Sony Ericssons Symbian-Smartphone P800 kommt

Zu den Handy-Funktionen zählen ein TriBand-Modul, das in den GSM-Netzen 900, 1.800 und 1.900 MHz arbeitet, sowie HSCSD-, GPRS- und Bluetooth-Funktionen. Alle Informationen zeigt ein 40 x 61 mm großes Farb-Display, das bei einer Auflösung von 208 x 320 Bildpunkten 4.096 Farben darstellt. Über einen Steckplatz lässt sich der RAM-Speicher von 12 MByte erweitern, wobei ein Memory Stick Duo mit einer Speicherkapazität von 16 MByte bereits zum Lieferumfang gehört. So können darüber auch Daten ausgetauscht werden, wobei dazu auch die integrierte Infrarotschnittstelle verwendet werden kann.
Mit dem P800 sollen sich unter anderem Windows-Dateien wie Word-, Excel-, Powerpoint- oder PDF-Dateien direkt auf dem mobilen Begleiter anzeigen lassen. Ob dies nur über eine Synchronisation mit einem Desktop-PC funktioniert oder auch ohne solche Hilfsmittel möglich ist, gab der Hersteller nicht an.
Sony Ericsson will das Symbian-Smartphone P800 Anfang Februar 2003 zum Preis von 849,- Euro ohne Mobilfunkvertrag auf den deutschen Markt bringen. Zum Lieferumfang gehören ein Memory Stick Duo mit 16 MByte, eine Software-CD, ein Ladegerät und eine Dockingstation für den Datenaustausch mit einem Desktop-PC.