Abo
  • Services:

Neue kugelförmige Maus von Sony

Optische, kabellose Maus in Japan ab 21. September 2003 erhältlich

Zumindest in Japan will Sony ab dem 21. September 2003 im Markt für PC-Eingabegeräte für Aufsehen sorgen - mit einer fast komplett runden Maus, die vor allem Freunde von ungewöhnlichem Design ansprechen dürfte. Die optische, drahtlose Maus verfügt über eine Docking-Station und soll in sechs verschiedenen Farben erhältlich sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Die optische, kabellose Maus wird per USB oder PS/2 an den PC angeschlossen, verfügt über zwei Tasten und ein Scrollrad. Die Docking-Station ist gleichzeitig auch der Empfänger, mit dem die Maus per Funk kommuniziert. Bis zu einen Meter kann die Maus laut Sony vom Empfänger entfernt sein, ohne dass der Funkkontakt abbricht.

Kugel-Maus von Sony
Kugel-Maus von Sony

Im Inneren der Maus befinden sich zwei AAAA-Batterien, wobei das Gewicht inklusive Batterien etwa 55 Gramm betragen soll. Per LED wird man darüber informiert, sobald die Batterien ausgetauscht werden müssen. Nähere Informationen dazu, ob und wenn ja zu welchem Preis die Maus in Deutschland erhältlich sein wird, liegen derzeit nicht vor.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Caseking kaufen
  2. 57,99€

chojin 08. Aug 2003

Tja, meine alten Kurzzeitwecker hatten alle ForceFeedback, mein neuer digitaler nicht...

zenith 07. Aug 2003

nene :) eine Dockingstation hat eigene Versorgung... siehe z.B. die MX700 von Logitech...

The Dude 07. Aug 2003

und dafür muss man den Rechner dann laufen lassen - damit man am nächsten Tag noch...

zenith 07. Aug 2003

ich glaube nicht das es Batterien sein werden - vorallem bei der Leistung... dann wirst...

G.Wust 06. Aug 2003

Weiss jemand, wozu eine kabellose Maus eine Dockingstation braucht, wenn sie mit Einweg...


Folgen Sie uns
       


Kameravergleich P20 Pro, Xperia XZ2, Galaxy S9 Plus

Huaweis neues P20 Pro hat gleich drei Kameras auf der Rückseite. Diese ermöglichen nicht nur eine Porträtfunktion, sondern auch einen dreistufigen Zoom. Mit ihren KI-Funktionen unterstützt die Kamera des P20 Pro den Nutzer bei der Aufnahme.

Kameravergleich P20 Pro, Xperia XZ2, Galaxy S9 Plus Video aufrufen
Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Colorfab 3D-gedruckte Objekte erhalten neue Farbgestaltung
  2. Umwelt China baut 100-Meter-Turm für die Luftreinigung
  3. Crayfis Smartphones sollen kosmische Strahlung erfassen

NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test: Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit
NUC8i7HVK (Hades Canyon) im Test
Intels Monster-Mini mit Radeon-Grafikeinheit

Unter dem leuchtenden Schädel steckt der bisher schnellste NUC: Der buchgroße Hades Canyon kombiniert einen Intel-Quadcore mit AMDs Vega-GPU und strotzt förmlich vor Anschlüssen. Obendrein ist er recht leise und eignet sich für VR - selten hat uns ein System so gut gefallen.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Crimson Canyon Intel plant weiteren Mini-PC mit Radeon-Grafik
  2. NUC7CJYS und NUC7PJYH Intel bringt Atom-betriebene Mini-PCs
  3. NUC8 Intels Mini-PC hat mächtig viel Leistung

    •  /