Abo
  • Services:

Sam & Max - Trailer zur ersten Episode erschienen

Prügel-Hase und Detektiv-Hund lösen ab Herbst 2006 wieder Fälle auf dem PC

Telltale Games hat anlässlich der E3 Expo 2006 den ersten Trailer zum neuen Sam-&-Max-Spiel veröffentlicht. Im Herbst 2006 soll es dann so weit sein und die erste Episode des in Teilen erscheinenden Adventures zum Download bereitstehen.

Artikel veröffentlicht am ,

Sam & Max kommen wieder
Sam & Max kommen wieder
Anlässlich der E3 kündigte Telltale Games auch an, dass Sam & Max nicht nur über den eigenen Online-Shop, sondern auch über den US-Anbieter GameTap online vertrieben wird. Auch bei Yahoo! Games ist Telltale bereits vertreten, wenn auch nur mit kleineren Spielen. Im Gespräch mit Golem.de gab Kevin Bruner, der technische Leiter von Telltale, an, dass man auch erwäge, mit weiteren Partnern zusammenzuarbeiten. Ob es Sam & Max sowie die bereits erhältlichen Adventure-Episoden von Bone auch über Valve Softwares Download-Dienst Steam geben wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Stellenmarkt
  1. alanta health group GmbH, Hamburg-Jenfeld
  2. DLR Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt e.V., Braunschweig

Sam & Max kommen wieder
Sam & Max kommen wieder
Zur Story von Sam & Max verraten derzeit weder Telltale Games noch der GameTap-Werbetrailer etwas. Letzterer zeigt aber wenigstens, wie Sam & Max in 3D im Spiel aussehen werden und dass wieder markige Sprüche angesagt sind. Der Erfinder von Sam & Max, Steve Purcell, ist an der Entwicklung beteiligt; viele Ideen des Spiels stammen laut Bruner aber von einem ehemaligen Lucas-Arts-Entwickler, der bei Telltale beschäftigt ist und das Projekt angestoßen hat. Die Adventure-Engine von Sam & Max ist die gleiche, die auch bei Bone zum Einsatz kommt.

Sam & Max kommen wieder
Sam & Max kommen wieder
Sam & Max wird im Stile einer Fernsehserie produziert, es gibt zwar eine Hintergrundgeschichte um einen neuen Erzbösewicht, aber die einzelnen Folgen mit ihren durchgeknallten Geschichten und Aufgaben sollen eigenständiger sein als bei Bone. Die Spielzeit soll bei je etwa 2 Stunden liegen; das klingt zwar nicht sehr lang, die einzelnen Episoden sollen aber in kürzeren Abständen als etwa bei Bone erscheinen. Zudem soll der Preis unter der einer Bone-Episode liegen, die Telltale bei Epsiode 2 ("The Great Cow Race", ca. 5 Stunden Spielzeit) auf 13,- US-Dollar senkte.

Die erste Episode von Sam & Max soll im Herbst 2006 erscheinen, die zweite folgt im Winter.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 58,99€
  3. (u. a. Grafikkarten, Monitore, Mainboards)

Genau 17. Mai 2006

Jawoll! Das kleine Mäxchen und der in unserem Kreis stehende Bibabuzzelmann haben...

SimonSorci 17. Mai 2006

Wobei Simon the Sorcerer 1+2 beides hervorragende Adventure waren. Teil 2 war für mich...

Vollo 16. Mai 2006

Akt 3 zieht sich etwas, aber dafür entschädigen die anderen.


Folgen Sie uns
       


The Division 2 - Test

The Division 2 ist ein spektakuläres Spiel - und um einiges besser als der Vorgänger.

The Division 2 - Test Video aufrufen
Raspi-Tastatur und -Maus im Test: Die Basteltastatur für Bastelrechner
Raspi-Tastatur und -Maus im Test
Die Basteltastatur für Bastelrechner

Für die Raspberry-Pi-Platinen gibt es eine offizielle Tastatur und Maus, passenderweise in Weiß und Rot. Im Test macht die Tastatur einen anständigen Eindruck, die Maus hingegen hat uns eher kaltgelassen. Das Keyboard ist zudem ein guter Ausgangspunkt für Bastelprojekte.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Bastelcomputer Offizielle Maus und Tastatur für den Raspberry Pi
  2. Kodi mit Raspberry Pi Pimp your Stereoanlage
  3. Betriebssystem Windows 10 on ARM kann auf Raspberry Pi 3 installiert werden

TES Blades im Test: Tolles Tamriel trollt
TES Blades im Test
Tolles Tamriel trollt

In jedem The Elder Scrolls verbringe ich viel Zeit in Tamriel, in TES Blades allerdings am Smartphone statt am PC oder an der Konsole. Mich überzeugen Atmosphäre und Kämpfe des Rollenspiels; der Aufbau der Stadt und der Charakter-Fortschritt aber werden geblockt durch kostspielige Trolle.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Bethesda TES Blades startet in den Early Access
  2. Bethesda The Elder Scrolls 6 erscheint für nächste Konsolengeneration

Jobporträt: Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht
Jobporträt
Wenn die Software für den Anwalt kurzen Prozess macht

IT-Anwalt Christian Solmecke arbeitet an einer eigenen Jura-Software, die sogar automatisch auf Urheberrechtsabmahnungen antworten kann. Dass er sich damit seiner eigenen Arbeit beraubt, glaubt er nicht. Denn die KI des Programms braucht noch Betreuung.
Von Maja Hoock

  1. Struktrurwandel IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
  2. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  3. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet

    •  /