Games Convention: Weiterer Konkurrent scheidet dahin
ELSPA sagt EGN 2005 ab
Es ist kaum zu glauben: Erst geht die ECTS unter, nun ist es auch mit der Konkurrenzveranstaltung, dem European Games Network (EGN), vorbei. Als relevante europäische Spielemesse bleibt damit die Games Convention in Leipzig zurück.
Das Ende der EGN hat die britische Spielepublisher-Vereinigung ELSPA (Entertainment and Leisure Software Publishers Association) mit knappen Worten angekündigt - die kurz eigentlich für die Zeit nach der Games Convention angekündigte EGN 2005 wurde abgesagt. Der ECTS-Veranstalter CMP Media hatte - auch wegen der zeitgleich dazu stattfindenden EGN - wenige Wochen vorher die ECTS abgesagt.
Ganz alleine will man der auch international zunehmend Beachtung findenden Games Convention (18. bis 21. August 2005) das europäische Feld offenbar nicht überlassen. Die ELSPA verkündete, dass man sich derzeit nach Möglichkeiten umsehe, in Zukunft doch noch einen geschäftlich orientierten europäischen Computer- und Videospiel-Event in Großbritannien zu veranstalten. In London wird im August 2005 nur noch die Spieleentwickler-Konferenz GDCE stattfinden, die europäische Version der wichtigen Games Developers Conference.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Softwaremessen sind heute überflüssig wie nur irgendwas. Statt mich in übervollen Hallen...
Dadurch werden die Messehallen auch nicht schöner. (Oder die Spiele besser. Oder...
Ich war bis jetzt auf jeder Games Convention, auf der letzten sogar 2 mal. Die vielen...