279 Sigma Artikel
  1. Sigma SD14: Neue Spiegelreflex mit Foveon-Sensor kommt

    Zur Fachmesse Photokina in Köln will der Kamera- und Objektivhersteller Sigma eine neue digitale Spiegelreflexkamera vorstellen. Wie Nikon hat auch Sigma eine Teaser-Kampagne gestartet, um möglichst viel Aufmerksamkeit auf sein neues Produkt zu lenken.

    30.08.200624 Kommentare
  2. Software-Werkzeug korrigiert Fehler in Kameraobjektiven

    Das deutsche Unternehmen Nurizon Software bietet mit "Acolens" ein Werkzeug für Profi-Fotografen an, die damit die in jedem Objektiv vorkommenden optisch bedingten Abbildungsfehler wie Verzeichnung, Randverschattung und Unschärfen zum Bildrand hin herausrechnen soll.

    03.08.200613 Kommentare
  3. Japan: Streaming-Client mit Festplatte für HD-Videos

    Das Unternehmen "Digital Cowboy" bietet in Japan einen weiteren Videoplayer an, der auf einem neuen Codec von Sigma Designs basiert. Der Chip kann auch hoch aufgelöste Videos in diversen Formaten dekodieren, sowie MPEG-2 mit besonders hohen Bitraten.

    31.07.200615 Kommentare
  4. Aufsteckbares 6fach-Objektiv für Handy-Paparazzi

    Aus Hongkong stammt ein sehr ungewöhnliches Handyzubehör. Besitzer eines Nokia 6230, 6230i oder 6680 können von Brando eine Handyschale erwerben, in die eine 6fach vergrößernde Optik eingebaut ist.

    05.07.200618 Kommentare
  5. Nachrüstung für alte Leica-M-Objektive für Digitaleinsatz

    Die Leica-M-Objektive werden zukünftig mit einer 6-Bit-Codierung am Bajonettring ausgestattet, die der geplanten digitalen Leica-M-Kamera dazu dient, den jeweiligen Objektivtyp zu erkennen und in die EXIF-Daten zu schreiben.

    12.06.20064 Kommentare
Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Ditzingen
  2. Landeskriminalamt Schleswig-Holstein, Kiel
  3. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart
  4. Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten mbH (GVL), Berlin


  1. Sigma bringt fünf neue Objektive für das 4/3-Kamerasystem

    Mit gleich fünf neuen Objektiven bietet Sigma nun ein Sortiment für das 4/3-Kamerasystem an, das schon durch die Ankündigung von Panasonics Spiegelreflexkamera LC1 eine deutliche Aufwertung erfuhr. Die auf der Fotografie-Messe Photo Marketing Association Annual Show (PMA) vorgestellten Sigma-Objektive umfassen drei Fest- und zwei Zoom-Brennweiten.

    28.02.20061 Kommentar
  2. Sigma: Immer-drauf-Objektiv mit 17 bis 70 mm Brennweite

    Sigma: Immer-drauf-Objektiv mit 17 bis 70 mm Brennweite

    Sigma hat ein neues Zoom-Objektiv mit einem Brennweitenbereich von 17 bis 70 mm vorgestellt, das speziell für den APS-C-Bildkreis von digitalen Spiegelreflexkameras konstruiert wurde. Die Anfangsblendenöffnungen liegen bei F2,8 bzw. 4,5.

    19.01.200634 Kommentare
  3. Pentax stellt 10-17-mm-Fisheye-Zoomobjektiv vor

    Pentax stellt 10-17-mm-Fisheye-Zoomobjektiv vor

    Pentax hat das schon seit längerem erwartete Fisheye-Zoomobjektiv für seine digitalen Spiegelreflexkameras der istD*-Serie vorgestellt. Das Autofokus-Objektiv bietet einen Brennweitenbereich von 10 bis 17 mm bei Anfangsblendenöffnungen von F3,5 bis F4,5 ED.

    02.12.20051 Kommentar
  4. Olympus verleiht digitale Spiegelreflexkameras samt Zubehör

    Olympus ermöglicht ab sofort den Verleich von digitalen Spiegelreflexkameras des E-Systems sowie von Zubehör und Objektiven. Das Angebot richtet sich nicht nur an diejenigen, die auf der Suche nach einer neuen Spiegelreflexkamera sind und diese vorher einmal testen wollen, sondern auch an Anwender, die beispielsweise ein spezielles Objektiv für eine einmalige Anwendung benötigen.

    28.09.200510 Kommentare
  5. Toshiba und Sigma: HDTV-Player unter Linux

    Die beiden Chip-Hersteller Toshiba und Sigma haben ein neues Referenz-Design für digitale Media-Player vorgestellt. Das System arbeitet mit einer MIPS-CPU bei nur 300 MHz und einem Videoprozessor von Sigma, der auch schon in den aktuellen Playern von Kiss zum Einsatz kommt.

    07.09.20051 Kommentar
  1. 8mm-Fisheye-Objektiv für das Olympus E-System

    8mm-Fisheye-Objektiv für das Olympus E-System

    Mit dem neuen Fisheye-Objektiv Zuiko Digital 8 mm 1:3,5 bietet Olympus eine Weitwinkel-Optik für sein Olympus E-System an, das einen 180-Grad-Blickwinkel aufnimmt. Die Optik erlaubt Nahaufnahmen aus einer Entfernung von nur 2 cm.

    01.07.20055 Kommentare
  2. Objektiv-Leihservice für Canon-, Sigma- und Nikon-Kameras

    Nicht immer benötigt man beispielsweise ein 800-mm-Superteleobjektiv auf Dauer. Für kurze Einsatzzwecke bietet der Objektivhersteller Sigma nun einen Leihservice für eine Reihe von Objektiven mit Brennweiten zwischen 8 und 800 mm an.

    08.06.200513 Kommentare
  3. Sigma: Lichtstarkes 70-200-mm-Zoom für Spiegelreflexkameras

    Sigma: Lichtstarkes 70-200-mm-Zoom für Spiegelreflexkameras

    Sigma hat mit dem APO 70-200mm F2.8 EX DG/HSM ein lichtstarkes Zoom-Objektiv für Spiegelreflex-Digitalkameras angekündigt. Über den gesamten Brennweitenbereich liegt die Anfangsblendenöffnung bei f2,8. Das speziell für digitale Spiegelreflexkameras angepasste, aber nicht für den kleineren Bildkreis hin neu gerechnete Objektiv besteht aus vier SLD-Linsen (Special Low Dispersion), die besonders gegen Lichtfehler helfen sollen.

    23.05.200539 Kommentare
  1. Sigma: 180 mm Makro mit F3,5 für zahlreiche Digitalkameras

    Der Kamera- und Objektivspezialist Sigma hat ein neues Makro-Objektiv mit einer Brennweite von 180 mm (Kleinbild) vorgestellt, das speziell für digitale Spiegelreflexkameras gerechnet wurde und über eine Anfangsblendenöffnung von F3,5 verfügt.

    19.05.20052 Kommentare
  2. Zwei neue Zooms für digitale Nikon-Spiegelreflexkameras

    Nikon hat zwei neue Zoom-Objektive für seine digitalen Spiegelreflexkameras vorgestellt. Neben einer Brennweite mit 18-55 mm wurde auch ein Tele-Zoom mit 55-200 mm vorgestellt.

    21.04.20052 Kommentare
  3. Polaroid: Kompaktkamera mit Foveon-Sensor kommt nach Europa

    Polaroid: Kompaktkamera mit Foveon-Sensor kommt nach Europa

    Die schon vor einem Jahr von Polaroid angekündigte digitale Kompaktkamera x530 mit Foveons X3-Sensor soll nun endlich nach Europa kommen. Die unter anderem von Sigma in seiner Digital-Spiegelreflexkamera SD-10 verbaute Chip-Familie verspricht Digitalbilder mit hoher Schärfe und großer Farbtiefe.

    08.03.200524 Kommentare
  1. Pentax: 50-200-mm-Zoom für Spiegelreflex-Digitalkameras

    Pentax hat für seine digitalen Spiegelreflexkameras ein Zoom-Objektiv mit einer Brennweite von 50 bis 200 mm bei Anfangsblendenöffnungen von F4 bis 5,6 vorgestellt.

    21.02.20051 Kommentar
  2. Tamron kündigt AF18-200MM F/3.5-6.3 XR Di II LD an

    Der japanische Objektivhersteller Tamron hat ein Autofokus-Objektiv angekündigt, das einen Brennweitenbereich von 18 bis 200 mm abdeckt und mit Anfangslichtstärken von F3,5 bzw. 6,3 aufwarten kann. Das AF18-200mm F/3.5-6.3 XR Di-II LD Aspherical (IF) Macro ist ausschließlich für Digitalkameras gedacht, die einen kleinformatigen Bildsensor unterhalb des Kleinbildformates (Sensorfläche kleiner als 24 mm x 16 mm) besitzen.

    18.02.20053 Kommentare
  3. Makro-Objektiv Canon EF-S 60 1:2.8 USM vorgestellt

    Mit dem EF-S 60mm 1:2.8 Makro USM stellt Canon das erste Makro-Objektiv seiner EF-S-Objektivreihe vor. Es passt ausschließlich auf digitale EOS-Kameras mit einem Sensor im APS-C-Format und EF-S-Objektivanschluss. Derzeit wären dies die neue EOS 350D, die EOS 20D und die EOS 300D.

    18.02.20050 Kommentare
  1. Sigma: 30-mm-Objektiv mit F1.4 für Digitalkameras

    Sigma hat ein 30-mm-Objektiv vorgestellt, das mit einer Anfangsblendenöffnung von F1.4 auskommt und für Digitalkameras (APS-C-Format) gerechnet wurde.

    14.02.20056 Kommentare
  2. Raynox: Fish-Eye-Adapter für viele Digitalkameras

    Der Objektivhersteller Raynox hat ein neues Fish-Eye-Objektiv entwickelt, das mit 185 Grad einen ultraweiten Bildwinkel bietet. Es kann sowohl formatfüllende (diagonal) als auch kreisrunde (circular) Abbildungen erzeugen. Die Umstellung von der kreisrunden zur formatfüllenden Abbildung geschieht durch Zoomen des Kameraobjektivs.

    04.01.20050 Kommentare
  3. Zeiss-Objektive in Foto-Handys

    Der deutsche Halbleiterspezialist Dialog Semiconductor hat in Kooperation mit Carl Zeiss ein Kameramodul für Foto-Handys mit einem hochwertigen Bildsensor und integriertem Bildverarbeitungsprozessor entwickelt. Das nur erbsengroße Objektiv soll durch seine drei Einzellinsen und zum Teil extrem asphärische Oberflächen eine besonders hohe Bildqualität liefern.

    09.09.20040 Kommentare
  1. Sigma: Lichtstarkes 18-50mm-Zoom für SLR-Digitalkameras

    Der Objektivhersteller Sigma hat ein lichtstarkes Zoomobjektiv für Digital-Spiegelreflexkameras vorgestellt. Das im Brennweitenbereich 18 bis 50mm bei einer maximalen Blendenöffnung von F2,8 arbeitende Zoomobjektiv wurde speziell für den Einsatz an digitalen SLR Kameras bis zum Sensorformat APS-C entwickelt.

    21.07.20040 Kommentare
  2. Foveon stellt Bildsensor für Kompaktkameras vor

    Foveon hat mit dem Foveon F19 einen 4,5-Megapixel-Sensor in der Größe 1/1.8 Zoll vorgestellt. Der CMOS-Sensor nutzt Foveons X3-Technik, die Farben, analog zu Film, in drei Schichten aufnimmt. Der Sensor passt auf Grund seiner geringen Größe auch in kleine und kompakte Digitalkameras.

    23.06.20040 Kommentare
  3. Sigma beginnt Objektiventwicklung für "Four Thirds System"

    Der Objektiv- und Kamerahersteller Sigma, der erst seit kurzem dem "Four Thirds System"-Konsortium angehört, hat nun erste Objektive für den herstellerübergreifenden Digitalspiegelreflexkamera-Standard angekündigt.

    05.03.20040 Kommentare
  4. Polaroid stattet Kompaktkamera mit Foveon-Sensor aus

    Polaroid stattet Kompaktkamera mit Foveon-Sensor aus

    Zur CeBIT 2004 will Polaroid die digitale Kompaktkamera x530 mit Foveons X3- Sensor vorstellen. Die unter anderem von Sigma in seiner Digital- Spiegelreflexkamera SD-10 verbaute Chip-Familie verspricht Digitalbilder mit hoher Schärfe und großer Farbtiefe.

    12.02.20040 Kommentare
  5. Sigma: Spezialobjektive für digitale Spiegelreflexkameras

    Sigma hat zwei Autofokus-Zoom-Objektive vorgestellt, die speziell für digitale Spiegelreflexkameras entwickelt wurden. Ihre Bildkreise sind eigens für die Aufnahmesensoren der digitalen SLR-Kameras berechnet worden, was eine äußerst kompakte und leichte Bauweise erlaubte.

    30.10.20030 Kommentare
  6. Digitale Spiegelreflexkamera Sigma SD10 angekündigt

    Digitale Spiegelreflexkamera Sigma SD10 angekündigt

    Sigma hat den Nachfolger der digitalen Spiegelreflexkamera Sigma SD9 angekündigt. Das passenderweise Sigma SD10 genannte Gerät arbeitet wieder mit dem Foveon-X3-Bildsensor, der anstelle einer einzelnen Schicht von Pixelsensoren, die in einem Schachbrettmuster angeordnet sind, an jedem einzelnen Pixel alle RGB-Farben erkennt. Das Design des Foveon-X3-Direkt-Bildsensors basiert auf drei Schichten von Pixelsensoren.

    29.10.20030 Kommentare
  7. Foveon entwickelt 16-Megapixel-CMOS-Sensor

    Foveon entwickelt 16-Megapixel-CMOS-Sensor

    Foveon, ein US-Hersteller von Image-Sensoren, hat heute angekündigt, einen CMOS-Sensor (Complementary Metal Oxide Semiconductor) mit einer Auflösung von 16,8 Millionen Pixeln entwickelt zu haben. Dieser würde um ein Vielfaches höhere Auflösungen als die aktuell verwendeten CCD- (Charge-Coupled Device) oder CMOS-Sensoren bieten.

    11.09.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #