Quake 4 für den Macintosh ist fertig (Update)
Auslieferung voraussichtlich ab Ende der zweiten Mai-Woche 2006
Wie Aspyr Media und sein deutscher Publishing-Partner Application Systems Heidelberg bekannt gaben, ist Quake 4 für Macintosh nun in Produktion. Die Auslieferung des für Xbox 360 und PC bereits verfügbaren Shooters soll voraussichtlich ab Ende der zweiten Mai-Woche 2006 beginnen.
Der auf einer verbesserten Doom-3-Engine basierende Shooter setzt auf Apple-Rechnern ein MacOS X 10.3.9 voraus. Zudem sind mindestens ein PowerPC-G4-Prozessor mit 1,8 GHz, 512 MByte RAM, eine GeForce 6600/Radeon 9600 mit 64 MByte Grafikspeicher und ein DVD-Laufwerk vonnöten. Auf der Festplatte benötigt das Spiel 3,1 GByte Speicherplatz.
Obwohl ASH in seiner Pressemitteilung nichts von einer "Universal Binary" erwähnt hat, ist Quake 4 eine auch für Intel-Macs gedachte Hybrid-Software. ASH zufolge sollen die Intel-Macs den PowerMacs unter Quake 4 davonrennen, was aber nicht für den Intel-basierten Mac mini gilt, dem ein dedizierter Grafikchip fehlt.
Das eingedeutschte und geschnittene Quake 4 für MacOS X kostet 50,- Euro.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
BootCamp sorgt nur dafür das du Windows booten kannst, es ist keine Verschmelzung mit...
Mich gruselte eher die Verdrehung (und Falschübersetzung) des Bauhausprinzips "Form...
he, hier geht es um macs. was kommst du da mit allgemeingültiger pc-logik. mac ist...
neiiiiiiiiiin... guckst du keine werbung??? mac hat zauber CPU, GPU, HDD, DVD-RW und RAM...