• IT-Karriere:
  • Services:

Transcode 360 - Streamt nun DivX, XviD und DVDs zur Xbox 360

Beta 4 erlaubt auch die Übertragung von DVD-Filmen über das Netzwerk

Die Xbox 360 ist zwar noch weit davon entfernt, ein universelles Multimedia-Abspielgerät zu werden, doch mit Tools wie Transcode 360 ebnen sich Xbox-360-Fans langsam den Weg. Von Transcode 360 ist nun die Beta 4 erschienen, die nicht mehr nur DivX- und XviD-Filme umwandelt und zur Microsoft-Spielekonsole sendet, sondern auch ISO-Abbilder oder das VIDEO_TS-Verzeichnis von DVDs.

Artikel veröffentlicht am ,

Transcode 360 versucht dabei laut Beschreibung, die beste Kombination aus Sprache und Untertiteln zu ermitteln. AC3 mit Stereoton oder 5.1-Kanal-Raumklang wird unterstützt, allerdings ist mit aktivem AC3-Streaming aus Stabilitätsgründen noch kein Vor- und Zurückspulen möglich.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Mit der Möglichkeit, DVDs zu streamen, können auch etwaige Laufwerksgeräusche der Konsole vermieden werden. Außerdem wird es so möglich, DVDs mit Regionalcodes abzuspielen, welche die Xbox 360 vom eigenen Laufwerk aus nicht akzeptiert.

Audio-Optionen von Transcode 360 Beta 4
Audio-Optionen von Transcode 360 Beta 4

Da die DivX-, Xvid- und DVD-Daten vor dem Streaming an die Xbox 360 in Echtzeit in das WMV-Format umgewandelt werden müssen, ist ein recht schneller PC vonnöten - insbesondere wenn eine flüssige Wiedergabe erwünscht ist. Transcode 360 nutzt dabei den Windows Media Encoder von Windows MCE 2005.

Die Beta 4 von Transcode 360 bringt noch einige weitere Verbesserungen mit sich. Zum einen bietet der automatischen Installer die Möglichkeit, Transcode 360 im Tray-Bereich von Windows laufen zu lassen, was auch die Konfiguration erleichtern soll. Dank einer Bedienoberfläche sollen sich die Einstellungen nun besser verwalten lassen.

Behoben wurde mit der Beta 4 auch ein Problem, das dazu führen konnte, dass bei NTSC-Videos der Ton nicht synchron zum Bild lief.

Die jeweils aktuelle Version von Transcode 360 findet sich auf der Homepage von Albert "Runtime360" Griscti-Soler, dem Mitbegründer und Entwickler des Xbox-Media-Center-Projekts, mit dem in der Regel modifizierte Xbox-1-Konsolen alle möglichen Multimedia-Formate abspielen können. Griscti-Soler empfiehlt, ältere Versionen von Transcode 360 vor der Installation der Beta 4 zu entfernen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 96,51€

mia.max 18. Sep 2006

Das is soviel ich weiss irgendein Lizenz Problem, welches aber nur auftritt, wenn du die...

Danny123 05. Mai 2006

Black soll doch laut Liste schon gehen ?!? http://www.xbox.com/en-US/games...


Folgen Sie uns
       


Tesla-Baustelle in Grünheide - Eindrücke (März 2020)

Golem.de hat im März 2020 die Baustelle der Tesla-Fabrik in Grünheide besucht und Drohnenaufnahmen vom aktuellen Stand des Großprojekts gedreht.

Tesla-Baustelle in Grünheide - Eindrücke (März 2020) Video aufrufen
Threat-Actor-Expertin: Militärisch, stoisch, kontrolliert
Threat-Actor-Expertin
Militärisch, stoisch, kontrolliert

Sandra Joyces Fachgebiet sind Malware-Attacken. Sie ist Threat-Actor-Expertin - ein Job mit viel Stress und Verantwortung. Wenn sie eine Attacke einem Land zuschreibt, sollte sie besser sicher sein.
Ein Porträt von Maja Hoock

  1. Emotet Die Schadsoftware Trickbot warnt vor sich selbst
  2. Loveletter Autor des I-love-you-Virus wollte kostenlos surfen
  3. DNS Gehackte Router zeigen Coronavirus-Warnung mit Schadsoftware

PB60: Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos
PB60
Adminpasswort auf Asus-Rechnern wirkungslos

Rechner aus der PB60-Serie hätten sehr leicht unbrauchbar gemacht werden können.
Eine Recherche von Hanno Böck

  1. Asus 43-Zoll-Monitor hat HDMI 2.1 für die kommenden Konsolen
  2. ROG Phone 3 im Test Das Hardware-Monster nicht nur für Gamer
  3. Laptop Asus startet Verkauf des Gaming-Notebooks mit zwei Screens

Sysadmin Day 2020: Du kannst doch Computer ...
Sysadmin Day 2020
Du kannst doch Computer ...

Das mit den Computern könne er vergessen, sagte ihm das Arbeitsamt nach dem Schulabschluss. Am Ende wurde Michael Fischer aber doch noch Sysadmin, zur allerbesten Sysadmin-Zeit.
Ein Porträt von Boris Mayer


      •  /