Abo
163 Games Convention Artikel
  1. Nintendo DS Lite wird rosa - Wii kommt Ende 2006 (Update)

    Nintendo DS Lite wird rosa - Wii kommt Ende 2006 (Update)

    Man möchte fast meinen, Rosa wäre die Farbe der Saison - nach der Pink PlayStation 2 und dem ebenfalls in Rosa gehaltenen neuen Modell der PlayStation Portable (PSP) verkündete nun Nintendo auf der Games Convention die baldige Einführung des Nintendo DS Lite Pink. Zu Wii wurde unterdessen nur wenig Neues verraten.

    23.08.200652 Kommentare
  2. Habu: Maus für Spieler von Microsoft und Razer

    Habu: Maus für Spieler von Microsoft und Razer

    Zusammen mit dem auf Spiele-Hardware spezialisierten Unternehmen Razer stellt Microsoft auf der Games Convention in Leipzig eine Maus für Spieler auf den Markt. Sie hört auf den Namen "Habu" und kombiniert Microsofts Design mit einer besonders präzisen Steuerung von Razer.

    23.08.200656 Kommentare
  3. Minotauren und Riesen-Dungeon für Dark Age of Camelot

    Mit der mittlerweile siebten Erweiterung erhält das Online-Rollenspiel-Urgestein Dark Age of Camelot (DAOC) wieder ein neues spielbares Volk, die unterirdisch hausenden Minotauren. Gleichzeitig soll ein neues Gebiet hinzukommen, ein riesiger Dungeon.

    17.08.200631 Kommentare
  4. Wii - In Leipzig nicht fürs Volk

    Wii - In Leipzig nicht fürs Volk

    Nintendo überrascht kurz vor der Games Convention mit einer schlechten Nachricht: Die neue Spielekonsole Wii, deren neuartige Controller und erste Spiele bleiben auch in Leipzig dem Fachpublikum vorbehalten. Bis jetzt wurde erwartet, dass Nintendo die deutsche Spielemesse nutzen würden, um Kunden schon vor dem Verkauf an der neuen Technik spielen zu lassen und zu zeigen, dass sich Spielspaß nicht notwendiger Weise an Hardware-Leistung fest macht.

    11.08.200685 Kommentare
  5. E3 soll zum intimen Treffen schrumpfen

    Wie schon am vergangenen Wochenende durchsickerte, wird die jährlich im Mai in Los Angeles stattfindende US-Spielefachmesse auf Drängen der Spiele-Industrie neu positioniert: Kleiner, intimer soll die E3 werden, persönliche Treffen im Vodergrund stehen. Schuld an diesem Wandel ist auch der Erfolg der Leipziger Games Convention.

    01.08.200616 Kommentare
Stellenmarkt
  1. thyssenkrupp AG, Essen
  2. WSW Wuppertaler Stadtwerke GmbH, Wuppertal
  3. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt
  4. Haufe Group, Freiburg


  1. S.T.A.L.K.E.R. - THQ widerspricht Gerüchten

    Dank der ständigen Verspätungen und Veränderungen des Shooters "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Chernobyl" hat in den letzten Tagen wieder ein Gerücht die Runde gemacht. Angeblich soll das Spiel wieder nicht auf der Games Convention zu sehen sein.

    20.07.200631 Kommentare
  2. Dark Age of Camelot - Classic-Server für Europa

    GOA will noch 2005 einen eigenen Classic-Server für "Dark Age of Camelot" aufsetzen, nachdem das US-Entwicklerstudio Mythic Entertainment diese seit einigen Monaten recht erfolgreich betreibt und europäische Kunden ebenfalls Interesse bekundeten. Erst 2006 wird die DAOC-Erweiterung "Darkness Rising" nach Europa kommen.

    10.10.200515 Kommentare
  3. Online-Spiel Auto Assault verspätet sich

    Online-Spiel Auto Assault verspätet sich

    Wie NCSofts Auto-Aussault-Produzent Steven Snow mitteilte, müssen sich Fans von Online-Fahrzeugkämpfen noch etwas länger gedulden, bis sie im fertigen Spiel mit- und gegeneinander antreten können. Das eigentlich für Herbst 2005 geplante Spiel soll nun erst Anfang 2006 regulär starten - besser und mit mehr Inhalten, wie Snow verspricht. Auf der Games Convention 2005 konnte Golem.de bereits einen Blick auf das von NetDevil für NCSoft entwickelte Auto Assault werfen.

    26.08.200549 Kommentare
  4. Myst 5 - Demo des letzten Myst-Teils

    Myst 5 - Demo des letzten Myst-Teils

    Myst-Fans werden ab 22. September 2005 mit "Myst 5: End of Ages" den laut Ubisoft letzten Teil der weltweit erfolgreichen Knobelspiel-Serie kaufen können. Ob der eigene Rechner schnell genug ist, um das komplett in 3D-Grafik gehaltene Myst 5 ruckelfrei abspielen zu können, lässt sich nun mit einer englischsprachigen PC-Demo ausprobieren.

    24.08.200570 Kommentare
  5. Caesar 4 - Städteverwaltung im Römischen Reich

    Caesar 4 - Städteverwaltung im Römischen Reich

    Fans der Aufbaustrategiespiel-Serie Caesar sollen 2006 Nachschub bekommen. Wie Vivendi Universal Games (VU Games) anlässlich der Games Convention 2005 bekannt gab, wird der Nachfolger des über drei Millionen Mal verkauften Caesar 3 im Jahr 2006 erscheinen.

    23.08.20059 Kommentare
  1. Dark Messiah - Fantasy-Action-Spiel beeindruckte in Leipzig

    Dark Messiah - Fantasy-Action-Spiel beeindruckte in Leipzig

    Auf der Games Convention 2005 zeigte Ubisoft das kurz zuvor angekündigte Fantasy-Action-Spiel "Dark Messiah of Might and Magic", das auf einer erweiterten Version der aus Half-Life 2 bekannten Source-Engine von Valve aufsetzt. Zwar ist Dark Messiah eine Art Fantasy-Shooter-Rollenspiel, bietet jedoch auch beeindruckende Nahkämpfe mit klirrenden und funkenschlagenden Schwertern - und erlaubt es, die unangenehmen Gegner auch unter Ausnutzung der Physik-Engine Havok mit allerlei fiesen Mitteln ins Jenseits zu befördern.

    23.08.200594 Kommentare
  2. Spezial: Mehr Spieleentwickler entdecken den Weltraum

    Spezial: Mehr Spieleentwickler entdecken den Weltraum

    Auf der Games Convention 2005 waren neben Egosofts viel versprechendem Weltraumspiel "X3 - Reunion" auch zwei Genre-Vertreter von Ascaron und Deep Shadows vertreten. In allen drei Spielen werden Raumschiffkämpfe und Weltraumhandel geboten. Das war es dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten: Ascarons "Darkstar One" ist eher ein klassischer Privateer-Clone mit eigener Story, PlayTens "The Precursors" ist gleichzeitig auch First-Person-Rollenspiel mit eigenartigen Waffen und Bodenfahrzeugen, während X3 den Bau von ganzen Raumschiffflotten und eigenen Raumstationen erlaubt.

    22.08.200586 Kommentare
  3. The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    The Witcher - Hexer mit Schwert im Erwachsenen-Rollenspiel

    Auf der Games Convention 2005 konnte Golem.de einen Blick auf das polnische Rollenspiel "The Witcher" werfen, das Ende 2006 fertig und ein neues Genre-Highlight werden soll. Es basiert auf dem Buch "Der Hexer" vom ebenfalls polnischen Autor Andrzej Sapkowski, verspricht mehr zu bieten als das übliche Gut-Böse-Schema und wartet mit hübscher 3D-Grafik und Physik-Engine auf.

    22.08.200555 Kommentare
  1. Leipziger Games Convention endet mit Besucherrekord

    Leipziger Games Convention endet mit Besucherrekord

    Mit einem Besucherrekord ging am Sonntagabend die Leipziger Games Convention 2005 nach vier Tagen zu Ende. Die Zahl der Besucher kletterte von 105.000 im Vorjahr auf nun 134.000. Die Veranstalter zeigen sich damit mehr als zufrieden.

    22.08.200518 Kommentare
  2. Enermax: Erstes Netzteil mit 1.000 Watt

    Enermax: Erstes Netzteil mit 1.000 Watt

    Der taiwanesische Netzteil-Hersteller Enermax zeigt in Leipzig erstmals sein Modell "Galaxy". Das für PC-Verhältnisse riesige Netzteil soll auf den stark belasteten 12-Volt-Schienen bis zu 18 Ampere Strom liefern.

    19.08.2005139 Kommentare
  3. Xbox 360 ohne Festplatte: Fluch oder Segen?

    Die Entscheidung, die Xbox in zwei Versionen zu veröffentlichen, sorgt für gemischte Gefühle bei den Entwicklern. Gerade die jetzt nur noch optionale Festplatte könnte dafür sorgen, dass die Entwickler diesem Zubehör nur wenig Aufmerksamkeit widmen.

    19.08.2005122 Kommentare
  1. Overclocked - House of Tales über neues Adventure

    Overclocked - House of Tales über neues Adventure

    Noch hält sich das deutsche Entwicklerstudio House of Tales sehr bedeckt, wenn es um sein neues Thriller-Adventure mit dem Projektnamen "Overclocked" geht. Auf der Games Convention konnte Golem.de dem Entwicklerstudio aber doch wenigstens ein paar Infos entlocken; so ist nun klarer, mit welchem kontroversen Thema sich das zwischen Maniac Mansion und Memento angesiedelte Adventure auseinander setzen wird.

    19.08.200514 Kommentare
  2. Xbox 360 kommt ohne DVI/HDMI

    Xbox 360 kommt ohne DVI/HDMI

    Gestern kündigte Microsoft auf der Games Convention in Leipzig an, dass die Xbox 360 zum Start in zwei Versionen erscheinen wird. Nur das teurere Paket kommt dabei mit einem Anschlusskabel für HDTV, aber beide verzichten auf einen digitalen Ausgang.

    18.08.2005146 Kommentare
  3. Kommt die PS3 Mitte 2006 für 299,- US-Dollar? (Update)

    Kommt die PS3 Mitte 2006 für 299,- US-Dollar? (Update)

    Sony macht bislang nur vage Angaben zur PlayStation 3, selbst die im Mai 2005 veröffentlichten Produktbilder gelten nicht als finale Version. Glaubt man aber Amazon.com, wird die Konsole zum Preis von 299,99- US-Dollar erscheinen.

    18.08.2005197 Kommentare
  1. Baphomets Fluch: Vierter Teil soll Erfolgsserie fortsetzen

    THQ und Revolution Software kündigten jetzt einen vierten Teil der Adventure-Serie Baphomets Fluch an. Seit Veröffentlichung des ersten Teils verkaufte die Serie weltweit bereits mehr als 2,5 Millionen Einheiten.

    18.08.200544 Kommentare
  2. Kostenlose Verleihaktion von PSPs auf der Games Convention

    Wer sich schon vorab einmal ansehen möchte, was die Playstation Portable von Sony leistet und zufällig in Leipzig auf der Games Convention ist, sollte einmal beim Sony Stand vorbeigehen - dort kann man die kleinen Spielkonsolen nämlich für einen Tag kostenlos ausleihen.

    18.08.200511 Kommentare
  3. Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update)

    Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update)

    Nicht erst seit der Vorstellung der Xbox 360 schießen Gerüchte um den Preis der neuen Konsole ins Kraut. Auf der Games Convention in Leipzig gab Microsoft nun seine Preisvorstellungen offiziell bekannt. Die Konsole gibt es für 299,- Euro, allerdings nur mit einer sehr kargen Ausstattung. Mehr bleibt einer Premium-Version für 399,- Euro vorbehalten.

    17.08.2005249 Kommentare
  1. Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football: Fußball mit Mario und Luigi

    Super Smash Football gehört zu den Sportspielen, die man nicht ganz ernst nehmen sollte. Hier steht nicht der Realismus im Vordergrund, sondern vielmehr der Spielspaß. Bis zu vier Spieler können sich mit den bekannten Nintendo-Spielfiguren den Ball abjagen oder auch gegenseitig mit Schildkrötenpanzern bewerfen.

    17.08.200519 Kommentare
  2. Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Nintendos WLAN-Dienst startet mit Mario Kart DS

    Passend zur Veröffentlichung von Nintendogs gibt es das Spiele-Handheld Nintendo DS in den zwei Farben Blau und Pink. Am 4. November 2005 folgt dann der Game Boy Micro, eine besonders kompakte Variante des Game Boy Advance (SP) - und kurz darauf beginnt das drahtlose Zeitalter für das Nintendo DS.

    17.08.200521 Kommentare
  3. Gamesload: PC-Spiele legal zum Download, auch im Abo

    Zur Games Convention startet T-Online mit einem Download-Angebot für mehr oder weniger aktuelle PC-Spiele. Gamesload bietet zum Start unter anderem Titel wie "Rollercoaster Tycoon 3 Soaked!", "Boiling Point" und "Driv3r" zum Download an, insgesamt stehen über 90 PC-Spiele zum Herunterladen bereit, die allesamt aber schon einige Monate im Handel erhältlich sind.

    17.08.200533 Kommentare
  4. HIS: Leise Grafikkarte mit ATIs Radeon X800GT

    HIS: Leise Grafikkarte mit ATIs Radeon X800GT

    In Leipzig stellt HIS eine der ersten Grafikkarten mit ATIs neuer GPU Radeon X800GT vor. Die Boards werden über einen Lüfter von Arctic Cooling gekühlt, der besonders leise arbeiten soll und dessen Drehzahl sich direkt regeln lässt.

    17.08.20050 Kommentare
  5. EA: Computerspiele für 9,99 Euro

    Unter der neuen Marke "EA Most Wanted" will Electronic Arts Deutschland künftig qualitativ hochwertige Spieleklassiker zu einem günstigen Preis veröffentlichen, um so neue Zielgruppen zu erschließen.

    17.08.200522 Kommentare
  6. Tomb Raider: Legend- und Hitman-Nachfolger kommen 2006

    Tomb Raider: Legend- und Hitman-Nachfolger kommen 2006

    Der vor kurzem von SCi aufgekaufte Spiele-Publisher Eidos präsentiert auf der Games Convention 2005 sechs neue Spiele. Darunter auch die für Eidos wichtigen Titel Tomb Raider: Legend und Hitman: Blood Money, die beide nach langer Entwicklung im Jahr 2006 erscheinen sollen.

    17.08.200520 Kommentare
  7. Nintendo DS wird in den USA günstiger

    Nintendo DS wird in den USA günstiger

    Nintendo hat angekündigt, in den USA noch in dieser Woche den Preis des Nintendo DS zu senken. Die Preissenkung um 20,- US-Dollar erfolgt einen Tag vor US-Auslieferung des neuen DS-Spiels Nintendogs, einer Art weiterentwickeltem Tamagotchi mit virtuellen Hundewelpen.

    16.08.200536 Kommentare
  8. Handy-Spiele: Erst testen, dann kaufen

    July Systems und die Debitel-Tochter Midray wollen auf der Games Convention 2005 ein neues System zum Vertrieb von Handy-Spielen vorstellen. Verbraucher sollen die Spiele zuerst kostenlos testen können, um sich dann anschließend zu entscheiden, ob sie die Vollversion kaufen oder ein Spiel für eine bestimmte Zeit "mieten" wollen.

    16.08.200510 Kommentare
  9. Zelda: Twilight Princess weltweit auf 2006 verschoben

    Nintendos neuer Vorzeigetitel für den GameCube - "The Legend of Zelda: Twilight Princess" - wird auf das Jahr 2006 verschoben, damit die Entwickler mehr Zeit für das Spiel haben. Für dieses Weihnachtsfest verbleiben also nur Titel wie Mario Smash Football, Battalion Wars, Fire Emblem: Path of Radiance und Pokémon XD: Gale of Darkness, sofern sie denn jeweils 2005 auch schon nach Europa kommen.

    16.08.200540 Kommentare
  10. Microsoft-Website verrät Xbox-360-Preis

    Eigentlich soll der Preis der Xbox 360 erst am 17. August 2005 bekannt gegeben werden, doch ein Gewinnspiel für Microsofts schweizerische Handelspartner verrät ihn jetzt schon: 600 Schweizer Franken sollen es werden.

    16.08.2005113 Kommentare
  11. Shuttle: SLI im Miniformat

    Shuttle: SLI im Miniformat

    Shuttle bestückt seinen Mini-PC XPC Barebone SN26P mit zwei Nvidia-GeForce-6800-Grafikkarten, die als SLI-Tandem werkeln. Dazu hat Shuttle für das Athlon-64-System eine spezielle Heatpipe-Kühlung für SLI entwickelt.

    16.08.20051 Kommentar
  12. X3: Reunion - Egosoft-Weltraumspiel auf der Games Convention

    X3: Reunion - Egosoft-Weltraumspiel auf der Games Convention

    In einer täglichen, jeweils 20-minütigen Vorstellung will Egosoft auf der Games Convention 2005 in Leipzig sein Weltraumspiel "X3: Reunion" präsentieren. Zudem veröffentlichte Egosoft vorläufige Hardwareanforderungen und neue Screenshots zu dem Spiel, das eine Mischung aus Handelssimulation sowie Weltraumkampf-Action ist und Ende Oktober 2005 erscheinen soll.

    12.08.200533 Kommentare
  13. Nach Moment of Silence: House of Tales plant Großes

    Anlässlich der in wenigen Tagen startenden Leipziger Spielemesse Games Convention 2005 will die House of Tales Entertainment GmbH ein neues Vollpreis-Adventure offiziell ankündigen. Bekannt wurde House of Tales durch das Adventure "The Moment of Silence" und bekam kürzlich auch den Auftrag, ein Adventure zur TV-Serie "Verliebt in Berlin" zu entwickeln.

    11.08.20058 Kommentare
  14. Xbox 360 - Gerüchte um Europa-Starttermin verdichten sich

    Wie GamesIndustry.biz erfahren haben will, wird die Xbox 360 am 25. November 2005 in Europa auf den Markt kommen. Den ungenannten, aber von der Onlinepublikation als hochrangig eingestuften britischen Industriequellen zufolge soll die Xbox 360 damit nur wenige Tage nach der Auslieferung in den USA auch in Europa erscheinen - zu einem potenziell hohen Preis.

    08.08.200572 Kommentare
  15. Neues Might-&-Magic-Spiel nutzt Half-Life-2-Engine

    Mit Ubisoft hat Valve einen weiteren Lizenznehmer für seine auf Half-Life 2 basierende Source-Engine gewonnen. Das Besondere ist jedoch in dem Fall nicht die Engine, sondern dass "Dark Messiah of Might & Magic" weniger ein Rollenspiel als vielmehr ein First-Person-Action-Spiel sein wird - das dafür verantwortliche Entwicklerteam ist zudem kein unbekanntes.

    04.08.200534 Kommentare
  16. Grotesque - Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland

    Grotesque - Fantasy-Rollenspiel aus Deutschland

    Das deutsche Entwicklerteam Silent Dreams hat sich mit seinem Fantasy-Rollenspiel Grotesque ein hohes Ziel gesteckt: Der PC-Titel soll eine frische Mischung aus Rollenspiel-Highlights wie Gothic sowie "Final Fantasy" sein und gleichzeitig wie "Monkey Island" Abenteuer voller schwarzem Humor bieten. Noch sucht Silent Dreams aber nach einem Publisher und hofft, auf der Games Convention fündig zu werden.

    04.08.200536 Kommentare
  17. Dark Age of Camelot - Darkness Rising in Leipzig zu sehen

    Mythic Entertainments europäischer Partner GOA will auf der Games Convention 2005 in Leipzig einen Einblick in die neue Dark-Age-of-Camelot-Erweiterung "Darkness Rising" gewähren. Zudem soll der in der Halle 5 zu findende GOA-Stand (B12) auch als Treffpunkt für die Fan-Gemeinschaft dienen.

    01.08.20058 Kommentare
  18. Resident Evil und Ridge Racer für Xbox 360

    Bisher hat Microsoft den japanischen Markt mit seiner Xbox nicht gerade im Sturm erobert - ab der Xbox 360 soll sich das ändern. Wie anlässlich des gerade in Japan stattfindenden Xbox Summit 2005 verkündet wurde, arbeiten etwa 50 japanische Entwicklungsstudios an Spielen für den Xbox-Nachfolger - darunter auch bisher nur auf anderen Plattformen zu findende Titel wie "Resident Evil" und "Ridge Racer".

    25.07.200524 Kommentare
  19. Premiere: Xbox 360 auf der Games Convention

    Auf Microsofts rund 2.000 Quadratmeter großem Messestand auf der Games Convention 2005 in Halle 5 wird es eine Premiere geben: Endkunden können erstmals die Xbox 360 in Aktion erleben. Außerdem soll das neue Strategiespiel Age of Empires III zu sehen sein.

    22.07.200543 Kommentare
  20. Games Convention: Weiterer Konkurrent scheidet dahin

    Es ist kaum zu glauben: Erst geht die ECTS unter, nun ist es auch mit der Konkurrenzveranstaltung, dem European Games Network (EGN), vorbei. Als relevante europäische Spielemesse bleibt damit die Games Convention in Leipzig zurück.

    17.05.200510 Kommentare
  21. GCDC soll Spieleentwickler und Forscher zusammenbringen

    Im Rahmen der Games Convention 2005 gibt es wieder die Spieleentwicklerkonferenz "GC Developer Conference", kurz GDCD, die vom 16. bis 18. August 2005 erstmals universitäre Forscher einbeziehen will. Die Veranstaltung soll damit nicht nur aktuelle Trends in den Bereichen Entwicklung und dem Spielemarkt, sondern auch der Informatik aufzeigen - der Austausch zwischen Wissenschaft und Industrie soll damit gefördert werden.

    12.05.20050 Kommentare
  22. GDCE - Spieleentwickler-Konferenz findet doch statt

    Die britische Spielebranche behält ihre Games Developers Conference Europe (GDCE), obwohl sich deren Mitveranstalter CMP Media mit der ECTS wegen der erfolgreicheren und zeitgleich in London durchgeführten Spielefachmesse European Games Network (EGN) zurückzog. Vom 30. August bis zum 1. September 2005 werden in der britischen Hauptstadt wieder Branchengrößen ihr Wissen zum Besten geben und mit Workshops in die Kunst der Spieleentwicklung einführen.

    11.05.20050 Kommentare
  23. Projekt Lebensrausch: Wettbewerb für junge Spieleentwickler

    Im Rahmen eines Wettbewerbs vergibt das Projekt "Lebensrausch" den einzigen Kinder- und Jugendnachwuchspreis für Spieleentwicklung in Deutschland. Die Projektpartner unter Leitung des Landeskriminalamts Sachsen-Anhalt riefen erneut zur Teilnahme auf und erinnerten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 25 Jahren daran, dass sie ihre Beiträge nur noch bis zum 31. Mai 2005 einreichen können.

    03.05.20059 Kommentare
  24. Games Convention 2005 wird größer

    Die Spielemesse Games Convention (GC) hat im Jahr 2005 nicht nur einen britischen Konkurrenten weniger, sondern soll auch eine um ein Drittel gewachsene Ausstellungsfläche bieten. "Alle führenden Unternehmen der Branche werden wieder nach Leipzig kommen", verspricht die Messe Leipzig und kann sich nach dem ECTS-Ende nun rühmen, als einzige europäische Messe gleichermaßen Fachbesucher und Endkunden anzusprechen.

    28.04.200519 Kommentare
  25. Britische Spielefachmesse ECTS am Ende

    Die britische Spielebranche ist laut Gamesindustry.biz um eine Veranstaltung ärmer: Sowohl die Spielefachmesse ECTS als auch die unmittelbar davor stattfindende Entwicklerkonferenz GDCE werde in Zukunft nicht mehr stattfinden.

    14.04.20055 Kommentare
  26. X3D kündigt erschwingliches 3D-LCD für Spieler an

    Mit einem an Spieler gerichteten 17-Zoll-LCD will X3D Technologies seine Technik für räumliche Darstellung ohne 3D-Brille auch für den Privatbereich interessant machen. Anlässlich der Games Convention 2005 soll das Gerät im Paket mit einigen Spielen eingeführt werden.

    30.03.200513 Kommentare
  27. Gameolympics: Nachwuchswettbewerb sucht Spiele-Entwickler

    Mit dem neuen Programmierwettbewerb Gameolympics sollen deutsche Talente zur Entwicklung von PC- und Handy-Spielen animiert und die deutsche Spieleentwickler-Szene gestärkt werden. Veranstaltet wird der Gameolympics-Wettbewerb von der Entwickler-Community Softgames.de und dem Computerbuchverlag Carl Hanser Verlag.

    22.12.20040 Kommentare
  28. Games Convention geht mit Rekordergebnis zu Ende

    Mit einem Besucherrekord ging am 22. August 2004 die dritte Games Convention in Leipzig zu Ende. Rund 105.000 Besucher kamen in den vier Tagen auf das neue Messegelände. Die Messe Leipzig sieht damit die eigenen Erwartungen erfüllt - man sei mit der Games Convention in eine Marktlücke gestoßen.

    23.08.20040 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #