• IT-Karriere:
  • Services:

Sega kündigt Virtua Fighter 5 für die PlayStation 3 an

Prügelei zwischen 15 bekannten und zwei neuen Kämpfern

Die Virtua-Fighter-Serie gehört zu den Veteranen im Bereich der Prügelspielserien, war sie doch die erste, die den Schritt in den dreidimensionalen Raum wagte. Mit Virtua Fighter 5 kündigt Sega jetzt einen Nachfolger für die nächste Konsolengeneration an, vorerst jedoch nur für Sonys PlayStation 3.

Artikel veröffentlicht am ,

Virtua Fighter 5 (PS3)
Virtua Fighter 5 (PS3)
Neben 15 aus vorherigen Teilen der Virtua-Fighter-Serie bekannten Charakteren sollen mit Virtua Fighter 5 zwei neue Einzug halten: El Blaze ist ein mexikanischer Kämpfer, der mit dem "Lucha-Libre-Kampfstil" vor allem bei der Geschwindigkeit punkten soll. Der zweite Charakter hört auf den Namen Eileen. Die chinesische Kämpferin prügelt sich mit dem "Monkey-Kung-Fu-Stil" durch die Arenen, so Sega.

Stellenmarkt
  1. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden
  2. finanzen.de, Berlin

Spielerisch erweitert wird Virtua Fighter 5 um den so genannten "Offensive Move". Mit dieser Bewegung sollen seitliche Angriffe leichter durchgeführt werden können.

Virtua Fighter 5 (PS3)
Virtua Fighter 5 (PS3)
Nicht ganz unüblich bei Kampfspielen ist die Wahl der Kleidung für die Charaktere - bis zu vier verschiedene Kostüme können sich die Spieler aussuchen, dazu kommen unterschiedliche Ausrüstungsgegenstände, mit denen sich die Kämpfer ausstatten können.

Fans der Virtua-Fighter-Reihe müssen sich jedoch eine Weile gedulden. Die Sega Studios wollen mit dem Spiel im Frühjahr 2007 fertig werden. Dann soll das Spiel exklusiv für die PlayStation 3 erscheinen, eine Umsetzung für Nintendos Wii oder Microsofts Xbox 360 wurde nicht angekündigt. Für Besitzer eines hochauflösenden Fernseher wird das Spiel im 720p-Modus ausgegeben.

Virtua Fighter 5 erscheint zudem auch auf Segas neuer Automatenhardware 'Lindbergh', die auf einem Pentium 4 und wie Sonys Konsole auf einem Nvidia-Grafikchip basiert.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1439,90€ (Vergleichspreis: 1530,95€)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

DaZ 28. Sep 2006

ein whares wort ich bin auch fanatischer pc nutzer und konsolenhasser. Aber alle achtung...

FranUnFine 09. Mai 2006

Beigemetall... :P

TT 09. Mai 2006

Auweia jetzt versuchen die Xbox Befürworter ein paar tolle Ausreden zu finden LOL. Ich...

Sven Janssen 08. Mai 2006

Ich wag nur "Girls gone Wild". Haben wir hier jedes Frühjahr im Rheingebiet :-P ;-) Und...

MaxMutzke 08. Mai 2006

lol da sagst du was


Folgen Sie uns
       


TES Morrowind (2002) - Golem retro_

Eine gigantische Spielwelt umgeben von Pixelshader-Wasser: The Elder Scrolls 3 Morrowind gilt bis heute als bester Teil der Serie. Trotz sperriger Bedienung war Morrowind dank der dichten Atmosphäre, der spielerischen Freiheit und der exzellenten Grafik ein RPG-Meilenstein.

TES Morrowind (2002) - Golem retro_ Video aufrufen
Ryzen Mobile 4000 (Renoir): Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!
Ryzen Mobile 4000 (Renoir)
Lasst die Ära der schrottigen AMD-Notebooks enden!

Seit vielen Jahren gibt es kaum Premium-Geräte mit AMD-Chips und selbst bei vermeintlich identischer Ausstattung fehlen Eigenschaften wie eine beleuchtete Tastatur oder Thunderbolt 3. Schluss damit!
Ein IMHO von Marc Sauter

  1. HEDT-Prozessor 64-kerniger Threadripper schlägt 20.000-Dollar-Xeons
  2. Ryzen Mobile 4000 AMDs Renoir hat acht 7-nm-Kerne für Ultrabooks
  3. Zen+ AMD verkauft Ryzen 5 1600 mit flotteren CPU-Kernen

Europäische Netzpolitik: Die Rückkehr des Axel Voss
Europäische Netzpolitik
Die Rückkehr des Axel Voss

Elektronische Beweismittel, Nutzertracking, Terrorinhalte: In der EU stehen in diesem Jahr wichtige netzpolitische Entscheidungen an. Auch Axel Voss will wieder mitmischen. Und wird Ursula von der Leyen mit dem "Digitale-Dienste-Gesetz" wieder zu "Zensursula"?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Mitgliederentscheid Netzpolitikerin Esken wird SPD-Chefin
  2. Nach schwerer Krankheit FDP-Netzpolitiker Jimmy Schulz gestorben

Amazon, Netflix und Sky: Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming
Amazon, Netflix und Sky
Disney bringt 2020 den großen Umbruch beim Videostreaming

In diesem Jahr wird sich der Video-Streaming-Markt in Deutschland stark verändern. Der Start von Disney+ setzt Netflix, Amazon und Sky gehörig unter Druck. Die ganz großen Umwälzungen geschehen vorerst aber woanders.
Eine Analyse von Ingo Pakalski

  1. Peacock NBC Universal setzt gegen Netflix auf Gratis-Streaming
  2. Joyn Plus+ Probleme bei der Kündigung
  3. Android TV Magenta-TV-Stick mit USB-Anschluss vergünstigt erhältlich

    •  /