GDC-Logo, GDC 2014
GDC-Logo

GDC 2014

Aktuelles zu GDC 2014

  1. Games: PS4 und Xbox One bei Spielentwicklern beliebter

    Games: PS4 und Xbox One bei Spielentwicklern beliebter

    GDC 2015 Noch liegen der PC und mobile Plattformen vorne in der Gunst von Spielentwicklern, aber die Playstation 4 und die Xbox One holen auf. Die Gewinne erzielen die Studios inzwischen vor allem im Netz - die Bedeutung des Handels sinkt.

    16.01.201517 Kommentare
  2. Spiele-API: DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt

    Spiele-API: DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt

    Nicht nur ein neues DirectX-12 mit weniger CPU-Overhead, sondern auch ein DirectX 11.3 wird es geben - Microsoft hat die Weiterentwicklung der Schnittstelle bestätigt. Ob für beide neue Versionen auch neue Hardware nötig ist, steht aber noch nicht fest.

    20.09.201473 Kommentare
  3. Pillars of Eternity: Der Erbe von Baldur's Gate

    Pillars of Eternity: Der Erbe von Baldur's Gate

    Gamescom 2014 Mehr Baldur's Gate und Icewind Dale geht auf absehbare Zeit nicht: Im Video bei Golem.de erklärt Chefdesigner Josh Sawyer das Rollenspiel Pillars of Eternity.

    14.08.201428 KommentareVideo
  4. Laufzeitumgebung: Unity 4.5 mit über 450 Bugfixes

    28.05.201413 Kommentare
  5. Nintendo: Knapp 70 Indie-Games für die Wii U

    24.03.201419 Kommentare
  6. Project Morpheus ausprobiert: Abstecher auf den (fast echten) Mars

    21.03.201475 Kommentare
  7. DirectX-12 im Detail: Kampf dem Overhead

    21.03.201439 Kommentare
  8. Microsoft: DirectX-12 kommt Ende 2015

    20.03.201480 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Solution Architect e-Commerce (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden
  2. Asset und Data Governance Expert (w/m/d)
    ING Deutschland, Frankfurt am Main
  3. Solution Architect HCM (m/w/d)
    Melitta Gruppe, Minden
  4. IT-Anforderungsmanager (m/w/d)
    energis GmbH, Saarbrücken

Detailsuche



Meistgelesen zu GDC 2014

  1. Project Morpheus ausprobiert: Abstecher auf den (fast echten) Mars

    Project Morpheus ausprobiert: Abstecher auf den (fast echten) Mars

    GDC 2014 Haiangriff in der Tiefsee, eine Weltraumschlacht und eine Begegnung mit der Marssonde Curiosity: Golem.de hat Project Morpheus ausprobiert - und im Videointerview mit Sony-Manager Shuhei Yoshida über die Hardware gesprochen.

    21.03.201475 KommentareVideo
  2. Oculus Rift - 2. Entwicklerversion: Weniger Übelkeit bei 75 Hertz

    Oculus Rift - 2. Entwicklerversion: Weniger Übelkeit bei 75 Hertz

    GDC 2014 Eine höhere Auflösung sowie Positionserkennung im Raum sind die wichtigsten neuen Funktionen der zweiten Entwicklerversion von Oculus Rift, die jetzt vorbestellbar ist. Golem.de hat sie ausprobiert.

    19.03.2014120 KommentareVideo
  3. Intel: 8 Kerne für Desktops, Iris Pro gesockelt und Spezial-Pentium

    Intel: 8 Kerne für Desktops, Iris Pro gesockelt und Spezial-Pentium

    GDC 2014 Desktop-PCs vom All-in-One bis zum Overclocking-Boliden sollen nach Intels Willen einen Innovationsschub erleben. Viele Forderungen von Technikfans sollen mit dem Haswell-Refresh noch 2014 erfüllt werden. Mit Broadwell gibt es später Intels schnellste Grafik mit gesockelten Prozessoren - und Jubiläums-Pentiums.

    20.03.201467 Kommentare
  4. DirectX-12 im Detail: Kampf dem Overhead

    21.03.201439 Kommentare
  5. Playstation 4: Sony stellt VR-Brille Project Morpheus vor

    19.03.201470 Kommentare
  6. The Elder Scrolls Online: Monster mit Sinn und Aufgabe

    18.03.2014132 Kommentare
  7. Elite Dangerous angespielt: Ein Universum entsteht

    20.03.201435 Kommentare
  8. Pillars of Eternity: Der Erbe von Baldur's Gate

    14.08.201428 Kommentare
RSS Feed
RSS FeedGDC 2014

Golem Karrierewelt
  1. IT-Sicherheit für Webentwickler: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    09./10.05.2023, Virtuell
  2. Advanced Python – Fortgeschrittene Programmierthemen: virtueller Drei-Tage-Workshop
    22.-24.01.2024, Virtuell
  3. IPv6 Grundlagen: virtueller Zwei-Tage-Workshop
    31.05./01.06.2023, virtuell

Weitere IT-Trainings


Meistkommentiert zu GDC 2014

  1. The Elder Scrolls Online: Monster mit Sinn und Aufgabe

    The Elder Scrolls Online: Monster mit Sinn und Aufgabe

    GDC 2014 Einfach ein paar Bewohner und Monster in einer virtuellen Welt platzieren funktioniert nicht. Stattdessen sind ein paar Regeln zu beachten - und die richtige Hierarchie, so einer der Entwickler von The Elder Scrolls Online.

    18.03.2014132 KommentareVideo
  2. Oculus Rift - 2. Entwicklerversion: Weniger Übelkeit bei 75 Hertz

    Oculus Rift - 2. Entwicklerversion: Weniger Übelkeit bei 75 Hertz

    GDC 2014 Eine höhere Auflösung sowie Positionserkennung im Raum sind die wichtigsten neuen Funktionen der zweiten Entwicklerversion von Oculus Rift, die jetzt vorbestellbar ist. Golem.de hat sie ausprobiert.

    19.03.2014120 KommentareVideo
  3. Microsoft: DirectX-12 kommt Ende 2015

    Microsoft : DirectX-12 kommt Ende 2015

    GDC 2014 Die nächste Version von DirectX und vor allem Direct3D erscheint Ende 2015, so Microsoft. Die neue Version der Schnittstelle soll hardwarenäher sein und unter anderem Mehrkern-Systeme besser unterstützen.

    20.03.201480 Kommentare
  4. Project Morpheus ausprobiert: Abstecher auf den (fast echten) Mars

    21.03.201475 Kommentare
  5. Spiele-API: DirectX-11 wird parallel zu DirectX-12 weiterentwickelt

    20.09.201473 Kommentare
  6. Playstation 4: Sony stellt VR-Brille Project Morpheus vor

    19.03.201470 Kommentare
  7. Intel: 8 Kerne für Desktops, Iris Pro gesockelt und Spezial-Pentium

    20.03.201467 Kommentare
  8. Mobile Gaming: "Die Akkus sind ein Flaschenhals"

    17.03.201453 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de




  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #