007 James Bond
Joss Stone kämpft in Blood Stone (Update)
Ist das die Zukunft der Spielevermarktung? Activision tut bei einem neu angekündigten Bond-Actionspiel so, als ob es ein Film wäre und eine bekannte Musikerin die Hauptrolle übernimmt. Sogar der Titel ist darauf abgestimmt: Joss Stone in Blood Stone.

"Für James Bond 007: Blood Stone konnten die Macher ein besonders attraktives Bond-Girl gewinnen: Die britische Soul-Sängerin Joss Stone", preist Activision in einer Pressemitteilung die Mitwirkung der Musikerin an, von der im Spiel neben Sprachausgabe nur ein mehr oder weniger gut gemachtes Polygonmodell zu sehen sein dürfte. Außerdem trägt Stone den Titelsong bei. Im englischen Original steuern zusätzlich Daniel Craig und Judi Dench ihre Stimmen bei.
Spieler sollen in Blood Stone als 007 eine weltweite Verschwörung aufdecken. Die Missionen bringen Bond unter anderem nach Athen, Istanbul und Bangkok. Neben Feuergefechten und Faustkämpfen soll es auch Verfolgungsjagden zu Lande und zu Wasser geben. Die Handlung stammt aus der Feder von Bruce Feirstein, der als Drehbuchautor bereits an den Bond-Filmen Die Welt ist nicht genug und Golden Eye mitgewirkt hat. Neben der Kampagne ist auch ein Multiplayermodus geplant, in dem bis zu 16 Spieler als Söldner und Agenten antreten können.
Für die Entwicklung des Spiels ist Bizarre Creations aus Liverpool zuständig. Das Studio gilt eigentlich als besonders erfahren im Rennspielgenre. Unter anderem hat es Project Gotham Racing und zuletzt Blur produziert. Activision hatte Ende 2008 bereits das enttäuschende Spiel-zum-Film Ein Quantum Trost veröffentlicht. Derzeit entsteht außerdem für Wii eine Neuauflage des Spieleklassikers Golden Eye. Blood Stone soll Herbst 2010 für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.
Nachtrag vom 16. Juli 2010 um 17.40 Uhr:
Wir haben die Meldung um den ersten offiziellen Trailer ergänzt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
offtopic: Also wenn man was Schlechtes schlecht kopiert könnte doch theoretisch was...
Jupp an Roger kommt keiner der Nachfolger ran.. die letzten James Bond waren wirklich wie...
Genau das dachte ich auch sofort, als ich den Trailer sah =) Andererseits: Daniel Craig...
nicht schlimm, schlechter geschmack ist ja auch nicht strafbar bei uns