Abo
  • Services:

Nintendo Wii U: Schnellstart mit Firmware 5.0

Mit dem neuen Firmware-Update fügt Nintendo der Wii U eine Reihe von Funktionen hinzu - unter anderem den Schnellstart, der über das Gamepad besonders fixen Zugriff auf Spiele erlaubt.

Artikel veröffentlicht am ,
Tablet-Controller der Wii U von Nintendo
Tablet-Controller der Wii U von Nintendo (Bild: Nintendo)

Wer es gar nicht erwarten kann, zum Feierabend etwa auf Mario Kart 8 zuzugreifen, spart nach dem Installieren von Firmware 5.0.0E auf seiner Wii U ein paar wertvolle Sekunden. Mit der Schnellstartfunktion lässt sich über das Gamepad ein Menü aufrufen, das die zuletzt verwendete oder installierte Software anzeigt und dann ausführt - ohne zuvor das Hauptmenü der Wii U zu laden.

Stellenmarkt
  1. BIM Berliner Immobilienmanagement GmbH, Berlin
  2. OHB System AG, Bremen, Oberpfaffenhofen

Neu ist auch ein System, mit dem Nintendo für "Spiele und Produkte" sowie "besondere Angebote" Mitteilungen auf dem Gamepad anzeigen kann. Wenn die Konsole bei dem Empfang ausgeschaltet ist, ist ein Ton zu hören und die Mitteilung wird kurz angezeigt. Wer sichergehen möchte, dass er nicht mitten in der Nacht von Werbung für kommende Spiele geweckt wird, kann das Ganze in den Systemeinstellungen entsprechend konfigurieren.

Neben allgemeinen Verbesserungen der Konsolenstabilität bietet Firmware 5.0.0E auch Kleinigkeiten wie die, dass System-Updates nun nicht nur automatisch heruntergeladen, sondern auch automatisch installiert werden können, während die Wii U ausgeschaltet ist. Auf seiner Webseite listet Nintendo alle weitere Neuerungen auf.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Kakiss 09. Jun 2014

Also bei mir ist nur Wii U und Fernseher im Standby. PC, PS3 und andere Geräte sind aus...

JakeJeremy 03. Jun 2014

funktioniert das denn genau? Ich hab das Update gerade mal installiert, die WiiU...

Garius 03. Jun 2014

Ich würds viel sinnvoller finden, wenn man per Ton auf neue Nachrichten im Miiverse...

Lala Satalin... 03. Jun 2014

Bau dir doch mit nem Arduino ne LED-Lampe die mit Flackern Epilepsie hervorruft.


Folgen Sie uns
       


Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit

Corsairs K70 RGB Mk. 2 ist seit kurzem mit Cherrys neuen Low-Profile-Switches erhältlich - in einer exklusiven Version mit nur 1 mm kurzen Auslöseweg. Wir haben die Tastatur mit der Vulcan von Roccat verglichen, die mit selbst entwickelten Titan-Switches bestückt ist.

Corsair K70 RGB Mk. 2 und Roccat Vulcan - Fazit Video aufrufen
Command & Conquer (1995): Trash und Trendsetter
Command & Conquer (1995)
Trash und Trendsetter

Golem retro_ Grünes Gold, Kane und - jedenfalls in Deutschland - Cyborgs statt Soldaten stehen im Mittelpunkt aller Nostalgie für Command & Conquer.
Von Oliver Nickel

  1. Playstation Classic im Test Sony schlampt, aber Rettung naht

Apple Mac Mini (Late 2018) im Test: Tolles teures Teil - aber für wen?
Apple Mac Mini (Late 2018) im Test
Tolles teures Teil - aber für wen?

Der Mac Mini ist ein gutes Gerät, wenngleich der Preis für die Einstiegsvariante von Apple arg hoch angesetzt wurde und mehr Speicher(platz) viel Geld kostet. Für 4K-Videoschnitt eignet sich der Mac Mini nur selten und generell fragen wir uns, wer ihn kaufen soll.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Apple Mac Mini wird grau und schnell
  2. Neue Produkte Apple will Mac Mini und Macbook Air neu auflegen

IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
IMHO
Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
Ein IMHO von Michael Wieczorek

  1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
  2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
  3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

    •  /