Abo
  • Services:

Spielemesse Leipzig

GC Online ohne Publikum

Fachbesucher ja, Spieler nein: Für die GC Online - Nachfolgmesse der Games Convention - haben sich nicht genug Aussteller angemeldet. Nun findet in Leipzig eine Fachmesse statt, bei der vor allem die Vermittlung von Geschäftskontakten im Mittelpunkt steht.

Artikel veröffentlicht am ,
Spielemesse Leipzig: GC Online ohne Publikum

Eine "bedauerliche, aber notwendige Entscheidung" sei es laut einer Mitteilung der Messe Leipzig gewesen, die GC Online nur noch für ein Fachpublikum auszutragen. Die Zahl der angemeldeten Aussteller und die geplanten Präsentationen hätten nicht ausgereicht, um Spielefans ein spannendes Programm zu bieten. Die Fachausstellung soll sich gegenüber dem Vorjahr vergrößern: Derzeit haben laut den Veranstaltern mehr als 30 Firmen ihre Teilnahme angekündigt - 2009 waren es 27. Parallel läuft ein Programm mit Vorträgen und Panels zu Neuentwicklungen und Trends der Branche.

Besonders gefragt ist die Vermittlung von Geschäftskontakten, vor allem bei internationalen Teilnehmern. Neben europäischen Entwicklern und Publishern sind es laut Messe Leipzig vor allem Vertreter des asiatischen Spielemarktes, die in Leipzig Kontakte suchen. Die GC Online 2010 findet als Fachmesse vom 8. bis 10. Juli 2010 im Congress Center Leipzig statt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (nur für Prime-Mitglieder)
  3. 4,25€

sfsgfg 02. Jun 2010

ich würde mich bei diesen pizzafressenden pickelfre.... auch weigern dort auszustellen...

Mentalprimat 02. Jun 2010

einfach gegenüber von der messe kostenlos vodka redbull (wie eklig) ausschenken und diese...

premidlifecrysis 02. Jun 2010

momentan noch blöd, aber in ein paar tagen wäre ich sehr dafür, wenn ich es denn bis...

nice one 02. Jun 2010

kt

Echt mal 02. Jun 2010

Da brauchst du keine Sorge zu haben. GC ist eine Marke der Messe Leipzig und wird also...


Folgen Sie uns
       


Samsung Flip - Test

Das Samsung Flip ist ein Smartboard, das auf eingängige Weise Präsentationen oder Meetings im Konferenzraum ermöglicht. Auf dem 55 Zoll großen Bildschirm lässt es sich schreiben oder zeichnen - doch erst, wenn wir ein externes Gerät daran anschließen, entfaltet es sein komplettes Potenzial.

Samsung Flip - Test Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

    •  /