577 DSLR Artikel
  1. Olympus mit zwei neuen DSLRs im Four-Thirds-Standard

    Olympus mit zwei neuen DSLRs im Four-Thirds-Standard

    Olympus erweitert sein Kamera-Portfolio um zwei neue Modelle des Four-Thirds-Systems. Die neue E-510 mit 10-Megapixel-Sensor und mechanischem Bildstabilisator wartet unter anderem mit "Live View" auf und zeigt das Objekt schon vor dem Auslösen auf einem 6,4 cm großen LCD an. Die E-410 setzt auf eine kompakte Bauweise und geringes Gewicht.

    05.03.20074 Kommentare
  2. Canon-DSLR: 10 Bilder pro Sekunde mit 10 Megapixeln

    Canon-DSLR: 10 Bilder pro Sekunde mit 10 Megapixeln

    Mit der EOS-1D Mark III hat Canon sein neues Spitzenmodell im Bereich digitaler Spiegelreflexkameras vorgestellt. Mit einer Bildfolgegeschwindigkeit von zehn Fotos pro Sekunde bei voller Auflösung und für 110 JPEGs bzw. 30 RAW-Dateien hintereinander fällt sie im Konkurrenzfeld aus dem Rahmen. Die Bilder werden damit 3.888 x 2.592 Pixel groß.

    22.02.200732 Kommentare
  3. Fujifilm lüftet Geheimnisse um 12-Megapixler FinePix S5 Pro

    Fujifilm hat weitere Informationen zu seiner digitalen Spiegelreflexkamera FinePix S5 Pro mitgeteilt. Bislang war wenig über das Modell bekannt, dessen Entwicklung zur Photokina 2006 angekündigt wurde. Die Kamera löst die FinePix S3 Pro ab und ist mit einem 12-Megapixel-CCD-Sensor von Fuji ausgerüstet. Durch die Einteilung in 6,17 Millionen S-Pixel (für normale Bildinformationen) und die gleiche Anzahl so-genannter R-Pixel (für besonders helle Bildbereiche) soll ein hoher Dynamikumfang erreicht werden.

    08.12.200611 Kommentare
  4. Nikon D40 - Günstige DSLR für Einsteiger

    Nikon baut im Bereich digitale Spiegelreflexkameras sein Einsteigersegment weiter aus. Zur D50 gesellt sich nun die D40, die zwar über weniger Ausstattung verfügt, dafür aber auch günstiger ist. Die Kamera arbeitet mit einem 6,1-Megapixel-Chip und einem 2,5-Zoll-Display mit 230.000 Bildpunkten. Außerdem gibt es einen 3-Punkt-Autofokus sowie einen iTTL-kompatiblen Blitzanschluss.

    16.11.200661 Kommentare
  5. Hasselblad bringt Mittelformatkamera mit 39 Megapixeln

    Hasselblad bringt mit der H3D eine digitale Mittelformat-Spiegelreflexkamera auf den Markt, die mit einem Vollformat-Sensor ausgestattet ist. Der Sensor misst 48 x 36 mm und ist damit mehr als doppelt so groß wie die derzeitigen Kleinbild-Apparate.

    27.09.200650 Kommentare
Stellenmarkt
  1. con terra GmbH, Münster
  2. ivv GmbH, Hannover
  3. Materna Information & Communications SE, Berlin, Dortmund, Dresden, Köln, Düsseldorf
  4. Statistisches Bundesamt, Wiesbaden


  1. Spiegelreflexkamera Sigma SD14 mit 14 Megapixeln angekündigt

    Spiegelreflexkamera Sigma SD14 mit 14 Megapixeln angekündigt

    Sigma hat den Nachfolger der digitalen Spiegelreflexkamera Sigma SD10 angekündigt. Das Sigma SD14 genannte Gerät, für das Sigma eine Teaser-Kampagne aufgeboten hatte, wurde nun zur Photokina 2006 offiziell vorgestellt. Es arbeitet wieder mit einem Foveon-X3-Bildsensor. Das Design des Foveon-X3-Direkt-Bildsensors basiert auf drei Schichten von Pixelsensoren.

    26.09.200652 Kommentare
  2. Fujifilm FinePix S5 Pro: DSLR-Modell für Nikon-Objektive

    Fujifilm FinePix S5 Pro: DSLR-Modell für Nikon-Objektive

    Fuji bringt mit der FinePix S5 Pro das Nachfolgemodell der FinePix S3 Pro auf den Markt. Das Modell, das dank R- und S-Pixel-Aufzeichnung 12 Millionen "halbe Pixel" speichert, gehört in die Kategorie 6-Megapixel-Kamera. Fujifilm empfiehlt den Apparat vor allem für das Fotografieren von Menschen. Hierfür steht eigens ein Modus für Gesichtserkennung sowie eine Filmsimulation für Studioporträts zur Verfügung.

    25.09.200612 Kommentare
  3. Pentax-Spiegelreflex mit stabilisierten 10,1 Megapixeln

    Pentax-Spiegelreflex mit stabilisierten 10,1 Megapixeln

    Mit der K10D hat Pentax sein neues Flaggschiff im Bereich Spiegelreflexkameras lanciert. Die Kamera bietet eine Auflösung von 10,1 Megapixeln und ist mit einem flexibel aufgehängten CCD-Sensor mit einer Größe von 23,5 x 15,7 Millimeter ausgestattet.

    14.09.200612 Kommentare
  4. Olympus E-400: Winzige Spiegelreflexkamera mit 380 g Gewicht

    Olympus E-400: Winzige Spiegelreflexkamera mit 380 g Gewicht

    Mit der E-400 hat Olympus im Vorfeld der Photokina 2006 eine digitale Spiegelreflexkamera angekündigt, die hinsichtlich Gewicht und Größe die Konkurrenz deutlich hinter sich lässt. Das Gehäuse misst 130 x 91 x 53 mm und wiegt 380 Gramm. Die Kamera ist mit einem entwickelten 10-Megapixel-CCD-Sensor ausgestattet und arbeitet mit dem Wechselobjektiv-System Four-Thirds zusammen.

    14.09.200621 Kommentare
  5. Digitaler Winkelsucher für Spiegelreflexkameras an der Leine

    Das koreanische Unternehmen Seculine hat mit dem Zigview S2 einen Winkelsucher für Spiegelreflexkameras entwickelt, der mit einem kleinen LCD sowie einem CMOS-Sensor ausgerüstet ist und so analogen wie auch digitalen Kameras eine digitale Echtzeitanzeige des Sucherbildes bietet. Das Display kann durch eine Kabelverbindung 10 Meter von der Kamera entfernt gehalten werden und ist mit einem Fernauslöser mit optionaler Intervall-Funktion ausgestattet.

    12.09.200621 Kommentare
  1. Sigma SD14: Neue Spiegelreflex mit Foveon-Sensor kommt

    Zur Fachmesse Photokina in Köln will der Kamera- und Objektivhersteller Sigma eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorstellen. Wie Nikon hat auch Sigma eine Teaser-Kampagne gestartet, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf sein neues Produkt zu lenken.

    30.08.200624 Kommentare
  2. Canon EOS 400D mit 10,1 Megapixeln und Sensorreinigung

    Canon EOS 400D mit 10,1 Megapixeln und Sensorreinigung

    Canon hat mit der EOS 400D den Nachfolger der EOS 350D vorgestellt. Die neue digitale Spiegelreflexkamera kommt mit einem 10,1-Megapixel-Sensor, während die Vorgängerin noch mit 8 Megapixeln auskommen musste.

    24.08.200678 Kommentare
  3. UV- und Infrarotkamera für Strafverfolger und Detektive

    Fujifilm bringt mit der FinePix S3 Pro UVIR ein Spezialmodell seiner Spiegelreflexkamera FinePix S3 Pro auf den Markt, die auch im ultraviolettem und infraroten Bereich arbeitet. Damit ist das Gerät besonders für Strafverfolger und Detektive, aber auch für Wissenschaftler und Mediziner interessant.

    10.08.200616 Kommentare
  1. Nikon D80: Neue DSLR mit 10,2 Megapixeln

    Nikon D80: Neue DSLR mit 10,2 Megapixeln

    Mit der D80 hat Nikon eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt, die sich hauptsächlich an Hobbyfotografen richtet. Die mit 10,2 Megapixeln ausgestattete Kamera kommt in einem verhältnismäßig kompakten Gehäuse daher und ist mit einer neuen Bildverarbeitungs-Engine ausgerüstet. Diese soll natürlichere Farben festhalten.

    09.08.200666 Kommentare
  2. Sony: 10-Megapixel-Kamera mit Staubwedel aus der Alpha-Serie

    Sony: 10-Megapixel-Kamera mit Staubwedel aus der Alpha-Serie

    Ende April 2006 hatte Sony die neue digitale Spiegelreflex-Kamera-Serie alpha angekündigt. Nun ist das erste Gerät vorgestellt worden: Die Alpha 100 zeigt sich mit einem 10,2-Megapixel-CCD-Sensor. Damit soll sie die höchste Auflösung in ihrer Klasse aufweisen. Außerdem enthält sie ein zweistufiges Staubschutzmodul.

    06.06.200667 Kommentare
  3. Pentax-Spiegelreflex macht jedes Objektiv verwacklungssicher

    Pentax-Spiegelreflex macht jedes Objektiv verwacklungssicher

    Pentax hat zwei neue Spiegelreflex-Digitalkameras vorgestellt: Die Pentax K100D und K110D haben beide eine Auflösung von 6 Megapixeln. Anders als ihr Schwestermodell K100D verfügt die K110D aber nicht über eine Antiverwacklungstechnik.

    24.05.200615 Kommentare
  1. Vorhang auf: Sonys erste DSLR steht vor der Tür

    Sony hat erste digitale Spiegelreflexkameras vorgestellt. Die Pläne Sonys, die man zusammen mit Konica Minolta realisiert, waren zwar schon etwas länger bekannt, doch technische Einzelheiten hatte Sony bislang ausgespart - außer dass man das gleiche Bajonett wie der Partner verwendet und damit die Sony-Kunden auf ein großes Repertoire an Objektiven zurückgreifen können.

    12.05.200625 Kommentare
  2. Sony bringt neue Spiegelreflex-Kamera-Serie "Alpha"

    Sony will im Sommer digitale Spiegelreflex-Kameras unter der Marke "alpha" auf den Markt bringen. Unter dem Namen soll es Spiegelreflexkameras, Objektive und Zubehör geben, die auf den Konstruktionsprinzipien von Maxxum/Dynax von Konica Minolta beruhen. Sony setzt dabei sowohl auf CCD- als auch CMOS-Sensoren. Das neue System soll dazu mit vielen Objektiven und Zubehör von Konica Minolta kompatibel sein.

    20.04.200633 Kommentare
  3. Panasonic mit 4/3-Spiegelreflexkamera und Leica-Objektiv

    Panasonic mit 4/3-Spiegelreflexkamera und Leica-Objektiv

    Mit der Lumix DMC-L1 dürfte Panasonic eines der Highlights der diesjährigen PMA (Fotografie-Messe Photo Marketing Association Annual Show) gesetzt haben. Die erste Spiegelreflexkamera des Unternehmens passt in das Four-Thirds-System. Gleichzeitig kündigte Leica an, dass man in die Objektivherstellung für das Four-Thirds-System einsteigt - erstes Produkt ist das "Leica D Vario-Elmarit 14-50mm/ F2.8-3.5" mit eingebautem optischem Bildstabilisator, das auch mit der Panasonic L1 zusammen ausgeliefert werden soll.

    26.02.200612 Kommentare
  1. Canon EOS 30D: Semiprofessionelle DSLR im neuen Gewand

    Canon EOS 30D: Semiprofessionelle DSLR im neuen Gewand

    Mit der Canon EOS 30D stellt der japanische Hersteller auf der PMA 2006 in Orlando den Nachfolger der EOS 20D vor, wobei sich die CMOS-Auflösung mit 8,2 Megapixeln für die maximal 3.504 x 2.336 Pixel großen Bilder genauso wenig verändert hat wie die Serienbildgeschwindigkeit. Dafür ist aber ein größeres Display mit nun 2,5 Zoll Diagonale und 230.000 Pixeln dazugekommen. Auch können im Serienbildmodus nun mehr Bilder hintereinander aufgenommen werden.

    21.02.200649 Kommentare
  2. Pentax stellt Nachfolgemodell der *istDL vor

    Pentax stellt Nachfolgemodell der *istDL vor

    Mit der *istDL2 stellt Pentax das Nachfolgemodell der digitalen Spiegelreflexkamera *istDL vor. Wie die *istDS2 ist dies nun schon das zweite Modell von Pentax, das ausschließlich für den japanischen Markt vorgesehen ist.

    30.01.20061 Kommentar
  3. Spiegelreflexkamera mit Vorschaubild von Olympus

    Spiegelreflexkamera mit Vorschaubild von Olympus

    Olympus präsentiert mit der E-330 die erste digitale Spiegelreflexkamera, die ein kontinuierliches Vorschaubild auf dem Display anzeigt, so dass ein Bildausschnitt ohne Einsatz des Suchers gewählt werden kann. Wie die anderen Kameras der E-Serie verfügt auch die E-330 über einen Supersonic-Wave-Filter, der beim Objektivwechsel verhindern soll, dass sich Staub auf dem Bildsensor ablagert. Zudem verspricht der Hersteller eine Geschwindigkeit von drei Bildern pro Sekunde und plant, ein optionales Unterwassergehäuse anzubieten.

    26.01.200622 Kommentare
  1. Samsung-Spiegelreflexkamera ist eine Pentax *ist DS2

    Samsung-Spiegelreflexkamera ist eine Pentax *ist DS2

    Die Kooperation zwischen Samsung Techwin und Pentax, die im Oktober 2005 beschlossen wurde, trägt erste Früchte. Die Samsung GX-1S ist eine 6-Megapixel-Digitalkamera, die auf der Pentax *ist DS2 basiert. Die Pentax *ist DS2 gab es allerdings auf dem europäischen Markt bislang nicht. Hoffnungen, dass Samsung einen 9-Megapixel-Sensor verwendet, haben sich damit zerschlagen.

    18.01.200628 Kommentare
  2. Nikon stellt analoge Spiegelreflexkameras größtenteils ein

    Der zunehmende Erfolg von Digitalkameras fordert bei Nikon erste Opfer: Die Produktion von analogen Spiegelreflexkameras wird ab sofort weitestgehend eingestellt. Alleine das Profimodell Nikon F6 soll weiter hergestellt werden und außerhalb Europas wird auch die FM10 erhältlich bleiben. Das Angebot an Objektiven schränkt der Hersteller ebenfalls ein.

    12.01.200630 Kommentare
  3. Digitale Spiegelreflexkamera mit 39 Megapixeln

    Hasselblad stellt mit der H2D-39 eine digitale Spiegelreflexkamera vor, in der ein Bildsensor mit 39 Megapixeln verbaut ist. Dieser soll mehr als doppelt so groß wie gebräuchliche Sensoren sein und damit Bilder ohne Moiré-Effekt garantieren. Farbabweichungen soll die Kamera automatisch korrigieren.

    10.01.200672 Kommentare
  4. 256 MByte mehr für FinePix S3 Pro per Upgrade

    Fuji hat für seine digitale Spiegelreflexkamera FinePix S3 Pro eine interne Speichererweiterung zum Nachrüsten angekündigt. Damit kann eine größere Menge von Bildern bei der Serienbildfunktion in Folge geschossen werden. Zur Nachrüstung muss man seine Kamera zu Fuji einschicken.

    30.12.20050 Kommentare
  5. Pentax stellt 10-17-mm-Fisheye-Zoomobjektiv vor

    Pentax stellt 10-17-mm-Fisheye-Zoomobjektiv vor

    Pentax hat das schon seit längerem erwartete Fisheye-Zoomobjektiv für seine digitalen Spiegelreflexkameras der istD*-Serie vorgestellt. Das Autofokus-Objektiv bietet einen Brennweitenbereich von 10 bis 17 mm bei Anfangsblendenöffnungen von F3,5 bis F4,5 ED.

    02.12.20051 Kommentar
  6. Nikon ruft Akkus zurück

    Nikon ruft weltweit Akkus des Typs EN-EL3 zurück, die in digitalen Spiegelreflexkameras verwendet werden. Diese können beim Laden überhitzen, wobei es laut Nikon aber bisher zu keinen Verletzungen gekommen ist.

    08.11.20050 Kommentare
  7. Nikon D200: Semiprofessionelle DSLR mit 10,2 Megapixeln

    Nikon D200: Semiprofessionelle DSLR mit 10,2 Megapixeln

    Mit der D200 stellt Nikon eine neue digitale Spiegelreflexkamera (DSLR) vor, die durch eine Auflösung von 10,2 Megapixeln, ein Autofokus-System mit 11 Messfeldern und ein robustes Gehäuse überzeugen soll. Die mit einem CCD-Sensor ausgestattete Kamera soll 5 Bilder pro Sekunde aufnehmen können und mit einem 2,5-Zoll-Display die Kontrolle der aufgenommenen Fotos erleichtern. Mit der D200 möchte Nikon die Lücke zwischen Einsteiger- und Profikameras schließen.

    01.11.200520 Kommentare
  8. Samsung steigt in den digitalen Spiegelreflex-Markt ein

    Samsung will in Zusammenarbeit mit Pentax digitale Spiegelreflexkameras entwickeln und so bis 2007 zu einem der größten Hersteller von Digitalkameras werden.

    12.10.20056 Kommentare
  9. Olympus verleiht digitale Spiegelreflexkameras samt Zubehör

    Olympus ermöglicht ab sofort den Verleich von digitalen Spiegelreflexkameras des E-Systems sowie von Zubehör und Objektiven. Das Angebot richtet sich nicht nur an diejenigen, die auf der Suche nach einer neuen Spiegelreflexkamera sind und diese vorher einmal testen wollen, sondern auch an Anwender, die beispielsweise ein spezielles Objektiv für eine einmalige Anwendung benötigen.

    28.09.200510 Kommentare
  10. Olympus E-500: 8-Megapixel-Kamera für 4/3-System

    Olympus E-500: 8-Megapixel-Kamera für 4/3-System

    Olympus hat mit der E-500 eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorgestellt, die in das Four-Thirds-System passt. Die E-500 arbeitet mit einem 8-Megapixel-Full-Frame-Transfer-CCD-Sensor im 4/3-Format wie auch die E-300, zeichnet sich gegenüber dieser aber durch neue Funktionen wie einen anderen Belichtungsmesser, höhere ISO-Werte sowie ein anderes Bedienkonzept und ein deutlich anderes Design aus.

    27.09.20053 Kommentare
  11. Gerüchte bestätigt: Canon bringt EOS 5D

    Gerüchte bestätigt: Canon bringt EOS 5D

    Die Gerüchte, nach denen Canon eine Vollformat-Spiegelreflexkamera mit einem 13-Megapixel-Sensor vorstellen will, haben sich bewahrheitet. Die Canon EOS 5D wird zwischen der Canon 20D und der EOS-1D positioniert und soll Profis wie ambitionierte Hobbyisten gleichsam ansprechen.

    22.08.200513 Kommentare
  12. Canon überarbeitet Spiegelreflexkamera für Profis

    Canon überarbeitet Spiegelreflexkamera für Profis

    Canon hat seine digitale Profi-Kamera mit dem Modell EOS-1D Mark II N überarbeitet. Die neue Version macht Bilder in einer Auflösung von 8,2 Megapixeln, wobei Serienbildaufnahmen mit bis zu 8,5 Bildern pro Sekunde möglich sein sollen.

    22.08.20057 Kommentare
  13. Daten aufgetaucht: Canon-Vollformat-DSLR mit 13 Megapixeln

    Auf diversen Websites ist ein spanisches PDF aufgetaucht, das das detaillierte Datenblatt einer Vollformat-Spiegelreflexkamera mit einem 13-Megapixel-Sensor von Canon darstellt. Die EOS 5D ist von Canon noch nicht offiziell angekündigt worden.

    11.08.20059 Kommentare
  14. Digitale Spiegelreflexkamera von Sony und Konica Minolta

    Konica Minolta und Sony wollen künftig gemeinsam digitale Spiegelreflexkameras entwickeln. Diese sollen kompatibel zu Objektiven der Dynax-Kameras von Konica Minolta sein. Für Sony ist dies der Einstieg in einen schnell wachsenden und durch starke Netzwerkeffekte getriebenen Markt.

    19.07.20050 Kommentare
  15. Minolta: Einsteiger-DSLR schützt vor Verwackeln

    Minolta: Einsteiger-DSLR schützt vor Verwackeln

    Nun ist auch Minolta mit einer Einsteiger-Spiegelreflexkamera mit 6-Megapixel- Sensor am Start, nachdem zuvor Nikon und Pentax entsprechende Modelle vorgestellt haben. Die Minolta DYNAX 5D hat im Gegensatz zu diesen einen im Gehäuse integrierten Anti-Verwacklungsmechanismus, bei dem der CCD-Sensor mit 6,1-Megapixel frei beweglich aufgehängt ist. Diese Funktion wird auch schon in der DYNAX 7D verwendet, um die Verwackelungen auszugleichen.

    15.07.200511 Kommentare
  16. Preisverfall: Digitale Spiegelreflexkameras boomen

    Der deutsche Digitalkamera-Markt nimmt trotz mittlerweile verhaltener Wachstumsraten weiter zu. Im Halbjahresbericht des Photoindustrie-Verbandes, der sich auf GfK-Material stützt, wird davon ausgegangen, dass im ersten Halbjahr 2005 insgesamt ein Wachstum von über 10 Prozent zu verzeichnen war.

    12.07.200511 Kommentare
  17. Pentax bringt Einsteiger-DSLR nach Deutschland (Update)

    Pentax bringt Einsteiger-DSLR nach Deutschland (Update)

    Pentax bringt seine digitale Spiegelreflexkamera für Einsteiger, die Pentax *ist DL mit 6,1 Megapixeln Auflösung, nun auch in Deutschland auf den Markt. Allerdings ist die unterhalb der *ist DS angesiedelte Kamera etwas teurer als zunächst erwartet.

    06.07.200538 Kommentare
  18. Canon: DSLR mit halbdurchlässigem Spiegel

    Eigentlich wollte Canon seine digitale Spiegelreflexkamera EOS 20Da nur in Japan anbieten, nun kommt diese Variante der EOS 20D auch in Deutschland auf den Markt. Canon positioniert die Kamera vor allem für die Astrofotografie, ist diese doch nicht wie die allermeisten Digitalkameras mit einem Infrarotfilter vor dem CMOS-Sensor ausgestattet.

    15.06.200510 Kommentare
  19. Objektiv-Leihservice für Canon-, Sigma- und Nikon-Kameras

    Nicht immer benötigt man beispielsweise ein 800-mm-Superteleobjektiv auf Dauer. Für kurze Einsatzzwecke bietet der Objektivhersteller Sigma nun einen Leihservice für eine Reihe von Objektiven mit Brennweiten zwischen 8 und 800 mm an.

    08.06.200513 Kommentare
  20. Pentax *ist DL: Digitale Spiegelreflex-Kamera für Einsteiger

    Pentax *ist DL: Digitale Spiegelreflex-Kamera für Einsteiger

    Pentax hat eine neue Digitalspiegelreflexkamera vorgestellt, die etwas unterhalb des Volumenmodells *ist DS angesiedelt ist. Die neue Pentax *ist DL verfügt dabei nicht mehr über den 11-Punkt-Autofokus der großen Schwester, sondern nur noch über eine 3-Punkt-Variante.

    02.06.20057 Kommentare
  21. Sigma: Lichtstarkes 70-200-mm-Zoom für Spiegelreflexkameras

    Sigma: Lichtstarkes 70-200-mm-Zoom für Spiegelreflexkameras

    Sigma hat mit dem APO 70-200mm F2.8 EX DG/HSM ein lichtstarkes Zoom-Objektiv für Spiegelreflex-Digitalkameras angekündigt. Über den gesamten Brennweitenbereich liegt die Anfangsblendenöffnung bei f2,8. Das speziell für digitale Spiegelreflexkameras angepasste, aber nicht für den kleineren Bildkreis hin neu gerechnete Objektiv besteht aus vier SLD-Linsen (Special Low Dispersion), die besonders gegen Lichtfehler helfen sollen.

    23.05.200539 Kommentare
  22. Zwei neue Zooms für digitale Nikon-Spiegelreflexkameras

    Nikon hat zwei neue Zoom-Objektive für seine digitalen Spiegelreflexkameras vorgestellt. Neben einer Brennweite mit 18-55 mm wurde auch ein Tele-Zoom mit 55-200 mm vorgestellt.

    21.04.20052 Kommentare
  23. Nikon D70s: Schnelle und ausdauernde Spiegelreflexkamera

    Nikon D70s: Schnelle und ausdauernde Spiegelreflexkamera

    Nikon hat mit der D70s ein verbessertes Modell seiner Digital-Spiegelreflexkamera D70 vorgestellt, das sich ebenfalls vornehmlich an Hobbyfotografen richtet. Die D70s ist wie gehabt mit einem CCD-Sensor mit einer Auflösung von 6,1 Millionen Pixeln ausgerüstet und macht damit Bilder mit maximal 3.008 x 2.000 Pixeln. Dafür ist das Display größer geworden, die Aufnahmegeschwindigkeit und Batterielaufzeit wurde erhöht und die Möglichkeiten der Fernauslösung und der Scharfstellung verbessert.

    20.04.200517 Kommentare
  24. Nikon: Nachfolger der D70 und Einsteiger-Modell angekündigt

    Nikon UK hat offiziell die Einführung von zwei neuen digitalen Spiegelreflexkameras angekündigt, nachdem dem japanischen Unternehmen der Lapsus passiert ist, für die beiden neuen Modelle für wenige Minuten die Bedienungshandbücher online zu stellen.

    12.04.200512 Kommentare
  25. Canon stellt EOS 350D mit 8 Megapixeln vor

    Canon stellt EOS 350D mit 8 Megapixeln vor

    Canon hat mit der EOS 350D den heiß ersehnten Nachfolger seines Erfolgsmodells 300D vorgestellt. Die neue digitale Spiegelreflexkamera kommt mit einem 8-Megapixel-Sensor und bietet geringere Bildfolgezeiten als die Vorgängerin.

    17.02.200523 Kommentare
  26. Nikon: Digitale Spiegelreflexkamera mit kurzer Bildfolgezeit

    Nikon: Digitale Spiegelreflexkamera mit kurzer Bildfolgezeit

    Nikon stellt eine neue professionelle, digitale Spiegelreflexkamera als Nachfolgerin der D2H vor. Mit 8 Bildern pro Sekunde bei bis zu 50 Bildern pro Serie und einer effektiven Bildgröße von 4,1 Megapixeln ist die D2Hs für die Reportagefotografie und den Sportfotografen konzipiert.

    16.02.20055 Kommentare
  27. Canon EOS 20Da: DSLR mit halbdurchlässigem Spiegel

    Canon EOS 20Da: DSLR mit halbdurchlässigem Spiegel

    Canon hat in Japan eine interessante Variante der digitalen Spiegelreflexkamera EOS 20D vorgestellt. Die EOS 20Da ist nicht wie die allermeisten Digitalkameras mit einem Infrarot-Filter vor dem CMOS-Sensor ausgestattet und dadurch für Astro- und Infrarot-Fotografie besser geeignet.

    14.02.20053 Kommentare
  28. FourThirds-Spiegelreflex mit 8 Megapixeln

    FourThirds-Spiegelreflex mit 8 Megapixeln

    Olympus hat auf der Photokina 2004 ein Einsteigermodell einer digitalen Spiegelreflexkamera nach dem Four-Thirds-Standard vorgestellt. Die Olympus E-300 arbeitet mit einem Full Frame Transfer CCD, der eine Auflösung von 8 Megapixeln bietet (Sensorfläche 17,3 x 13 mm).

    27.09.20040 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12. 11
  13. 12
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #