17.995 Games Artikel
  1. Palm bringt durchsichtige Palm Vx Claudia Schiffer Edition

    Palm Computing will zusammen mit dem Top-Model Claudia Schiffer und PTN Media den Designer-PDA Palm Vx Claudia Schiffer Edition auf den Markt bringen. Ein Prototyp des eleganten, im durchsichtigschimmernden Aluminium designten Handhelds wurde heute auf der "Herring in Hollywood"-Konferenz in Los Angeles vorgestellt.

    02.08.20000 Kommentare
  2. Spielesammlung Play the Games Vol. 3 angekündigt

    Eidos Interactive hat die Veröffentlichung der Spielesammlung Play the Games Vol 3 für den 25. August angekündigt. Die Kompilation, die zusammen mit der TopWare-Gold-Games-Serie und der Game-Gallery-Reihe zu den beliebtesten Spielesammlungen für PC-Programme zählt, wird insgesamt 15 Titel von Eidos, Infogrames und Electronic Arts beinhalten.

    02.08.20000 Kommentare
  3. Moorhuhn 2 erscheint am 20. August

    Nachdem der Medienrummel um das Werbespiel Moorhuhn in den letzten Wochen und Monaten wieder ein wenig abgeklungen ist, kündigt die Phenomedia AG nun den zweiten Teil des simplen Ballerspieles an. Moorhuhn 2 soll ab dem 20. August zum kostenlosen Download bereitstehen.

    02.08.20000 Kommentare
  4. Spieletest: Odyssee - Lehrreiches Adventure

    Spieletest: Odyssee - Lehrreiches Adventure

    Entertainment und Bildung sind zwei Bereiche, die oftmals nicht unbedingt problemlos zusammenpassen. Mit der Legends-Serie wagt Cryo Interactive nun den nicht ganz unproblematischen Spagat, indem hübsch anzusehende Render-Adventures mit historischen und lehrreichen Inhalten verknüpft werden. Durften wir uns vor knapp zwei Monaten auf die Suche nach der Zeitmaschine begeben, steht nun eine etwas längere Reise zurück in die Antike an.

    01.08.20000 Kommentare
  5. Erstes reines Online-Spiel von Blue Byte

    Der Mülheimer Spieleentwickler Blue Byte Software hat angekündigt, mit Battle Isle Darkspace das erste reine Online-Spiel der Firmengeschichte zu entwickeln. Das Programm soll im ersten Quartal 2001 veröffentlicht werden und über Blue Bytes Game Channel online zum Download angeboten werden.

    01.08.20000 Kommentare
Stellenmarkt
  1. SAP ABAP Entwickler (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Raum Hannover
  2. IT Security & Compliance Manager* (m/w/d)
    SCHOTT AG, Mainz
  3. Full Stack Java Software-Entwickler (m/w/d)
    NOVENTI Health SE, Berlin, Bietigheim-Bissingen, Lübeck, München, Oberhausen (Home-Office möglich)
  4. IT-Systemadministrator als Fachgebietsleiter (m/w/d)
    SWU Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm GmbH, Ulm

Detailsuche



  1. XDK - Microsoft liefert Xbox-Entwicklerpakete aus

    XDK - Microsoft liefert Xbox-Entwicklerpakete aus

    Bereits im Juli tauchten erste Berichte im Netz auf, denen zufolge Microsoft an eine begrenzte Zahl von Spieleentwicklern bereits ein erstes Entwicklerpaket zur Softwareentwicklung für die Ende 2001 erscheinende Xbox verschickt hat. Gestern Abend hat Microsoft nun offiziell die Fertigstellung der ersten Xbox Software Developer Kits (XDK) bekannt gegeben.

    01.08.20000 Kommentare
  2. Pharos iGPS-180 - Kleiner GPS-Empfänger für Handhelds

    Das US-Unternehmen Pharos liefert seit heute mit dem Streichholzschachtel-großen iGPS-180 einen neuen GPS-Empfänger aus, der auf Grund seiner geringen Größe und seiner integrierten Antenne insbesondere für Handhelds gedacht ist. Der iGPS-180 kann zwölf Satelliten-Kanäle nutzen und hat eine Genauigkeit von etwa sechs bis sieben Metern.

    01.08.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Grand Prix 3 - Stilvolles Rasen

    Spieletest: Grand Prix 3 - Stilvolles Rasen

    Vor knapp vier Jahren schufen Entwickler-Legende Geoff Crammond und Microprose mit "Grand Prix 2" die bis dahin realistischste und beste digitale Formel-1-Simulation, die selbst heute noch unter vielen als Referenz im Rennspielgenre gilt. Kein Wunder also, dass die Erwartungen an den soeben erschienenen Nachfolger mehr als hoch waren.

    31.07.20000 Kommentare
  4. 3DO macht 26,3 Millionen Dollar Verlust

    Der Spielehersteller 3DO hat die Zahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahrs vorgelegt, das am 30. Juni endete. Demnach sank der Umsatz im Vergleich zum vergleichbaren Vorjahreszeitraum von 13,1 Millionen Dollar auf 7,9 Millionen Dollar. Der Verlust erhöhte sich im gleichen Zeitraum von 6,8 Millionen Dollar auf 26,3 Millionen Dollar.

    28.07.20000 Kommentare
  5. TopWare mit neuer Preisstrategie auf Erfolgskurs

    TopWare Interactive hat bekannt gegeben, dass von dem Strategiespiel Earth 2150 mittlerweile mehr als 100.000 Einheiten abgesetzt wurden. Zurückzuführen sei dies vor allem auf die vor einigen Wochen vorgenommene Preissenkung auf 49,95 DM. Zukünftig will TopWare alle Neuerscheinungen für nur etwa 50,- DM verkaufen und somit höhere Verkaufszahlen erreichen.

    28.07.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix

    Spieletest: Deus Ex - Perfekter Actionmix

    Im Spielebusiness gibt es nur wenige Namen, die allgemein als Gütesiegel und Garant für überzeugendes Gameplay anerkannt werden. Geoff Cramond ist ein Beispiel, Peter Molyneux auch, vielleicht auch John Romero, obwohl dessen letzte Veröffentlichung Daikatana nicht wirklich überzeugen konnte. Ion Storm, die Company, für die auch Romero arbeitet, besitzt in Form von Warren Spector allerdings noch eine zweite Programmierlegende, die nun mit Deus Ex ihr bisheriges Meisterstück abliefert.

    28.07.20000 Kommentare
  2. Drin: Phenomedia-Moorhuhn landet im Duden

    Drin: Phenomedia-Moorhuhn landet im Duden

    Als wohl erstes Computerspiel landet die "Moorhuhnjagd" von der Phenomedia AG nun im halbamtlichen Duden. Damit hat es das Werbespiel nicht nur geschafft, deutschlandweit Computerspiele gewissermaßen hoffähig zu machen, sondern auch noch im dem angesehenen Nachschlagewerk zu landen.

    28.07.20000 Kommentare
  3. Microsoft macht's möglich: Mit dem Zug durchs Wohnzimmer

    Microsoft macht's möglich: Mit dem Zug durchs Wohnzimmer

    Nachdem Microsoft mit seinem Flugsimulator seit Jahren Hobbypiloten und Luftfahrtfans beglückt, scheint das Redmonder Unternehmen nun auch die Eisenbahnfans in sein Herz aufgenommen zu haben: Im Frühjahr 2001 soll mit dem Train Simulator ein Zugsimulator auf den Markt kommen, der ähnlich wie der Flugsimulator mit 3D-Grafik und ausgedehnten Szenarien aufwarten wird.

    27.07.20000 Kommentare
  1. Spieletest: Test Drive 6 - Träge Boliden auf schönen Pisten

    Spieletest: Test Drive 6 - Träge Boliden auf schönen Pisten

    Zu seeligen Amiga-Zeiten gehörte die von Accolade programmierte Test-Drive-Reihe zu den herausragenden Rennspielsimulationen. Mit zunehmender Anzahl der Fortsetzungen ließ allerdings leider auch die Qualität der Programme nach, so dass der einst so prächtig glänzende Lack heute zwar nicht ab ist, aber doch merkliche Kratzer bekommen hat.

    26.07.20000 Kommentare
  2. Unreal Tournament für Dreamcast bestätigt

    Nachdem kürzlich bekannt wurde, dass Quake 3 Arena demnächst auch für die Dreamcast erhältlich sein wird, zog Infogrames nun nach und kündigte Unreal Tournament für Segas Vorzeigekonsole an. Somit werden die wohl populärsten 3D-Shooter am PC demnächst auch auf der Konsole für Furore sorgen.

    26.07.20000 Kommentare
  3. EA mit 38,7 Millionen Dollar Verlust im letzten Quartal

    Spielehersteller Electronic Arts hat die Zahlen für das vergangene Quartal vorgelegt. In den vergangen drei Monaten erwirtschaftete das Unternehmen einen Umsatz von 154,8 Millionen Dollar, was im Vergleich zum selben Quartal des Vorjahres einem Rückgang von 31,3 Millionen Dollar entspricht. Der Verlust im letzten Quartal betrug 38,7 Millionen US-Dollar, während im letzten Jahr noch ein Gewinn von 4,2 Millionen Dollar erzielt werden konnte.

    26.07.20000 Kommentare
  1. LucasArts und Bioware entwickeln gemeinsam Star-Wars-Spiel

    Lucas Arts Entertainment und Bioware haben eine Kooperation zur Entwicklung des ersten Rollenspiels im Star-Wars-Universum bekannt gegeben. Das Programm soll 2002 erscheinen und zu einem früheren Zeitpunkt als die Star-Wars-Filme angesiedelt sein.

    26.07.20000 Kommentare
  2. GameLoft.com richtet bundesweiten LAN-Event aus

    Die Online-Spieleplattform GameLoft.com will sich im Bereich der LAN-Partys bzw. der Netzwerk-Spieletreffen etablieren und noch in diesem Jahr das weltgrößte LAN-Event in Deutschland veranstalten. Über 3.500 Spielefreaks sollen im 4. Quartal voll auf ihre Kosten kommen - dann ist es Zeit für die bundesweit stattfindende PentaLAN-Party.

    25.07.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Spieletest: Triple Play 2001 - Baseball für Fans

    Trotz unzähliger Versuche seitens der amerikanischen Profiligen, Sportarten wie American Football oder Baseball auch in Europa stärker zu promoten, hält sich das Interesse hiesiger Sportfans eher in Grenzen. Insbesondere Baseball begeistert in Deutschland nur eine kleine Minderheit. Daher verwundert es auch nicht, dass Triple Play 2001 von Electronic Arts nicht für den hiesigen Markt lokalisiert wurde, sondern nur in der englischsprachigen Version erhältlich ist.

    25.07.20000 Kommentare
  1. Sony kündigt Grafikworkstation mit PlayStation-2-Technik an

    Bereits Ende letzten Jahres hatte Sony Computer Entertainment Inc. (SCEI) auf dem Microprocessor-Forum seine Pläne angekündigt, eine Reihe von Workstations mit PlayStation-2-Technologie entwickeln zu wollen. Heute hat Sony mit "GScube" erstmals ein konkretes Produkt angekündigt, das insbesondere für die Erschaffung dreidimensionaler Inhalte vom Spiel bis zum Spielfilm dienen soll.

    25.07.20000 Kommentare
  2. Zusammenarbeit von Sony und Sega (Update)

    Sony und Sega planen, gemeinsam mit dem japanischen Spieleentwickler Sammi, eine neue Spiele-Content-Firma zu gründen, wie Sega Deutschland mittlerweile auf Anfrage von Golem bestätigte. Die beiden großen Konkurrenten im Spielekonsolenmarkt sollen dabei zu gleichen Teilen an der neu zu gründenden Unternehmung beteiligt sein, die jedoch von Sammy geführt wird.

    25.07.20000 Kommentare
  3. Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Terminus - Unspektakuläre Weltraumschlacht

    Das amerikanische Programmierteam Vicarious Visions legt nach dreijähriger Entwicklungsszeit in Form von "Terminus" seine Vorstellung einer Space Opera vor. Das nur in englischer Sprache erhältliche Programm erscheint zeitgleich für Linux, Windows und Mac, wobei alle drei Versionen zusammen in einer Packung ausgeliefert werden.

    24.07.20000 Kommentare
  1. Spieletest: F1 World Grand Prix - Unkomplizierter Rennspaß

    Spieletest: F1 World Grand Prix - Unkomplizierter Rennspaß

    Während Freunde der digitalen Formel-1-Rennen mittlerweile sehnsüchtig auf die demnächst anstehende Veröffentlichung von Geoff Cramonds Grand Prix 3 warten, veröffentlichte Eidos vor kurzem nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit F1 World Grand Prix, das zwar nicht mit großer Realitätsnähe, dafür aber mit einer gehörigen Portion Spielspaß aufwarten kann.

    21.07.20000 Kommentare
  2. JoWood nimmt US-Entwickler Reflexive unter Vertrag

    Der österreichische Spielentwickler JoWood Entertainment hat bekannt gegeben, einen exklusiven Vertriebsvertrag mit dem in Kalifornien ansässigen Entwicklungsteam Reflexive Entertainment abgeschlossen zu haben. So soll neben bereits bestehenden Vertriebskooperationen JoWoods Präsenz auf dem amerikanischen Markt deutlich gestärkt werden.

    21.07.20000 Kommentare
  3. Spieletest: Dark Reign 2 - Futuristische Strategieschlacht

    Spieletest: Dark Reign 2 - Futuristische Strategieschlacht

    Die Beliebtheit von Strategiespielen in dreidimensionalen Welten ist ungebrochen. Activision und die kalifornischen Entwickler von Pandemic Studios konnten schon mit Battlezone 2 Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln und bringen nun mit Dark Reign 2 eine weitere sehr vielversprechende Fortsetzung auf den Markt.

    20.07.20000 Kommentare
  4. Microsoft-Spiele werden für den Apple Macintosh umgesetzt

    Microsoft-Spiele werden für den Apple Macintosh umgesetzt

    Microsoft hat gestern Abend auf der MacWorld Expo in New York eine Spieleentwicklungs-Allianz mit einem von Peter Tamte geleiteten Start-up-Unternehmen angekündigt, deren Inhalt die Herzen vieler Mac-Besitzer höher schlagen lassen dürfte: Aktuelle und zukünftige Microsoft-Spieletitel werden in Zukunft auch für den Apple Macintosh erscheinen. Zu den ersten angekündigten Spieletiteln zählen das Strategiespiel "Age of Empires 2: The Age of Kings", der "Microsoft Flugsimulator", zukünftige Versionen des Golfsimulators "Links LS" und das wohl am sehnlichsten erwartete 3D-Action-Spiel "Halo".

    20.07.20000 Kommentare
  5. Koch präsentiert neue Vertriebspartner für Games Division

    Koch Media hat bekannt gegeben, dass mit Pan Interactive und Blackstar Interactive zwei neue Partner für die kürzlich gegründete Games Division gefunden wurden. Infolgedessen wird Koch Games die Neuveröffentlichungen des schwedischen Publishers PAN Interactive in Deutschland, Österreich, Grossbritannien und der Schweiz vertreiben.

    19.07.20000 Kommentare
  6. GameLoft.com investiert in GameSpy

    GameSpy Industries hat bekannt gegeben, im Rahmen einer strategischen Kooperation eine Summe von sieben Millionen Dollar von der Online-Spielecommunity GameLoft.com, die von Ubi Soft und Guillemot betrieben wird, zu erhalten. Im Rahmen der Zusammenarbeit wird GameSpy, Softwareentwickler und Betreiber verschiedener Computerspiele-Informationsseiten wie z.B. GameSpy.com und PlanetQuake.com, unter anderem Content für GameLoft lokalisieren und zur Verfügung stellen.

    19.07.20000 Kommentare
  7. Preview: Wiggles - Aufbaustrategie mit hohem Knuddelfaktor

    Wer bisher dachte, dass das Genre der Aufbaustragiespiele ausgereizt ist und außer unzähligen Siedler-Klonen keine nennenswerten Titel mehr entwickelt werden, sollte einen Blick auf die niedlichen Wiggles werfen, die schon bald unsere Rechner mit ihrer fantasievollen Welt beglücken könnten.

    19.07.20000 Kommentare
  8. BeamWorks 1.0 - PalmPilot tauscht Kontaktdaten mit WindowsCE

    Das US-Softwareunternehmen TerraVox hat seine PalmOS-Utility BeamWorks 1.0 fertig gestellt. Mit BeamWorks können PalmPilot-Nutzer ihre Kontaktdaten erstmals mit Nutzern von WindowsCE-Handhelds per Infrarot-Verbindung austauschen. Die kostenpflichtige Zusatzsoftware für den kleinen Begleiter ermöglicht dabei die Auswahl gleich mehrerer Kontakte zur Übertragung an das Gegenüber, unabhängig ob es sich dabei um ein PalmOS- oder WindowsCE-Gerät handelt.

    19.07.20000 Kommentare
  9. Spieletest: Icewind Dale - Winterliches Rollenspielvergnügen

    Spieletest: Icewind Dale - Winterliches Rollenspielvergnügen

    Vor etwa einem Jahr bescherten die amerikanischen Black Isle Studios Freunden klassischer Rollenspiele mit dem hervorragenden Baldurs Gate einen Höhepunkt des Genres. Mit Icewind Dale liegt nun ein Nachfolger vor, der dem letztjährigen Blockbuster mehr als nur ähnlich ist.

    18.07.20000 Kommentare
  10. Diablo 2 über eine Million Mal verkauft

    Blizzard Entertainment hat bekannt gegeben, dass sich das Action-Rollenspiel Diablo 2 mittlerweile über eine Million Mal verkauft hat. Zudem liegen bereits weitere 600.000 Vorbestellungen vor, so dass das von Spielern und Fachpresse hochgelobte Programm in Europa, Nordamerika und Asien die PC-Verkaufscharts anführt.

    18.07.20000 Kommentare
  11. Computerspiele demnächst in DVD-Verpackung?

    Koch Media startet ab sofort einen dreimonatigen Feldversuch, in dem geklärt werden soll, ob Computerspiele demnächst in platzsparenden DVD-Verpackungen ausgeliefert werden. Das Versuchsobjekt ist dabei der Moorhuhnverschnitt "Die Rache der Sumpfhühner", der bisher bereits 200.000 Mal verkauft wurde.

    18.07.20000 Kommentare
  12. Acclaim meldet herben Verlust für das dritte Quartal

    Der Spielehersteller Acclaim Entertainment hat die Zahlen für das dritte Quartal seines Geschäftsjahres 2000 vorgelegt. Dabei lag der Umsatz mit 4,8 Millionen US-Dollar dramatisch unter den 80 Millionen US-Dollar des Vorjahres. Im Ergebnis bedeutet dies einen Verlust von 49,7 Millionen US-Dollar bzw. 0,88 US-Dollar pro Aktie.

    17.07.20000 Kommentare
  13. NetBSD für Dreamcast macht Fortschritte

    Segas Dreamcast scheint nicht nur Spielefans zu beflügeln, sondern auch Programmierer, die etwas anderes mit der Hardware im Sinn haben, als zu spielen. Zu diesen gehört z.B. Saitoh Masanobu, dessen NetBSD für Dreamcast immer konkretere Formen anzunehmen scheint. Laut NetBSD.org soll das Betriebssystem bald im Single-User-Mode auf der Spielekonsole laufen.

    17.07.20000 Kommentare
  14. Spieletest: Shogun Total War - Asiatische Kriegskunst

    Schon viele Kulturen mussten für die Spielergemeinde herhalten und willenlos auf Gedeih und Verderb der Maus hinterherlaufen. Seien es nun Völker aus der Steinzeit, Azteken, die zukünftige Menschheit oder Roboterarmeen. Dank Electronic Arts dürfen nun die alten Japaner ihre Ehre auf dem Schlachtfeld und in der Diplomatie unter Beweis stellen.

    16.07.20000 Kommentare
  15. Größtes Spieleturnier Europas findet in Dänemark statt

    Die Cyberathlete Professional Leage Europe (PL Europe) hat sich entschieden, die Computerspiel-Turniere "CPL Scandinavian Open" (Stockholm) und die "CPL French Open" zugunsten eines größeren Gaming Events zusammenzulegen. Bis zu 1.000 Spieler sollen an dem laut Veranstalter bisher größten europäischen professionellen Computerturnier teilnehmen können, das vom 26. bis zum 29. Oktober in Kopenhagen, Dänemark, stattfindet. Mehr als 500 Spieler sollen sich bereits für die ausgeschriebenen First-Person-Shooter-Turniere angemeldet haben, deren Gewinnern saftige Preisgelder winken.

    16.07.20000 Kommentare
  16. Kaydara FiLMBOX - Echtzeit-Charakteranimation unter Linux

    Kaydara hat heute angekündigt, dass das bisher nur für Windows und Unix-Workstations erhältliche Echtzeit-Charakteranimations- und Motion-Capturing-System FiLMBOX auf Linux bzw. Red Hat 6.2 portiert wurde. Die Linux-Version soll mit der kommenden FiLMBOX Version 2.7 ausgeliefert werden, die ab November 2000 erhältlich ist.

    14.07.20000 Kommentare
  17. RenderVision 1.0 - Echtzeitvorschau für 3D-Spieleentwickler

    Criterion Software bietet nun neben seinem Cross-Plattform-Entwicklerpaket RenderWare auch ein Visualisierungs-Tool für Spieleentwickler an, die in 3D Studio MAX 3.1 ihre 3D-Objekte und -Szenen modellieren. Das RenderVision 1.0 getaufte Plug-in rendert diese, entsprechend der Grafikleistung der einzelnen Plattformen, in Echtzeit.

    14.07.20000 Kommentare
  18. Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel

    Spieletest: Vampire - Famoses Blutsaugerspektakel

    Traumhafte Zeiten für Rollenspieler: Nachdem Diablo 2 gerade dabei ist, neue Maßstäbe im Genre zu setzen, präsentiert Activision nun mit "Vampire - Die Maskerade" ebenfalls ein Action-Rollenspiel, das zumindest optisch dem teuflischen Konkurrenten haushoch überlegen ist.

    13.07.20000 Kommentare
  19. Microsoft übernimmt NetGames USA

    Microsoft hat die Übernahme von NetGames USA, einem Entwickler von technischen Tools für Computerspiele, bekannt gegeben. Unter anderem sollen die Erfahrungen von NetGames bei der Entwicklung von Onlinespielen Microsoft dabei helfen, die firmeneigene Online-Spiele-Community Zone.com weiter auszubauen.

    13.07.20000 Kommentare
  20. Spieletest: DSF All Star Tennis 2000 - Doppelfehler-Marathon

    Spieletest: DSF All Star Tennis 2000 - Doppelfehler-Marathon

    Seit einiger Zeit beglückt uns Ubi Soft nun schon mit Sportspielen, auf deren Packung das DSF-Logo prangt, und es ist schon beeindruckend mit anzusehen, wie jede weitere Veröffentlichung die bisherigen Programme qualitativ zu unterbieten weiß. Das erst kürzlich erschienene und enttäuschende DSF Ultimate Golf wird von DSF All Star Tennis leider noch unterboten.

    12.07.20000 Kommentare
  21. Spieletest: Diablo 2 - Teuflisch gutes Spielvergnügen

    Spieletest: Diablo 2 - Teuflisch gutes Spielvergnügen

    Vor knapp vier Jahren sorgten die Programmierer von Blizzard Entertainment mit ihrem Titel Diablo erstmals für gewaltigen Aufruhr unter den Computerspielern. In bis dahin unbekannter Perfektion brillierte das ungewöhnliche Rollenspiel durch die dichte Atmosphäre, hervorragende Quests und ausgeprägte Action-Elemente, so dass es sich auch heute noch großer Beliebtheit erfreut. Kein Wunder also, dass die soeben erschienene Fortsetzung von unzähligen Anhängern bereits sehnsüchtigst erwartet wurde.

    11.07.20000 Kommentare
  22. JoWooD expandiert nach Japan

    Die JoWooD Productions Software AG hat eine Vertriebsvereinbarung mit dem japanischen Games Publisher SunSoft bekannt gegeben. Infolgedessen werden bekannte Programme der österreichischen Spieleschmiede in lokalisierten japanischen Versionen demnächst auf dem japanischen Markt verfügbar sein.

    11.07.20000 Kommentare
  23. Dreamcast - Sega nimmt Kampf gegen Raubkopien auf

    Segas Spielekonsole Dreamcast hat dank ihres ungewöhnlichen und nicht in CD-Brennern kopierbaren CD-ROM-Formats mit 1 GB Speicher (GD-ROM) lange Zeit als ausreichend kopiergeschützt gegolten. Seit einigen Wochen gibt es jedoch die Möglichkeit, auf eine gewöhnliche CD-R kopierte Spiele mit Hilfe einer speziellen Boot-CD zum Laufen zu bekommen und den Kopierschutz damit auszuhebeln.

    10.07.20000 Kommentare
  24. Pipi-Prügel-Prinz - Konkurrenz fürs Moorhuhn

    Pipi-Prügel-Prinz - Konkurrenz fürs Moorhuhn

    Nachdem Phenomedia mit dem Werbespiel Moorhuhn das wohl in Deutschland am weitesten verbreitete Spiel produziert hat, springt nun so manches Unternehmen auf den Zug auf. Der GameChannel setzt dabei auf den Pipi-Prügel-Prinzen - ein Schelm, wer da Schlimmes denkt.

    06.07.20000 Kommentare
  25. Games XS - Internetzugang für Spieler

    Das Spieleportal GamesUnit will neben umfassenden Informationen rund um Computerspiele mit GamesXS nun einen Internetzugang speziell für Spieler anbieten. Dabei surfen Spieler in der Nacht für 1,99 Pfennig die Minute.

    06.07.20000 Kommentare
  26. Spieletest: Martian Gothic Unification - Horror im All

    Spieletest: Martian Gothic Unification - Horror im All

    Mit Martian Gothic bringt Take 2 ein von Creative Reality entwickeltes Spiel, dessen Genre schon fast vom Aussterben bedroht ist. Das Adventure im Stil von Alone in the Dark weiß mit horrender Fiktion zu fesseln: Vor einigen tausend Jahren stürzt ein Meteorit vom Mars in die Antarktis. 1984 wird dieser gefunden und zwölf Jahre später entdecken Wissenschaftler der NASA darin außerirdische Mikrofossilien.

    06.07.20000 Kommentare
  27. Spieletest: Soulbringer - Actionorientiertes Rollenspiel

    Spieletest: Soulbringer - Actionorientiertes Rollenspiel

    Wer sich als Anfänger erstmals an einem Rollenspiel versucht, wird in den meisten Fällen auf Grund der langwierigen und meist recht komplizierten Charaktergenerierung schnell die Lust verlieren. Soulbringer von Infogrames bildet da eine löbliche Ausnahme, verlangt aber auch erfahrenen Recken noch genug ab.

    05.07.20000 Kommentare
  28. Spieletest: Ground Control - Fulminante Action-Strategie

    Spieletest: Ground Control - Fulminante Action-Strategie

    Abgesehen von Homeworld ist es bislang kaum einem Strategiespiel in 3D-Optik gelungen, Kritiker und Spieler gleichermaßen zu überzeugen. Zu unübersichtlich gestaltete sich auf Grund der drei Dimensionen zumeist der Spielablauf, so dass die grafische Verbesserung den Spielspaßverlust nicht aufwiegen konnte. Dabei müssen eine gelungene Präsentation und ein komplexes Gameplay alles andere als Gegensätze sein, wie Ground Control von Havas Interactive eindrucksvoll belegt.

    04.07.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #