Abo
  • IT-Karriere:

Interner 8x-Blu-ray-Brenner von Buffalo

BR-816FBS kommt im August 2008 auf den Markt

Der interne Blu-ray-Brenner BR-816FBS von Buffalo Technology bringt es auf eine 8fache Schreib- und Lesegeschwindigkeit. Der Anschluss erfolgt über die SATA-Schnittstelle.

Artikel veröffentlicht am ,

Die bis zu 8fache Schreib- und Lesegeschwindigkeit bezieht sich auf einlagige (25 GByte) und zweilagige (50 GByte) Blu-ray-Medien. Auch DVDs und CDs werden beschrieben und gelesen. Bei Single-Layer- und Double-Layer-DVDs nennt Buffalo eine 16fache respektive 8fache maximale Lese- und Schreibgeschwindigkeit, bei CDs eine bis zu 48fache.

Buffalos 8x-BD-Brenner BR-816FBS
Buffalos 8x-BD-Brenner BR-816FBS
Stellenmarkt
  1. SEG Automotive Germany GmbH, Stuttgart
  2. Formel D GmbH, München

Dem BR-816FBS liegt ein Softwarepaket von Cyberlink bei, mit dem sich Blu-ray-Filme und DVDs wiedergeben lassen - bei DVDs auch inkl. Upscaling auf bis zu 1080p. Selbsterstellte Film-Dateien lassen sich zudem editieren und speichern.

Laut Hersteller soll der BR-816FBS ab sofort zum Preis von 259,99 Euro lieferbar, und zudem auf der IFA 2008 in Berlin zu sehen sein. Eine Stichprobe in einigen Preisvergleichsdiensten und bei einigen Versandhändlern zeigte aber, dass das SATA-Laufwerk bis Redaktionsschluss dieses Artikels noch nicht lieferbar und in der Regel auch nicht gelistet war.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 339,00€ (Bestpreis!)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

Grinskeks 27. Aug 2008

Bei reinen Officedaten stimme ich dir zu, also Word pdf, Excel, Mails etc. Ein Kollege...

Hans Bertang 26. Aug 2008

Laut Techshout kommt der nur in Japan auf den Markt: http://www.techshout.com/hardware...

tribal-sunrise 26. Aug 2008

Thema verfehlt - setzen - sechs ...

tribal-sunrise 26. Aug 2008

so ein Quatsch - BR schaufelt bei 8x max. 288MBit - wo sollte das USB2 ein Flaschenhals...

Park Kwon Wa 26. Aug 2008

Das ist doch irgendwas umgelabeltes (auch China?)! Ähnlich wie Plextor. Alle nicht...


Folgen Sie uns
       


Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019)

Wenn es um 8K geht, zeigt sich Sharp optimistisch: Nicht nur ein riesiger 120-Zoll-Fernseher ist dort zu sehen, sondern es gibt auch einen kleinen Blick in die nahe Zukunft.

Die Zukunft von 8K bei Sharp angesehen (Ifa 2019) Video aufrufen
Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

IAA 2019: PS-Wahn statt Visionen
IAA 2019
PS-Wahn statt Visionen

IAA 2019 Alle Autobosse bekennen sich auf der IAA zur Nachhaltigkeit, doch auf den Ständen findet man weiterhin viele große, spritfressende Modelle. Dabei stellt sich die grundsätzliche Frage: Ist das Konzept der Automesse noch zeitgemäß?
Eine Analyse von Dirk Kunde


      •  /