12.517 Christian Klaß Artikel
  1. IFA: Medion zeigt Nettop, plant Aldi-Netbook-Nachfolger

    IFA: Medion zeigt Nettop, plant Aldi-Netbook-Nachfolger

    Medion stellt anlässlich der IFA 2008 ebenfalls einen Kompakt-PC mit Atom-CPU vor. Außerdem kündigte der Hersteller mit dem Akoya Mini E1211 einen Nachfolger seines bei Aldi verkauften Netbooks an.

    28.08.200823 Kommentare
  2. Neue Sony-Fernseher - superdünn, 240 Hz, RGB-LED-Backlight

    Neue Sony-Fernseher - superdünn, 240 Hz, RGB-LED-Backlight

    Kurz vor der IFA hat Sony in Japan acht neue Fernseher der Bravia-Serie vorgestellt. Darunter befinden sich der laut Hersteller flachste hochauflösende Fernseher sowie der mit 240 Hz Bildwiederholrate schnellste Fernseher.

    28.08.200841 Kommentare
  3. MSI Wind - nach dem Netbook kommt der Mini-PC

    MSI Wind - nach dem Netbook kommt der Mini-PC

    Der Hersteller MSI bringt nach seinem Wind-Netbook auch einen kleinen, stromsparenden Arbeitsplatzrechner mit Intels Atom-Prozessor und Linux. Der "Wind PC" eifert Asus' ebenfalls noch nicht erhältlicher Eee-Box nach - und auch weitere Hersteller wollen mitmischen.

    27.08.2008114 Kommentare
  4. Datacask Jupiter 1014a - neues Business-Netbook von Fukato

    Datacask Jupiter 1014a - neues Business-Netbook von Fukato

    Der Yakumo-Nachfolger Fukato hat nun ebenfalls ein Mini-Notebook mit Atom-CPU, 10,2-Zoll-Display und vorinstalliertem Linux angekündigt. Alternativ wird es das Datacask Jupiter 1014a auch in einer Version mit Windows XP geben.

    27.08.200813 Kommentare
  5. GeForce 9400 GT für Einsteiger

    GeForce 9400 GT für Einsteiger

    Nvidia hat seine GeForce-9-Grafikchipserie um den GeForce 9400 GT für den unteren Preis-Leistungs-Bereich erweitert. Nvidia-Partner haben entsprechende Grafikkarten bereits angekündigt, teils auch mit passiver Kühlung.

    27.08.20085 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Quentic GmbH, Berlin
  2. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig, Hannover
  3. ING-DiBa AG, Frankfurt am Main
  4. ServiceXpert GmbH, Hamburg


  1. GC 08: Age of Conan wird hübscher und besser - und nackt

    GC 08: Age of Conan wird hübscher und besser - und nackt

    In Leipzig zeigte Funcom sein Age of Conan erstmals mit beeindruckenden DirectX-10-Effekten und versprach europäischen Spielern etwas, das in den prüden USA nicht zu sehen sein wird. Erst einmal geht es jedoch darum, die Abonnenten - vor allem solche mit hochstufigen Helden - mit neuen Herausforderungen bei Laune zu halten.

    27.08.2008157 Kommentare
  2. Interner 8x-Blu-ray-Brenner von Buffalo

    Interner 8x-Blu-ray-Brenner von Buffalo

    Der interne Blu-ray-Brenner BR-816FBS von Buffalo Technology bringt es auf eine 8fache Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Der Anschluss erfolgt über die SATA-Schnittstelle.

    25.08.200834 Kommentare
  3. GC 08: Empire: Total War - Land- und Seegefechte gegen KI

    GC 08: Empire: Total War - Land- und Seegefechte gegen KI

    Auf der Games Convention 2008 zeigte Sega unter anderem sein nächstes Total-War-Strategiespiel Empire. Diesmal geht es ins 18. Jahrhundert, zu den gewohnten Landgefechten gesellen sich aufwendige Seeschlachten - und dennoch soll sich das Spiel auch mit Diplomatie lösen lassen.

    25.08.20086 KommentareVideo
  4. Catalyst 8.8 - Mehr Features für Linux, Hybrid-Grafik für XP

    AMD hat seinen Universaltreiber Catalyst für die eigenen Grafikchips und integrierten Chipsätze in der Version 8.8 für die Betriebsysteme Windows XP, Vista und Linux veröffentlicht. Neu sind Hybrid-Grafik für XP und Crossfire mit Karten der Radeon-HD-4800-Serie unter Linux.

    23.08.200869 Kommentare
  5. GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    GC 08: Risen - das neue Werk der Gothic-Entwickler

    Vor einem Jahr wurde Risen noch als Project RPB angekündigt - nun verriet das für die Gothic-Rollenspiele bekannte Entwicklerteam Piranha Bytes etwas mehr von seinem eigenständigen neuen Titel. Zudem wurde während der GC-Pressekonferenz von Deep Silver/Koch Media ein erster Trailer von Risen gezeigt.

    20.08.200816 KommentareVideo
  1. Mad Max lässt grüßen: Spielgrafikvideo von Rage

    Mad Max lässt grüßen: Spielgrafikvideo von Rage

    In id Softwares neuem Actionspiel Rage gilt es, in einer düsteren Zukunft mit Waffen, Fahrzeugen und Geschick gegen fiese Mitmenschen und Mutanten zu bestehen. Pünktlich zur Games Convention haben die Entwickler eine hochauflösende Version von dem Ingame-Teaser-Trailer veröffentlicht, der erstmals auf der QuakeCon 2008 zu sehen war und Szenen aus dem Spiel zeigt.

    20.08.200837 KommentareVideo
  2. GC 08: Das Notebook, die vernachlässigte Spieleplattform

    GC 08: Das Notebook, die vernachlässigte Spieleplattform

    Notebooks überholen zwar Desktop-PCs bei den Verkaufszahlen, werden aber bei der PC-Spieleentwicklung zu wenig berücksichtigt. Ein Intel-Panel ("Game development on a moving platform") sollte Entwickler anlässlich der GCDC auf den Fehler aufmerksam machen, doch die meisten hörten sich lieber den High-End-Grafikvortrag von Crytek in einem anderen Raum an.

    20.08.200815 Kommentare
  3. GC 08: Eve Online - mit Frauen auf der Raumstation

    GC 08: Eve Online - mit Frauen auf der Raumstation

    In Eve Online werden Spieler ab 2009 endlich ihr Raumschiff verlassen und auf den Fluren von Raumstationen umherspazieren können. Das isländische Spielestudio CCP Games hofft, damit auch mehr Frauen für das Weltraumabenteuer zu interessieren.

    18.08.200855 KommentareVideo
  1. Intels Onboard-Grafik macht im Heimkinobereich Probleme

    Softwareprobleme machen Intels neue und alte Onboard-Grafik derzeit für die Blu-ray-Wiedergabe wenig attraktiv. Nicht jede Wiedergabesoftware nutzt die Intel-Chips richtig und darüber hinaus gibt es noch ein gravierendes Problem mit der 24-Hz-Ausgabe (1080p/24, 24p) über HDMI.

    15.08.200818 Kommentare
  2. EFF: Wikimedia in US-Verleumdungsprozess freigesprochen

    Die US-amerikanische Literaturagentin Barbara Bauer ist mit ihrer Verleumdungsklage gegen Wikimedia und andere Websites vor Gericht gescheitert. Sie hatte geklagt, nachdem sie von Nutzern als "dümmste der 20 schlechtesten" Agenten im Land bezeichnet worden war.

    14.08.20088 Kommentare
  3. PC-XB01 - Alternativgehäuse für die Xbox 360 (Update)

    PC-XB01 - Alternativgehäuse für die Xbox 360 (Update)

    Neues Design für die eigene Xbox 360 gefällig, auch auf Kosten der Garantie? Der taiwanische Hersteller Lian Li bietet Bastlern nun ein neues Gehäuse aus schwarz eloxiertem, gebürstetem Aluminium - im PC-XB01 sieht die Spielekonsole dann zwar eher wie ein PC aus, soll aber deutlich leiser laufen.

    14.08.200850 Kommentare
  1. Bald Legalisierung von Filesharing in Großbritannien?

    Einem Bericht der Nachrichtenseite paidContent:UK zufolge will einer der größten ISPs in Großbritannien seinen Kunden ab 2009 eine kostenpflichtige P2P-Flatrate für den Musiktausch anbieten. Mit den Einnahmen sollen die Rechteinhaber entschädigt werden.

    13.08.200855 Kommentare
  2. Feuer in Apples Firmenzentrale

    Am Dienstagabend und Mittwochmorgen brannte es in Apples Firmenzentrale im kalifornischen Cupertino. Die Feuerwehrleute benötigten mehrere Stunden, um das Feuer, bei dem eine starke Rauchentwicklung entstand, wieder zu löschen.

    13.08.200869 Kommentare
  3. Cinema 4D Release 11 - Maxon beschleunigt seine 3D-Software

    Cinema 4D Release 11 - Maxon beschleunigt seine 3D-Software

    Maxon hat seine 3D-Animationssoftware Cinema 4D in der Version 11 und BodyPoint Version 4 vorgestellt. Ähnlich wie auch Autodesk beim ebenfalls neuen Maya 2009 setzt Maxon bei Cinema 4D R11 auf Effizienz und schnelleres Rendering in besserer Qualität.

    13.08.200855 Kommentare
  1. Mobile Drive XXS - 2,5-Zoll-Speicherzwerg von Freecom

    Mobile Drive XXS - 2,5-Zoll-Speicherzwerg von Freecom

    Freecom will mit dem "Mobile Drive XXS" eine besonders kompakte, externe USB-Festplatte bieten. Je nach Modell werden 160 bis 320 GByte Daten gespeichert, bei einem Gewicht von 155 Gramm.

    12.08.20089 Kommentare
  2. Autodesk stellt Maya 2009 und weitere 3D-Software vor

    Zum zehnjährigen Jubiläum seiner 3D-Animationssoftware Maya hat Autodesk eine neue Version angekündigt, die viel verändern und vor allem verbessern soll. Maya 2009 verspricht ein effizienteres und schnelleres Arbeiten, wartet mit neuen Tools auf und ermöglicht die Erstellung stereoskopischer Filme - passend zum Hype um 3D-Kino und 3D-Displays. Neues gibt es auch von Autodesks Maya-Erweiterungen wie MotionBuilder und Toxik.

    12.08.20083 Kommentare
  3. Intel Demo Competition - deutsches Team gewinnt erneut

    Das Team Still hat auch in diesem Jahr die Intel Demo Competition 2008 für sich entscheiden können. Die Gewinner wurden anlässlich der Kölner Demoparty Evoke gekürt.

    11.08.200839 KommentareVideo
  1. Mehr Puste: Stärkerer Akku für kleine Eee-PCs

    Mehr Puste: Stärkerer Akku für kleine Eee-PCs

    Mit einem Austauschakku von Fukato sollen die Eee-PC 700 und 701 länger durchhalten. Vor allem für Besitzer des Eee-PC 701 dürfte der "Datacask Akku Eee PC 700/701" interessant sein, da Asus seit April 2008 schwächere Akkus verbaut.

    08.08.200840 Kommentare
  2. Pioneer: Blu-ray mit 500 GByte möglich (Update)

    Pioneer: Blu-ray mit 500 GByte möglich (Update)

    Pioneers Ingenieure halten auch Blu-ray-Discs mit einer Kapazität von 500 GByte für machbar. Erst vor wenigen Wochen vermeldete der Hersteller, dass sich Blu-ray-Scheiben mit insgesamt 400 GByte realisieren lassen.

    08.08.200844 Kommentare
  3. Xbox 360 - Update als Vorbereitung für ein Update

    Wenn einige Millionen Spielekonsolen in wenigen Stunden mit neuer Software bestückt werden müssen, dann ist das ein beachtliches Verteilungsproblem. Damit Xbox Live beim nächsten umfangreichen Softwareupdate der Xbox 360 besser mit dem Ansturm fertig wird, hat Microsoft gestern ein vorbereitendes Firmwareupdate veröffentlicht.

    07.08.200824 Kommentare
  4. Ca3D-Engine 8.08 - Map-Editor, Sound und GUI verbessert

    Ca3D-Engine 8.08 - Map-Editor, Sound und GUI verbessert

    Die neue Version 8.08 der 3D-Engine Ca3DE (Ca3DE) bringt einen verbesserten Map-Editor, ein neues Soundsystem und mehr Möglichkeiten beim 2D- und 3D-GUI-Scripting. Die kommerzielle Ca3D-Engine dient zur Entwicklung von Spielen und Simulationen; wer nicht den vollen Quellcode braucht, kann damit auch kostenlose Mods für die Demo entwickeln.

    06.08.200815 Kommentare
  5. Neue ZonePlayer von Sonos - mehr Reichweite für die Musik

    Neue ZonePlayer von Sonos - mehr Reichweite für die Musik

    Mit dem ZonePlayer 90 (ZP90) und dem ZonePlayer 120 (ZP120) hat Sonos eine zweite, reichweitenstärkere Generation seiner vernetzten Musikabspieler vorgestellt - der Controller bleibt der Gleiche. Passend dazu gibt es auch ein neues Einsteigerpaket mit der Bezeichnung BU150 sowie eine neue Sonos-Firmware.

    05.08.20081 Kommentar
  6. Radeon HD 4870 X2 taucht in Preislisten auf

    Im Handel sind erste Preise zu Grafikkarten mit Radeon HD 4870 X2 aufgetaucht. Offiziell wird die neue High-End-Lösung erst in einigen Tagen vorgestellt, Vorabtests zeigen jedoch, dass AMD damit seinem Konkurrenten Nvidia die Leistungskrone abnimmt.

    05.08.200836 Kommentare
  7. Dementi: Nvidia fertigt weiter Chipsätze

    Nvidia hat den Gerüchten um einen Ausstieg aus dem Chipsatzgeschäft widersprochen. Zudem verwies der Hersteller darauf, dass in naher Zukunft neue NForce-Chipsätze zu erwarten seien.

    04.08.20086 Kommentare
  8. Open Grid: Betaphase für Erschaffer virtueller Welten

    Das problemlose Reisen von einer zur nächsten virtuellen Welt soll Avataren mit Hilfe des Open Grid ermöglicht werden. Noch muss das freie Protokoll aber getestet und weiterentwickelt werden - wozu im Rahmen der Betaphase nun Erschaffer virtueller Welten eingeladen sind.

    04.08.20089 Kommentare
  9. Erster Blu-ray-Player mit eingebauter Onlinevideothek

    Erster Blu-ray-Player mit eingebauter Onlinevideothek

    LG hat den ersten Blu-ray-Player angekündigt, der über das Internet auch Anschluss an Video-on-Demand-Dienste findet. Den Anfang macht die US-amerikanische Onlinevideothek Netflix, deren Streamingangebot mit dem BD300 empfangen werden kann.

    31.07.200810 Kommentare
  10. Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Mit einem Feldtest für schnelle Internetzugänge über Fernsehkabel hat Kabel Deutschland Downloadraten von über 200 MBit/s gemessen. Eigentlich war es aber ein "100-MBit/s-Test", der über bereits für Internet und Telefonie hochgerüstete Kabelnetze erfolgte.

    31.07.200869 Kommentare
  11. China setzt weiter auf modifizierte HD-DVD

    Die HD-DVD ist zwar von Toshiba und der Filmindustrie aufgegeben worden, doch in China soll sie als China Blue High-definition Disc (CBHD) weiterleben. Laut Medienberichten hat Shanghai United Optical Disc die erste Produktionslinie für die chinesische Version der HD-DVD fertiggestellt, die zuvor auch den Namen CH-DVD trug.

    30.07.200838 Kommentare
  12. Firmware 2.42 für Playstation 3 ist da

    Für die Playstation 3 ist ein neues Softwareupdate erschienen. Die Firmwareversion 2.42 verspricht bessere Qualität bei der Spielewiedergabe.

    30.07.200860 Kommentare
  13. Activision Blizzard trennt sich von Spielen und Studios

    Der Zusammenschluss von Activision und Vivendi Games zu Activision Blizzard zeigt erste Folgen. Nicht alle in Entwicklung befindlichen Spiele und nicht alle Spielestudios passen zu den langfristigen Plänen des neu entstandenen großen Spielepublishers.

    29.07.200857 Kommentare
  14. Wallace & Gromit als Episodenspiele

    Wallace & Gromit als Episodenspiele

    Die aus Fernsehen und Kino bekannten britischen Knetfiguren Wallace & Gromit erleben ihre Abenteuer bald auch in Form von Episodenspielen. Angekündigt wurde das vom Animationsstudio Aardman und dem Spielestudio Telltale Games, das für Adventures wie Sam & Max und Bone steht.

    29.07.20087 KommentareVideo
  15. Gerücht: Kein Intel-Chipsatz in künftigen mobilen Macs?

    AppleInsider will erfahren haben, dass die nächste Generation von Macs einige der größten Architektur-Änderungen seit dem Sprung von PowerPC- zu x86-Prozessoren von Intel aufweisen könnte. In kommenden mobilen Macs sollen zwar Intel-Prozessoren stecken, aber keine Intel-Chipsätze und damit auch kein Montevina.

    29.07.200878 Kommentare
  16. TR2N - erster Trailer vom Tron-Nachfolger entwischt ins Netz

    Auf dem Comic-Con wurde erstmals der Trailer vom Nachfolger des Disney-Klassikers Tron gezeigt. Nun haben Fans den schlecht abgefilmten Trailer zu Tron 2 alias TR2N auch online gestellt.

    28.07.200880 KommentareVideo
  17. iPhone-Spieleentwicklung mit Torque

    iPhone-Spieleentwicklung mit Torque

    Mit Torque lassen sich nun auch 2D- und 3D-Spiele für das iPhone leichter entwickeln. Anbieter Garagegames ergänzt mit seiner Spieleentwicklungsumgebung Apples iPhone SDK.

    25.07.2008163 Kommentare
  18. LGs fast rahmenlose Handy-LCDs sparen Platz

    LGs fast rahmenlose Handy-LCDs sparen Platz

    Mit fast rahmenlosen LCDs will der südkoreanische Komponentenhersteller LG Innotek kompaktere Handys ermöglichen. Statt eines 3,3 mm breiten Rahmens wartet ein nun präsentiertes 2,2-Zoll-LCD-Modul mit einem 1,9-mm-Rahmen auf.

    24.07.200825 Kommentare
  19. Funai kündigt Blu-Ray-Player für unter 300 Euro an

    Funai kündigt Blu-Ray-Player für unter 300 Euro an

    Der japanische Unterhaltungselektronik-Hersteller Funai will im Herbst 2008 einen eigenen Blu-ray-Player auf den deutschen Markt bringen. Der Funai B1-M110 ist der erste Blu-ray-Player des Herstellers und soll mit einem niedrigen Preis locken.

    23.07.200835 Kommentare
  20. Optimus Pultius - Tastenblock mit 15 drückbaren Displays

    Optimus Pultius - Tastenblock mit 15 drückbaren Displays

    Das russische Designstudio Art.Lebedev hat eine weitere, mit Displays bestückte, programmierbare Tastatur angekündigt. Wie die Optimus Mini Three ist die Optimus Pultius als Ergänzung zu bestehenden Tastaturen gedacht und kann beliebige Buchstaben oder Grafiken darstellen.

    22.07.200815 Kommentare
  21. Aruba trennt Spieleentwicklung und Veranstaltungen

    Fortan wird sich die Aruba Events GmbH um die Veranstaltung der Preisverleihung zum "Deutschen Entwicklerpreis", der dreitägigen Entwickler-Konferenz "Quo Vadis" sowie des "Living Games Festival" kümmern - in Zukunft auch international. Die Aruba Studios GmbH soll sich durch die Ausgründung ihrer Veranstaltungsabteilung wieder auf die Spieleentwicklung konzentrieren können.

    18.07.20080 Kommentare
  22. E3: Borderlands - Viele Gegner, viele Knarren (Update)

    E3: Borderlands - Viele Gegner, viele Knarren (Update)

    Die Zukunft von Borderlands ist wenig einladend - in dem Science-Fiction-Shooter verschlägt es den Spieler, und auf Wunsch auch einige Mitspieler, auf einen unwirtlichen Planeten voller Abenteurer, Verbrecher und hungriger Kreaturen. In Los Angeles haben die Entwickler von Gearbox Software Neues von Borderlands gezeigt.

    18.07.200843 KommentareVideo
  23. Die Playstation 3 soll bis 2009 profitabel werden

    Bisher ist die Playstation 3 für Sony Computer Entertainment ein Verlustgeschäft, das soll sich aber bis Anfang 2009 ändern. Weniger mit Konsolenverkäufen, sondern mit den Spielen und Zubehörartikeln.

    18.07.2008124 Kommentare
  24. Neue Nvidia-Tools zur Spieleentwicklung

    Mit drei neuen Softwareentwicklungs-Tools will Nvidia die Programmierung von Spielen beschleunigen. PerfHUD 6, FX Composer 2.5 und Shader Debugger stehen dabei jeweils kostenlos zur Verfügung.

    17.07.200815 Kommentare
  25. BD-P2500 - neuer Blu-ray-Player von Samsung

    BD-P2500 - neuer Blu-ray-Player von Samsung

    Mit dem BD-P2500 hat Samsung sein neues Blu-ray-Player-Topmodell angekündigt. Das Blu-ray-Profil 2.0 wird von dem Gerät zwar laut Hersteller unterstützt, muss aber mittels Software-Upgrade nachinstalliert werden.

    17.07.200818 Kommentare
  26. Apple klagt gegen Hackintosh-Anbieter Psystar

    Was viele schon erwartet hatten, ist nun eingetreten: Apple verklagt den Hackintosh-Anbieter Psystar - und verlangt, dass der windige Anbieter seine mit modifiziertem MacOS X verkauften PCs zurückruft.

    17.07.200864 Kommentare
  27. Singularity - Neues Actionspiel von Raven Software

    Singularity - Neues Actionspiel von Raven Software

    Raven Software arbeitet nicht nur am Grusel-Nazi-Shooter Wolfenstein: Auf einer Veranstaltung abseits der gerade stattfindenden Spielefachmesse E3 Media & Business Summit 2008 hat Publisher Activision-Blizzard auch einen kurzen Blick auf ein Actionspiel mit dem Arbeitstitel Singularity gezeigt.

    16.07.200843 KommentareVideo
  28. Neue SSDs von Transcend - schneller und günstiger

    Neue SSDs von Transcend - schneller und günstiger

    Nach OCZ hat nun auch Transcend schnellere und vor allem günstigere Solid State Disks (SSD) angekündigt. An den deutlich niedrigeren Gigabyte-Preis der Festplatten kommen allerdings auch diese SSDs noch nicht heran.

    16.07.200848 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 47
  4. 48
  5. 49
  6. 50
  7. 51
  8. 52
  9. 53
  10. 54
  11. 55
  12. 56
  13. 57
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #