Abo
  • IT-Karriere:

Spieletest: Desperados 2 - Der Wilde Westen war hart

Taktik-Action für Fortgeschrittene

PC-Spiele im Wilden Westen sind eher selten - wer gerne Cowboys und Indianer dirigiert, hat also nur recht wenig Auswahl am Games-Markt. Mit "Desperados 2" wird nun immerhin eines der besten Wildwest-Spiele der letzten Jahre fortgesetzt; allerdings sollten wie schon beim Vorgänger nur Western-Helden mit hoher Frustresistenz die Reise in die Canyons antreten.

Artikel veröffentlicht am ,

Desperados 2 (PC)
Desperados 2 (PC)
Das Ganze spielt 1883 irgendwo in Amerika, und im Mittelpunkt stehen wieder der vom ersten Teil bekannte Held Cooper und seine Freunde, die sich in mehreren Missionen mit wilden Indianern, korrupten Sheriffs, Plünderungen, Geiselnahmen und Banditen herumplagen müssen. Wer den Vorgänger gespielt hat, wird sich schnell zurechtfinden - das grundsätzliche Gameplay ist das gleiche geblieben. Per Mausklick wird der eigene Trupp von bis zu sechs Charakteren an Wachen und Hindernissen vorbeigesteuert und mit dem Ausschalten von Kontrahenten, der Stürmung bestimmter Gebäude und einigem mehr beauftragt; der Klassiker Commandos lässt grüßen.

Inhalt:
  1. Spieletest: Desperados 2 - Der Wilde Westen war hart
  2. Spieletest: Desperados 2 - Der Wilde Westen war hart

Desperados 2 (PC)
Desperados 2 (PC)
Natürlich verfügen alle sechs Mitglieder des Teams über unterschiedliche Fähigkeiten; die Schwierigkeit des Spiels besteht also unter anderem darin, die richtigen Leute zur richtigen Zeit die richtigen Aktionen durchführen zu lassen. So ist die Dame im Team vor allem dazu da, Aufmerksamkeit zu erregen und somit Feinde abzulenken. Der Indianer ist ein Schleichexperte, der Doc kümmert sich um die Heilung verwundeter Kumpels, und auch für Sprengstoff und den rabiaten Faustkampf gibt es Spezialisten.

Desperados 2 (PC)
Desperados 2 (PC)
Natürlich lässt einem die KI aber längst nicht alles so durchgehen, wie man es gerne hätte - alleine das Vorbeikommen an den Wachen entpuppt sich immer wieder als immense Herausfoderung, auch wenn sich deren Sichtbereich grafisch anzeigen lässt. Jede Wache ist meist durch eine andere Wache abgesichert und wer sich die Laufwege der Patroullien nicht vollständig einprägt, wird garantiert Fehler machen.

Auch wenn eine Wache ausgeschaltet ist, darf sich nicht beruhigt zurückgelehnt werden; stattdessen muss sie möglichst schnell versteckt werden, bevor sie auffällt und Aufruhr entsteht. Und so gilt es in einigen der oft stundenlangen Missionen, nach dem altbekannten Trial&Error-Prinzip überhaupt erstmal herauszufinden, wie eine Aufgabe zu lösen ist, bevor man sich dann an die erfolgreiche Ausführung heranwagen kann.

Spieletest: Desperados 2 - Der Wilde Westen war hart 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand
  2. 114,99€ (Release am 5. Dezember)

Manii 15. Aug 2009

du musst das spiel im kompatiblitätsmodus ausführen (win xp sp2)

Desperado 06. Jun 2006

Gibt keine Trainer das Spiel stürzt beim versuch einen Trainer zu machen ab.

leecher 27. Mai 2006

das ist doch auch gut, oder?? ich mein, die wird sich doch wohl nicht in luft aufgelöst...

GAMEPRINZ 16. Mai 2006

Also ich bin ja der Meinung das sich die Grafik im Vergleich zum 1. Teil mal abgesehen...

GAMEPRINZ 16. Mai 2006

Ja ich habe dieses Spiel auch geliebt und damals gleich 2 mal mit verschiedenen...


Folgen Sie uns
       


Raspberry Pi 4B vorgestellt

Nicht jedem dürften die Änderungen gefallen: Denn zwangsläufig wird auch neues Zubehör fällig.

Raspberry Pi 4B vorgestellt Video aufrufen
FPM-Sicherheitslücke: Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM
FPM-Sicherheitslücke
Daten exfiltrieren mit Facebooks HHVM

Server für den sogenannten FastCGI Process Manager (FPM) können, wenn sie übers Internet erreichbar sind, unbefugten Zugriff auf Dateien eines Systems geben. Das betrifft vor allem HHVM von Facebook, bei PHP sind die Risiken geringer.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. HHVM Facebooks PHP-Alternative erscheint ohne PHP

Google Maps in Berlin: Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird
Google Maps in Berlin
Wenn aus Aussetzfahrten eine neue U-Bahn-Linie wird

Kartendienste sind für Touristen wie auch Ortskundige längst eine willkommene Hilfe. Doch manchmal gibt es größere Fehler. In Berlin werden beispielsweise einige Kleinprofil-Linien falsch gerendert. Dabei werden betriebliche Besonderheiten dargestellt.
Von Andreas Sebayang

  1. Kartendienst Qwant startet Tracking-freie Alternative zu Google Maps
  2. Nahverkehr Google verbessert Öffi-Navigation in Maps
  3. Google Maps-Nutzer können öffentliche Veranstaltungen erstellen

Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

    •  /