Abo
  • Services:
Anzeige
Spielemesse Leipzig: GC Online ohne Publikum

Spielemesse Leipzig

GC Online ohne Publikum

Fachbesucher ja, Spieler nein: Für die GC Online - Nachfolgmesse der Games Convention - haben sich nicht genug Aussteller angemeldet. Nun findet in Leipzig eine Fachmesse statt, bei der vor allem die Vermittlung von Geschäftskontakten im Mittelpunkt steht.

Eine "bedauerliche, aber notwendige Entscheidung" sei es laut einer Mitteilung der Messe Leipzig gewesen, die GC Online nur noch für ein Fachpublikum auszutragen. Die Zahl der angemeldeten Aussteller und die geplanten Präsentationen hätten nicht ausgereicht, um Spielefans ein spannendes Programm zu bieten. Die Fachausstellung soll sich gegenüber dem Vorjahr vergrößern: Derzeit haben laut den Veranstaltern mehr als 30 Firmen ihre Teilnahme angekündigt - 2009 waren es 27. Parallel läuft ein Programm mit Vorträgen und Panels zu Neuentwicklungen und Trends der Branche.

Anzeige

Besonders gefragt ist die Vermittlung von Geschäftskontakten, vor allem bei internationalen Teilnehmern. Neben europäischen Entwicklern und Publishern sind es laut Messe Leipzig vor allem Vertreter des asiatischen Spielemarktes, die in Leipzig Kontakte suchen. Die GC Online 2010 findet als Fachmesse vom 8. bis 10. Juli 2010 im Congress Center Leipzig statt.


eye home zur Startseite
sfsgfg 02. Jun 2010

ich würde mich bei diesen pizzafressenden pickelfre.... auch weigern dort auszustellen...

Mentalprimat 02. Jun 2010

einfach gegenüber von der messe kostenlos vodka redbull (wie eklig) ausschenken und diese...

premidlifecrysis 02. Jun 2010

momentan noch blöd, aber in ein paar tagen wäre ich sehr dafür, wenn ich es denn bis...

nice one 02. Jun 2010

kt

Echt mal 02. Jun 2010

Da brauchst du keine Sorge zu haben. GC ist eine Marke der Messe Leipzig und wird also...


Die Games Convention Online öffnet @ Video News / 02. Jun 2010



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Melitta Business Service Center GmbH & Co. KG, Minden
  2. Robert Bosch GmbH, Abstatt
  3. Net at Work GmbH, Paderborn
  4. TAP.DE Solutions GmbH, München


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. Facebook

    Nutzer sollen Vertrauenswürdigkeit von Newsquellen bewerten

  2. Notebook-Grafik

    Nvidia hat eine Geforce GTX 1050 (Ti) mit Max-Q

  3. Gemini Lake

    Asrock und Gigabyte bringen Atom-Boards

  4. Eni HPC4

    Italienischer Supercomputer weltweit einer der schnellsten

  5. US-Wahl 2016

    Twitter findet weitere russische Manipulationskonten

  6. Die Woche im Video

    Das muss doch einfach schneller gehen!

  7. Breko

    Waipu TV gibt es jetzt für alle Netzbetreiber

  8. Magento

    Kreditkartendaten von bis zu 40.000 Oneplus-Käufern kopiert

  9. Games

    US-Spielemarkt wächst 2017 zweistellig

  10. Boeing und SpaceX

    ISS bald ohne US-Astronauten?



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
EU-Urheberrechtsreform: Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
EU-Urheberrechtsreform
Abmahnungen treffen "nur die Dummen"
  1. Leistungsschutzrecht EU-Kommission hält kritische Studie zurück
  2. Leistungsschutzrecht EU-Staaten uneins bei Urheberrechtsreform

Security: Das Jahr, in dem die Firmware brach
Security
Das Jahr, in dem die Firmware brach
  1. Wallet Programmierbare Kreditkarte mit ePaper, Akku und Mobilfunk
  2. Fehlalarm Falsche Raketenwarnung verunsichert Hawaii
  3. Asynchronous Ratcheting Tree Facebook demonstriert sicheren Gruppenchat für Apps

Computerforschung: Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
Computerforschung
Quantencomputer aus Silizium werden realistisch
  1. Tangle Lake Intel zeigt 49-Qubit-Chip
  2. Die Woche im Video Alles kaputt
  3. Q# und QDK Microsoft veröffentlicht Entwicklungskit für Quantenrechner

  1. Re: Warum beteiligt sich Seite mit "IT-News für...

    HorkheimerAnders | 18:17

  2. Re: Wenn man sich anschaut, wie grade radikale...

    SelfEsteem | 18:17

  3. Re: Supercomputer sind wie Beton - es kommt drauf...

    HorkheimerAnders | 18:15

  4. Re: "Überraschung"

    SelfEsteem | 18:01

  5. Re: Vor dem Ausdrucken nachdenken...

    silentburn | 18:00


  1. 14:35

  2. 14:00

  3. 13:30

  4. 12:57

  5. 12:26

  6. 09:02

  7. 18:53

  8. 17:28


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel