193 iOS 8 Artikel
  1. Interface: Apple TV wird so flach wie iOS 8

    Interface: Apple TV wird so flach wie iOS 8

    Apple hat eine neue Beta-Version seiner Apple-TV-Software für Entwickler veröffentlicht. Dabei wurde erstmals das neue Design der Oberfläche der Set-Top-Box gezeigt. Es passt nahtlos zur Optik von iOS 8 und OS X 10.10.

    05.08.201447 Kommentare
  2. Hintergrund-App: Shazam hört am Mac immer mit

    Hintergrund-App: Shazam hört am Mac immer mit

    Zur Identifizierung von Musikstücken hat Shazam eine OS-X-App entwickelt, die ständig im Hintergrund läuft und mithört. Das mag für Musikliebhaber mit Radio und Fernseher interessant sein, birgt aber auch Risiken.

    31.07.201418 Kommentare
  3. Apple verkraftet Ansturm nicht: OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da

    Apple verkraftet Ansturm nicht: OS X Yosemite - die öffentliche Beta ist da

    Wenn sich hunderttausende Nutzer mit einem Mal auf eine Website stürzen, kommt es unweigerlich zu Ausfällen. Das ist nun zum Start des öffentlichen Betaprogramms von Apples OS X 10.10 Yosemite passiert, das normalen Anwendern die Möglichkeit bieten soll, das neue Betriebssystem auszuprobieren.

    24.07.201490 KommentareVideo
  4. Mobilfunkbetreiber ausgetrickst: Apple will mobiles Bezahlen per iPhone ermöglichen

    Mobilfunkbetreiber ausgetrickst: Apple will mobiles Bezahlen per iPhone ermöglichen

    Apple plant nach Insiderinformationen einen Bezahldienst, der mit dem iPhone 6 starten soll und traditionelle Kreditkarten ersetzen könnte. So könnte man mit dem Smartphone im Laden bezahlen. Doch dafür wäre NFC fast unumgänglich.

    24.07.201468 Kommentare
  5. Erstmal keine Integration: iOS 8 und OS X Yosemite sollen nicht parallel erscheinen

    Erstmal keine Integration: iOS 8 und OS X Yosemite sollen nicht parallel erscheinen

    Apple versucht, zwischen iOS 8 und OS X 10.10 alias Yosemite eine enge Verzahnung herzustellen, damit man nahtlos zwischen beiden Systemen arbeiten kann. Doch nun sollen die Betriebssysteme gar nicht parallel erscheinen. Wer die Beta von Yosemite ausprobieren will, kann sie nun beziehen.

    23.07.201414 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Knorr-Bremse Systeme für Nutzfahrzeuge GmbH, Schwieberdingen bei Stuttgart
  2. über duerenhoff GmbH, Plauen
  3. Ashampoo GmbH & Co. KG, Rastede
  4. Circlon | group, Göttingen, Lübeck


  1. Quartalsbericht: Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig

    Quartalsbericht: Apple mit Gewinnzuwachs, iPad-Verkauf erneut rückläufig

    Apple kann mehr iPhones verkaufen und damit den Rückgang beim iPad ausgleichen. Der Gewinn wuchs auf 7,75 Milliarden US-Dollar.

    22.07.2014120 Kommentare
  2. iTunes 12 und Yosemite Beta 4: Alles wird flach geklopft

    iTunes 12 und Yosemite Beta 4: Alles wird flach geklopft

    Apple hat mit Yosemite Developer Preview 4 die nächste Vorabversion von OS X 10.10 veröffentlicht, und auch iTunes 12 gibt es jetzt in einer Betaversion für Entwickler. Bei beiden hat Apple optische Veränderungen vorgenommen. Dem Puls der Zeit nach wird alles abgeflacht, was ein Button ist.

    22.07.2014170 KommentareVideo
  3. Apple: iOS 8 Beta 4 mit Bedienungsanleitungs-App veröffentlicht

    Apple: iOS 8 Beta 4 mit Bedienungsanleitungs-App veröffentlicht

    Apple hat die vierte Entwicklerversion von iOS 8 veröffentlicht. Die neue Tipps-App erklärt wöchentlich Funktionen des mobilen Betriebssystems, die weniger offensichtlich oder gebräuchlich sind. Außerdem verwendet die Diktierfunktion nun ein Streaming-Verfahren.

    22.07.20142 Kommentare
  4. Kooperation: IBM und Apple gehen Partnerschaft ein

    Kooperation: IBM und Apple gehen Partnerschaft ein

    IBM will mit "IBM MobileFirst for iOS" Apps und Cloud-Dienste auf den Markt bringen sowie seinen Unternehmenskunden iPhones und iPads verkaufen, den Support erledigen und branchenspezifische Lösungen entwickeln. Damit wird eine jahrzehntelange Feindschaft zwischen den Unternehmen beendet.

    16.07.201447 Kommentare
  5. Apple: iTunes 11.3 bringt Film-Extras auf iPad und iPhone

    Apple: iTunes 11.3 bringt Film-Extras auf iPad und iPhone

    Apple hat iTunes 11.3 veröffentlicht. Die neue Software für Windows und OS X soll die Funktion "iTunes Extras" verbessern und diese Zusatzinhalte auch wieder auf Apple TV und unter Windows sowie ab Herbst auf mobilen Geräten anzeigen.

    10.07.20142 Kommentare
  1. Konkurrenz zu Dropbox: iOS 8 Beta 3 mit iCloud Drive veröffentlicht

    Konkurrenz zu Dropbox: iOS 8 Beta 3 mit iCloud Drive veröffentlicht

    Apple hat die dritte Entwicklerversion von iOS 8 mit vielen Bugfixes veröffentlicht. Auch zum Onlinespeicherdienst iCloud Drive gibt es Neues: Er kann nicht nur von OS X und Windows, sondern auch über das Web erreicht werden.

    08.07.201439 Kommentare
  2. Privatsphäre: Einige Android-Geräte verraten die letzten 15 WLAN-SSIDs

    Privatsphäre: Einige Android-Geräte verraten die letzten 15 WLAN-SSIDs

    Die Electronic Frontier Foundation warnt vor einem Privatsphärenproblem, das insbesondere Android-Geräte ab Version 3.1 betrifft. Google arbeitet bereits an einem Patch, der nicht mehr die letzten genutzten SSIDs verrät. Das Problem ist allerdings prinzipbedingt und betrifft nicht nur Android.

    07.07.201429 Kommentare
  3. Apple: iOS 8 soll akkufressenden Apps den Strom abdrehen

    Apple: iOS 8 soll akkufressenden Apps den Strom abdrehen

    Unter iOS 8 können Apps nicht mehr ungehindert im Hintergrund arbeiten. Benötigen sie dafür allzuviel Strom, wird das neue mobile Betriebssystem sie beenden, um die Akkulaufzeit zu erhöhen.

    27.06.201433 KommentareVideo
  1. Google Fit: Google stellt eigene Fitness-Plattform vor

    Google Fit: Google stellt eigene Fitness-Plattform vor

    Google hat eine offene Fitness-Plattform namens Google Fit vorgestellt. Der Konzern will Daten aus verschiedenen Quellen an einem Ort sammeln, um ein umfassenderes Bild zu erhalten.

    26.06.20147 Kommentare
  2. Pangu: Jailbreak für iOS 7.1.x ist da

    Pangu: Jailbreak für iOS 7.1.x ist da

    Für iOS 7.1.x soll es mit Pangu einen Jailbreak geben, der aus China stammt und eine Lücke ausnutzt, die es ermöglicht, iPhones und iPads zu entsperren, um Software installieren zu können, die nicht von Apple abgesegnet wurde.

    25.06.201424 Kommentare
  3. Betriebssystem: Apple will bald iOS 7.1.2 zur Fehlerbehebung veröffentlichen

    Betriebssystem: Apple will bald iOS 7.1.2 zur Fehlerbehebung veröffentlichen

    Apple entwickelt zwar an den Betaversionen von iOS 8, doch auch die aktuelle iOS-7-Ausgabe soll noch einmal überarbeitet werden. Dabei sollen Fehler behoben werden, die die Mailverschlüsselung, den Lockscreen und vermutlich auch iMessages betreffen.

    22.06.201410 Kommentare
  1. Schneller Datenfunk: LTE von E-Plus mit iPhones nutzbar

    Schneller Datenfunk: LTE von E-Plus mit iPhones nutzbar

    Die Beta 2 von iOS 8 bietet für E-Plus-Kunden noch eine wichtige Verbesserung. Sie können mit ihren iPhones nun auch das LTE-Angebot des Netzbetreibers nutzen.

    20.06.201437 Kommentare
  2. Google: SPDY offiziell in Apache-Webserver integriert

    Google: SPDY offiziell in Apache-Webserver integriert

    Das bisher von Google gepflegte Apache-Modul für das SPDY-Protokoll ist nun offizieller Teil des Webservers. Das Modul soll Kernbestandteil der Version 2.4 und kommender Veröffentlichungen werden.

    20.06.20146 Kommentare
  3. Beta 2: iOS 8 legt unseriösen Appstore-Werbern das Handwerk

    Beta 2: iOS 8 legt unseriösen Appstore-Werbern das Handwerk

    Apple hat die zweite Betaversion von iOS 8 veröffentlicht und blockiert nun automatische, unerwünschte Weiterleitungen des Nutzers durch Websites in den iTunes App Store. Unseriöse Werber hatten diese Möglichkeit missbraucht.

    19.06.201420 KommentareVideo
  1. Nahtloser Übergang: Funktioniert Apples Handoff nur mit neuesten Geräten?

    Nahtloser Übergang: Funktioniert Apples Handoff nur mit neuesten Geräten?

    Mit Handoff und Continuity für iOS 8 und OS X 10.10 Yosemite ermöglicht Apple den fliegenden Wechsel zwischen mobilen und stationären Geräten - doch diese Funktionen sind offenbar nur der neuesten Hardware vorbehalten, denn Apple setzt auf Bluetooth 4.0.

    16.06.201493 KommentareVideo
  2. Alternative zu Apples Health: Google will bei unserer Gesundheit mitmischen

    Alternative zu Apples Health: Google will bei unserer Gesundheit mitmischen

    Google plant mit Google Fit nach Insiderinformationen einen Dienst zum Aggregieren von Fitness- und Gesundheitsdaten im Stil von Apples neu vorgestellter iOS-8-Funktion Health. Beide Unternehmen wittern hier einen großen Markt, müssen aber aus Fehlern der Vergangenheit lernen.

    13.06.201421 Kommentare
  3. TouchPal: So arbeitet die neue Wischtastatur für iOS 8

    TouchPal: So arbeitet die neue Wischtastatur für iOS 8

    Apple hat bei der Präsentation von iOS 8 auf dem WWDC angekündigt, dass App-Entwickler eigene Software-Tastaturen anbieten können. Touchpal zeigt nun, wie so etwas aussehen kann.

    13.06.201498 KommentareVideo
  1. Unbekannte Netzwerke: iOS 8 wechselt MAC-Adresse für mehr Datenschutz

    Unbekannte Netzwerke: iOS 8 wechselt MAC-Adresse für mehr Datenschutz

    IOS 8 besitzt ein neues Sicherheitsfeature, das Apple auf dem WWDC 2014 nicht erwähnt hat. Wenn die mobilen Geräte mit dem neuen Betriebssystem nach WLANs in ihrer Umgebung suchen, verwenden sie zufällige MAC-Adressen. Unerwünschtes Tracking wird so stark erschwert.

    10.06.201461 KommentareVideo
  2. Entwickler Troughton-Smith: "In iOS 8 steckt Code für einen Splitscreen-Modus"

    Entwickler Troughton-Smith: "In iOS 8 steckt Code für einen Splitscreen-Modus"

    Einem Blog-Bericht aus dem Mai zufolge sollte Apple mit iOS 8 angeblich einen Splitscreen-Modus einführen. Bei der Präsentation des neuen Betriebssystems wurde dazu jedoch nichts gesagt. Nun fand ein Entwickler Code, der trotzdem auf die Funktion hinweist.

    10.06.201466 Kommentare
  3. iOS 8: Apple bittet Entwickler, Family Sharing freizuschalten

    iOS 8: Apple bittet Entwickler, Family Sharing freizuschalten

    Mit der neuen Funktion Family Sharing von iOS 8 sollen Familien in der Lage sein, eine App einmalig zu kaufen und anschließend mit bis zu sechs Apple-IDs zu nutzen. Apple fordert Entwickler nun auf, die Funktion in ihren Apps freizuschalten.

    05.06.201423 Kommentare
  4. Für iOS und OS X: Swift statt Objective-C

    Für iOS und OS X: Swift statt Objective-C

    Mit Swift hat Apple eine eigene Programmiersprache veröffentlicht, die einfacher sein soll als Objective-C. Benutzt werden Funktionen, die aus Skriptsprachen und der funktionalen Programmierung stammen.

    03.06.201476 KommentareVideo
  5. iOS 8: Apple lockert AGB für virtuelle Währungen

    iOS 8: Apple lockert AGB für virtuelle Währungen

    Apple hat seine AGB für die App-Entwicklung ergänzt. Künftig dürfen Apps Transaktionen mit virtuellen Währungen abwickeln. Allerdings gibt es Einschränkungen.

    03.06.20142 Kommentare
  6. Apple: Entwicklerlob für 3D-Schnittstelle Metal

    Apple: Entwicklerlob für 3D-Schnittstelle Metal

    John Carmack und andere Entwickler äußern sich positiv über die neue 3D-Schnittstelle Metal, die Apple auf dem WWDC 2014 vorgestellt hat. Vereinzelte Kritik gibt es an der Verwendung von Objective-C.

    03.06.201429 KommentareVideo
  7. Healthkit und Heimsteuerung: Mit iOS 8 zieht Apple in den Haushalt ein

    Healthkit und Heimsteuerung: Mit iOS 8 zieht Apple in den Haushalt ein

    Apple hat auf dem Entwicklerevent WWDC 2014 mit iOS 8 die neue Version seines mobilen Betriebssystems vorgestellt, mit der die körperliche Fitness und die Heimsteuerung verwaltet werden können. Für Entwickler bringt iOS 8 interessante Neuerungen.

    02.06.2014219 KommentareVideo
  8. Heimautomatisierung: Apple plant möglicherweise Einstieg ins Smart-Home-Geschäft

    Heimautomatisierung: Apple plant möglicherweise Einstieg ins Smart-Home-Geschäft

    Apple könnte schon in der kommenden Woche eine eigene Plattform zur Automatisierung des Heims vorstellen. Der IT-Konzern würde damit zur direkten Konkurrenz von Google.

    27.05.201450 Kommentare
  9. Jailbreak: iOn1c will iOS 7.1.1 geknackt haben

    Jailbreak: iOn1c will iOS 7.1.1 geknackt haben

    Für das iPhone 5C mit iOS 7.1.1 soll es einen Jailbreak geben, doch der wird mit großer Sicherheit nicht veröffentlicht, um die dazu genutzte Sicherheitslücke nicht zu offenbaren, die dann vielleicht noch in iOS 8 vorhanden ist.

    19.05.201417 Kommentare
  10. Apps nebeneinander: Apple soll Splitscreen für iOS 8 planen

    Apps nebeneinander: Apple soll Splitscreen für iOS 8 planen

    Bei iOS kann derzeit immer nur eine App gleichzeitig dargestellt werden, was gerade beim Arbeiten mit den mobilen Geräten von iOS hinderlich ist. Bei iOS 8 soll ein Splitscreen integriert werden, mit dem zwei Apps nebeneinander angezeigt werden.

    14.05.201446 Kommentare
  11. Syrah: Erhält OS X 10.10 ein Design im Stil von iOS 7?

    Syrah: Erhält OS X 10.10 ein Design im Stil von iOS 7?

    Apple soll die neue Version 10.10 seines Betriebssystems OS X zur weltweiten Entwicklerkonferenz im Juni vorstellen und ein komplettes Redesign der Oberfläche planen - das ebenso tiefgreifend wie im vergangenen Jahr iOS 7 sein soll.

    02.05.201487 Kommentare
  12. Zusammenarbeit mit Shazam: Apple plant Musikerkennung für nächste iOS-Version

    Zusammenarbeit mit Shazam: Apple plant Musikerkennung für nächste iOS-Version

    Apples kommende iOS-Version soll eine vorinstallierte Musikerkennung haben. Die Funktion soll auch per Sprachbefehl aktivierbar sein und entsteht in Zusammenarbeit mit Shazam.

    17.04.201445 Kommentare
  13. 87 Prozent mit iOS 7: iOS-Nutzer sind updatefreudig

    87 Prozent mit iOS 7: iOS-Nutzer sind updatefreudig

    Nutzer von iOS aktualisieren ihre Geräte sofern es geht offenbar gern auf die aktuelle Version 7 von Apples mobilem Betriebssystem. Auf 87 Prozent der Geräte laufe mittlerweile eine iOS-7-Version, teilte Apple mit.

    09.04.201435 Kommentare
  14. Sensoren: Spürt die iWatch Sonnenlicht und Gesten?

    Sensoren: Spürt die iWatch Sonnenlicht und Gesten?

    Silicon Labs aus Texas hat einen Sensor entwickelt, der einfallendes UV-Licht, den Puls und die Sauerstoffsättigung messen kann und Gesten erkennt. Ideal für Apples Smartwatch, meint ein Analyst. Das passt zu früheren Medienberichten.

    08.04.20143 Kommentare
  15. Healthpatch: Gesundheitspflaster soll Körperwerte messen

    Healthpatch: Gesundheitspflaster soll Körperwerte messen

    Vital Connect hat mit Healthpatch einen biometrischen Sensor zum Aufkleben auf die Brust vorgestellt, mit dem zahlreiche medizinische Daten an ein Smartphone oder Tablet per Bluetooth übermittelt werden können. Bislang sind dazu eine Vielzahl mitunter recht großer und teurer Geräte erforderlich.

    26.03.20142 Kommentare
  16. iOS 8: Das soll Apples Healthbook können

    iOS 8: Das soll Apples Healthbook können

    Apples iOS 8 soll verschiedenen Berichten zufolge mit einer neuen App namens Healthbook ausgestattet werden, die Gesundheitsdaten unter einer zentralen Oberfläche verwaltet. Nun sind neue Details dazu bekanntgeworden.

    18.03.201453 Kommentare
  17. iCloud: Apple plant mobile Versionen von Vorschau und Textedit

    iCloud: Apple plant mobile Versionen von Vorschau und Textedit

    Apple will einem Medienbericht zufolge die Verbindung von iOS und OS X über iCloud vorantreiben und dafür zwei neue Apps entwickeln, die auf den mobilen Geräten Textdokumente und andere Dateien anzeigen können, die mit OS X erzeugt wurden.

    14.03.20145 Kommentare
  18. iOS 8: Apple poliert Karten-App auf und kämpft gegen Google

    iOS 8: Apple poliert Karten-App auf und kämpft gegen Google

    Apple arbeitet nach einem Medienbericht an einer verbesserten Version seiner Karten-App für iOS, mit der Google Paroli geboten werden soll. Augmented Reality, Informationen zum öffentlichen Nahverkehr und Indoor-Navigation sollen in die Anwendung einfließen, die Apple bislang viel Kummer machte.

    11.03.201483 Kommentare
  19. Schlafforscher: Überwacht Apple bald unseren Schlaf?

    Schlafforscher: Überwacht Apple bald unseren Schlaf?

    Apple hat nach einem Medienbericht Roy J.E.M Raymann von Philips Research eingestellt. Der Schlafforscher hat Erfahrungen mit Wearable Electronics und anderen Sensoren gesammelt, mit denen die Schlafqualität verbessert werden kann. Nun wird spekuliert, dass er an der Smartwatch iWatch arbeitet.

    05.02.201436 Kommentare
  20. Healthbook: Apple will bei iOS 8 ganz auf Gesundheit setzen

    Healthbook: Apple will bei iOS 8 ganz auf Gesundheit setzen

    Apples iOS 8 könnte den Gesundheitszustand und die körperlichen Aktivitäten des Nutzers aufzeichnen und in einer zentralen App auswerten, wobei die Smartwatch iWatch eine wichtige Rolle als Sensor für medizinische Daten ihres Trägers übernehmen könnte.

    01.02.201480 Kommentare
  21. Codename Syrah: Apple-Enwickler arbeiten schon an OS X 10.10 und iOS 8

    Codename Syrah: Apple-Enwickler arbeiten schon an OS X 10.10 und iOS 8

    Nachdem Apple den Golden Master von OS X Mavericks verbreitet hat, wenden sich die Entwickler nun den nächsten großen Projekten zu, die OS X 10.10 und iOS 8 heißen sollen.

    07.10.201335 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #