Abo
  • Services:
Anzeige

Nokia macht weniger Umsatz mit Handys

Umsatz stabil, operativer Gewinn geht zurück

Nokia meldet für das dritte Quartal 2004 ein minimales Umsatzplus von 1 Prozent. Gegenüber dem dritten Quartal 2003 stieg der Umsatz von 6,874 Milliarden Euro auf 6,939 Milliarden Euro. Der operative Gewinn ging hingegen um 20 Prozent auf 928 Millionen Euro zurück.

Vor allem der Verkauf von Mobiltelefonen läuft bei Nokia merklich schlechter. Hatte das Unternehmen in diesem Bereich im dritten Quartal 2003 noch 5,113 Milliarden Euro umgesetzt, waren es im dritten Quartal 2004 mit 4,429 Milliarden Euro 13 Prozent weniger. Der operative Gewinn in diesem Bereich brach von 1,473 Milliarden Euro auf 822 Millionen Euro ein. Nokia lieferte dabei 51,4 Millionen Handys aus, der Gesamtmarkt liege bei rund 158 Millionen Geräten.

Anzeige

Ein deutliches Umsatzplus von 94 Prozent verbucht Nokia hingegen im Bereich Multimedia und auch der Bereich Netzwerke legte um 21 Prozent auf 1,47 Milliarden Euro zu. Zum Quartalsende verfügt Nokia über liquide Mittel in Höhe von 11,8 Milliarden Euro.

Für das vierte Quartal 2004 rechnet Nokia mit einem deutlichen Wachstum beim Handy-Absatz.


eye home zur Startseite
deepfreak 15. Okt 2004

War abzusehen, bei den hässlichen Gurken in letzter Zeit. Da bleib ich bei meinem 6310i...

huuers 14. Okt 2004

Ich verstehe gar nicht, wieso Nokia in den letzten Jahren so fette Geschäfte einfahren...

Wyv 14. Okt 2004

Also mir fällt auf, dass Nokia in den letzten Monaten keine vernünftigen Mittelklasse...

diespinnendiefi... 14. Okt 2004

..hatte mich schon gefragt wann sich die schwulen designer von modell 7200-7600 endlich...

Gonzo 14. Okt 2004

Also ich hab _alle_ (für mich interessanten) Handys von Nokia auf der CeBit getestet. War...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. ETAS GmbH & Co. KG, Stuttgart
  2. Bertrandt Services GmbH, Hannover
  3. Heise Medien GmbH & Co. KG, Hannover
  4. Bosch Sicherheitssysteme GmbH, Grasbrunn bei München


Anzeige
Top-Angebote
  1. bei Alternate.de
  2. 3,74€
  3. 30,99€

Folgen Sie uns
       


  1. A350-1000

    Airbus' größter zweistrahliger Jet wird ausgeliefert

  2. Flightsim Labs

    Flugsimulator-Addon klaut bei illegalen Kopien Passwörter

  3. Entdeckertour angespielt

    Assassin's Creed Origins und die Spur der Geschichte

  4. Abwehr

    Qualcomm erhöht Gebot für NXP um 5 Milliarden US-Dollar

  5. Rockpro64

    Bastelplatine kommt mit USB-C, PCIe und Sechskernprozessor

  6. Jameda

    Ärztin setzt Löschung aus Bewertungsportal durch

  7. Autonomes Fahren

    Forscher täuschen Straßenschilderkennung mit KFC-Schild

  8. Fernsehstreaming

    Magine TV zeigt RTL-Sender in HD-Auflösung

  9. TV

    SD-Abschaltung bei Satellitenfernsehen steht jetzt fest

  10. PM1643

    Samsung liefert SSD mit 31 TByte aus



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Star Trek Discovery: Die verflixte 13. Folge
Star Trek Discovery
Die verflixte 13. Folge
  1. Star Trek Bridge Crew Sternenflotte verlässt Holodeck

Fe im Test: Fuchs im Farbenrausch
Fe im Test
Fuchs im Farbenrausch
  1. Mobile-Games-Auslese GladOS aus Portal und sowas wie Dark Souls für unterwegs
  2. Monster Hunter World im Test Das Viecher-Fleisch ist jetzt gut durch
  3. Indiegames-Rundschau Krawall mit Knetmännchen und ein Mann im Fass

  1. Re: Danke für die Offenlegung

    tbxi | 00:35

  2. Re: Illegal

    freebyte | 00:27

  3. Re: Endlich das Hauptproblem erkannt

    stan__lemur | 00:17

  4. Re: Gibt es da auch eine ethische Bewertung oder...

    freebyte | 00:15

  5. Re: Wird irgendwo ein Blitzer aufgestellt...

    stan__lemur | 00:06


  1. 23:10

  2. 17:41

  3. 17:09

  4. 16:32

  5. 15:52

  6. 15:14

  7. 14:13

  8. 13:55


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel