• IT-Karriere:
  • Services:

Games Convention: Weiterer Konkurrent scheidet dahin

ELSPA sagt EGN 2005 ab

Es ist kaum zu glauben: Erst geht die ECTS unter, nun ist es auch mit der Konkurrenzveranstaltung, dem European Games Network (EGN), vorbei. Als relevante europäische Spielemesse bleibt damit die Games Convention in Leipzig zurück.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Ende der EGN hat die britische Spielepublisher-Vereinigung ELSPA (Entertainment and Leisure Software Publishers Association) mit knappen Worten angekündigt - die kurz eigentlich für die Zeit nach der Games Convention angekündigte EGN 2005 wurde abgesagt. Der ECTS-Veranstalter CMP Media hatte - auch wegen der zeitgleich dazu stattfindenden EGN - wenige Wochen vorher die ECTS abgesagt.

Ganz alleine will man der auch international zunehmend Beachtung findenden Games Convention (18. bis 21. August 2005) das europäische Feld offenbar nicht überlassen. Die ELSPA verkündete, dass man sich derzeit nach Möglichkeiten umsehe, in Zukunft doch noch einen geschäftlich orientierten europäischen Computer- und Videospiel-Event in Großbritannien zu veranstalten. In London wird im August 2005 nur noch die Spieleentwickler-Konferenz GDCE stattfinden, die europäische Version der wichtigen Games Developers Conference.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. KFA2 GeForc® RTX 3090 SG OC 24GB für 1.790,56€)

UndTschüß 18. Mai 2005

Softwaremessen sind heute überflüssig wie nur irgendwas. Statt mich in übervollen Hallen...

Missingno. 18. Mai 2005

Dadurch werden die Messehallen auch nicht schöner. (Oder die Spiele besser. Oder...

DEEFRAG 17. Mai 2005

Ich war bis jetzt auf jeder Games Convention, auf der letzten sogar 2 mal. Die vielen...


Folgen Sie uns
       


Watch Dogs Legion - Fazit

Mit Legion liefert Ubisoft das bisher mit Abstand beste Watch Dogs ab.

Watch Dogs Legion - Fazit Video aufrufen
20 Jahre Wikipedia: Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt
20 Jahre Wikipedia
Verlässliches Wissen rettet noch nicht die Welt

Noch nie war es so einfach, per Wikipedia an enzyklopädisches Wissen zu gelangen. Doch scheint es viele Menschen gar nicht mehr zu interessieren.
Ein IMHO von Friedhelm Greis

  1. Desktop-Version Wikipedia überarbeitet "klobiges" Design

Sprachsteuerung mit Apple Music im Test: Es funktioniert zu selten gut
Sprachsteuerung mit Apple Music im Test
Es funktioniert zu selten gut

Eigentlich sollen smarte Lautsprecher den Musikkonsum auf Zuruf besonders bequem machen. Aber die Realität sieht ganz anders aus.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Streaming Apple Music kommt auf Google-Lautsprecher
  2. Internetradio Apple kündigt Apple Music 1 an und bringt zwei neue Sender

Blackwidow V3 im Test: Razers Tastaturklassiker mit dem Ping
Blackwidow V3 im Test
Razers Tastaturklassiker mit dem Ping

Die neue Version der Blackwidow mit Razers eigenen Klickschaltern ist eine grundsolide Tastatur mit tollen Keycaps - der metallische Nachhall der Switches ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Gaming-Notebook Razer Blade 15 mit Geforce RTX 3080 und gestecktem RAM
  2. Project Brooklyn Razer zeigt skurrilen Gaming-Stuhl mit ausrollbarem OLED
  3. Tomahawk Gaming Desktop Razers winziger Gaming-PC erhält Geforce RTX 3080

    •  /