• IT-Karriere:
  • Services:

Sigma bringt fünf neue Objektive für das 4/3-Kamerasystem

Drei Festbrennweiten und zwei Zooms

Mit gleich fünf neuen Objektiven bietet Sigma nun ein Sortiment für das 4/3-Kamerasystem an, das schon durch die Ankündigung von Panasonics Spiegelreflexkamera LC1 eine deutliche Aufwertung erfuhr. Die auf der Fotografie-Messe Photo Marketing Association Annual Show (PMA) vorgestellten Sigma-Objektive umfassen drei Fest- und zwei Zoom-Brennweiten.

Artikel veröffentlicht am ,

Die neuen Festbrennweiten umfassen ein besonders lichtstarkes 30-mm-Objektiv mit der Anfangsblendenöffnung F1,4, das über einen Ultraschall-Motorantrieb für den Autofokus verfügt. Das zweite Objektiv ist für den Makrobereich gedacht und bietet eine Brennweite von 150 mm bei F2,8. Auch dieses ist mit einem Ultraschallmotor ausgerüstet. Dazu gesellt sich ein 105-mm-Makro-Objektiv mit einer Anfangsblendenöffnung von F2,8.

Stellenmarkt
  1. imbus AG, verschiedene Standorte
  2. msg DAVID GmbH, Braunschweig

Die beiden Zoomobjektive sind ein 18-bis-50-mm mit einer durchgehenden Anfangsblendenöffnung von F2,8 sowie ein Telezoom mit einem Brennweitenspektrum von 50 bis 500 mm bei F4 bis F6,3.

Die Preise der Objektive und den Marktstart teilte Sigma noch nicht mit.

Weil bei dem Four-Thirds-System die Art und Größe des Bajonett-Anschlusses standardisiert ist, lassen sich auch Produkte unterschiedlicher Hersteller miteinander kombinieren. Darüber hinaus sind Four-Thirds-System-Objektive wesentlich kleiner, lichtstärker und leichter als herkömmliche 35-mm- und APS-Optiken.

Das Four-Thirds-System wurde im September 2002 von Olympus und Kodak aus der Taufe gehoben und auch von Fuji sowie Panasonic, Leica, Sanyo und Sigma unterstützt.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Series S für 290,99€, Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue...
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

janaco 28. Feb 2006

Nach den bisher kursierenden Fotos der neuen 4/3 Objekteive sind das nur die ganz...


Folgen Sie uns
       


Xbox Series X - Hands on

Golem.de konnte die Xbox Series X bereits ausprobieren und stellt die Konsole vor. Außerdem zeigen wir, wie Quick Resume funktioniert - und die Ladezeiten.

Xbox Series X - Hands on Video aufrufen
    •  /