Abo
  • Services:
Anzeige

TR2N - erster Trailer vom Tron-Nachfolger entwischt ins Netz

Erste Sichtung auf der US-Comic-Messe Comic-Con

Auf dem Comic-Con wurde erstmals der Trailer vom Nachfolger des Disney-Klassikers Tron gezeigt. Nun haben Fans den schlecht abgefilmten Trailer zu Tron 2 alias TR2N auch online gestellt.

Der erste Tron-Film kam 1982 in die Kinos und war der erste Spielfilm mit Computergrafik. Tron erzählte ein modernes Märchen um einen vom jungen Jeff Bridges verkörperten Computeranwender, der unfreiwillig digitalisiert wird und gemeinsam mit seinem Programm Tron im Rechner gegen das bösartige Master Control Progam (MCP) kämpfen muss.

Anzeige

Die Geschichte wird mit einem zweiten Film im Kino weitererzählt. Regisseur soll der Architekt und Werbefilmer Joseph Kosinski sein, das Drehbuch soll von den Lost-Autoren Eddie Kitsis und Adam Horowitz stammen. Der Hollywood Reporter vermeldete 2007, dass Sean Bailey der Produzent sein wird, mit dabei sei auch Steven Lisberger, der Co-Autor und Regisseur vom ersten Tron-Film. Die Produktion der Tron-Fortsetzung soll Disneys Partner LivePlanet übernehmen - auf dessen Website wird Tron allerdings nicht mehr gelistet.


Dem auf dem Comic-Con gezeigten Trailer ist zu entnehmen, dass auch Jeff Bridges wieder mit dabei sein wird - die Lightcycle-Rennen überlässt er im Trailer jedoch offenbar seinem jüngeren Alter Ego Clu. Zum Abschluss des Trailers ist auch der Name des Films zu sehen: TR2N, statt Tron 2. Die Qualität des auf dem Comic-Con abgefilmten Trailers ist zwar enttäuschend, dennoch scheint er im Netz auf großes Interesse zu stoßen.

Glaubt man dem Eintrag in der International Movie Database (IMDB), so muss auf den Tron-Nachfolger noch bis 2010 gewartet werden. Der Trailer verrät dazu nichts.

Nachtrag vom 29. Juli 2008, um 7:40 Uhr:
Das bei Dailymotion gehostete und in unsere Meldung eingebundene Video wurde mittlerweile entfernt - vermutlich auf Drängen des Filmstudios. Der Trailer scheint auch bei anderen Videohostern gelöscht worden zu sein - wer auf Youtube derzeit nach TR2N sucht, findet nur ein unspektakuläres Veralberungsvideo mit Rick-Astley-Lovesong und Bildern des Tron Guy. Dafür findet sich der Trailer in sehr schlechter Version aber bei der Youtube-Suche nach Tron 2 Trailer - auch auf dem russischen Youtube-Klon RuTube ist er zu finden.

 
Video: Tron 2 Trailer

Bei Ain't it Cool News ist zu lesen, dass der dreiminütige Teaser-Trailer unter großer Geheimhaltung gedreht und gerendert wurde. Das Video zeige keine Ausschnitte aus dem eigentlichen Film. Produziert wurde es von Kosinski, der als Regisseur dienen soll. Zwei seiner Arbeiten dürften vor allem Xbox-360-Besitzer kennen, es handelt sich um Computergrafik-Kurzfilme zu Gears of War ("Mad World") und Halo 3 ("Starry Night"), die Microsoft produzieren ließ.



eye home zur Startseite
CJ 29. Jul 2008

Schon lange her dass ich TRON gesehen habe, aber ging es in dem Film nicht darum, was...

Roland_Deschain 29. Jul 2008

Wenn Disney weiß, wie populär Tron ist, dann ist ein Testballon doch völlig unnötig...

Khaanara 29. Jul 2008

s.o.

Gernot 29. Jul 2008

Der Reiz von TRON besteht zumindest für mich in seiner starken Reduzierung auf...

Gernot 29. Jul 2008

Jajaaaa ... Nazis ... überall Nazis ... Wenns am Ende von Nazis nur so wimmelt, fallen...


dorians blog / 28. Jul 2008

Zweiter Tron Film kommt

F!XMBR / 28. Jul 2008

Kult: Tron



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Deutsche Hypothekenbank AG, Hannover
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 1899,00€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. täglich neue Deals

Folgen Sie uns
       


  1. HTTPS

    Fritzbox bekommt Let's Encrypt-Support und verrät Hostnamen

  2. Antec P110 Silent

    Gedämmter Midi-Tower hat austauschbare Staubfilter

  3. Pilotprojekt am Südkreuz

    De Maizière plant breiten Einsatz von Gesichtserkennung

  4. Spielebranche

    WW 2 und Battlefront 2 gewinnen im November-Kaufrausch

  5. Bauern

    Deutlich über 80 Prozent wollen FTTH

  6. Linux

    Bolt bringt Thunderbolt-3-Security für Linux

  7. Streit mit Bundesnetzagentur

    Telekom droht mit Ende von kostenlosem Stream On

  8. FTTH

    Bauern am Glasfaserpflug arbeiten mit Netzbetreibern

  9. BGP-Hijacking

    Traffic von Google, Facebook & Co. über Russland umgeleitet

  10. 360-Grad-Kameras im Vergleich

    Alles so schön rund hier



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
E-Ticket Deutschland bei der BVG: Bewegungspunkt am Straßenstrich
E-Ticket Deutschland bei der BVG
Bewegungspunkt am Straßenstrich
  1. Handy-Ticket in Berlin BVG will Check-in/Be-out-System in Bussen testen
  2. VBB Schwarzfahrer trotz Handy-Ticket

LG 32UD99-W im Test: Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
LG 32UD99-W im Test
Monitor mit beeindruckendem Bild - trotz unausgereiftem HDR
  1. Android-Updates Krack-Patches für Android, aber nicht für Pixel-Telefone
  2. Check Point LGs smarter Staubsauger lässt sich heimlich fernsteuern

Vorratsdatenspeicherung: Die Groko funktioniert schon wieder
Vorratsdatenspeicherung
Die Groko funktioniert schon wieder
  1. Dieselgipfel Regierung fördert Elektrobusse mit 80 Prozent
  2. Gutachten Quote für E-Autos und Stop der Diesel-Subventionen gefordert
  3. Sackgasse EU-Industriekommissarin sieht Diesel am Ende

  1. Re: 13kg Gehäuse?

    xmaniac | 02:41

  2. Re: Zitat

    LinuxMcBook | 02:32

  3. Re: Natürlich ist man zufrieden

    LinuxMcBook | 02:31

  4. Re: gut erkannt, aber die Gefahr nicht verbannt

    LinuxMcBook | 02:23

  5. Re: "eine Lösung im Sinne der Kunden"

    Eopia | 02:14


  1. 17:47

  2. 17:38

  3. 16:17

  4. 15:50

  5. 15:25

  6. 15:04

  7. 14:22

  8. 13:00


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel