• IT-Karriere:
  • Services:

Spieletest: SiN Episodes Emergence - Kurzweiliger Shooter

Erste Episode von Rituals mehrteiligem Shooter kann nicht voll überzeugen

Etwa acht Jahre ist es her, da begeisterte Ritual Entertainment mit einem SiN getauften Shooter, dessen Held John R. Blade mit Schusswaffen und markigen Sprüchen Horden von Gegnern niedermachte. Seit kurzem muss sich nun Blade im ersten Teil von SiN Episodes wieder mit seiner Erzwidersacherin Elexis Sinclaire und deren Vasallen anlegen - über Action und Blutmangel braucht man sich dabei nicht zu beklagen, nur Blade bleibt seltsam ruhig.

Artikel veröffentlicht am ,

SiN Episodes: Emergence (PC)
SiN Episodes: Emergence (PC)
Zu beziehen ist "SiN Episodes: Emergence" derzeit nur über Steam, wo das Spiel 20,- US-Dollar kostet und offenbar für deutsche Käufer beschnitten ist. Das bedeutet aber nicht, dass es deswegen deutlich weniger Blut zu sehen gibt, auf abgetrennte Gliedmaßen und die Möglichkeit, tote Gegner zu zerteilen, muss aber verzichtet werden - lediglich einige nicht menschlich aussehende Mutanten fliegen noch auseinander. Das alte SiN soll - was deutsche Steam-Kunden angeht - nur bei Vorbestellungen bis Ende April 2006 enthalten sein. Bei Golem.de war dies der Fall.

SiN Episodes: Emergence (PC)
SiN Episodes: Emergence (PC)
Eine Einstufung der USK für die normale und die geschnittene Version scheint es noch nicht zu geben, Valve und Ritual können deshalb laut offizieller Foren viele offene Fragen noch nicht beantworten. Zumindest die bedrohlich wackelnden sekundären Geschlechtsmerkmale und der Stringtanga-verzierte Hintern von Bösewichtin Elexis dürften eher in den USA bei den Jugendwächtern aufstoßen als bei der USK. In den USA wurde der erste Teil von SiN-Episodes-Teil mit "M" für Mature eingestuft.

SiN Episodes: Emergence (PC)
SiN Episodes: Emergence (PC)
Zum Beginn des Spiels findet sich der Polizist Blade in den Klauen von Elexis und deren Gefolgsmann Radek, die ihm eine Spritze mit unbekanntem Inhalt verabreichen und sich dann - vertrieben durch Blades neue Kollegin Jessica - aus dem Staub machen. Um herauszufinden, welche Gefahr Blade droht, nimmt Jessica kurzerhand die Verfolgung auf und begibt sich mit dem immer wieder in Ohnmacht fallenden Blade in einen konzernkontrollierten Industrie-Stadtteil.

Bis beide erstmals aktiv werden können, muss mehrmals in kurzen Abständen nachgeladen werden, was den Fluss der Geschichte am Anfang doch enorm stört. Auch im Spiel gibt es des Öfteren Pausen, ähnlich wie bei Half-Life 2 - auf dessen 3D-Engine SiN Episodes basiert. Man sollte eigentlich meinen, dass moderne Spiele intelligenter nachladen können. Im späteren Spielverlauf fallen die Ladebildschirme dann nicht mehr ganz so sehr auf, sind aber weiterhin vorhanden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
Spieletest: SiN Episodes Emergence - Kurzweiliger Shooter 
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Andrusch 11. Sep 2006

Hi du sagst du hast eine deutsche und eine englische version. Heist das das die Sprache...

heikor 06. Sep 2006

hallo gibs auch eine deutsche vers.. habe es grade heute gekauft und habe es über steam...

Evo 26. Jul 2006

Ja man es iss leider so, Sin Episodes bekommt nicht mal das 18er Rating dank unserer...

~jaja~ 23. Mai 2006

Was nicht verwundert, steckt doch hinter Ritual ein Grossteil des Duke Nukem 3D Teams. ;-)

FranUnFine 22. Mai 2006

Und XBox 360.


Folgen Sie uns
       


Jedi Fallen Order - Fazit

Wer Fan von Star Wars ist und neben viel Macht auch eine gewisse Frusttoleranz in sich spürt, sollte Jedi Fallen Order eine Chance geben.

Jedi Fallen Order - Fazit Video aufrufen
Arbeit: Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen
Arbeit
Warum anderswo mehr Frauen IT-Berufe ergreifen

In Deutschland ist die Zahl der Frauen in IT-Studiengängen und -Berufen viel niedriger als die der Männer. Doch in anderen Ländern sieht es ganz anders aus, etwa im arabischen Raum. Warum?
Von Valerie Lux

  1. Arbeit Was IT-Recruiting von der Bundesliga lernen kann
  2. Arbeit Wer ein Helfersyndrom hat, ist im IT-Support richtig
  3. Bewerber für IT-Jobs Unzureichend qualifiziert, zu wenig erfahren oder zu teuer

Sicherheitslücken: Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet
Sicherheitslücken
Microsoft-Parkhäuser ungeschützt im Internet

Eigentlich sollte die Parkhaussteuerung nicht aus dem Internet erreichbar sein. Doch auf die Parkhäuser am Microsoft-Hauptsitz in Redmond konnten wir problemlos zugreifen. Nicht das einzige Sicherheitsproblem auf dem Parkhaus-Server.
Von Moritz Tremmel

  1. Datenleck Microsoft-Datenbank mit 250 Millionen Support-Fällen im Netz
  2. Office 365 Microsoft testet Werbebanner in Wordpad für Windows 10
  3. Application Inspector Microsoft legt Werkzeug zur Code-Analyse offen

Kaufberatung (2020): Die richtige CPU und Grafikkarte
Kaufberatung (2020)
Die richtige CPU und Grafikkarte

Grafikkarten und Prozessoren wurden 2019 deutlich besser, denn AMD ist komplett auf 7-nm-Technik umgestiegen. Intel hat zwar 10-nm-Chips marktreif, die Leistung stagniert aber und auch Nvidia verkauft nur 12-nm-Designs. Wir beraten bei Komponenten und geben einen Ausblick.
Von Marc Sauter

  1. SSDs Intel arbeitet an 144-Schicht-Speicher und 5-Bit-Zellen
  2. Schnittstelle PCIe Gen6 verdoppelt erneut Datenrate

    •  /