Abo
  • IT-Karriere:

Aruba trennt Spieleentwicklung und Veranstaltungen

Aruba Events GmbH gegründet

Fortan wird sich die Aruba Events GmbH um die Veranstaltung der Preisverleihung zum "Deutschen Entwicklerpreis", der dreitägigen Entwickler-Konferenz "Quo Vadis" sowie des "Living Games Festival" kümmern - in Zukunft auch international. Die Aruba Studios GmbH soll sich durch die Ausgründung ihrer Veranstaltungsabteilung wieder auf die Spieleentwicklung konzentrieren können.

Artikel veröffentlicht am ,

Aruba-Events-Geschäftsführer Stephan Reichart: "Aruba veranstaltet einige der wichtigsten Events der deutschen Gamesbranche, und dieses Konzept werden wir mit starken Partnern in den kommenden Monaten deutlich ausbauen und internationalisieren. Die Gründung der Aruba Events GmbH ist für uns der erste Schritt, die bisherigen Geschäftsbereiche klar voneinander zu trennen. Wir werden im Herbst dieses Jahres dann zusätzlich die Aruba Games GmbH gründen, die von meinem Kollegen Christian Kaufmann geleitet wird. Gegenseitig als Gesellschafter an den neuen Firmen beteiligt, stellen wir so sicher, dass wir optimal miteinander vernetzt bleiben und uns gegenseitig bei Projekten helfen können."

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Berlin, München, Nürnberg, Rheinbach
  2. Hays AG, Fürth

Die die Veranstaltungsabteilung der Aruba Studios GmbH firmiert bereits seit Juni 2008 als Aruba Events GmbH, nun ist die Eintragung der neuen GmbH auch offiziell im Handelsregister vollzogen. Es sei notwendig gewesen, die beiden Geschäftsbereiche Gamesentwicklung und Eventveranstaltung deutlicher von einander zu trennen. Andreas Steinicke, der sich bereits bei den Aruba Studios vor allem um die Organisation und Durchführung von Events kümmerte, ist als Gesellschafter ebenfalls an der Aruba Events GmbH beteiligt und leitet dort in Zukunft die das Eventmanagement.

Die Entwickler des 2003 gegründeten deutschen Aruba Studios arbeiten derzeit mit RTL Games am Visual Logic Trainer. Laut Kaufmann wird sich Aruba Games auf Auftragsarbeiten und Eigenentwicklungen im Bereich Nindendo DS und Wii spezialisieren.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 127,99€ (Bestpreis!)

Folgen Sie uns
       


Dell XPS 13 (7390) - Hands on

Das XPS 13 Convertible (7390) ist Dells neues 360-Grad-Gerät: Es nutzt Ice-Lake-Chips für doppelte Geschwindigkeit, hat ein höher auflösendes Display, eine nach oben versetzte Kamera und eine magnetisch arbeitende Tastatur.

Dell XPS 13 (7390) - Hands on Video aufrufen
In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

  1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

    •  /