Abo
135 Simulationsspiel Artikel
  1. GC: Microsofts Train Simulator 2 kommt Weihnachten 2008 (U)

    GC: Microsofts Train Simulator 2 kommt Weihnachten 2008 (U)

    Microsoft hat auf der Games Convention zum ersten Mal Details zum kommenden Train Simulator 2 veraten. Mit dem "World of Rails"-Konzept wollen die Entwickler für eine deutlich vereinfachte Streckenentwicklung sorgen und ähnlich wie beim Flight Simulator X insbesondere die Community mit einbeziehen.

    25.08.200788 Kommentare
  2. Flight Simulator X Acceleration - Erweiterung für PC-Piloten

    Flight Simulator X Acceleration - Erweiterung für PC-Piloten

    Mit dem Flight Simulator X Acceleration Expansion Pack kündigt Microsoft die erste Erweiterung für den "Flight Simulator X" an. Die Erweiterung soll neue Luftfahrzeuge enthalten, einen neuen Mehrspielermodus mitbringen und die Fähigkeiten von Windows Vista in Verbindung mit DirectX 10 nutzen können.

    13.07.200727 Kommentare
  3. Schiff Simulator 2008 mit Seegang und Mehrspielermodus

    Schiff Simulator 2008 mit Seegang und Mehrspielermodus

    Der niederländische Entwickler Vstep zeigt nun erste Bilder vom "Schiff Simulator 2008". Die Fortsetzung des "Schiff Simulator 2006" soll es erlauben, Schiffe jeder Größenklasse zu steuern - angefangen von Jet-Skis über Hovercrafts bis hin zu Hochsee-Containerschiffen. Zu den Neuerungen gehören unter anderem die Simulation von Wellen und ein Mehrspielermodus, in dem gemeinsam die Hafenanlagen und Weltmeere befahren werden können.

    10.05.200740 Kommentare
  4. Microsoft Train Simulator 2 kommt nun doch

    Während Fans von Microsofts Flugsimulator X bereits neue Abenteuer über den Wolken erleben, wird gerade auf Basis der gleichen Simulationssoftware doch noch ein Nachfolger für Microsofts Train Simulator entwickelt. Den ersten Versuch für einen Train Simulator 2 gab das Unternehmen im Jahr 2004 auf - nun wird wieder mit neuem Team an dem Projekt gearbeitet.

    22.01.20079 Kommentare
  5. Spieletest: Eisenbahn.exe Pro 5.0 - Zugfahrt mit Hürden

    Spieletest: Eisenbahn.exe Pro 5.0 - Zugfahrt mit Hürden

    Eisenbahn.exe Professional (EEP) ist auch in der aktuellen Version 5.0 in erster Linie eher ein Modellanlagensimulator und weniger ein Zugsimulator - die Veränderungen zur Vorgängerversion betreffen eher Details. Hat sich der Hobby-Eisenbahner erst einmal an die etwas umständliche Bedienung gewöhnt, kann er durchaus in der Rolle des Zugführers versinken. EEP ist aber vor allem von der Qualität der Modellbahnanlagen abhängig, von denen nicht viel Aktuelles mitgeliefert wird, so dass die Erstellung einer eigenen Anlage das Hauptaugenmerk des Spiels darstellt.

    06.12.200638 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Systemhaus Scheuschner GmbH, Hannover
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. Deloitte, verschiedene Standorte
  4. BwFuhrparkService GmbH, Troisdorf


  1. IL-2 Sturmovik 1946: Flugsim mit spekulativer Geschichte

    Anfang Dezember 2006 soll die neue Episode des Flugsimulators "Il-2 Sturmovik" auf den deutschen Markt kommen. Das WK-II-Spiel des Entwicklerstudios 1C: Maddox Games behandelt erstmals ein fiktives Szenario im Jahr 1946 und beinhaltet auch Flugzeugmodelle, die so nie eingesetzt wurden.

    23.11.200636 Kommentare
  2. Flight Simulator X - Demo lädt zu Rundflügen ein

    Flight Simulator X - Demo lädt zu Rundflügen ein

    Noch vor der offiziellen Veröffentlichung des Microsoft Flight Simulator X bietet Microsoft angehenden und erfahrenen Piloten eine Testversion des zivilen Flugsimulators an. Die Flight-Simulator-Serie gehört mit rund 25 Jahren zu den ältesten Spieleserien die auch heute noch gepflegt werden.

    10.08.2006103 Kommentare
  3. "Flight Simulator X": Microsoft gibt erste Details bekannt

    Microsoft hat auf der Consumer Electronics Show (CES) 2006 in Las Vegas erste Details seines neuen Flugsimulators mit dem Titel "Flight Simulator X" mitgeteilt. Während der Keynote zeigte Bill Gates einen ersten Blick auf den Flugsimulator.

    06.01.200661 Kommentare
  4. Spieletest: Battle of Britain II: Wings of Victory

    Spieletest: Battle of Britain II: Wings of Victory

    Bei der Fliegersimulation "Battle of Britain II: Wings of Victory" geht es darum, die Invasion der britischen Inseln durch die Deutschen abzuwehren. Im Sommer 1940 versuchte die deutsche Luftwaffe, die Royal Air Force auszuschalten, um damit die Vorbereitung für die Invasion zu treffen. Im Spiel kann man sowohl auf Seiten der Deutschen als auch der Briten kämpfen.

    01.12.200527 Kommentare
  5. Flugsimulator Falcon 4 in neuer Version

    Flugsimulator Falcon 4 in neuer Version

    Mehr als fünf Jahre ist es her, dass Falcon 4.0 auf dem Markt erschienen ist. Das noch immer zu den Referenzen im Bereich der Flugsimulationen zählende Spiel beeindruckte mit einer realistischen Simulation des amerikanischen F-16C Fighting Falcon, einer dynamischen Kampagne und verfügt über eine auch heute noch sehr aktive Spielergemeinschaft, die das Spiel immer wieder verbesserte und erweiterte. Eine neue Grafik-Engine, ein neues Szenario und viele Detailverbesserungen sollen die F16 nun in neuem Glanz erstrahlen lassen.

    21.06.200575 Kommentare
  1. Spieletest: Pacific Fighters - Jagdflieger über dem Meer

    Spieletest: Pacific Fighters - Jagdflieger über dem Meer

    Mit der historischen Kampfflieger-Simulation Pacific Fighters liefert 1C:Maddox Games einen Nachfolger für IL2 Sturmovik und Forgotten Battles. Anders als die ebenfalls im zweiten Weltkrieg angesiedelten Vorgänger spielt Pacific Fighters allerdings nicht auf dem europäischen Kriegsschauplatz, sondern im Pazifik, wo sich Briten, Amerikaner und Australier den Japanern entgegenstellten.

    09.11.20040 Kommentare
  2. Res Nautica - Das erste Seefahrt-Online-Rollenspiel

    Res Nautica - Das erste Seefahrt-Online-Rollenspiel

    Der französische Online-Spieleentwickler Variations-R hat mit Res Nautica das erste maritime Online-Rollenspiel angekündigt - eine Art Online-Pirates mit integrierter Segel-Simulation. In Res Nautica können Online-Kapitäne miteinander wetteifern und müssen sich in der Schiffsnavigation, der Verteidigung des Schiffs sowie beim Handel behaupten.

    28.10.20040 Kommentare
  3. Survivor - Überleben in Hiroshima und Ground Zero

    Survivor - Überleben in Hiroshima und Ground Zero

    Der eher unbekannte deutsche Spieleentwickler Replay Studios will Spieler mit dem für PC und Konsolen erscheinenden "Survivor" die bekanntesten Katastrophen-Szenarios realistisch durchspielen lassen. Replay Studios nimmt für sich in Anspruch, das Reality Gaming ins Leben zu rufen, ist aber nicht der erste Vertreter dieses umstrittenen Genres.

    05.10.20040 Kommentare
  1. Pacific Fighters: Bis zu 128 Spieler im Multiplayer-Modus

    Pacific Fighters: Bis zu 128 Spieler im Multiplayer-Modus

    Ubi Soft hat Einzelheiten zum Multiplayer-Modus in der historischen Kampfflugsimulation Pacific Fighters bekannt gegeben. Die Mehrspieleroption erlaubt es auf dedizierten Servern bis zu 128 Spielern, in Online-Luftkämpfen gegeneinander anzutreten. Ferner startete Ubi Soft die runderneuerte Internetseite der IL-2-Flugsimulationsserie.

    24.09.20040 Kommentare
  2. Spieletest: IL-2 Forgotten Battles: Ace Expansion Pack

    Spieletest: IL-2 Forgotten Battles: Ace Expansion Pack

    Mit dem Ace Expansion Pack gibt es ein neues Add-On für Besitzer der Flugsimulation IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles. Das Ergänzungspaket erfreut den Spieler mit 29 neuen Flugzeugmodellen sowie 7 nur durch den Computer geflogene Flugzeuge und einer Unsumme neuer Objekte am Boden und auf See. Darüber hinaus gilt es, einige neue Missionen zu durchstehen.

    05.04.20040 Kommentare
  3. Pacific Fighters - Neue Kampfflugsimulation von Oleg Maddox

    Ubi Soft hat für den Herbst 2004 die Veröffentlichung einer neuen historischen Kampfflugsimulation angekündigt: "Pacific Fighters" dreht sich um die Pazifik-Luftschlachten im Zweiten Weltkrieg, wird vom Team um Oleg Maddox entwickelt und basiert auf der IL-2-Game-Engine.

    01.04.20040 Kommentare
  1. Neue Infos zu IL-2 Forgotten Battles: Ace Expansion Pack

    Das Add-On zur erfolgreichen Flugsimulation IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles, das unter dem Namen Ace Expansion Pack am 11. März 2004 erscheinen soll, wird 27 neue steuerbare Flugzeugmodelle, 12 neue KI-gesteuerte Flugzeuge und zahlreiche neue Bodenobjekte beinhalten sowie mit zahlreichen Missionen aufwarten.

    05.02.20040 Kommentare
  2. Spieletest: Lock On - Jetflugsimulation mit Anspruch

    Spieletest: Lock On - Jetflugsimulation mit Anspruch

    Von der russischen Softwareschmiede Eagle Dynamics ist nun nach den richtungsweisenden Flugsimulatoren Flanker und Flanker 2 das ebenfalls in diesem Genre angesiedelte Lock On - Modern Air Combat erschienen. Die Jetsimulation beinhaltet acht fliegbare Modelle und Dutzende von Computer-kontrollierten Flugzeugen, Hubschraubern, Schiffen, Panzern und anderes Kriegsgerät.

    18.12.20030 Kommentare
  3. Ubi Soft erweitert IL2 und kündigt neue Adlertag-Flugsim an

    Ubi Soft gab jetzt erste Details zu einer Erweiterung seiner Flugsimulationsreihe durch eine Partnerschaft mit 1C: Maddox Games bekannt. Das Publishing-Abkommen schließt "The Battle of Britain" mit ein, eine völlig neue Flugsimulation aus dem Zweiten Weltkrieg, die an den riesigen Erfolg von "IL-2 Sturmovik" anknüpfen soll. Ubi Soft plant außerdem, ein Erweiterungspack für "IL2 Sturmovik Forgotten Battles" herauszubringen.

    07.10.20030 Kommentare
  1. Spieletest: Neuer Flightsimulator 2004 von Microsoft

    Spieletest: Neuer Flightsimulator 2004 von Microsoft

    Mit dem Erscheinen des neuen Flightsimulator 2004 jährt sich fast auch zum 101. Mal der erste erfolgreiche Motorflug der Brüder Orville und Wilbur Wright im kleinen Küstenort Kitty Hawk im amerikanischen Bundesstaat North Carolina am 17. Dezember 1903. Passend dazu heißt der Flight Simulator 2004 auch "A Century of Flight" oder auf Deutsch "Das Jahrhundert der Luftfahrt".

    23.09.20030 Kommentare
  2. Spieletest: Strike Fighters Project One - Arcade-Flugspiel

    Spieletest: Strike Fighters Project One - Arcade-Flugspiel

    In der 60er- und 70er-Jahre-Jet-Simulation Strike Fighters Project One kann man einmal mehr Luftschlachten und Bodenangriffe führen - diesmal in Veteranen-Flugzeugen wie der F-4 Phantom II, F-104 Starfighter, F-100 Super Sabre und der A-4 Skyhawk. Für die Umsetzung des Spiels zeichnete das Programmierteam verantwortlich, das schon Simulationen wie "European Air War" und "Longbow 2" entwickelte.

    28.04.20030 Kommentare
  3. Secret Weapons Over Normandy: Neue Lucas-Arts-Flugsim

    Secret Weapons Over Normandy: Neue Lucas-Arts-Flugsim

    Die Veröffentlichung der populären Flugsimulation "Secret Weapons of the Luftwaffe" liegt bereits mehr als ein Jahrzehnt zurück. Jetzt setzt Lucas Arts die Serie fort: "Secret Weapons Over Normandy" soll 30 Missionen lang eine fordernde Kombination aus Flug-Action und Hintergrundgeschichte bieten.

    22.04.20030 Kommentare
  1. Test: IL-2 Sturmovik Forgotten Battles - Historische Flugsim

    Test: IL-2 Sturmovik Forgotten Battles - Historische Flugsim

    Das Stand-alone-Spiel IL2 Sturmovik Forgotten Battles, das ursprünglich einmal als Add-On für die Vorgänger-Flugsimulation IL2 Sturmovik angekündigt und mehrmals verschoben wurde, enthält nun 31 neue spielbare Flugzeuge zuzüglich derer, die schon in der ersten Version enthalten waren. Dazu gehören russische, deutsche, finnische, ungarische und amerikanische Flugzeugtypen aus dem Zweiten Weltkrieg mit verschiedenen Tarnanstrichen und Lackierungen zu verschiedenen Jahreszeiten.

    24.03.20030 Kommentare
  2. Microsoft Flight Simulator: A Century of Flight angekündigt

    Passend zum 20-jährigen Jubiläum der Microsoft-Flight-Simulator-Reihe jährt sich zum hundertsten Mal der welterste Motorflug der Gebrüder Wright. Der neue Flugsimulator von Microsoft trägt diesem Datum sogar im Titel Rechnung: er heißt Microsoft Flight Simulator: A Century of Flight und beinhaltet neben dem ersten Motorflugzeug zahlreiche weitere Meilensteine der Luftfahrt.

    12.02.20030 Kommentare
  3. IL-2 Sturmovik: Add-On und Gold Edition ab 28. Nov. (Update)

    Ubi Soft Entertainment hat neue Details zu den Eigenschaften des kommenden Expansionpacks IL-2 Sturmovik: Forgotten Battles bekannt gegeben. Neben dem Add-On wird zudem zeitgleich am 28. November eine Gold Edition der historischen Flugsimulation erhältlich sein, die die Vollversion und das Add-On enthält.

    20.09.20020 Kommentare
  4. Crimson Skies: Fortsetzung exklusiv für Xbox

    Im Herbst 2002 werden die Microsoft Game Studios mit "Crimson Skies: High Road To Revenge" die Fortsetzung der Action-Flugsimulation "Crimson Skies" veröffentlichen. Während der erste Titel für den PC veröffentlicht wurde, soll die Fortsetzung exklusiv der Xbox vorbehalten bleiben.

    22.03.20020 Kommentare
  5. Spieletest: IL2 Sturmovik - Zweiter-Weltkrieg-Flugsimulation

    Spieletest: IL2 Sturmovik - Zweiter-Weltkrieg-Flugsimulation

    Die lang erwartete Flugsimulation IL-2 Sturmovik beschäftigt sich mit dem Kampf zwischen der deutschen Luftwaffe und der Roten Luftwaffe im Zweiten Weltkrieg. Der Schwerpunkt des Spiels liegt eindeutig auf den russischen Kampfflugzeugen und Bombern, während von den deutschen Modellen gerade einmal verschiedene Varianten der Me-109 und der FW-190 flugbereit sind. Auf russischer Seite hingegen sind neben dem namensgebenden Kampfbomber IL-2 Sturmovik in ein- und zweisitzigen Varianten auch zahlreiche Jäger zu finden.

    13.12.20010 Kommentare
  6. Mit dem Train Simulator von Köln nach Frankfurt

    Mit dem Train Simulator hat Microsoft bewiesen, dass auch der Job des Zugführers am PC eine sehr unterhaltsame Angelegenheit sein kann. Wer alle Strecken des Hauptprogrammes bereits wie seine Westentasche kennt, kann sich nun über das erste erhältliche Add-On freuen.

    03.12.20010 Kommentare
  7. Ubi Soft bringt drei neue MS-Flight-Simulator-Add-Ons

    Ubi Soft Entertainment will ab Ende Februar seine Reihe von Add-Ons für den Microsoft Flight Simulator mit dem dritten Teil der Reihe Airport 2000 - Airport 2000 Vol. 3 und dem Titel 767 von Wilco Publishing sowie Execair von Papa Tango erweitern.

    07.03.20010 Kommentare
  8. Spieletest: Flying Fortress B-17 - The Mighty Eighth

    Spieletest: Flying Fortress B-17 - The Mighty Eighth

    Aus gutem Grund sind die meisten militärischen Flugsimulationen auf Jagdflugzeuge ausgerichtet und weniger auf Bomber. Microprose hat sich jetzt mit der B-17 an einem der berühmtesten amerikanischen Bomber des Zweiten Weltkrieges versucht. Herausgekommen ist ein Spiel, dass in seiner Komplexität kaum noch zu übertreffen ist.

    20.12.20000 Kommentare
  9. Spieletest: Combat Flight Simulator 2 - WWII Pacific Theater

    Nachdem schon im ersten Teil des Combat Flight Simulator die Luftschlacht über Europa im zweiten Weltkrieg erlebt werden durfte, versetzt Microsoft den Spieler nun auf die andere Seite der Erdkugel. Während der Operation "Pacific Theater" darf man in den Jahren 1941 bis 1943 seine Karriere als amerikanischer oder japanischer Rekrut beginnen.

    08.11.20000 Kommentare
  10. Spieletest: Crimson Skies - Die fliegenden 30er Jahre

    Microsofts wilde Flugsimulation Crimson Skies wurde bereits in den letzten Monaten zuhauf mit Vorschusslorbeeren überschüttet und nicht nur von Hobbypiloten sehnsüchtig erwartet. Mit der ab heute erhältlichen Vollversion kann nun endlich die Luftpiraterie über New York in Angriff genommen werden.

    29.09.20000 Kommentare
  11. Preview: Crimson Skies - Wilde Luftkämpfe

    Flugsimulationen sind zumeist eine recht ernste Angelegenheit: Unzählige Mess- und Anzeigegeräte wollen beachtet, die Flugphysik muss verstanden werden und wildes Gegnerabschießen ist auch nur in Ausnahmefällen möglich. Microsoft, mit dem Flight Simulator selbst Vorreiter im Bereich der seriösen Simulation, will mit Crimson Skies nun einen etwas anderen Weg einschlagen.

    13.09.20000 Kommentare
  12. Microsoft macht's möglich: Mit dem Zug durchs Wohnzimmer

    Microsoft macht's möglich: Mit dem Zug durchs Wohnzimmer

    Nachdem Microsoft mit seinem Flugsimulator seit Jahren Hobbypiloten und Luftfahrtfans beglückt, scheint das Redmonder Unternehmen nun auch die Eisenbahnfans in sein Herz aufgenommen zu haben: Im Frühjahr 2001 soll mit dem Train Simulator ein Zugsimulator auf den Markt kommen, der ähnlich wie der Flugsimulator mit 3D-Grafik und ausgedehnten Szenarien aufwarten wird.

    27.07.20000 Kommentare
  13. Spieletest: Gunship! Die ultimative Hubschraubersimulation?

    Erinnert sich noch jemand an die Amiga-Hubschraubersimulation Gunship oder das betagte PC-Spiel Gunship 2000? Microprose hat jetzt den "dritten Teil" der Hubschraubersimulation in Form von Gunship! herausgebracht.

    23.05.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #