Tamron mit 13,9fach-Zoom für Einsteiger-Kameras von Nikon
Brennweite von 18 bis 250 mm und Makro-nahe Möglichkeiten
Tamron hat mit dem "AF18-250mm F/3.5-6.3 Di II" schon seit einiger Zeit ein kleines und leichtes Zoom-Objektiv im Angebot, das einen sehr weiten Brennweitenbereich abdeckt. Das Objektiv ist ausschließlich für digitale Spiegelreflexkameras mit APS-C-großem Sensor gedacht und nun auch für Nikon-Einsteigerkameras mit eingebautem Motor erhältlich.
Damit kann das AF18-250mm auch an Nikons preiswertesten Digitalspiegelreflexkameras D40 und D40X betrieben werden, die über keinen internen Motor für die Autofokus-Mechanik verfügen.

Tamron 18-250
Diese Kameras können nur mit Objektiven der AF-S- und AF-I-Serie von Nikon und natürlich auch mit denen von Drittherstellern den Autofokus einsetzen, wenn in den Optiken selbst ein Motor vorhanden ist. Standardoptiken wie die Nikkor "50 mm F1,8D" oder die F1,4D funktionieren an der D40 nur mit manueller Scharfstellung. Tamrons neues Objektiv (Modellnummer A18N II) trägt diesem Umstand Rechnung.
Das 18-250mm hat eine Naheinstellgrenze von 45 cm über den gesamten Brennweitenbereich und erreicht damit einen Abbildungsmaßstab von 1:3,5 bei einer Brennweite von 250 mm, so dass auch einfache Makrofotografie in Grenzen möglich wird. Das Objektiv misst 74,4 x 84,3 mm bei einem Gewicht von 452 Gramm. Es ist damit ca 22 Gramm schwerer als die "normale" Variante ohne Motor. Der Filterdurchmesser liegt bei 62 mm.
Das Tamron "AF18-250mm F/3.5-6.3 Di II" (Modell A18N II) soll ab Mitte Dezember 2007 für rund 540,- Euro angeboten werden.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Hallo! Es gibt dieses Objektiv mit und ohne AF Motor, hab ich hier http://www.dkamera.de...
ja ... ist sicher ne ganz passable Gummilinse