3.529 Browser Artikel
  1. Skyfire 3.0: Android-Browser mit Facebook-Funktionen als Beta

    Skyfire 3.0: Android-Browser mit Facebook-Funktionen als Beta

    Der Skyfire-Browser ist für die Android-Plattform in der Version 3.0 als Beta erschienen. Der Hersteller gibt ihn als sozialen Browser aus, weil er zahlreiche Facebook-Funktionen bereitstellt. Die Suchleiste im Browser wurde optimiert und kennt nun auch eine Facebook-Suche.

    24.11.20104 KommentareVideo
  2. Mobiler Browser: Opera Mobile 10.1 für Symbian ist fertig

    Mobiler Browser: Opera Mobile 10.1 für Symbian ist fertig

    Opera hat die finale Version von Opera Mobile 10.1 für die Symbian-Plattform veröffentlicht. Die optimierte Rendering-Engine in Verbindung mit der neuen Javascript-Engine Carakan verspricht eine schnellere Darstellung von Webseiten. Zudem wird die Verwendung von Standortdaten unterstützt.

    24.11.20107 Kommentare
  3. Browser: Microsoft aktualisiert Beta des Internet Explorer 9

    Microsoft verteilt über Windows Update eine aktualisierte Betafassung des Internet Explorer 9. Damit soll der Browser stabiler und Fehler beseitigt werden.

    24.11.201014 Kommentare
  4. Opera 11 Beta: Tab-Stapel bringen deutlich mehr Browserkomfort (Update)

    Opera 11 Beta: Tab-Stapel bringen deutlich mehr Browserkomfort (Update)

    Eine erste Betaversion von Opera 11 steht als Download zur Verfügung. Als Neuerung bietet der Browser erstmals Tab Stacking alias Tab Stapel. Mehrere geöffnete Browsertabs lassen sich analog zu einem Kartenstapel übereinanderlegen, um die Übersichtlichkeit in der Tableiste zu erhöhen.

    23.11.2010103 KommentareVideo
  5. Browser: Apple aktualisiert Safari

    Browser: Apple aktualisiert Safari

    Apple beseitigt einige Fehler in seinem Browser Safari. Die Updates auf Safari 5.0.3 und 4.1.3 schließen insgesamt 27 Sicherheitslücken in dem Browser. 24 der Sicherheitslücken eignen sich, um Code auf Opfersystemen einzuschleusen.

    19.11.20109 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Werum IT Solutions GmbH, Lüneburg
  2. TOPdesk Deutschland GmbH, Kaiserslautern
  3. Technische Universität Kaiserslautern, Kaiserslautern
  4. operational services GmbH & Co. KG, Dresden, Berlin, Frankfurt am Main


  1. Mobiler Browser: Skyfire für Windows Mobile und Symbian wird eingestellt

    Mobiler Browser: Skyfire für Windows Mobile und Symbian wird eingestellt

    Der Skyfire-Browser 1.5 wird zum Jahresende eingestellt. Damit kann Skyfire auf Smartphones mit Windows Mobile und Symbian ab 2011 nicht mehr verwendet werden. Weiterhin gibt es Skyfire für iPhones und Android-Smartphones. Überlegungen zu Skyfire auf anderen Plattformen laufen.

    18.11.20106 Kommentare
  2. Microsoft: Der Internet Explorer 9 ist jetzt der schnellste Browser

    Microsoft: Der Internet Explorer 9 ist jetzt der schnellste Browser

    Microsoft hat eine siebte Platform Preview des Internet Explorer 9 veröffentlicht und dessen neue Javascript-Engine Chakra nochmals beschleunigt. Im Benchmark Sunspider ist der IE9 damit nun schneller als die Konkurrenz.

    18.11.2010203 KommentareVideo
  3. Browser: Firefox 4 Beta 7 mit Jägermonkey dreimal schneller

    Browser: Firefox 4 Beta 7 mit Jägermonkey dreimal schneller

    Mozilla hat eine siebte Beta von Firefox 4 mit weiteren großen Neuerungen veröffentlicht. So wurde die neue Javascript-Engine integriert und die Hardwarebeschleunigung erweitert, auch unter Windows XP und Mac OS X. Zudem unterstützt der Browser nun WebGL.

    11.11.2010254 KommentareVideo
  4. Opera Mobile 10.1: Betaversion für Android ist da

    Opera Mobile 10.1: Betaversion für Android ist da

    Ab sofort steht eine Betaversion von Opera Mobile 10.1 für die Android-Plattform zur Verfügung. Damit ist Opera Mobile erstmals für Android-Smartphones verfügbar. Der Browser unterstützt Visual-Tab-Browsing, bietet eine Synchronisierungsfunktion, Opera Turbo und kann Standortinformationen nutzen.

    09.11.201025 KommentareVideo
  5. Browsersicherheit: Exploit-Code für Internet Explorer veröffentlicht

    Browsersicherheit: Exploit-Code für Internet Explorer veröffentlicht

    In der Exploit-db ist Exploit-Code für eine Sicherheitslücke im Internet Explorer veröffentlicht worden. Das Sicherheitsleck ist seit Anfang November 2010 bekannt. Angreifer können darüber fremde Systeme unter ihre Kontrolle bringen. In diesem Monat ist kein Patch geplant.

    08.11.201012 Kommentare
  1. Rockmelt: Ein Browser für Facebook-Nutzer

    Rockmelt: Ein Browser für Facebook-Nutzer

    Rockmelt ist ein Browser für die Facebook-Ära: Er soll nicht nur Webseiten anzeigen, sondern den Austausch von Informationen über soziale Netzwerke erleichtern. Hinter Rockmelt steckt unter anderem Netscape-Gründer Marc Andreessen.

    08.11.201030 KommentareVideo
  2. Aufgebohrt: Chrome Toolbox sorgt für mehr Komfort beim Surfen

    Aufgebohrt: Chrome Toolbox sorgt für mehr Komfort beim Surfen

    Die Erweiterung Chrome Toolbox für Googles Webbrowser soll dem Anwender mehr Bedienungskomfort verschaffen. Neben einer besseren Foto- und Videoverwaltung bietet die Erweiterung frei definierbare Tastaturkürzel zum Öffnen von Websites auf Knopfdruck.

    08.11.201017 Kommentare
  3. Skyfire 2.0: Browser fürs iPhone wieder verfügbar

    Skyfire 2.0: Browser fürs iPhone wieder verfügbar

    Der mobile Browser Skyfire 2.0 steht ab sofort wieder in Apples US-App-Store fürs iPhone zum Download bereit. Der Browser kann über einen Proxy-Dienst in Webseiten eingebettete Flash-Videos abspielen.

    06.11.201034 KommentareVideo
  1. Xmarks: Dienst zur Synchronisierung von Lesezeichen wird verkauft

    Xmarks: Dienst zur Synchronisierung von Lesezeichen wird verkauft

    Xmarks wird weiter existieren, allerdings unter neuer Führung. Von dem bisher kostenlosen Lesezeichen-Synchronisierungsdienst wird es künftig auch eine kostenpflichtige Premiumversion geben.

    05.11.201039 Kommentare
  2. Browser: Chrome 8 Beta mit integriertem PDF-Betrachter

    Browser: Chrome 8 Beta mit integriertem PDF-Betrachter

    Google hat seinen Browser um einen integrierten PDF-Betrachter erweitert und diesen in der aktuellen Beta von Chrome 8 standardmäßig aktiviert. Die Beta enthält darüber hinaus aber auch ein paar experimentelle Funktionen.

    05.11.201074 Kommentare
  3. Chrome 7: Sicherer und mit neuer Flash-Version

    Chrome 7: Sicherer und mit neuer Flash-Version

    Googles Webbrowser Chrome 7.x wurde für Linux, Mac OS X und Windows aktualisiert und sicherer gemacht. Außerdem wurden das noch in Entwicklung befindliche Chrome 9.x überarbeitet.

    05.11.201033 Kommentare
  1. Skyfire 2.0: Kein Flash fürs iPhone

    Skyfire 2.0: Kein Flash fürs iPhone

    Mit der Schlagzeile Flash fürs iPhone hat der mobile Browser Skyfire in den vergangenen Tagen Aufregung verursacht, obwohl er noch gar nicht erschienen war. In der Nacht zum Donnerstag war es dann so weit und Skyfire 2.0 wurde im App Store freigeschaltet, um wenige Stunden danach vom Entwickler wieder zurückgezogen zu werden.

    04.11.2010232 KommentareVideo
  2. Internet Explorer: Microsoft warnt vor Sicherheitslücke

    Internet Explorer: Microsoft warnt vor Sicherheitslücke

    Im Internet Explorer hat Microsoft ein Sicherheitsloch entdeckt, das aktiv ausgenutzt wurde. Über eine Webseite wurde Schadcode verteilt, aber vorerst ist die Seite abgeschaltet. Derzeit sind keine weiteren aktiven Attacken bekannt, ein Patch ist in Arbeit.

    03.11.201085 Kommentare
  3. Internet Explorer 9 Platform Preview 6: IE9 im W3C-Test spitze

    Internet Explorer 9 Platform Preview 6: IE9 im W3C-Test spitze

    Nach rund 10 Millionen Downloads der Betaversion des Internet Explorer 9 reicht Microsoft eine sechste und letzte Platform Preview des Browsers nach. Damit unterstützt der Browser nun auch 2D-Transforms aus CSS3 und ist nochmals schneller.

    29.10.2010260 KommentareVideo
  1. Browsererweiterung: Google Instant in die Firefox-Adresszeile einbauen

    Browsererweiterung: Google Instant in die Firefox-Adresszeile einbauen

    Googles Chrome kann es schon länger, und nun ist auch Mozilla Firefox in der Lage, die Suchfunktion Google Instant direkt aus der Adresszeile aufzurufen. Das bedeutet: Suchanfrage in die Adresszeile von Firefox eingeben und während des Tippens schon Google abfragen. Damit wird die Recherche zwar etwas schneller, aber auch hektischer.

    29.10.201031 Kommentare
  2. Patches für Firefox und Thunderbird: Offenes Sicherheitsloch wird geschlossen (U.)

    Patches für Firefox und Thunderbird: Offenes Sicherheitsloch wird geschlossen (U.)

    Mozilla hat das offene Sicherheitsleck in Firefox 3.5 und 3.6 geschlossen. Außerdem gibt es Updates für Thunderbird, um das Sicherheitsloch auch darin zu beseitigen. Über die Sicherheitslücke wurde bereits aktiv Schadcode verteilt.

    28.10.201013 Kommentare
  3. Browser: Mozilla Firefox 4 verschoben

    Browser: Mozilla Firefox 4 verschoben

    Firefox 4 wird erst Anfang 2011 erscheinen. Ursprünglich hatten die Mozilla-Entwickler Oktober 2010, spätestens aber November 2010 für die Veröffentlichung angepeilt.

    28.10.2010105 KommentareVideo
  1. Firefox: Offene Sicherheitslücke wird aktiv ausgenutzt

    Firefox: Offene Sicherheitslücke wird aktiv ausgenutzt

    Mozilla hat eine offene Sicherheitslücke in Firefox bestätigt, die bereits aktiv ausgenutzt wird. Über die offizielle Webseite des Friedensnobelpreises wurde Schadcode verbreitet. An einem Patch für Firefox wird gearbeitet. Bis dahin hilft es, Javascript abzuschalten.

    27.10.201075 Kommentare
  2. Electrolysis: Jetpack SDK 0.9 macht Erweiterungen schneller

    Electrolysis: Jetpack SDK 0.9 macht Erweiterungen schneller

    Mit der Version 0.9 führt Mozilla nochmals große Änderungen für sein Jetpack SDK ein, die Grundlage für Mozillas neue Generation von Erweiterungen. Das Jetpack SDK nähert sich damit der Betaphase.

    22.10.20100 Kommentare
  3. Browser: Alpha von Opera 11 mit Erweiterungen

    Browser: Alpha von Opera 11 mit Erweiterungen

    Opera hat eine erste Alphaversion seines Browsers Opera 11 veröffentlicht. Die größte Neuerung ist, dass Operas Browser nun Erweiterungen unterstützt. Außerdem veröffentlichte Opera den Browsersynchronisationsdienst Opera Link.

    21.10.201073 Kommentare
  4. Mozilla: Sicherheitsupdates für Firefox und Thunderbird

    Mozilla: Sicherheitsupdates für Firefox und Thunderbird

    Dem Mozilla-Team sind fünf gefährliche Sicherheitslücken bekanntgeworden. Als Folge gibt es je zwei neue Versionen von Thunderbird und Firefox, die die Probleme beheben sollen.

    20.10.201023 Kommentare
  5. Google-Browser: Chrome 7 ist fertig

    Google-Browser: Chrome 7 ist fertig

    Rund sechs Wochen nach Veröffentlichung von Chrome 6 legt Google wie angekündigt die stabile Version von Chrome 7 nach. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen bietet die neue Version Neuerungen bei HTML5 und beim Blocken von Cookies.

    20.10.2010164 Kommentare
  6. Desktop-Browser: Opera 11 unterstützt Erweiterungen (Update)

    Desktop-Browser: Opera 11 unterstützt Erweiterungen (Update)

    Mit Opera 11 erhält der norwegische Browser Unterstützung für Erweiterungen. Bestehende Erweiterungen für andere Browser sollen sich sich ohne großen Aufwand für Opera portieren lassen. Zudem bringt Opera 11 eine optimierte Javascript-Engine. Eine erste Alpha von Opera 11 ist für nächste Woche geplant.

    14.10.201095 Kommentare
  7. Browser für Smartphones: Opera Mobile für Android kommt im November

    Browser für Smartphones: Opera Mobile für Android kommt im November

    Opera Mini ist seit geraumer Zeit für Android verfügbar, Opera Mobile soll folgen. Beide mobilen Browser sollen künftig Hardwarebeschleunigung unterstützen. Mittels Opera Turbo wird das Laden von Webseiten beschleunigt.

    14.10.201013 Kommentare
  8. Javascript: Mozillas Jägermonkey überholt Safari

    Mozilla macht Fortschritte bei der Entwicklung seiner neuen Javascript-Engine Jägermonkey. In den Benchmarks Sunspider und V8 hat man nun die in Apples Safari verwendete Javascript-Engine Nitro überholt.

    14.10.2010115 Kommentare
  9. Microsoft Patchday: Fast 50 offene Sicherheitslücken in Windows und Office

    Microsoft Patchday: Fast 50 offene Sicherheitslücken in Windows und Office

    36 gefährliche Sicherheitslücken muss Microsoft in Windows, Word, Excel und im Internet Explorer beseitigen. Insgesamt werden mit 16 Patches diesen Monat 49 Sicherheitslecks in Microsofts Produkten beseitigt.

    13.10.201053 Kommentare
  10. Opera 10.63: Browser-Update schließt Sicherheitslücken

    Opera 10.63: Browser-Update schließt Sicherheitslücken

    Opera hat die Version 10.63 des Opera-Browsers veröffentlicht. Mit der aktuellen Version werden Sicherheitslücken geschlossen und zahlreiche Programmfehler beseitigt. Damit soll der Browser vor allem stabiler und zuverlässiger arbeiten.

    12.10.201016 Kommentare
  11. Websockets: Mozilla kritisiert Opera

    Websockets: Mozilla kritisiert Opera

    Mit Opera 10.70 Build 9067 hat Opera eine Vorabversion seines Desktop-Browsers mit Unterstützung für Websockets veröffentlicht. Opera wird dafür von Mozilla-Mitarbeiter Christopher Blizzard scharf kritisiert.

    12.10.2010211 Kommentare
  12. Mobiler Browser: Beta von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht

    Mobiler Browser: Beta von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht

    Mozilla hat eine erste Beta der mobilen Version von Firefox 4 für Android und Maemo veröffentlicht. Die Versionsnummer des mobilen Browsers mit Codenamen Fennec wurde kürzlich von 2.0 auf 4.0 erhöht.

    08.10.201020 KommentareVideo
  13. WebP: Pixelmator unterstützt neues Google-Bildformat

    WebP: Pixelmator unterstützt neues Google-Bildformat

    Die Mac-Bildbearbeitung Pixelmator ist in der Version 1.6.2 erschienen und kann nun mit Googles neuem Bildformat WebP etwas anfangen. Neben der Installation des Updates ist allerdings noch etwas Handarbeit notwendig, damit das klappt.

    08.10.201015 Kommentare
  14. Open Screen Projekt: Opera kooperiert mit Adobe

    Opera beteiligt sich an dem von Adobe gegründeten Open Screen Projekt, das in Zusammenarbeit mit diversen Herstellern Flash auf möglichst viele Endgeräte bringen soll.

    07.10.201026 Kommentare
  15. Suchmaschine: Firefox sucht künftig mit Bing

    Mit Firefox 4 führt Mozilla nicht nur zahlreiche technische Neuerungen sowie ein neues Userinterface ein, sondern passt auch die integrierten Suchmaschinen an - die größte Einnahmequelle für die Organisation. Mit Microsofts Bing hält eine neue Suchmaschine Einzug, zwei andere fliegen raus.

    07.10.2010113 Kommentare
  16. Open Mobile Ad Exchange: Opera bringt Werbung auf Mobiltelefone

    Open Mobile Ad Exchange: Opera bringt Werbung auf Mobiltelefone

    Opera Software startet eine Plattform für mobile Werbung. Mit dem Cloud-Dienst Open Mobile Ad Exchange sollen Webseitenbetreiber die rund 66,5 Millionen Nutzer des Browsers Opera Mini auf Handys und Smartphones erreichen können.

    06.10.20107 Kommentare
  17. Abstieg: Internet Explorer erstmals unter 50 Prozent Marktanteil

    Abstieg: Internet Explorer erstmals unter 50 Prozent Marktanteil

    Microsofts Internet Explorer hat weltweit betrachtet unter den Webbrowsern nur noch 49,87 Prozent Marktanteil. Das ergeben die Statistiken von Statcounter Global Stats. Deren Analysten sehen eine Ursache für den Abstieg in den europäischen Auflagen.

    06.10.2010150 Kommentare
  18. Evernote: Chrome-Erweiterung verknüpft Notiz- und Google-Suche

    Evernote: Chrome-Erweiterung verknüpft Notiz- und Google-Suche

    Die Online-Notizzettel-Verwaltung Evernote hat eine neue Erweiterung für Googles Chrome vorgestellt, mit der über den Webbrowser simultan in den Notizen des Anwenders und mit Google gesucht werden kann. So lassen sich Recherchen innerhalb der eigenen Anmerkungen und im Web vereinheitlichen.

    06.10.20104 Kommentare
  19. Xmarks: Lesezeichen-Synchronisierungsdienst macht vielleicht weiter

    Xmarks: Lesezeichen-Synchronisierungsdienst macht vielleicht weiter

    Das Aus des Lesezeichen-Synchronisierungsdienstes Xmarks kann möglicherweise abgewendet werden. Nach Bekanntwerden des Xmarks-Endes hat der Betreiber Angebote von Firmen erhalten, die den Dienst fortsetzen wollen.

    01.10.201034 Kommentare
  20. Lesezeichen-Synchronisierungsdienst: Xmarks macht am 10. Januar Schluss

    Lesezeichen-Synchronisierungsdienst: Xmarks macht am 10. Januar Schluss

    Der Lesezeichen-Synchronisierungsdienst Xmarks wird zum 10. Januar 2011 eingestellt. Der Anbieter hatte vergeblich versucht, mit dem Dienst Geld zu verdienen, war damit aber gescheitert. Daher wird der Dienst Anfang kommenden Jahres komplett eingestellt.

    29.09.201076 Kommentare
  21. Google: Chrome Frame für den Internet Explorer ist fertig

    Google: Chrome Frame für den Internet Explorer ist fertig

    Googles Chrome Frame für den Internet Explorer ist fertig und trägt nicht länger die Aufschrift Beta. Die Software integriert Chromes Browserengine in Microsofts Internet Explorer und bringt ihm so HTML5 bei und führt Javascript deutlich schneller aus.

    23.09.201037 KommentareVideo
  22. Internet Explorer: Gefährliche Sicherheitslücken entdeckt

    Internet Explorer: Gefährliche Sicherheitslücken entdeckt

    Im Internet Explorer sind mehrere gefährliche Sicherheitslöcher gefunden worden. Die Fehler können zur Ausführung beliebigen Programmcodes missbraucht werden. Ein Patch ist noch nicht verfügbar.

    21.09.201066 Kommentare
  23. Prefox: Firefox für WebOS in Arbeit

    Prefox: Firefox für WebOS in Arbeit

    Derzeit laufen die Arbeiten an einer Firefox-Version für WebOS. Bislang gibt es für WebOS nur den Standard-Browser. Mit Prefox soll sich das ändern, noch ist die Entwicklung am Ableger von Fennec aber nicht abgeschlossen. Das Projekt sucht Unterstützung.

    20.09.201024 Kommentare
  24. Google Chrome to Phone: Deutsche Version steht im Android Market

    Google Chrome to Phone: Deutsche Version steht im Android Market

    Nach mehr als einem Monat Wartezeit können auch deutsche Besitzer eines Smartphones mit Android 2.2 die Funktion Chrome to Phone nutzen. Damit lassen sich Informationen aus dem Browser Chrome an ein Android-Smartphone senden.

    16.09.201016 KommentareVideo
  25. Firefox 3.5.x und Seamonkey: Updates korrigieren Fehler beim Programmstart (Upd.)

    Firefox 3.5.x und Seamonkey: Updates korrigieren Fehler beim Programmstart (Upd.)

    Außer für Firefox 3.6.10 sind auch Updates für Firefox 3.5.x sowie Seamonkey 2.0.x veröffentlicht worden. Damit wird ein Absturz korrigiert, der beim Programmstart auftreten kann.

    16.09.20103 Kommentare
  26. Browser: Firefox 3.6.10 beseitigt Stabilitätsproblem (Update)

    Mozilla hat mit Firefox 3.6.10 ein weiteres Update für seinen Browser veröffentlicht und beseitigt damit ein Stabilitätsproblem.

    16.09.201022 Kommentare
  27. Internet Explorer 9: Beta zeigt Microsofts neuen Browser erstmals komplett

    Internet Explorer 9: Beta zeigt Microsofts neuen Browser erstmals komplett

    Microsoft hat eine erste Beta des Internet Explorer 9 veröffentlicht und präsentiert damit erstmals auch das neue Design des Browsers. Es rückt die Webinhalte stärker in den Vordergrund.

    15.09.2010306 KommentareVideo
  28. Chrome 6: Patch schließt zehn Sicherheitslücken

    Chrome 6: Patch schließt zehn Sicherheitslücken

    Google hat ein Update für Chrome 6 veröffentlicht, um zehn Sicherheitslücken im Browser zu beseitigen. Nur ein Sicherheitsleck wird als gefährlich klassifiziert.

    15.09.201013 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 26
  4. 27
  5. 28
  6. 29
  7. 30
  8. 31
  9. 32
  10. 33
  11. 34
  12. 35
  13. 36
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #