Variante des Verkaufsschlagers Nintendo DS in Japan eingeführt - die Japaner begrüßten das Spiele-Handheld mit Warteschlangen, die an den Start von Next-Generation-Konsolen erinnern. Dennoch steht der Start bisher unter keinem guten Stern - bestimmte Farbmodelle des DS Lite verspäten sich ebenso wie neue Software und viele Händler wussten bis zuletzt nicht, wie viele Geräte sie bekommen sollten.

    02.03.200630 Kommentare

  1. Spieletest: Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit

    Spieletest: Mario & Luigi - Zusammen durch die Zeit

    Gute Zeiten für Nintendo-DS-Besitzer: Nachdem der Nachschub an qualitativ hochwertiger Software für das innovative Handheld vorübergehend ins Stocken kam, erscheinen nun in regelmäßigen Abständen neue Highlights. "Mario & Luigi: Partners in Time" ist das nächste: Ein in Gameplay-Hinsicht ungemein liebevoll und faszinierendes Action-Rollenspiel, das sich zudem die zwei Bildschirme des DS klug zu Nutze macht.

    20.02.200611 Kommentare

  2. Nintendo DS: Offizieller TV-Tuner für Japan

    Nintendo DS: Offizieller TV-Tuner für Japan

    Auf der Nintendo DS Conference hat Nintendo nicht nur den Opera-Browser für das Handheld angekündigt, sondern auch einen TV-Tuner, der jedoch nur in Japan funktionieren wird, da er den in Japan kommenden 1seg-Standard unterstützen wird.

    15.02.200620 Kommentare

Anzeige
  1. Opera für Nintendo DS

    Opera für Nintendo DS

    Mit Nintendos WLAN-fähigem Spiele-Handheld sollen Nutzer künftig auch im Internet surfen, dazu kooperiert Nintendo mit dem norwegischen Browser-Hersteller Opera. Dessen gleichnamiger Browser soll künftig auf einer DS-Card ausgeliefert werden und erlaubt es, die beiden Bildschirme des Nintendo DS zum Surfen zu verwenden.

    15.02.200633 Kommentare

  2. Nintendo DS - Mit Festplatte zum Audio/Video-Player (Update)

    Nintendo DS - Mit Festplatte zum Audio/Video-Player (Update)

    Mit dem "4GB Max Media Player" will Datel nun auch das Nintendo DS mit einer 4-GByte-Festplatte versehen, nachdem das Unternehmen schon per Memory-Stick-Schnittstelle eine 4-GByte-Festplatte für die PlayStation Portable entwickelte. Der Name deutet es schon an, Datels neue Nintendo-DS-Erweiterung wird das Spiele-Handheld auch zum Wiedergabegerät für Musik und Video machen.

    14.02.200636 Kommentare

  3. Nintendo DS - Metroid Prime Hunter bringt Sprach-Chat

    Nintendo will die WLAN-Funktion seines erfolgreichen und bald auch in einer kompakteren Version erscheinenden Spiele-Handhelds Nintendo DS in Zukunft noch stärker nutzen. Nachdem es bereits einen kostenlosen WLAN-Zugang gibt, soll es bald auch das erste Spiel mit Sprach-Chat-Funktion geben; der Handel hingegen soll vor Ort kostenlose Demos von Vollpreisspielen bereitstellen können.

    10.02.200621 Kommentare

  1. Erste Fotos vom Nintendo DS Lite

    Erste Fotos vom Nintendo DS Lite

    Noch bevor Nintendo selbst Fotos des Handhelds Nintendo DS Lite ausgegeben hat, tauchen nun Bilder von der Federal Communications Commission (FCC) auf, bei denen Nintendo das neue Handheld zur Begutachtung einreichen musste.

    09.02.200654 Kommentare

  2. Spieletest: Mario Party 7 - Schon wieder aufs Brett

    Spieletest: Mario Party 7 - Schon wieder aufs Brett

    Nicht mal ein Jahr ist seit der Veröffentlichung von Mario Party 6 vergangen, und schon legt Nintendo erneut nach - die Frequenz dieser Reihe übertrifft mittlerweile sogar das, was Electronic Arts Sportspiel-Fans mit den jährlichen Updates der EA Sports-Reihen zumutet. Leider drückt das Ganze in diesem Fall auch massiv den Innovationsgehalt: Mario Party 7 hat als Bonus nämlich genau das Extra zu bieten, mit dem bereits Mario Party 6 aufwarten konnte.

    08.02.200624 Kommentare

  3. Nintendo DS Lite: Überarbeitete Version des Spiele-Handhelds

    Nintendo DS Lite: Überarbeitete Version des Spiele-Handhelds

    Nintendos Neuling hört auf dem Namen "Nintendo DS Lite". Aus dem Namen "Lite" sollen sich die neuen Attribute des Zwei-Schirm-Handhelds ableiten lassen - es ist leichter (Light) und verspricht zudem eine höhere Bildschschirmhelligkeit (Bright).

    26.01.2006100 Kommentare

  1. Nintendo DS als PC-Fernbedienung und als WLAN-Sniffer

    Nintendo DS als PC-Fernbedienung und als WLAN-Sniffer

    Mit einigen neuen, selbst gestrickten Anwendungen wie DS2Key, PointyRemote und Win2DS lässt sich der Nintendo DS nun auch als drahtloses Gamepad oder als Funk-Fernbedienung inkl. Desktop-Anzeige für den Windows-PC nutzen. DS2Key bietet darüber hinaus noch Informationen über in Reichweite befindliche WLANs an.

    23.01.20068 Kommentare

  2. 13 Millionen Nintendo DS verkauft

    13 Millionen Nintendo DS verkauft

    Nintendo Europa berichtet davon, dass seit der Einführung im März 2005 bis Ende Dezember 2005 weltweit über 13 Millionen Nintendo DS verkauft wurden. Auf England, Europas größten Videospielmarkt, würden davon alleine 1 Million Nintendo DS entfallen, was dort bisher kein anderes Spiele-Handheld geschafft haben soll.

    23.01.200681 Kommentare

  3. Spieletest: Kirby Power Paintbrush - Intelligente DS-Action

    Spieletest: Kirby Power Paintbrush - Intelligente DS-Action

    Mit dem ungewöhnlichen Yoshi Touch & Go veröffentlichte Nintendo Mitte 2005 ein Spiel für das Nintendo DS, bei dem die Hauptfigur nicht direkt vom Spieler gesteuert wurde, sondern sich prinzipiell alleine fortbewegte - Aufgabe des Spielers war es dann, per Stylus den noch nicht vorhandenen Weg für Yoshi zu zeichnen und dabei zahlreichen Problemen zu entgehen. Kirby Power Paintbrush folgt einem ähnlichen System, setzt das Ganze aber noch deutlich umfangreicher und vielseitiger um.

    20.01.200645 Kommentare

  1. Mobile DVD- und Game-Boy-Advance-Kombi mit 10,2-Zoll-Display

    Mobile DVD- und Game-Boy-Advance-Kombi mit 10,2-Zoll-Display

    Mit einer Mischung aus einem DVD-Player und dem Handheld Game Boy Advance stellt Visteon ein portables Unterhaltungssystem vor, das zu Visteons Family Entertainment System - einem Unterhaltungssystem für Automobile - gehört.

    10.01.200611 Kommentare

  2. Spieletest: Mario Kart DS - Drahtloses Fun-Racing weltweit

    Spieletest: Mario Kart DS - Drahtloses Fun-Racing weltweit

    Die WLAN-Fähigkeit des Nintendo DS wurde bereits von einigen Spielen genutzt, erst mit Mario Kart DS kommt nun allerdings wirklich Schwung in die Sache - schließlich hat man es hier mit dem ersten Titel zu tun, der es problemlos ermöglicht, online gegen andere Besitzer des aktuellen Handhelds anzutreten. Für derartige Gefechte konnte man sich allerdings auch kaum jemand besser vorstellen als den wieder einmal unkomplizierten und dennoch dauerhaft motivierenden Klempner in seinen fahrbaren Untersätzen.

    13.12.200557 Kommentare

  3. Revolution - Controller und Spiele wichtiger als Leistung

    Revolution - Controller und Spiele wichtiger als Leistung

    Bis jetzt hat Nintendo noch nicht alle Details zur Hardware des mit Codenamen Revolution versehenen Gamecube-Nachfolgers genannt - Daten etwa zum Multikern-Prozessor gab es bisher nur in Form von Gerüchten. Nun will IGN von Spieleentwicklern mehr erfahren haben, die Nintendos Pläne etwas klarer werden lassen - beim Grafikwettrüsten mit Xbox 360 und PS3 scheint Nintendo zudem nicht mitmachen zu wollen.

    07.12.2005307 Kommentare

  1. Nintendo Revolution - Weitere Infos kurz vor der E3 2006

    Nintendo Revolution - Weitere Infos kurz vor der E3 2006

    US-Medienberichten zufolge hat Nintendo verkündet, im Mai 2006 mehr über die in Entwicklung befindliche Spielekonsole Revolution verkünden zu wollen. Bis jetzt hat Nintendo zwar einige Eckdaten zur Hardware genannt und den Controller vorgestellt, aber wann genau die Konsole mit welcher genauen Hardware-Ausstattung und mit welchen Spielen kommt, ist noch ungewiss.

    29.11.2005300 Kommentare

  2. Spieletest: Dancing Stage Mario - Klempner-Tanz mit Story

    Spieletest: Dancing Stage Mario - Klempner-Tanz mit Story

    Nintendos Aushängeschild Mario musste schon in unzähligen Spielkonzepten antreten - angefangen vom Jump&Run bis hin zum Tennisspieler war der Klempner sich bisher für keinen Job zu schade. Doch das war noch längst nicht alles: Jetzt beginnt der Mann mit Schnauzbart in Dancing Stage Mario Mix, dem ersten Tanzmattenspiel für den GameCube, sogar noch eine Karriere als Tänzer.

    24.11.200516 Kommentare

  3. Nintendo Revolution mit Jugendschutz-Einstellungen

    Wie Microsofts Xbox 360 wird auch Nintendos GameCube-Nachfolger Revolution mit einem Jugendschutz-System ausgestattet sein. Wie Nintendo nun mitteilte, sollen Eltern damit flexibel festlegen können, welche Spiele ihre Kinder spielen dürfen.

    16.11.200573 Kommentare

  4. Nintendo DS - WLAN-Spiele über Telekom-Hotspots

    Nintendo DS - WLAN-Spiele über Telekom-Hotspots

    Mit dem Nintendo DS sollen Spieler künftig über die WLAN-Hotspots der Telekom kostenlos mit- und gegeneinander antreten können. Für seinen Online-Spieledienst Nintendo Wi-Fi Connection hat der Konsolenhersteller entsprechende Partnerschaften mit T-Com und T-Mobile geschlossen - Ziel ist es, Nintendo-DS-Spielern weltweit das kostenlose Spielen über das Internet zu ermöglichen.

    16.11.200531 Kommentare

  5. Spieletest: Geist - Paranormaler Shooter

    Spieletest: Geist - Paranormaler Shooter

    Frischen Wind fürs Action-Genre hatte Nintendo mit der Veröffentlichung von Geist versprochen - und das fertige Produkt hält Wort: Ein derart innovatives Gameplay hatte zuletzt kaum ein Shooter zu bieten - schade nur, dass die Gamecube-Technik Technik nicht ganz ausgereizt wurde.

    09.11.200532 Kommentare

  6. Test: Game Boy Micro  Spielewinzling für die Hemdtasche

    Test: Game Boy Micro Spielewinzling für die Hemdtasche

    Trotz der recht erfolgreichen Markteinführung des Nintendo DS hält Nintendo die Game-Boy-Advance-Reihe weiter am Leben - der GBA SP wird munter weiter gefertigt und mit dem Game Boy Micro erweitert man die Reihe jetzt sogar um ein neues Gerät. Dies überzeugt nicht nur durch immens kompakte Ausmaße, sondern auch - nicht unbedingt typisch für Nintendo - durch gutes Design.

    03.11.2005104 Kommentare

  7. Nintendo hofft auf gleichzeitigen Revolution-Marktstart

    In einem Interview mit dem japanischen Magazin Nikkei Business hat Nintendo-Präsident Satoru Iwata Gerüchte über den Verkaufsstart der Revolution-Konsole im Juni 2006 nicht bestätigen wollen. Bekannt ist derzeit nur, dass sie noch nicht im ersten Quartal 2006 erscheinen wird.

    27.10.2005164 Kommentare

  8. Handschriftenerkennung für Nintendo DS

    Handschriftenerkennung für Nintendo DS

    Laut einer Mitteilung der Zi Corporation wird Nintendo das Spielehandheld Nintendo DS mit einer Handschrifenerkennung ausstatten. Software-Entwickler sollen nun die Decuma-Handschriftenerkennung von Zi in ihren Nintendo-DS-Titeln einsetzen können.

    26.10.20052 Kommentare

  9. Spieletest: Nintendogs - Der virtuelle Haustier-Spaß

    Spieletest: Nintendogs - Der virtuelle Haustier-Spaß

    In Japan jubiliert Nintendo bereits seit Monaten wegen der beeindruckenden Verkaufszahlen des Nintendogs-Spiel, seit dem 7. Oktober ist der ungewöhnliche Titel für das Nintendo DS nun auch in Deutschland erhältlich - und scheint sich nun auch bei uns zu einem Verkaufshit zu entwickeln. Kein Wunder: Wer einmal probiert hat, seinen ersten eigenen Welpen großzuziehen, kommt von diesem Programm so schnell nicht mehr los.

    19.10.2005104 Kommentare

  10. Spieletest: Meteos - Geniales Klötzchenschieben für das DS

    Spieletest: Meteos - Geniales Klötzchenschieben für das DS

    Kaum hat das Studio Q Entertainment mit Lumines das bisher beste Puzzle-Spiel für Sonys PSP vorgelegt, legen sie auch schon mit dem nächsten Hit nach - diesmal allerdings für das Nintendo DS. Und auch wenn das Spielprinzip von Meteos zunächst denkbar simpel erscheint: Hat man erstmal angefangen, sich diesem Knobeltitel zu widmen, legt man die Konsole so schnell auch nicht mehr aus der Hand.

    13.10.200518 Kommentare

  11. Auch Nintendo DS durch Trojaner gefährdet

    Auch Nintendo DS durch Trojaner gefährdet

    Die Homebrew-Szene bringt nicht nur Anwendungen zur Zweckentfremdung von Spieleelektronik zutage. Der für das Knacken des Nintendo DS bekannte Tüftler Darkfader hat eine Schadsoftware für das Spiele-Handheld veröffentlicht, die es ähnlich dem kürzlich aufgetauchten PSP-Trojaner beschädigt - damit sollen offenbar diejenigen abgeschreckt werden, die nur ein Interesse an unerlaubten Kopien von Original-Software haben.

    11.10.200542 Kommentare

  12. GameCube - Linux von DVD booten

    Auf der Website des GameCube-Linux-Projekts wird vermeldet, dass es nun erstmals möglich ist, für Nintendos Spielekonsole selbst entwickelte Anwendungen von Mini-DVDs zu booten. Dazu gibt es nun einige Tools, die es erlauben, bootfähige iso9660-Medien für den GameCube zu entwickeln.

    10.10.20057 Kommentare

  13. Nintendo DS wird billiger und bunter

    Nintendo DS wird billiger und bunter

    Wie schon in den USA senkt Nintendo zum Start des Titels Nintendogs sein Spiele-Handheld Nintendo DS (NDS) auch in Deutschland im Preis. Ab 7. Oktober 2005 soll der NDS 129,99 Euro kosten, aktuell liegt der Preis bei 149,- Euro. Zudem wird das Gerät nun auch in den Farben Pink und Blau angeboten.

    23.09.200584 Kommentare

  14. Nintendo: Der Controller ist die Revolution

    Nintendo: Der Controller ist die Revolution

    Auf der Tokyo Game Show hat Nintendo nun auch den Controller für seine Spielekonsole der nächsten Generation mit Namen "Revolution" vorgestellt. Dieser unterscheidet sich deutlich von dem, was man gemeinhin von Nintendo kennt. Der neue Controller wird nicht länger mit zwei Händen gehalten.

    16.09.2005424 Kommentare

  15. Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football gehört zu den Sportspielen, die man nicht ganz ernst nehmen sollte. Hier steht nicht der Realismus im Vordergrund, sondern vielmehr der Spielspaß. Bis zu vier Spieler können sich mit den bekannten Nintendo-Spielfiguren den Ball abjagen oder auch gegenseitig mit Schildkrötenpanzern bewerfen.

    17.08.200519 Kommentare

  16. Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Passend zur Veröffentlichung von Nintendogs gibt es das Spiele-Handheld Nintendo DS in den zwei Farben Blau und Pink. Am 4. November 2005 folgt dann der Game Boy Micro, eine besonders kompakte Variante des Game Boy Advance (SP) - und kurz darauf beginnt das drahtlose Zeitalter für das Nintendo DS.

    17.08.200521 Kommentare

  17. Nintendo DS wird in den USA günstiger

    Nintendo DS wird in den USA günstiger

    Nintendo hat angekündigt, in den USA noch in dieser Woche den Preis des Nintendo DS zu senken. Die Preissenkung um 20,- US-Dollar erfolgt einen Tag vor US-Auslieferung des neuen DS-Spiels Nintendogs, einer Art weiterentwickeltem Tamagotchi mit virtuellen Hundewelpen.

    16.08.200536 Kommentare

  18. Zelda: Twilight Princess weltweit auf 2006 verschoben

    Nintendos neuer Vorzeigetitel für den GameCube - "The Legend of Zelda: Twilight Princess" - wird auf das Jahr 2006 verschoben, damit die Entwickler mehr Zeit für das Spiel haben. Für dieses Weihnachtsfest verbleiben also nur Titel wie Mario Smash Football, Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance und Pokémon XD: Gale of Darkness, sofern sie denn jeweils 2005 auch schon nach Europa kommen.

    16.08.200540 Kommentare

  19. Nintendo DS als GPS-Navigationssystem mit Google Maps

    Nintendo DS als GPS-Navigationssystem mit Google Maps

    Der findige Nintendo-DS-Tüftler Alexei "Natrium42" Karpenko hat sich wieder selbst übertroffen, indem er nun aus Nintendos Spiele-Handheld einen GPS-Empfänger machte und dabei Kartenmaterial von Google Maps nutzt. Die Homebrew-Szene hat Natrium42 unter anderem den PassMe-Adapter zum Ausführen eigenen Programmcodes zu verdanken, auch eine PDA-Tastatur und ein Bluetooth-Modul hat er schon an einem um eine serielle Schnittstelle erweiterten PassMe-Adapter in Betrieb genommen.

    05.08.200523 Kommentare

  20. Spieletest: Bomberman DS - Bomben via WLAN

    Spieletest: Bomberman DS - Bomben via WLAN

    Gerade noch betätigte sich Bomberman mit eher mäßigem Erfolg als Sportskanone in Bomberman Hardball, da kehrt er auch schon zu seinem eigentlichen Job als Bombenleger zurück - diesmal auf dem Nintendo DS. Viel hat sich am grundsätzlichen Gameplay natürlich mal wieder nicht geändert, zumindest darf jetzt aber auch per Touchscreen gesprengt werden.

    03.08.200512 Kommentare

  21. ScummVM DS: Monkey Island auch auf dem Nintendo DS

    ScummVM DS: Monkey Island auch auf dem Nintendo DS

    Im Netz ist die erste lauffähige Umsetzung des Adventure-Emulators ScummVM für das Nintendo DS aufgetaucht. Im Moment lässt sich damit zwar nur die Demoversion von Monkey Island (Amiga-Version) spielen, doch der Autor "agentq" will bald eine Version liefern, die alle Adventures unterstützt, die auf LucasArts "Script Creation Utility for Maniac Mansion" (SCUMM) aufbauen.

    01.08.200523 Kommentare

  22. GameCube-Absatz geht deutlich zurück

    Nintendo verzeichnet im zweiten Quartal 2005 einen deutlichen Umsatzrückgang um 14 Prozent auf 70,68 Milliarden Yen (rund 515 Millionen Euro). Der operative Gewinn brach dabei um 78,5 Prozent ein. Vor allem das Geschäft mit dem GameCube läuft deutlich schlechter als noch vor einem Jahr.

    29.07.2005106 Kommentare

  23. Diablo und Star Craft bald für Nintendo DS und PSP?

    Das bekannte Spielestudio Blizzard lotet derzeit mit einer Umfrage unter seinen registrierten Newsletter-Empfängern den Markt für Handheld- und Handy-Spiele aus - und macht durch recht konkrete Fragen Hoffnung auf Diablo 2 sowie Star Craft für Nintendo DS (NDS) und Sonys PlayStation Portable (PSP). Auch World-of-Warcraft-Fans finden etwas Interessantes in der Umfrage.

    15.07.200540 Kommentare

  24. Spieletest: Another Code - Adventure-Traum fürs Handheld

    Spieletest: Another Code - Adventure-Traum fürs Handheld

    Freunde klassischer Adventures mussten sich in den letzten Monaten nicht wirklich über mangelnden Spielenachschub beklagen - vor allem Publisher wie dtp oder Microids taten einiges dafür, dieses vorübergehend totgeglaubte Genre neu zu beleben. Nintendo ist mit "Another Code: Doppelte Erinnerung" nun allerdings etwas mehr als Beachtliches gelungen - nämlich das erste speziell für ein Handheld entwickelte Adventure, das es in Sachen Gameplay, Atmosphäre und Ideen locker mit PC-Highlights wie Syberia, Black Mirror und dergleichen mehr aufnehmen kann.

    13.07.200517 Kommentare

  25. Microsoft entwickelt für Nintendo DS

    Microsoft entwickelt für Nintendo DS

    Das Microsoft-Studio Rare - bekannt etwa durch seine knuffigen Helden Banjo und Conker - hat bereits einige Spiele für den Game Boy Advance (GBA), dessen Vorgänger sowie den GameCube entwickelt. Nun will das Team auch eigene Nintendo-DS-Spiele entwickeln.

    08.07.20056 Kommentare

  26. Spieletest: Mario Party Advance - Brettspiel auf dem GBA

    Spieletest: Mario Party Advance - Brettspiel auf dem GBA

    Auf den stationären Konsolen wird die Mario-Party-Reihe von Nintendo gepflegt wie kaum eine andere Spielserie - kürzlich erschien bereits der sechste Teil des virtuellen Brettspiels. Jetzt hat man die erfolgreiche Idee auch für den GBA umgesetzt, wobei es sich glücklicherweise nicht um eine 1:1-Umsetzung handelt.

    01.07.20056 Kommentare

  27. Über eine Million Nintendo DS in Europa

    Am 11. März 2005 kam Nintendos neues, mit zwei Bildschirmen ausgestattetes Spiele-Handheld Nintendo DS auch in Europa auf den Markt. Nach drei Monaten verkündete Nintendo nun, in Europa 1 Million Stück verkauft zu haben.

    27.06.200527 Kommentare

  28. Spieletest: Ridge Racer DS - Auto fahren mit Touch-Pad

    Spieletest: Ridge Racer DS - Auto fahren mit Touch-Pad

    Die Ridge-Racer-Reihe wird meist mit Sonys PlayStation assoziiert, aber auch für Nintendo-Konsolen gab es schon eine gute Umsetzung: Ridge Racer 64 für den Gamecube-Vorgänger Nintendo 64. Namco hat eben dieses Spiel für das Nintendo DS nun leicht aufgebohrt und neu aufgelegt; Rennspielfans bekommen aber leider trotzdem nicht unbedingt das, was sie sich wohl erhofft haben.

    24.06.200527 Kommentare

  29. DSLinux für Nintendo DS nun mit virtueller Tastatur

    Das DSLinux-Team arbeitet weiter fleißig an seiner Linux-Umsetzung für das Spiele-Handheld Nintendo DS. Seitdem der DSLinux-Kernel im Mai 2005 erstmals startete, gab es einige Erweiterungen, wie etwa eine virtuelle Tastatur auf dem Touchscreen.

    21.06.200558 Kommentare

  30. Mario 128 nur für GameCube-Nachfolger (Update)

    Anlässlich Nintendos Revolution-Vorstellung zur E3 Expo im Mai 2005 gab es schon Berichte, dass das nächste große Spiel um den knuddeligen italienischen Klempner Mario nur für die neue Konsole erscheinen werde. Nun bestätigte Nintendos Entwicklungsleiter Shigeru Miyamoto in einem Interview mit dem Magazin Wired, dass man kein Mario-Plattformspiel mehr für den GameCube plane.

    17.06.200556 Kommentare

  31. Nintendo Revolution - Spezifikationen aus der Gerüchteküche

    Nintendo Revolution - Spezifikationen aus der Gerüchteküche

    Während sich Sony Computer Entertainment und Microsoft mit ihren künftigen Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 eine Schlacht der Hardwarespezifikationen liefern, hält sich Nintendo weiter vornehm zurück und betont, wie viel wichtiger die Spiele sind. Nun finden sich bei "Nintendo Centrium" einige interessante Spezifikationen, die dem Betreiber des privaten Nintendo-Blogs laut eigenen Angaben von einem anonym bleibenden Spieleentwickler zugespielt wurden.

    14.06.2005142 Kommentare

  32. Spieletest: Donkey Konga 2 - Das Trommeln geht weiter

    Spieletest: Donkey Konga 2 - Das Trommeln geht weiter

    Donkey Konga gehörte 2004 zu den innovativsten, vor allem im Multiplayer-Modus aber auch unterhaltsamsten Videospielen überhaupt - die Idee, ein Musikspiel anstelle des Controllers mit Bongo-Trommeln zu bedienen, entpuppte sich als absoluter Überraschungshit. Nach einem Ausflug ins Jump&Run-Genre mit Jungle Beat steht mit Donkey Konga 2 nun der nächste Titel für den Bongo-Controller bereit.

    13.06.200510 Kommentare

  33. Spieletest: Pac-Pix - Pac-Man zum Selbermalen

    Spieletest: Pac-Pix - Pac-Man zum Selbermalen

    Je länger das Nintendo DS auf dem Markt ist, umso mehr Entwickler gibt es, die die besonderen technischen Fähigkeiten des Gerätes auch zu nutzen wissen. Zu den besten Beispielen dafür gehört das jüngst veröffentlichte Pac-Pix, bei dem es sich nicht - wie man zunächst glauben könnte - einfach nur um einen schnöden Pac-Man-Klon handelt.

    02.06.200524 Kommentare

  34. Spieletest: Yoshis Universal Gravitation - Kipp das Handheld

    Spieletest: Yoshis Universal Gravitation - Kipp das Handheld

    Nintendos kleines grünes Knuddeltier Yoshi darf innerhalb kürzester Zeit gleich in zwei sehr innovativen Handheld-Spielen die Hauptrolle spielen: Neben dem witzigen, aber auf Dauer etwas monotonen Yoshi Touch & Go für das Nintendo DS steht mit Yoshis Universal Gravitation für den GBA gleich das nächste ungewöhnliche Spiel bereit. Hier muss der Spieler seine Handheld-Konsole nämlich bewegen, um das Spiel zu meistern.

    20.05.20056 Kommentare

  35. Nintendo lockt mit 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'

    Nintendo lockt mit 'The Legend of Zelda: Twilight Princess'

    Lange haben sie gewartet, die Fans von The Legend of Zelda, und gehofft, dass noch ein Spiel im Stile von Ocarina of Time (N64) erscheint. In Twilight Princess bestreitet Link sein vermutlich letztes Abenteuer auf Nintendos GameCube, bevor mit Nintendos Revolution eine neue Konsolengeneration bei Nintendo eingeführt wird.

    18.05.200534 Kommentare


  1. Seite: 
  2. 1
  3. 12
  4. 13
  5. 14
  6. 15
  7. 16
  8. 17
  9. 18
  10. 19
  11. 20
  12. 21
  13. 22
  14. 23
Anzeige

Verwandte Themen
Kirby, Nintendo 2DS, Splatoon, Wii, Nintendo DSi, Reggie Fils-Aimé, Satoru Iwata, Nintendo 3DS, Miiverse, Wii U, Zelda, Amiibo, Super Mario Run, Dr. Kawashima

RSS Feed
RSS FeedNintendo

Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige