Abo
  • IT-Karriere:

Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

Microsoft überarbeitet Games for Windows und hat große Pläne

In Fallout 3 feiert er Premiere: Downloadinhalt, der künftig für PC-Spiele über den Microsoft-Dienst "Games for Windows Live" angeboten werden soll. Bereits jetzt hat das Unternehmen im Rahmen eines Updates die benötigte Software vollständig überarbeitet. Aber richtig rund läuft sie immer noch nicht.

Artikel veröffentlicht am ,

Games for Windows
Games for Windows
Microsoft hat eine überarbeitete Version seiner Software "Games for Windows Live" veröffentlicht. Die bislang verwendete Fassung sah wie die Benutzeroberfläche aus, die derzeit noch in der Xbox 360 verwendet wird - sogar die Bedienung war auf Gamepads ausgelegt. Die neue Version orientiert sich stärker am gewohnten Look & Feel von Windows - reagiert aber, wie die Vorgängerversion, immer noch seltsam träge auf Mausklicks und Tastatureingaben. Derzeit ist die neue Software nur über die Updatefunktion innerhalb der alten Version verfügbar; erst im Dezember 2008 soll ein Client separat zum Herunterladen bereitstehen.

 

Inhalt:
  1. Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3
  2. Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3

Am grundlegenden Funktionsumfang hat sich im Rahmen des Updates vor allem geändert, dass Spieler damit - ähnlich wie auf Konsolen - durch besondere Leistungen im Spiel sogenannte "Erfolge" freischalten können. Etwa für eine bestimmte Anzahl erledigter Gegner oder das schnelle Absolvieren einer Aufgabe. Außerdem gibt es Kommunikations- und Multiplayermöglichkeiten und weitere gängige Elemente wie Freundeslisten.

Games for Windows
Games for Windows
Ab Anfang Dezember 2008 will Microsoft den "Live Marketplace" integrieren, in dem es kostenlose und kostenpflichtige Inhalte geben soll - etwa Spieletrailer, Demoversionen sowie Erweiterungen und sonstige Inhalte für bereits veröffentlichte Spiele. Den Anfang macht Fallout 3, für das Entwickler Bethesda an neuen Questreihen arbeitet, mit denen sich Spieler mehrere Stunden beschäftigen können sollen, und die sowohl kurz nach Spielstart wie später sinnvoll zu absolvieren sein sollen. Die Inhalte sind für PC und Xbox 360 geplant, nicht jedoch für die Playstation-3-Version des Spiels, obwohl dort über das Playstation Network (PSN) ebenfalls Downloads möglich sind.

Games for Windows Live erneuert - Downloads für Fallout 3 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. mit Gutschein: NBBX570
  3. 229€ (Bestpreis!)

Graf Porno 20. Nov 2008

Ist nicht wirklich das gleiche. Oder?

dp 17. Nov 2008

Wie ich bereits sagte, handelt es sich beim im Video gezeigten Spiel um einen Prototypen...

Mozilla... 16. Nov 2008

Warum keine Filme? Auf der XBox gibt es das ja bereits. Wäre doch kein Thema das auch in...

Mozilla... 16. Nov 2008

Die Meldung existiert durchaus, sofern man die LIVE Aktivierung vorgenommen hat und...

derichbin 15. Nov 2008

Solange ich nicht selbst als Hobby-Entwickler vollen Zugriff auf die Konsole habe (ohne...


Folgen Sie uns
       


Golem.de hackt Wi-Fi-Kameras per Deauth

WLAN-Überwachungskameras lassen sich ganz einfach ausknipsen - Golem.de zeigt, wie.

Golem.de hackt Wi-Fi-Kameras per Deauth Video aufrufen
WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

Alexa: Das allgegenwärtige Ohr Amazons
Alexa
Das allgegenwärtige Ohr Amazons

Die kürzlich angekündigten Echo-Produkte bringen Amazons Sprachassistentin Alexa auf die Straße und damit Datenschutzprobleme in die U-Bahn oder in bisher Alexa-freie Wohnzimmer. Mehrere Landesdatenschutzbeauftragte haben Golem.de erklärt, ob und wie die Geräte eingesetzt werden dürfen.
Von Moritz Tremmel

  1. Digitaler Assistent Amazon bringt neue Funktionen für Alexa
  2. Echo Frames und Echo Loop Amazon zeigt eine Brille und einen Ring mit Alexa
  3. Alexa Answers Nutzer smarter Lautsprecher sollen Alexa Wissen beibringen

Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

    •  /