Abo
  • IT-Karriere:

Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update)

Xbox insgesamt 21,9 Millionen Mal verkauft

Nicht erst seit der Vorstellung der Xbox 360 schießen Gerüchte um den Preis der neuen Konsole ins Kraut. Auf der Games Convention in Leipzig gab Microsoft nun seine Preisvorstellungen offiziell bekannt. Die Konsole gibt es für 299,- Euro, allerdings nur mit einer sehr kargen Ausstattung. Mehr bleibt einer Premium-Version für 399,- Euro vorbehalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Xbox 360
Xbox 360
Zum Preis von 299,99 Euro soll es eine "Core-Version" der Xbox 360 ohne Festplatte und nur mit einem kabelgebundenen Controller geben. Für 399,99 Euro erhalten Käufer dann eine Xbox 360 mit einer 20-GByte-Festplatte, einem drahtlosen Controller sowie Headset, Ethernet-Kabel und zum Verkaufsstart eine Fernbedienung. In den USA sollen die Preise bei 299,99 bzw. 399,99 US-Dollar liegen.

Inhalt:
  1. Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update)
  2. Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update)

Den drahtlosen Controller, die Festplatte, das Headset und das Ethernet-Kabel wird es aber auch einzeln zu kaufen geben. Zudem will Microsoft verschiedene Front-Abdeckungen anbieten.

GUI der Xbox 360
GUI der Xbox 360
Auf der Games Convention präsentiert Microsoft die Xbox 360 erstmals der breiten Öffentlichkeit; der Messestand bietet dazu eine Fläche von rund 1.800 Quadratmetern.

Einen genauen Erscheinungstermin für die Xbox 360 wollte Microsoft noch nicht nennen. Das Unternehmen bekräftigte aber wieder einmal, dass die Konsole rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2005 in Nordamerika, Europa und Japan auf den Markt kommen wird.

Microsoft: Xbox 360 kostet 299,- Euro (Update) 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBGRATISH10

qwerty 28. Dez 2006

LOOOOOOOOOOL! Was ist daraus geworden? Wieder PS3-Verschiebung Restistance sieht nicht...

sr 24. Okt 2005

typische anti-ms einstellung ohne jegliche argumente. nenn mir ein argmunent was dein...

gangsta 21. Aug 2005

Pre@cher 19. Aug 2005

Da frag ich mich doch echt, was für besch..eidene DVD Player ihr zuhause stehen habt...

igigi 19. Aug 2005

XboxWorld gibt keine Quelle an. Also reines hören-sagen ausserdem ist es eine Fan seite...


Folgen Sie uns
       


Sony Xperia 1 - Test

Das Xperia 1 eignet sich dank seines breiten OLED-Displays hervorragend zum Filmeschauen. Im Test zeigt Sonys neues Smartphone aber noch weitere Stärken.

Sony Xperia 1 - Test Video aufrufen
WEG-Gesetz: Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor
WEG-Gesetz
Bundesländer preschen bei Anspruch auf Ladestellen vor

Können Elektroauto-Besitzer demnächst den Einbau einer Ladestelle in Tiefgaragen verlangen? Zwei Bundesländer haben entsprechende Ergebnisse einer Arbeitsgruppe schon in einem eigenen Gesetzentwurf aufgegriffen.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen
  2. Startup Rivian plant elektrochromes Glasdach für seine Elektro-SUVs
  3. Elektroautos Mehr als 7.000 neue Ladepunkte in einem Jahr

Noise Cancelling Headphones 700 im Test: Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus
Noise Cancelling Headphones 700 im Test
Boses bester ANC-Kopfhörer sticht Sony vielfach aus

Bose schafft mit seinen neuen Noise Cancelling Headphones 700 eine fast so gute Geräuschreduzierung wie Sony und ist in manchen Punkten sogar besser. Die Kopfhörer haben uns beim Testen aber auch mal genervt.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Bose Frames im Test Sonnenbrille mit Musik
  2. Noise Cancelling Headphones 700 ANC-Kopfhörer von Bose versprechen tollen Klang
  3. Frames Boses Audio-Sonnenbrille kommt für 230 Euro nach Deutschland

Nachhaltigkeit: Jute im Plastik
Nachhaltigkeit
Jute im Plastik

Baustoff- und Autohersteller nutzen sie zunehmend, doch etabliert sind Verbundwerkstoffe mit Naturfasern noch lange nicht. Dabei gibt es gute Gründe, sie einzusetzen, Umweltschutz ist nur einer von vielen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Autos Elektro, Brennstoffzelle oder Diesel?
  2. Energie Wo die Wasserstoffqualität getestet wird
  3. Energiespeicher Heiße Steine sind effizienter als Brennstoffzellen

    •  /