1.344 Nokia Artikel
  1. Auch Nokia erwartet geringere Umsätze im ersten Quartal

    Nachdem zuletzt Ericsson am Montag seinen Umsatz und die Gewinnerwartungen drastisch gesenkt hat, zieht nun auch Marktführer Nokia nach und senkt seine Umsatzprognosen. Die Gewinnerwartungen liegen allerdings weiterhin bei 0,19 Euro je Aktie.

    15.03.20010 Kommentare
  2. Nokia zeigt Kommunikationsvisionen für Autos der Zukunft

    Nokia präsentiert auf dem 71. Genfer Automobilsalon eine Studie zur künftigen drahtlosen Kommunikation im Automobil. Die in dem von Bertone-SKF vorgestellten Concept Car "Filo" integrierte Kommunikationseinheit soll einen Eindruck über die künftige Einbindung von Telematiklösungen im Automobil und deren Korrespondenz mit der Außenwelt vermitteln. Entwickelt wurde das Concept Car "Filo" vom Automobildesigner Bertone und der Svenska Kugellager Fabrik (SKF). Das Audio-Entertainmentsystem wurde von Bose entwickelt.

    28.02.20010 Kommentare
  3. Eidos und Rage entwickeln WAP-Spiele für Nokia

    Nokia hat Verträge mit Eidos und Rage abgeschlossen, infolgedessen die beiden Computerspieleentwickler und -publisher WAP-Spiele für den finnischen Mobiltelefonhersteller entwicklen werden.

    21.02.20010 Kommentare
  4. Nokia bringt WAP Toolkit 2.1

    Nokia gibt jetzt sein WAP Toolkit in der Version 2.1 kostenlos zum Download frei. Das Nokia WAP Toolkit stellte eine PC-basierte Testumgebung zur Verfügung, um WAP-Applikationen zu entwickeln und zu testen.

    07.02.20010 Kommentare
  5. Nokia macht Rekordgewinn mit Handys

    Nokia konnte im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz und -Gewinn vermelden, auch wenn das vierte Quartal etwas schwächer abschnitt. So erzielte Nokia im Gesamtjahr 2000 einen Umsatz von 30,376 Milliarden Euro bei einem Gewinn von 5,776 Milliarden Euro.

    30.01.20010 Kommentare
Stellenmarkt
  1. SySS GmbH, Tübingen
  2. Deloitte, verschiedene Einsatzorte
  3. Kassenzahnärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe, Münster
  4. Deloitte, Düsseldorf


  1. AOL setzt auf Nokias WAP-Browser

    America Online hat mit Nokia ein Lizenzabkommen abgeschlossen, das vorsieht, dass AOL eine angepasste Microbrowser-Version von Nokia unter dem Markennamen Netscape vermarktet. Nokia stellt dabei AOL den Source Code des eigenen WAP-Browsers zur Verfügung.

    19.01.20010 Kommentare
  2. Nokia hat über 128 Millionen Handys in 2000 verkauft

    Nachdem Nokia schon Ende letzter Woche seine Prognose für das Umsatzwachstum des Unternehmens von 25 bis 35 Prozent von 2002 auf Ende 2003 erweitert hat, konnte man nun ein deutlich höheres Wachstum für 2000 verkünden als der Marktdurchschnitt.

    09.01.20010 Kommentare
  3. Visteon und Nokia kooperieren im Bereich Telematik

    Die Visteon Corporation hat mit dem Nokia-Bereich Smart Traffic Products einen Kooperationsvertrag abgeschlossen, nach dem mobile Freisprechgeräte mit der Visteon-Telematiktechnologie europaweit in Fahrzeugen integriert werden sollen. Die beiden Unternehmen wollen gemeinsam Telematikprodukte für PKW, kommerzielle, Nischen- und Freizeitfahrzeuge entwickeln.

    15.12.20000 Kommentare
  4. Mobilfunkfirmen gründen "Wireless World Research Forum"

    Mit dem neu gegründeten Wireless World Research Forum soll die Kooperation zwischen Industrie und Hochschulen intensiviert werden. Die beteiligten Mobilfunkfirmen hoffen daraus technische Trends für mobile und drahtlose Systemtechnologien zu generieren, zu identifizieren und zu fördern.

    11.12.20000 Kommentare
  5. Nokia gibt Smart Messaging Spezifikation frei

    Der finnische Mobilfunk-Konzern Nokia hat angekündigt, seine Smart Messaging Spezifikation künftig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Das Smart-Messaging-Konzept ermöglicht den Versand von Klingeltönen, Logos, Terminwünschen und ähnlichem über SMS.

    06.12.20000 Kommentare
  1. Neuer Akku macht Nokia 6210 Bluetooth-fähig

    Nokia hat heute eine erste Lösung zur Vernetzung von Handys mit anderen Geräten per Bluetooth vorgestellt: Das Nokia Connectivity Pack erlaubt es, das Nokia 6210 per Bluetooth mit einem Notebook zu verbinden und so als Modem zu nutzen.

    05.12.20000 Kommentare
  2. Nokia 9210 Communicator mit Farb-Display und HSCSD Support

    Nokia 9210 Communicator mit Farb-Display und HSCSD Support

    Nokia hat heute ein mobiles "all-in-one"-Multimedia-Gerät präsentiert, das vor allem den Bedürfnissen von professionellen Anwendern und Firmen gerecht werden soll. Der für GSM-Netze entwickelte Nokia 9210 Communicator kann auf seinem hochauflösenden Farbdisplay nicht nur Office-Dokumente erstellen, sondern bietet auch mobile Multimedia-Features.

    21.11.20000 Kommentare
  3. Nokia Activ Software Suite für Mobile Business

    Nokia hat eine neue Reihe von Softwareprodukten für mobile Business-Lösungen angekündigt. Die Nokia Activ Software Suite enthält drei Nokia WAP Server und Software-Optionen, mit denen Unternehmen in der Lage sein sollen, ihr Serviceangebot auf die individuellen Anforderungen ihrer Kunden zuschneiden zu können.

    02.11.20000 Kommentare
  1. Nokia geht es besser denn je

    Eigentlich sollten die Ergebnisse von Nokia schwächer ausfallen, hatte man mit entsprechenden Andeutungen doch den Aktienkurs nach unten gedrückt. Doch mit einem Umsatz von 7,575 Milliarden Euro konnte Nokia im jetzt abgelaufenen Quartal um 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegen.

    19.10.20000 Kommentare
  2. Nokia Game - einen Monat lang rätseln und knobeln

    Am 1. November 2000 soll in 18 europäischen Ländern gleichzeitig ein von Nokia entwickeltes, interaktives und multimediales Spiel beginnen. Teilnehmer können in die Rolle des Protagonisten schlüpfen, der im Verlauf der fiktiven Handlung ein Geheimnis lüften soll.

    29.09.20000 Kommentare
  3. DVB API für Linux von convergence und Nokia

    Immer mehr Hersteller setzen Linux als Betriebssystem für Digital-TV-Empfänger (z.B. Set-Top-Boxen) und Personal Video Recorder (PVR) ein. Die Berliner convergence integrated media GmbH hat jetzt in Zusammenarbeit mit Nokia eine neue Standard-DVB low-level API für Linux entwickelt.

    11.09.20000 Kommentare
  1. Nokia FriendsTalk kombiniert SMS mit Internetchat

    Nokia hat die SMS-Internet-Anwendung Nokia FriendsTalk vorgestellt, die es Netzbetreibern und Diensteanbietern ermöglichen soll, ihren Kunden erweiterte und einfach zu nutzende Gruppen-Kommunikationsdienste anzubieten.

    05.09.20000 Kommentare
  2. EMI Music und Nokia bringen Pop-Melodien aufs Handy

    Nokia und EMI Music sind eine Kooperation eingegangen, die es Nokia erlaubt, Klingeltöne aus dem Katalog des Plattenlabels EMI Music zum Download anzubieten.

    31.08.20000 Kommentare
  3. Nokia macht 1,412 Milliarden Euro Gewinn - Kurs bricht ein

    Nokia konnte in seinen Quartalsergebnissen zwar weiterhin ein anhaltend starkes Wachstum ausweisen, auf Grund verhaltener Zukunftsprognosen gab der Kurs der Aktie jedoch deutlich nach. Der Nettoumsatz belief sich im jetzt abgelaufenen Quartal auf 6,98 Milliarden Euro, was einem Zuwachs von 55 Prozent gegenüber demselben Quartal des Vorjahres entspricht. Der Betriebsgewinn erhöhte sich um 60 Prozent auf 1,412 Milliarden Euro, woraus sich eine Gewinnspanne von 20,2 Prozent ergibt.

    28.07.20000 Kommentare
  1. Nokia und Whirlpool bauen vernetzte Haushaltsgeräte

    Nokia und Whirlpool wollen gemeinsam im Bereich "Networked Solutions for the Home" zusammenarbeiten. Gemeinsam will man neue Business-Modelle für innovative Produkte und Dienstleistungen im Bereich Haushaltsgeräte entwickeln.

    07.07.20000 Kommentare
  2. Audio und Video für die Mobilgeräte der nächsten Generation

    Nokia und RealNetworks kündigten eine Vereinbarung über die Entwicklung und den Vertrieb von Technologien für Internetmedien für die Mobilgeräte der Zukunft an. Im Rahmen dieser Vereinbarung wollen Nokia und RealNetworks die RealPlayer-Technologie von RealNetworks in Nokias EPOC-basierte Kommunikatoren und Smart-Phones implementieren.

    28.06.20000 Kommentare
  3. Nokia veröffentlicht neues kostenloses WAP Toolkit

    Der finnische Mobilfunkriese Nokia hat die zweite Version seines Wireless Application Protocol Toolkits herausgebracht und stellt es ab sofort kostenlos zum Download bereit.

    26.06.20000 Kommentare
  1. Integra, Nokia und Intershop kooperieren

    Den wachsenden Markt für Mobile Commerce, also den Handel mit Waren und Dienstleistungen per Handy, Organizern und sonstigen Geräten für die Nutzung unterwegs, wollen Integra, Nokia und Intershop gemeinsam adressieren.

    30.05.20000 Kommentare
  2. Was taugen Daten-Handys mit GSM-Modems?

    Mobiler Internet-Zugriff ist nicht nur mit WAP möglich. Am besten eignen sich Handys mit Infrarotschnittstelle in Kombination mit einem Notebook, so die c't in der Ausgabe 11/2000.

    19.05.20000 Kommentare
  3. Multiplayer-Games fürs WAP-Handy

    Nokia stellte gestern auf der E3 eine Entwicklungsplattform für WAP-Spiele vor, mit der Spieleentwickler interaktiven Unterhaltungscontent für WAP-Geräte erstellen können. Den Dienst sollen letztendlich Mobilfunknetzbetreiber ihren Kunden anbieten.

    12.05.20000 Kommentare
  4. Giga: SyncML erspart Albträume beim Datenabgleich

    Die von IBM, Lotus, Motorola, Nokia, Palm, Psion, space2go und Starfish gestartete Initiative SyncML wird eine der wichtigsten Komponenten für die Infrastruktur des Internet-Zeitalters hervorbringen: die Datensynchronisation zwischen verschiedenen Geräten und Anwendungen. Dies prognostiziert zumindest die Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Giga Information Group in ihrem Report "Enterprise Support for Mobile Devices is Enabled by SyncML".

    03.05.20000 Kommentare
  5. Nokia steigert Gewinn um 71 Prozent

    Nokia startete mit anhaltend hohen Betriebsergebnissen ins neue Jahrtausend. Die große Marktnachfrage und die wettbewerbsstarke Produktpalette von Nokia trugen mit dazu bei, dass der Nettoumsatz verglichen mit dem ersten Quartal 1999 um 69 Prozent auf 6,537 Milliarden Euro anstieg. Der Betriebsgewinn wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 71 Prozent auf 1,316 Milliarden Euro.

    27.04.20000 Kommentare
  6. M-Commerce-Standard von Ericsson, Motorola und Nokia

    Ericsson, Motorola und Nokia wollen gemeinsame Rahmenbedingungen für sichere mobile Transaktionen schaffen. So will man dem mobilen E-Bussiness zu einem schnelleren Durchbruch verhelfen.

    12.04.20000 Kommentare
  7. HSCSD & PowerMac: Nokias Card Phone 2.0 mit dem Mac nutzen

    Der Berliner Distributor Nova Media stellt mit der "Mac Mobile High Speed"-Software eine Lösung vor, die das nur mit Windows-Treibern ausgelieferte Nokia CardPhone 2.0 auch im PowerMac nutzbar macht. Dank der Software können nun auch Besitzer von Apples PowerBooks mit dem CardPhone 2.0 eine mobile Datenübertragung per GSM von bis zu 28.800 Bit/s im Download und 19.200 Bit/s im Upload nutzen.

    05.04.20000 Kommentare
  8. Nokia investiert in 12snap

    Der Auktionsshop im Handy, 12snap, hat seine zweite Finanzierungsrunde in einer Höhe von 13 Millionen DM abgeschlossen. Lead-Investor ist Nokia Ventures. Der Investmentarm des finnischen Weltkonzerns beteiligt sich in diesem Zusammenhang erstmals an der Finanzierung eines europäischen Unternehmens.

    23.03.20000 Kommentare
  9. Nokia mit vielen neuen Handys auf der CeBIT

    Nokia stellt auf der CeBIT eine Reihe neuer Mobiltelefone vor, vom HSCSD-fähigen 6210 über das WAP-fähige 6250 bis hin zum WAP-Communicator 9110i und dem GSM900/1900 Handy 8890.

    24.02.20000 Kommentare
  10. Motorola bei der Handy-Entwicklung zwei Jahre im Rückstand

    In der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Connect äußert sich Henning H. Ohlsson, der Leiter der Consumer Solutions Group Motorola GmbH, kritisch über den Stand seines Unternehmens bei der Handy-Entwicklung. "Motorola hinkt im Handy-Geschäft rund zwei Jahre hinterher", so Ohlsson.

    24.02.20000 Kommentare
  11. Nokia und Amazon starten mobilen E-Commerce-Dienst

    Nokia und Amazon.com gaben heute eine globale Kooperation im Bereich mobile E-Commerce-Services via WAP bekannt.

    23.02.20000 Kommentare
  12. Fujifilm und Nokia kooperieren bei Bluetooth

    Fuji Photo Film und Nokia wollen bei der Entwicklung der "Bluetooth"-Technologie zur digitalen Bildübertragung zwischen Mobilfunkgeräten und Digitalkameras sowie entsprechender Anwendungen kooperieren. In Zukunft sollen so Mobiltelefone und Digitalkameras nach dem Bluetooth-Standard drahtlos miteinander "kommunizieren" können.

    15.02.20000 Kommentare
  13. WapIT sammelt zwei Millionen Dollar Venture Kapital ein

    Die finnische Firma WapIT konnte in einer ersten Finanzierungsrunde 2 Millionen US-Dollar vom Venture-Kaptialisten Durlacher einsammeln.

    14.02.20000 Kommentare
  14. Nokia und KPN kooperieren bei Heimautomation

    Der finnische Hersteller Nokia hat ein Kooperationsabkommen mit dem niederländischen Telekommunikations-Konzern KPN abgeschlossen, dessen Ziel zunächst Produkte für die hausinterne Vernetzung sein sollen.

    11.02.20000 Kommentare
  15. AOL Europe verbindet Internet und Mobilfunk

    AOL Europe will noch in diesem Jahr die neuesten Mobilfunktechnologien wie WAP, SMS und GPRS (General Packet Radio Service) in seine Online- und Internet-Angebote integrieren. Die neuen Services sollen für die Online-Dienste AOL, CompuServe und Netscape Online in allen europäischen Märkten zur Verfügung stehen.

    07.02.20000 Kommentare
  16. Sicherheitszertifikate für WAP-Anwendungen

    20.01.20000 Kommentare
  17. Nokia gibt Produktion von Monitoren ab (Update)

    12.01.20000 Kommentare
  18. Test: Auch günstige Handys bieten gute Leistung

    30.11.19990 Kommentare
  19. WML-Autorensystem von Nokia und Macromedia

    23.11.19990 Kommentare
  20. Nokia und Intel schließen Abkommen

    12.11.19990 Kommentare
  21. Nokia 8850 - neues Top-Modell aus Finnland

    01.10.19990 Kommentare
  22. Nokia: neuer Communicator 9110

    18.03.19980 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #