856 Dockingstation Artikel
  1. Start-up will mit preiswertem Tablet-PC-Klon punkten

    Das US-amerikanische Start-up SetUp Computing will einen preiswerten Tablet-PC mit Crusoe-TMS5600-Prozessor auf den Markt bringen. Das Gerät soll 2,5 Pfund wiegen und über einen 8,4-Zoll-Touchscreen mit 800 x 600 Pixeln und über eine eingebaute 250.000-Pixel-Kamera verfügen.

    14.11.20020 Kommentare
  2. Überarbeiteter Linux-PDA Sharp Zaurus in den USA vorgestellt

    Überarbeiteter Linux-PDA Sharp Zaurus in den USA vorgestellt

    In den USA hat Sharp eine überarbeitete Version des Linux-PDAs Zaurus SL-5500 für kommendes Jahr angekündigt, der als Neuerung einen XScale-Prozessor statt einer Strong-ARM-CPU verwendet sowie einen größeren Flash-Speicher, aber weniger RAM-Speicher als der Vorgänger besitzt. Ob Sharp dieses Modell auch auf den deutschen Markt bringen wird, ist derzeit nicht bekannt.

    13.11.20020 Kommentare
  3. HP bringt Compaq Tablet PC mit Nvidia GeForce2 Go 100

    HP bringt Compaq Tablet PC mit Nvidia GeForce2 Go 100

    Neben einigen anderen Herstellern hat auch HP einen Tablet-PC angekündigt. Der in der Größe einer DIN-A4-Seite gestaltete Rechner ist mit einem 1000 MHz schnellen Transmeta-Crusoe-TM5800-Prozessor und Nvidia-GeForce2-Go-100-Grafikchip mit 16 MByte großem DDR-Speicher ausgestattet.

    08.11.20020 Kommentare
  4. Transmeta hofft auf Europa und den Embedded-Markt

    Nachdem der Mobilprozessor-Hersteller Transmeta weiterhin schwächelt, will das Unternehmen sich stärker um Europa und den Embedded- und Unterhaltungs-Markt bemühen, erfuhr Golem.de im Gespräch mit Transmeta. Darüber hinaus sehe Transmeta große Chancen in den Tablet-PCs und den Ultra Personal Computers (UPC) wie etwa OQO oder IBMs Meta-Pad, die jedoch erst mit dem TM5800 und nicht mit dem für das dritte Quartal 2003 geplanten Banias-Konkurrenten TM8000 erscheinen werden.

    01.11.20020 Kommentare
  5. Verspätet: Acer bringt WindowsCE-PDAs n20 und n20w

    Verspätet: Acer bringt WindowsCE-PDAs n20 und n20w

    Im August wollte Acer zwei WindowsCE-PDAs auf den Markt bringen, die nach erheblicher Verzögerung nun erst im Oktober respektive sogar erst im November erscheinen. Beide Geräte sind mit einem XScale-Prozessor und einem Steckplatz für Memory Sticks ausgerüstet. Eines der beiden Modelle besitzt zusätzlich ein WLAN-Modul.

    30.10.20020 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Performance Manager IT Infrastruktur (m/w/d)
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf
  2. Senior Software Engineer (m/f/d) Java
    IDnow GmbH, München, deutschlandweit (Home-Office)
  3. Microsoft Dynamics Business Central Developer / Programmierer (m/w/d)
    Heinz von Heiden GmbH Massivhäuser, Isernhagen
  4. IT-Systemadministrator (m/w/d)
    Verwaltungsgesellschaft der Akademie zur Förderung der Kommunikation mbH, Stuttgart

Detailsuche



  1. Wireless-PDA Tungsten W von Palm kommt erst 2003

    Wireless-PDA Tungsten W von Palm kommt erst 2003

    Palm kündigte für das erste Quartal 2003 nun offiziell den Wireless-PDA namens Tungsten W mit PalmOS 4.1 an, der ein GSM/GPRS-Modul enthalten wird und vornehmlich auf den Datenverkehr hin ausgerichtet ist. Das bedeutet, dass Telefonfunktionen nur in Verbindung mit einem Kabel-Headset genutzt werden können. Ob und wann das Gerät auch in Deutschland erscheinen wird, steht noch nicht fest.

    28.10.20020 Kommentare
  2. Offiziell: Palm Tungsten T ist der erste PDA mit PalmOS 5.0

    Offiziell: Palm Tungsten T ist der erste PDA mit PalmOS 5.0

    Nachdem bereits viele handfeste Gerüchte um den ersten PDA von Palm mit dem neuen Betriebssystem PalmOS 5 rankten, enthüllte der PDA-Hersteller nun wie angekündigt alle Details zu dem Gerät, das zunächst unter dem Spitznamen "Oslo" die Runde machte und nun wie vermutet den Namen Tungsten T trägt. Um den PDA möglichst kompakt zu halten, wurde eine Schiebeklappe implementiert, die im geschlossenen Zustand das Graffiti-Feld verdeckt.

    28.10.20020 Kommentare
  3. Sony bringt mobilen DVD-MP3-Discman mit CD-RW-Brenner

    Sony hat mit dem CDRW-DVD-ROM-Discman MPD-AP20U ein Gerät angekündigt, das als portabler Brenner und gleichzeitig als CD-MP3-Player verwendet werden kann. Das Laufwerk wird per USB 2.0 angeschlossen.

    23.10.20020 Kommentare
  4. Preissenkung beim WindowsCE-Smartphone xda von O2

    Preissenkung beim WindowsCE-Smartphone xda von O2

    Der Mobilfunkbetreiber O2 bietet das WindowsCE-Smartphone xda ab sofort zu einem niedrigen Preis von 499,- Euro mit einem Mobilfunkvertrag an. Auch ohne O2-Vertrag sinkt der Preis auf 749,- Euro. Diese Sonderaktion gilt bis Ende des Jahres.

    15.10.20020 Kommentare
  5. Siemens bietet WindowsCE-Smartphone xda/MDA in den USA an

    Siemens bietet WindowsCE-Smartphone xda/MDA in den USA an

    Siemens bringt ein WindowsCE-Smartphone namens SX56 auf den US-Markt, das in Deutschland als xda von O2 und als MDA von T-Mobile angeboten wird. In den Vereinigten Staaten übernimmt AT&T Wireless den Vertrieb des Geräts.

    09.10.20020 Kommentare
  1. Gerücht: Dell plant WindowsCE-PDA für 199,- US-Dollar

    Im Internet überschlagen sich schon seit Wochen Gerüchte darüber, dass Dell plant, einen WindowsCE-PDA auf den Markt zu bringen und damit in den PDA-Markt einsteigt. Diese Vermutungen verdichten sich, denn nun sind schon Preis und Vorstellungsdatum bekannt: So sollen zwei PDA-Modelle auf der Comdex im November vorgestellt werden.

    09.10.20020 Kommentare
  2. Zire: PalmOS-PDA für Einsteiger für 99,- Euro erhältlich

    Zire: PalmOS-PDA für Einsteiger für 99,- Euro erhältlich

    Ab dem heutigen Montag (7. Oktober 2002) ist der PalmOS-PDA m150 aus der neuen Zire-Reihe von Palm im deutschen Handel erhältlich. Das Einsteiger-Gerät Zire besitzt nur zwei anstatt der sonst üblichen vier Hardware-Knöpfe zum Aufruf von Applikationen und ein Monochrom-Display ohne Hintergrundbeleuchtung. Das neue Modell soll besonders Neulinge ansprechen und ist im Handel zum Preis von unter 100,- Euro erhältlich.

    07.10.20020 Kommentare
  3. Logitech mit digitalem Schreibgriffel für digitale Notizen

    Logitech bringt mit dem io einen digitalen Schreibgriffel auf den Markt. Ein in den Stift integrierter optischer Sensor erfasst die handschriftlichen Bilder und legt eine Datenmenge von bis zu 40 Seiten in seinem Speicher ab. Das Gerät wurde vom schwedischen Unternehmen Anoto entwickelt.

    30.09.20020 Kommentare
  1. Toshiba mit neuem WindowsCE-PDA e330 (Update)

    Toshiba mit neuem WindowsCE-PDA e330 (Update)

    Toshiba bietet ab sofort den WindowsCE-PDA e330 an, der ein Farb-Display, einen 300-MHz-XScale-Prozessor von Intel und 64 MByte Arbeitsspeicher besitzt. Zur Erweiterung enthält das Gerät einen SD-Card-Steckplatz, der mit der ebenfalls vorgestellten Bluetooth-SD-Card um Datenfunk erweitert werden kann.

    27.09.20020 Kommentare
  2. Fuji FinePix M603 Digicam mit Videofunktionen (Update)

    Fuji bringt mit der FinePix M603 eine Digitalkamera auf den Markt, die zudem noch die Möglichkeiten einer digitalen Videokamera mit sich bringt. Im Gehäuse der FinePix M603 steckt ein Super-CCD, der mit 3,1 Millionen effektiven Pixeln Standbilder in 2.832 x 2.128 Pixeln (interpoliert) erstellt. Der 1/1,7-Zoll-Super-CCD der dritten Generation bietet eine breite Palette an Empfindlichkeiten - von ISO 100 bis zu ISO 800 und ISO 1600.

    26.09.20020 Kommentare
  3. 14-Zoll-Tchibo-Notebook für unter 1.400,- Euro

    14-Zoll-Tchibo-Notebook für unter 1.400,- Euro

    Der Kaffeeröster Tchibo bringt am Freitag, den 20. September, ein Notebook in seine Filialen, das besonders durch den Preis überzeugen soll: Das Notebook mit AMD Mobile AthlonXP 1800+, 14-Zoll-TFT-Display und 384-MByte-Arbeitsspeicher kostet 1.379,- Euro.

    18.09.20020 Kommentare
  1. HPs erste Kamera mit achtfachem optischen Zoom

    HPs erste Kamera mit achtfachem optischen Zoom

    Zur Photokina 2002 stellt Hewlett-Packard sein Spitzenmodell der Photosmart-Kamera-Familie vor: die HP Photosmart 850. Sie kombiniert ein 4,1-Megapixel-CCD (2384 x 1734 Pixel) und eine Farbtiefe von 36 Bit mit einem 56fachen Zoom - siebenfach digital und achtfach optisch (entspricht 37 bis 300 mm).

    05.09.20020 Kommentare
  2. Sonys Herbst-Kollektion der VAIO-Notebooks ist da

    Sony hat seine VAIO-Notebooks überarbeitet, ab September sollen die ersten neuen Geräte erhältlich sein. Neben vier Mobile-Athlon-XP-Notebooks der neuen, als Desktopersatz gedachten FX800-Serie bringt Sony mit den Geräten VAIO PCG-R600HMP und PCG-R600HMK zwei neue ultra-portable Leichtgewichte und vier neue Pentium-4-Notebooks, davon eines mit DVD-Brenner, auf den Markt.

    04.09.20020 Kommentare
  3. Sony stellt Digitalkamera mit Bluetooth vor

    Sony hat zwei neue Digitalkameras im Kompaktformat mit schwenkbaren Objektiven vorgestellt. Die Sony DSC-FX77 könnte die erste Digitalkamera sein, die die Möglichkeit einer kabellosen Übertragung von Bild- und Tondaten via Bluetooth-Schnittstelle bietet, falls nicht noch ein anderer Hersteller vor Sony auf den Markt kommt.

    04.09.20020 Kommentare
  1. Casio erweitert seine Exilim-Baureihe um 2-Megapixel-Modell

    Nach der Exilim EX-S1 und Exilim EX-M1 erweitert Casio seine ultraflache Kamera-Familie im September 2002, kurz vor der Photokina, mit der Exilim EX-S2 und der Exilim EX-M2. Beide Geräte besitzen 2-Megapixel-CCD-Sensoren.

    02.09.20020 Kommentare
  2. IBM Thinkpad X30 - Leichtes, ausdauerndes Pentium-3-Notebook

    IBMs jüngstes Mitglied der ThinkPad-Notebook-Familie, der ultraportable Rechner X30, soll eine Akku-Laufzeit von acht Stunden bei einem Gewicht von etwas über 2 Kilogramm erreichen. Allerdings ist dies nur mit unterhalb des Gerätes anzubringendem Zweitakku zu schaffen.

    29.08.20020 Kommentare
  3. Neues Satellite Pro 6100 Notebook-Modell von Toshiba

    Neues Satellite Pro 6100 Notebook-Modell von Toshiba

    Toshiba Europe hat seine Notebookserie Satellite Pro 6100 um eine neue High-End-Modellvariante mit einem mobilen Intel 2-GHz-Pentium-4-Prozessor-M, 256 MB DDR-RAM und einer Festplattenkapazität von 60 GByte erweitert. Damit soll sich das Notebook besonders für daten- und speicherintensive Anwendungen und Programme eignen.

    28.08.20020 Kommentare
  1. Acer bringt zwei PalmOS-PDAs auf den Markt

    Acer bringt zwei PalmOS-PDAs auf den Markt

    Nachdem Acer im Juni zwei WindowsCE-PDAs vorstellte, bietet der Hersteller nun auch zwei Geräte mit PalmOS 4.1 an. Damit gehört Acer zu dem einzigen Hersteller, der sowohl Geräte mit PalmOS als auch WindowsCE zeitgleich anbietet. Sowohl der Acer s50 und s60 besitzen als erste PDAs ohne Sony-Logo einen Steckplatz für die Memory-Stick-Speicherkarten. Der Acer s60 ermöglicht darüber hinaus die Wiedergabe von MP3-Dateien, während der Acer s50 ohne diese Funktion auskommen muss.

    16.08.20020 Kommentare
  2. T-Mobile nimmt WindowsCE-Smartphone ins Programm

    T-Mobile nimmt WindowsCE-Smartphone ins Programm

    Nachdem O2 das xda getaufte WindowsCE-Smartphone seit Mitte Juni im Sortiment hat, nimmt T-Mobile ab sofort ein baugleiches Produkt unter der Bezeichnung MDA ins Programm. Zusammen mit einem Mobilfunkvertrag ist der MDA 50 Euro billiger als der xda bei O2, aber ohne Vertrag wieder 50 Euro teurer. Die PDA-Handy-Kombination funkt sowohl in den beiden GSM-Netzen 900 und 1.800 MHz als auch im GPRS-Netz.

    01.08.20020 Kommentare
  3. Vobis-Marke Yakumo bringt WindowsCE-PDA (Update)

    Vobis-Marke Yakumo bringt WindowsCE-PDA (Update)

    Schon auf der CeBIT 2002 in Hannover waberten Informationen durch die Hallen, dass Vobis plant, einen preisgünstigen PDA mit WindowsCE auf den Markt zu bringen. Mit der aktuellen Ankündigung der Vobis-Marke Yakumo bestätigt sich dies nun.

    19.07.20020 Kommentare
  4. NCR verliert Patentklage gegen Palm und Handspring (Update)

    Gestern entschied das US-Bezirksgericht von Delaware, dass die Klage von NCR gegenüber Palm und Handspring unbegründet sei. Im März vergangenen Jahres hat NCR die PDA-Hersteller Palm sowie Handspring verklagt und behauptet, sie würden NCR-Patente verletzen.

    12.07.20020 Kommentare
  5. DirectX 8.1b - Bugfix für Direct3D und DirectShow (Update)

    Microsoft hat seiner Windows-Multimedia-Schnittstelle DirectX 8.1 ein Bugfix angedeihen lassen, das einige Fehler in Direct3D und DirectShow beseitigen soll. Zwar ist das für Software- und Hardware-Hersteller zur Weitergabe an ihre Endkunden gedachte "DirectX-8.1b-Redistribution-Paket" noch nicht auf den offiziellen DirectX-Seiten verlinkt, befindet sich jedoch bereits auf dem Download-Server.

    28.06.20020 Kommentare
  6. Neue Sony-Notebook-Serie mit mobilem AMD Athlon XP

    Mit dem Vaio PCG-FX705, dem PCG-FX702 und dem PCG-FX701 bringt Sony drei neue Modelle seiner Notebooks der FX-Serie auf den Markt. Bei allen drei Varianten sorgt ein AMD-Athlon-XP-Prozessor für die notwendige Rechnenpower: im High-End-Modell FX705 ein AMD-1500+-Mobile-Athlon-XP-Prozessor, die Modelle FX702 und FX701 sind je mit einem AMD-1400+-Mobile-Athlon-XP-Prozessor ausgestattet.

    28.06.20020 Kommentare
  7. Sharp bringt neuen Zaurus-PDA SL-A300 mit Linux nach Japan

    Sharp bringt neuen Zaurus-PDA SL-A300 mit Linux nach Japan

    Für den japanischen Markt kündigte Sharp ein neues Modell des Zaurus-PDAs an, das Linux als Betriebssystem verwendet. Der Zaurus SL-5500G, der in Euopra und auch in den USA mit Linux angeboten wird, wurde in Japan mit einem von Sharp selbst entwickelten PDA-Betriebssystem ausgeliefert. Somit ist der neue Zaurus SL-A 300 der erste Linux-PDA von Sharp auf dem japanischen Markt.

    25.06.20020 Kommentare
  8. Fujitsu zeigt neuen Tablet PC mit ULV Pentium III

    Der von Fujitsu neu vorgestellte Tablet PC Stylistic ST4000 arbeitet mit Microsoft Windows XP Tablet PC Edition und ist mit einem Ultra-Low-Voltage-Mobile-Pentium-III-Prozessor ausgestattet. Er ist gerade einmal 2,5 cm dick und wiegt unter 1,5 Kilogramm.

    25.06.20020 Kommentare
  9. Neue Notebook-Familie von Hewlett-Packard

    Der Hersteller Hewlett-Packard hat sein Angebot, Notebooks um die neue All-in-One-HP-Omnibook-XE4000-Familie erweitert. Deren erste Mitglieder sind das HP Omnibook XE4100 mit Intel-Mobile-Celeron-Prozessor und das HP Omnibook XE4500 mit ebenfalls stromsparendem Pentium-4-M-Prozessor.

    21.06.20020 Kommentare
  10. Mosro Mini - Wachroboter für den Heimgebrauch

    Mosro Mini - Wachroboter für den Heimgebrauch

    Das Berliner Unternehmen Robowatch Technologies GmbH bietet mit "Mosro Mini" den laut eigenen Angaben ersten Wachroboter für den Heimgebrauch an. Der rund 28,5 cm hohe sowie 8 cm breite und tiefe Bewachungsroboter bewegt sich auf einprogrammierten Bahnen, soll über einen Bewegungsmelder Einbrecher oder Aktivität im Haus registrieren, kann aber zur Fernüberwachung auch selber gesteuert werden und Bilder liefern.

    18.06.20020 Kommentare
  11. WindowsCE-Smartphone xda von O2 ab sofort erhältlich

    WindowsCE-Smartphone xda von O2 ab sofort erhältlich

    O2 bietet ab sofort das WindowsCE-Smartphone xda ab einem Preis von 649,- Euro mit O2-Mobilfunkvertrag an. Ohne Vertrag kostet das Gerät 849,- Euro. Die Handy-PDA-Kombination arbeitet in den beiden GSM-Netzen 900 und 1.800 MHz und bietet GPRS-Funktionen.

    18.06.20020 Kommentare
  12. Tastatur für PDAs von Texas Instruments (Update)

    Texas Instruments hat mit dem TI Keyboard eine vollständige, amerikanische QWERTY-Tastatur für seine PDAs TI-83 Plus, TI-83 Plus Silver Edition, TI-89, TI-92 Plus und Voyage 200 vorgestellt. Das Gerät wird über ein Kabel mit dem PDA verbunden, der seinerseits in einer Art Dockingstation stehen kann.

    18.06.20020 Kommentare
  13. Toshiba-WindowsCE-PDA e740 mit WLAN oder Bluetooth

    Toshiba-WindowsCE-PDA e740 mit WLAN oder Bluetooth

    Toshiba bringt mit dem WindowsCE-PDA e740 ein Gerät mit standardmäßig integrierter Wireless-LAN-Funktion auf den Markt. Insgesamt ist der WindowsCE-PDA e740 in drei Konfigurationen erhältlich: mit Bluetooth-, mit Wireless-LAN- oder ohne Wireless-Modul. Alle drei e740-Modelle sind mit dem neuen XScale-Prozessor PXA250 mit 400 MHz von Intel ausgestattet.

    18.06.20020 Kommentare
  14. GoWEB - Geode-basiertes Webtablett mit Touchscreen und WLAN

    GoWEB - Geode-basiertes Webtablett mit Touchscreen und WLAN

    Das deutsche Unternehmen Gooroo hat ein Embedded-Linux-basiertes Webtablett mit Touchscreen und WLAN auf den Markt gebracht. Das speziell für den Einsatz in Hotels und öffentlichen Hotspots entwickelte Gerät soll deren Gästen einen drahtlosen Zugang ins World Wide Web ermöglichen.

    11.06.20020 Kommentare
  15. Acer plant WindowsCE-PDAs mit XScale-Prozessor für August

    Acer plant WindowsCE-PDAs mit XScale-Prozessor für August

    Acer will im August zwei WindowsCE-PDAs mit dem neuen XScale-Prozessor von Intel auf den Markt bringen. Ein Gerät davon wird bereits mit WLAN ausgerüstet sein. In beiden steckt ein Steckplatz für den Memory Stick von Sony, womit dieser Speicherkarten-Typ erstmals in einem WindowsCE-PDA verwendet wird.

    07.06.20020 Kommentare
  16. Pentium-4-Mobile-Notebook von Samsung mit Fingerprint-Sensor

    Als Nachfolgemodell für das Desktopnotebook GT 9000 Pro bringt Samsung mit dem T10 jetzt ein Modell mit Intels neuestem Pentium 4 Mobile heraus. Im Falle eines Diebstahls sollen die Daten dank eines eingebauten Fingerabdruck-Scanners sicher bleiben und nicht in die falschen Hände gelangen.

    03.06.20020 Kommentare
  17. FinePix F401 Zoom - Neue 2,1-Megapixel-Digicam von Fujifilm

    Mit der neuen "FinePix F401 Zoom" will Fujifilm im mittleren Digicam-Preissegment neue Maßstäbe setzen. Die 185 Gramm wiegende Design-Digicam im 8,5 x 6,9 x 2,8 cm großen Aluminium-Magnesium-Gehäuse verfügt über ein 2,1-Millionen-Pixel-Super-CCD und ein optisches 3fach-Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 38 bis 114 mm und einem Makrobereich ab 10 cm.

    30.05.20020 Kommentare
  18. Handspring stellt PalmOS-PDA Treo 90 in den USA vor (Update)

    Handspring stellt PalmOS-PDA Treo 90 in den USA vor (Update)

    Handspring kündigte in den USA jetzt, wie Gerüchte schon richtig vermuteten, einen neuen PalmOS-PDA an, der auf den Namen Treo 90 hört. Auch wenn die Bezeichnung Treo anderes vermuten lässt, handelt es sich hierbei nicht um ein Smartphone, sondern um einen PDA ohne Telefonfunktionen. Außerdem ist in den USA das bereits angekündigte Smartphone Treo 270 mit Farb-Display erhältlich.

    28.05.20020 Kommentare
  19. EasyShare LS420 - Neue 2-Megapixel-Digicam von Kodak

    Kodak hat mit der EasyShare LS420 eine neue 2-Megapixel-Digitalkamera angekündigt, die sich durch einfache Bedienung sowie ihr Design-Aluminium-Gehäuse auszeichnen soll. Sie soll insbesondere für Schnappschüsse in der Freizeit und im Urlaub gedacht sein.

    25.04.20020 Kommentare
  20. Vier neue Sony-Notebooks mit AMD-Prozessoren

    Vier neue Sony-Notebooks mit AMD-Prozessoren

    Sony hat vier neue Vaio-Notebooks der FX600-Serie vorgestellt, in denen jeweils AMD-Prozessoren ihren Dienst verrichten. Unter den neuen Geräten sticht das Topmodell "FX605" dank AMDs neuem 1500+ Mobile Athlon XP-Prozessor hervor.

    24.04.20020 Kommentare
  21. Test: PalmOS-PDA Sony Clié N770C mit Transflektiv-Display

    Test: PalmOS-PDA Sony Clié N770C mit Transflektiv-Display

    Mit dem Clié PEG-N770C bringt Sony bereits seinen zweiten PalmOS-PDA auf den deutschen Markt - dieses Mal jedoch auch mit deutschsprachiger Bedienoberfläche. Der neue Clié PEG-N770C besitzt einen transflektiven Farb-Touchscreen, einen Memory-Stick-Slot und ein Drehrad (Jog-Dial) zur einfacheren Einhand-Steuerung. Zudem dient das Gerät als MP3-Player - sofern man weiteres Geld in einen Memory Stick investiert.

    24.04.20020 Kommentare
  22. Toshiba bringt neuen WindowsCE-PDA e310

    Toshiba bringt neuen WindowsCE-PDA e310

    Toshiba bietet demnächst mit dem e310 einen weiteren WindowsCE-PDA in Deutschland an, der sich vornehmlich an Einsteiger richtet. Als Betriebssystem wird die aktuelle WindowsCE-Version PocketPC 2002 verwendet. Das in einem silberfarbenen Gehäuse steckende Gerät soll ab Ende April in Deutschland erhältlich sein.

    17.04.20020 Kommentare
  23. Neue Creative Jukebox mit Firewire und MP3-Aufnahme

    Neue Creative Jukebox mit Firewire und MP3-Aufnahme

    Mit der Jukebox 3 hat Creative einen neuen Festplatten-MP3-Player mit 20-GByte-Speicher angekündigt, der im Gegensatz zu seinen Vorgängermodellen neben dem USB- auch einen Firewire-Anschluss bietet und darüber hinaus selbst im MP3-Format aufzeichnen kann.

    15.04.20020 Kommentare
  24. Test: PalmOS-Smartphone Handspring Treo mit Mini-Tastatur

    Test: PalmOS-Smartphone Handspring Treo mit Mini-Tastatur

    Seit kurzer Zeit bietet Handspring die PalmOS-Smartphones Treo 180 und 180g über seinen Online-Shop und bei den Elektronikmärkten Media Markt und Saturn an. Zumindest in den Elektronikmärkten bekommt man das Gerät auch mit einem Mobilfunkvertrag. Der bislang einzig bekannte Kooperationspartner Viag Interkom hat den Treo hingegen noch nicht ins Angebot gehievt. Jetzt trudelte mit dem Treo 180 ein Testgerät mit Mini-Tastatur statt einem für PalmOS-Geräte üblichen Graffiti-Feld in die Redaktion ein und musste seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Besonderes Augenmerk richteten wir auf die Einbindung der Tastatur in das PalmOS sowie die Verknüpfung der PDA-Funktionen mit den Handy-Möglichkeiten.

    15.04.20020 Kommentare
  25. Iomega bringt externe Festplatten mit 20 bis 120 GByte

    Iomega hat zwei neue Produktserien von externen Festplatten angekündigt: Während die schlanken "HDD Portable Hard Drives" mit 20 und 30 GByte Speicherplatz aufwarten, bieten die "HDD External Hard Drives" Kapazitäten von 40, 80 oder 120 GByte. Beide Serien sind für USB 2.0 und Firewire erhältlich.

    08.04.20020 Kommentare
  26. Palm tauscht Dockingstationen der m500er-Serie aus

    Palm bietet jetzt auch in Deutschland an, dass fehlerhafte Dockingstationen für die m500er-Serie kostenlos ausgetauscht werden. Durch einen fehlerhaften Puffer können die Cradles durch elektrostatische Entladungen unbrauchbar werden, weshalb sich Palm entschlossen hat, betroffene Cradles gegen verbesserte Versionen auszutauschen.

    08.04.20020 Kommentare
  27. Fujifilm FinePix F601 Zoom mit neuem Super-CCD vorgestellt

    Fujifilm FinePix F601 Zoom mit neuem Super-CCD vorgestellt

    Fujifilm zeigt auf der CeBIT die Digitalkamera FinePix F601 Zoom mit einem CCD, das effektiv 3,1 Millionen Pixel besitzt. Damit lassen sich durch die Technik des Super-CCD-Sensor Bilder mit 2832 x 2128 Pixeln mit insgesamt 6,03 Millionen Bildpunkten aufzeichnen. Die Kamera ist in einem Hochkant-Gehäuse untergebracht, in dem auch schon die FinePix 4800 Zoom und 6800 Zoom untergebracht wurden.

    15.03.20020 Kommentare
  28. Casio: Digitalkamera Exilim im Kreditkartenformat

    Casio: Digitalkamera Exilim im Kreditkartenformat

    Mit der Exilim präsentiert Casio eine neue, kreditkartengroße Digitalkamera, die nur 11,3 mm tief, 88 mm breit und 55 mm hoch ist. Ihr Gewicht beträgt nur etwa 86 Gramm.

    14.03.20020 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 7
  4. 8
  5. 9
  6. 10
  7. 11
  8. 12
  9. 13
  10. 14
  11. 15
  12. 16
  13. 17
  14. 18
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #