122 James Bond Artikel
  1. Der Pate kommt als Mafia-Abenteuerspiel von EA

    Der Pate kommt als Mafia-Abenteuerspiel von EA

    Mario Puzos Buch "The Godfather", zu Deutsch "Der Pate", wurde zwar schon prominent von Paramount verfilmt, aber eine Umsetzung als Spiel blieb bisher aus. Electronic Arts und Viacom wollen dies nun ändern und gaben die Entwicklung eines auf der fiktiven Mafia-Familiengeschichte basierenden Action-Adventures für PC, Xbox, PlayStation 2 und die tragbare PSP bekannt.

    03.02.200522 Kommentare
  2. Hyperkinetische Kamikaze: Doom kommt 2005 ins Kino (Update)

    Dass Activisions Shooter Doom auf die Kinoleinwand kommen soll, ist nichts Neues. Mittlerweile ist aber auch das Datum bekannt, an dem Doom in Deutschland voraussichtlich in den Kinos startet.

    22.10.20040 Kommentare
  3. Neue On-Chip-Antenne könnte Mobiltelefon im Ohr ermöglichen

    Funktechnologie ist mittlerweile soweit miniaturisierbar, dass auch so problematische externe Komponenten wie Resonator und Antenne auf Chips integrierbar sind - allerdings nicht ohne Hürden. Diese wollen Forscher der University of Michigan nun beseitigt haben und sehen schon ins Ohr passende James-Bond-Handys oder winzige Schadstoff-Sensoren, die per Funk Alarm schlagen - und haben auch schon das Interesse von Intel wecken können.

    23.07.20040 Kommentare
  4. Neuer James-Bond-Shooter GoldenEye: Rogue Agent kommt

    Mit GoldenEye konnte das britische Entwicklerstudio Rare in den neunziger Jahren erstmals in großem Umfang auf sich aufmerksam machen - der Action-Titel für das N64 setzte zum damaligen Zeitpunkt sowohl technisch als auch spielerisch neue Maßstäbe und gehört für viele Spieler auch heute noch zu einem der besten Ego-Shooter aller Zeiten. Aufbauend auf diesem Klassiker will Electronic Arts bereits im Herbst 2004 eine Fortsetzung unter dem Namen "GoldenEye: Rogue Agent" veröffentlichen.

    06.05.20040 Kommentare
  5. Spieletest: James Bond - Alles oder Nichts?

    Spieletest: James Bond - Alles oder Nichts?

    Geheimagent James Bond durfte schon in diversen Videospielen seine Fähigkeiten als Ego-Shooter unter Beweis stellen - unvergessen bleibt sicherlich Golden Eye für das N64, aber auch in den letzten Jahren erschienen noch eine Reihe durchaus gelungener Titel. Mit dem neuen "James Bond 007: Alles oder Nichts", das ab sofort für alle aktuellen Heimkonsolen im Handel erhältlich ist, wendet sich Electronic Arts allerdings ein wenig vom Shooter-Gameplay ab und wartet dafür mit vielen abwechslungsreichen Spielelementen auf.

    09.03.20040 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Hartmetall-Werkzeugfabrik Paul Horn GmbH, Tübingen
  2. Schwarz Dienstleistung KG, Neckarsulm
  3. J. Bauer GmbH & Co. KG, Wasserburg/Inn
  4. NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH, Waldkraiburg


  1. Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

    Spezial: Handy-Spiele - Ein paar Highlights aus der Masse

    Der Markt für Handy-Spiele boomt: Immer mehr Hersteller bringen fast im Tagesrhythmus eine kaum noch überschaubare Flut an neuen Titeln heraus, und als Kunde steht man diesem Überangebot fast hilflos gegenüber - schließlich ist ein Großteil der meist 3,- bis 5,- Euro teuren Spiele sein Geld nicht wert. Golem.de hat sich in diesem Markt ein wenig umgesehen und einige spielenswerte Perlen entdeckt.

    27.11.20030 Kommentare
  2. Far Cry: Ambitionierter Shooter verschiebt sich auf 2004

    Shooter-Fans müssen sich wohl damit abfinden, dass der Großteil der mit Spannung erwarteten Action-Titel nicht mehr in diesem Jahr erscheint: Nachdem bereits Spiele wie Half-Life 2, Doom 3 und Stalker auf 2004 verschoben wurden, wird nun auch das ambitionierte Projekt Far Cry nicht mehr vor Weihnachten veröffentlicht werden.

    06.11.20030 Kommentare
  3. Electronic-Arts-Spiele zukünftig besser mit Nvidia-Hardware?

    Nachdem Nvidia in den letzten Monaten viel Kritik seitens Presse und Spielern auf Grund der neuen, sehr lauten und teuren Geforce-FX-Grafikkarten einstecken musste, versucht man nun, mit speziellen Entwickler-Verträgen wieder Boden gegenüber dem Hauptkonkurrenten ATI gutzumachen. Dank einer Kooperation mit Electronic Arts (EA) sollen in Zukunft Spiele mit bekannten EA-Lizenzen wie etwa Madden Football, Command & Conquer, James Bond 007, Tiger Woods Golf und Battlefield 1942 auf PCs mit Nvidia-Hardware deutlich schöner aussehen.

    10.04.20030 Kommentare
  4. Linux läuft auch ohne Modchip auf der Xbox (Update)

    Anscheinend ist es einem findigen Hacker gelungen, Linux auch ohne Modchip auf einer Xbox-Konsole zum Laufen zu bringen. Hierzu nutzen sie ein Sicherheitsleck im James-Bond-Xbox-Spiel "007 - Agent Under Fire".

    31.03.20030 Kommentare
  5. Xbox Classics: Xbox-Spiele zum halben Preis

    Während Microsoft in den USA mit der Platinum Series bereits eine Budget-Reihe mit Xbox-Spielen gestartet hat, kommt man ab dem 11. April auch als europäischer Zocker in den Genuss preisreduzierter Software. Die Serie, die hier zu Lande Xbox Classics heißen soll, beinhaltet zunächst dreizehn Spiele.

    24.03.20030 Kommentare
  1. Xbox-Platinum-Spiele für nur 19,99 US-Dollar

    In den USA will Microsoft eine Reihe von Xbox-Spielen zum Preis von nur 19,99 US-Dollar anbieten. Das Spielesortiment unter dem Namen Platinum Hits umfasst Titel, die ein bestimmtes Verkaufsvolumen bereits erzielt haben.

    12.02.20030 Kommentare
  2. Armbanduhr mit eingebautem Geigerzähler

    Die Schweizer Gesellschaft vigiWATCH hat einen kleinen Strahlungsdetektor in Form einer Armbanduhr vorgestellt. Damit sollen verschiedene Berufsgruppen wie Piloten, Feuerwehr, Radiologen, Zahnärzte, Angehörige von Kernkraftwerken, Militär und alle anderen, die es wissen wollen, die Strahlungsdosis und Intensität, der sie auf eine vielleicht unscheinbare, vielleicht beständige Art ausgesetzt sind, diskret messen und kontrollieren können.

    06.01.20030 Kommentare
  3. Nvidia stellt DVD-Software NVDVD 2.0 vor

    Nvidia hat mit NVDVD 2.0 seine neue DVD-Softwareplayerversion vorgestellt. Die Software erlaubt neben dem DVD-Videoabspielen auch die Wiedergabe von Audio-CDs, MP3, AVI, VCD/SVCD und Dolby Digital 5.1 sowie Dolby Pro Logic II Sound.

    15.11.20020 Kommentare
  1. Spieletest: No One Lives Forever 2 - Bunter Agenten-Shooter

    Spieletest: No One Lives Forever 2 - Bunter Agenten-Shooter

    Der Name Cate Archer gehört seit 2000 zu den angesehensten unter Action-Spielern - damals durfte die Geheimagentin das erste Mal auf coole und unnachahmliche Art und Weise beweisen, dass sie mindestens ebenso viel Stil wie James Bond besitzt. Die jetzt erhältliche Fortsetzung steht dem Original qualitativ in nichts nach.

    12.11.20020 Kommentare
  2. AquaNox 2 mit den Stimmen von Spider-Man, Buffy und A. Jolie

    Das zur JoWooD Gruppe gehörende Studio Massive Development hat jetzt eine Liste mit Synchronsprechern veröffentlicht, deren Stimmen in AquaNox 2 Verwendung finden werden und den Charakteren des Unterwasser-Action-Spiels Leben einhauchen sollen. Darunter befinden sich eine ganze Reihe illustrer Personen.

    08.10.20020 Kommentare
  3. Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Spieletest: Stuntman - Gewagte Fahrmanöver auf der PS2

    Mit den Rennspielen Driver 1 & 2 machte sich das Entwicklerstudio Reflections auf der PlayStation einen Namen. Stuntman heißt der neueste Titel der Entwickler - und wieder muss man in waghalsigen Fahraktionen sein Können beweisen.

    25.09.20020 Kommentare
  1. Pierce Brosnan wird Star in neuem "James Bond"-Spiel

    Pierce Brosnan wird nicht nur die Hauptrolle im neuen "James Bond"-Film "Die Another Day" übernehmen, sondern auch als Charakter im zeitgleich mit dem Kinostart veröffentlichten Bond-Videospiel fungieren. Electronic Arts gab bekannt, eine Vereinbarung mit Brosnan über dessen Mitwirkung im Programm "James Bond 007: NightFire" erzielt zu haben.

    19.07.20020 Kommentare
  2. PlayStation 2 - Sony bläst zum Angriff auf die Konkurrenz

    Nachdem es bereits die Spatzen von den Dächern pfeifen und es jeder weiß, hat nun auch Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) in einer Pressemitteilung die Preissenkung seiner PlayStation 2 offiziell bestätigt. Zugleich gab das Unternehmen bekannt, wie das Marketing-Konzept für das Weihnachtsgeschäft und somit der Kampf gegen die Konkurrenzkonsolen aussehen wird.

    26.09.20010 Kommentare
  3. Spieletest: No One Lives Forever + Gewinnspiel

    Spieletest: No One Lives Forever + Gewinnspiel

    Frauen an die Macht: Nach Lara Croft aus Tomb Raider und Julie Strain aus Heavy Metal FAKK 2 schickt sich mit Cate Archer nun eine weitere virtuelle Grazie an, die Herzen der PC-Spieler im Sturm zu erobern. Diesmal dürften dabei insbesondere Spionage- und Thriller-Freunde auf ihre Kosten kommen.

    19.01.20010 Kommentare
  1. Spieletest: Cold Blood - Düsterer Spionagethriller

    Seit dem insbesondere atmosphärisch gelungenen Adventure Baphomets Fluch 2 sind bereits mehr als drei Jahre vergangen, in denen von dem Entwicklerteam Revolution Software kaum etwas zu vernehmen war. Mit "Cold Blood" meldet man sich nun zurück, um erneut düstere Machenschaften zu unterbinden.

    20.10.20000 Kommentare
  2. Cyber Games erwirbt Merchandising Lizenz für 007

    10.12.19990 Kommentare
  3. Swatch stellt erste Telefon-Uhr vor

    23.03.19980 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #