• IT-Karriere:
  • Services:

Dreamfall verspätet sich etwas

Adventure kommt dafür aber zweisprachig nach Deutschland

Fans des Adventures "The Longest Journey" müssen sich noch einige Tage länger gedulden, bis der Nachfolger "Dreamfall - The Longest Journey" auch in deutscher Sprachversion zu haben ist. Dafür gibt es aber auch etwas Positives zu berichten: Die deutsche Dreamfall-Version bringt auch eine englische Sprachausgabe mit.

Artikel veröffentlicht am ,

Dreamfall
Dreamfall
Dabei soll nahtlos zwischen deutscher und englischer Sprachausgabe umgeschaltet werden können. Auch Untertitel werden jeweils geboten. Die Mehrsprachigkeit gilt laut Publisher sowohl für die Xbox- als auch die PC-Version des Spiels, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz erscheint.

Stellenmarkt
  1. Phoenix Contact GmbH & Co. KG, Blomberg
  2. Automation W+R GmbH, München

Dreamfall
Dreamfall
"So kommen Dreamfall-Fans nicht nur in den Genuss der hochkarätigen deutschen Lokalisation mit erstklassigen Sprechern wie der Angelina-Jolie-Stimme Marion von Stengel, sondern können auch die ebenfalls sehr gut gelungene Original-Vertonung hören", so ein Sprecher von dtp, die das von Funcom entwickelte Adventure im deutschsprachigen Raum vermarkten.

Funcom erzählt mit Dreamfall die Geschichte von The Longest Journey weiter - wieder in den beiden Welten Stark und Arkadia, doch diesmal mit drei Hauptdarstellern. Zu diesen gehört auch April, die sich sichtlich verändert hat und nicht mehr die zentrale Rolle spielt.

Dreamfall
Dreamfall
Neu sind auch Action-Elemente wie Kämpfen und Schleichen, die - anders als es erst befürchtet wurde - dem Spiel einen ganz eigenen Charme verpassen. Lediglich die Steuerung beim Kämpfen wirkte zu schwammig, allerdings ließen sich die Kämpfe in der von uns gespielten Preview-Version auch so durchstehen - und mitunter auch umgehen.

Bis die deutsche Spielversion in den Handel kommt, müssen sich Adventure-Fans noch eine Woche länger gedulden. Die Veröffentlichung fällt nun auf den 26. Mai 2006. Sofern sich das Spiel gut verkauft, wird Funcom auch über einen weiteren Teil der Serie nachdenken, so Ragnar Tornquist, der Schöpfer von Longest Journey und Dreamfall, in seinem Blog.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. (u. a. RTX 2080 ROG Strix Gaming Advanced für 699€, RTX 2080 SUPER Dual Evo OC für 739€ und...

Sabbertante 27. Jun 2006

So fieß!

d00d 31. Mai 2006

Ich wollte nur kurz markieren, dass hier vermutlich gleich Inhalte besprochen werden, die...

dreamlord 05. Mai 2006

Longest Journey war schon Spitze, war aber glaub ich auch kein Konsolentitel mit in...

- 04. Mai 2006

Windows 2000 rulez! *g* Nee ernsthaft, ich bleib dabei, bis der Support 2010 ausläuft...

Forge 04. Mai 2006

https://scr3.golem.de/?d=0508/dreamfall&a=45086&s=2 Wer mal Anarchy Online gespielt hat...


Folgen Sie uns
       


Smartphone-Kameravergleich 2019

Der Herbst ist Oberklasse-Smartphone-Zeit, und wir haben uns im Test die Kameras der aktuellen Geräte angeschaut. Im Vergleich zeigt sich, dass die Spitzengruppe bei der Bildqualität weiter zusammengerückt ist, es aber immer noch Geräte gibt, die sich durch bestimmte Funktionen hervortun.

Smartphone-Kameravergleich 2019 Video aufrufen
HR-Analytics: Weshalb Mitarbeiter kündigen
HR-Analytics
Weshalb Mitarbeiter kündigen

HR-Analytics soll vorhersagbare und damit wertvollere Informationen liefern als reine Zahlen aus dem Controlling. Diese junge Disziplin im Personalwesen hat großes Potenzial, weil sie Personaler in die Lage versetzt, zu agieren, statt zu reagieren.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  2. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?
  3. Arbeit im Amt Wichtig ist ein Talent zum Zeittotschlagen

Ryzen 9 3950X im Test: AMDs konkurrenzlose 16 Kerne
Ryzen 9 3950X im Test
AMDs konkurrenzlose 16 Kerne

Der Ryzen 9 3950X ist vorerst die Krönung für den Sockel AM4: Die CPU rechnet schneller als alle anderen Mittelklasse-Chips, selbst Intels deutlich teurere Modelle mit 18 Kernen überholt das AMD-Modell locker.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Zen-CPUs AMD nennt konkrete Termine für Ryzen 3950X und Threadripper
  2. Castle Peak AMDs Threadripper v3 sollen am 19. November erscheinen
  3. OEM & China AMD bringt Ryzen 3900 und Ryzen 3500X

Von De-Aging zu Un-Deading: Wie Hollywood die Totenruhe stört
Von De-Aging zu Un-Deading
Wie Hollywood die Totenruhe stört

De-Aging war gestern, jetzt werden die Toten zum Leben erweckt: James Dean übernimmt posthum eine Filmrolle. Damit überholt in Hollywood die Technik die Moral.
Eine Analyse von Peter Osteried


      •  /