• IT-Karriere:
  • Services:

Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

Microsoft will Vorsprung bei Next-Generation-Konsolen weiter ausbauen

Die noch erscheinenden Spielekonsolen PlayStation 3 und Nintendo Wii haben im Vorfeld der Spielefachmesse E3 Expo bereits das Augenmerkt auf sich gezogen. Nun ist es an Microsoft, den Blick wieder auf das Heute und damit die Xbox 360 zu lenken. Erreichen soll das "die zweite Generation der Next-Generation-Spiele", wie es Peter Moore von Microsofts Unterhaltungsabteilung ausdrückte.

Artikel veröffentlicht am ,

Gears of War (Epic Games/Microsoft)
Gears of War (Epic Games/Microsoft)
Zu zeigen, was die Xbox 360 auf dem Kasten hat, ist derzeit auch Microsofts größte Herausforderung, denn die im vierten Quartal 2006 auf den Markt kommenden Konkurrenten PlayStation 3 und Wii ziehen mehr und mehr Interesse von Microsofts seit Ende 2005 erhältlichem Xbox-Nachfolger ab. Microsoft und Partner haben aber einiges an Spielen in der Mache, die noch 2006 kommen werden.

Inhalt:
  1. Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3
  2. Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3

Bis die konkurrierenden Next-Generation-Konsolen auf den Markt kommen, will Microsoft zudem 10 Millionen Geräte im Markt haben, ein ausreichender Vorsprung, wie Peter Moore und Bill Gates meinen. Noch ist Microsoft aber nicht so weit, im Moment erreicht das Unternehmen gerade die Marke von 5 Millionen ausgelieferten Xbox 360, bis Juni 2006 sollen es knapp 5,5 Millionen werden. Zudem soll es bis Ende 2006 insgesamt über 160 Spiele für die Xbox 360 geben.

Lost Planet (Capcom)
Lost Planet (Capcom)
Allerdings werden nur wenige der neuen Spiele ausschließlich für die Xbox 360 entwickelt. Zu den Exklusiv-Titeln für die Xbox 360, die noch 2006 erscheinen werden, zählen das von Volition (Red Faction) entwickelte Straßenkampfspiel "Saints Row" (THQ), der von Capcom stammende Science-Fiction-Shooter "Lost Planet: Extreme Condition" und der ebenfalls futuristische Shooter "Gears of War", den Epic Games für Microsoft entwickelt. Wann genau im Jahr 2006 Gears of War denn nun kommt, verrieten die Partner immer noch nicht, das was zu sehen war, beeindruckte aber sehr.

Viva Pinata (Microsoft)
Viva Pinata (Microsoft)
Dazu kommt dann bis Weihnachten 2006 noch das auf der E3 angekündigte Rennspiel Forza Motorsport 2, das mit über 300 Autos aufwarten soll, sowie das von Microsofts Spielestudio Rare in Zusammenarbeit mit 4Kids entwickelte "Viva Pinata", in dem ein Lebensraum für liebenswerte Papierschnipseltiere geschaffen werden muss. Das Ganze sieht sehr knuddelig aus.

Stellenmarkt
  1. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr
  2. ABS Team GmbH, Bovenden, Home-Office möglich

Ganz zum Schluss der Pressekonferenz hat Bill Gates auch noch Szenen aus dem bereits erwarteten Shooter "Halo 3" demonstriert - in Form einer Videovorschau, die laut Microsoft mit der Halo-3-Engine in Echtzeit gerendert wurde. Das Spiel selbst wird aber noch eine Weile auf sich warten lassen: Erst irgendwann 2007 wird es so weit sein. Das dürfte wohl auch für das von Microsoft exklusiv für die Xbox 360 angekündigte "Fable 2" gelten. Von dem Spiel war aber nur ein Trailer zu sehen war, der verriet, dass Fable 2 in moderneren, mit Steinschloßpistolen aufwartenden Zeiten spielt und hübschere Grafik bieten wird.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Xbox 360: HD DVD, viele Spiele und spätes Halo 3 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X für 359€, Ryzen 7 5800X für 489€)

Tob 16. Mai 2006

Das ist doch alles Haarklauberei. Wenn ihr mal ein paar Fakten wollt: Schaut hier vorbei...

~jaja~ 11. Mai 2006

Sag du mir nicht worum es mir ging. :-P Treu ist ja OK, aber artig? Sag doch gleich du...

Vollstrecker 11. Mai 2006

Microsoft license GestureTek Video Gesture Control Technology GESTURETEK PRESS RELEASE...

inwa 11. Mai 2006

Da Gamer meist sehr nah am Bildschirm sitzen lohnt sich HD für sie. Aber zum Filmeschauen...

FranUnFine 11. Mai 2006

Obwohl DoA im Versus auch gant nett ist (die Endbosse definieren halt das Wort...


Folgen Sie uns
       


Playstation 5 ausgepackt

Im Video packt Golem.de aus: Nämlich die Playstation 5 von Sony.

Playstation 5 ausgepackt Video aufrufen
Samsung QLED 8K Q800T im Test: 8K im Fernseher reicht nicht aus
Samsung QLED 8K Q800T im Test
8K im Fernseher reicht nicht aus

Samsungs Q800T-Fernseher stellt viele Pixel auf einem großen Bildschirm dar. Der relativ preisgünstige Einstieg in 8K hat aber Schwächen.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Anzeige Angebote der Woche - Galaxy S21, Speichermedien und mehr
  2. Korea Samsung-Chef erneut wegen Korruption verurteilt
  3. Smartphone Samsung will künftig auf Netzteile verzichten

Notebook-Displays: Tschüss 16:9, hallo 16:10!
Notebook-Displays
Tschüss 16:9, hallo 16:10!

Endlich schwenken die Laptop-Hersteller auf Displays mit mehr Pixeln in der Vertikalen um. Das war überfällig - ist aber noch nicht genug.
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. Microsoft LTE-Laptops für Schüler kosten 200 US-Dollar
  2. Galaxy Book Flex2 5G Samsungs Notebook unterstützt S-Pen und 5G
  3. Expertbook B9 (B9400) Ultrabook von Asus nutzt Tiger Lake und Thunderbolt 4

Data-Mining: Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen
Data-Mining
Wertvolle Informationen aus Datenhaufen ziehen

Betreiber von Onlineshops wollen wissen, was sich verkauft und was nicht. Mit Data-Mining lassen sich aus den gesammelten Daten über Kunden solche und andere nützliche Informationen ziehen. Es birgt aber auch Risiken.
Von Boris Mayer


      •  /