Abo
  • Services:

Alpha Protocol: Rollenspiel mit Bond, Bourne und Bauer

Obsidian arbeitet an einem Rollenspiel im Echtweltszenario

Weder Orks noch Aliens, nicht einmal kulleräugige Animemädels tauchen in Alpha Protocol auf: Stattdessen setzt das Entwicklerteam hinter Star Wars: Kotor 2 nun auf Rollenspielabenteuer in der Welt von heute und auf das Verhalten von drei berühmten Agenten.

Artikel veröffentlicht am ,

Alpha Protocol
Alpha Protocol
Internationale Waffenschieber können schlimmere Feinde sein als Orkbosse oder Weltraummonster - jedenfalls in Alpha Protocol. Dessen Hauptfigur, ein junger Geheimagent namens Michael Thorton, muss Terroristen stoppen, die Schlimmes vorhaben. Dazu absolviert der Spieler Aufgaben auf mehreren Kontinenten. Er bastelt Agentengadgets, schleicht hinter und feuert auf feindliche Linien - und lernt hübsche junge Damen kennen. Das Rollenspiel entsteht für Windows-PC, Playstation 3 und Xbox 360 beim Entwicklerteam Obsidian Entertainment, das zuvor Star Wars: Knights of the Old Republic 2 und Neverwinter Nights 2 programmiert hatte.

 

Stellenmarkt
  1. Universität Hamburg, Hamburg
  2. Bosch Gruppe, Leonberg

Der Spieler steuert sein Alter Ego aus der Schulterperspektive. Weil Thorton eine CIA-Ausbildung absolviert hat, beherrscht er besonders effektvolle Kampftechniken. Neue Attacken und Waffenfertigkeiten lernt der Spieler, indem er seine Erfahrungspunkte entsprechend auf zehn Fähigkeiten verteilt.

Alpha Protocol
Alpha Protocol
Für Alpha Protocol arbeiten die Entwickler auch an einem ungewöhnlichen Dialogsystem, das Echtzeitelemente mit Multiple-Choice-Auswahlmöglichkeiten verbinden soll. Bei Gesprächen mit anderen Figuren kann der Spieler zwischen drei Arten von Reaktion wählen: eine aggressive, eine höfliche und eine kühl-professionelle; inoffiziell verweist Obsidian darauf, dass diese Optionen dem typischen Stil der Filmagenten Jack Bauer (TV-Serie "24"), James Bond und Jason Bourne entsprechen. Im Spiel tauchen diese Namen allerdings nicht auf. Publisher Sega will Alpha Protocol noch 2009 veröffentlichen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Auweia 07. Apr 2010

Du tust mir leid, arme Wurst!

DER GORF 19. Mär 2009

In dem Spiel gabs Statuen? Ne aber ganz im ernst, das war doch so schlecht...

Bouncy 18. Mär 2009

das würde ich nicht nur auf spiele eingrenzen, die veröffentlichen aus jedem bereich PR...

Schlapphut 17. Mär 2009

Der BND spielt im internationalen Vergleich eher in der Regionalliga als in der Champions...

Murks17 17. Mär 2009

Hehe doch doch ich fand den auch gut :D


Folgen Sie uns
       


Two Point Hospital - Golem.de live

Dr. Dr. Golem meldet sich zum Dienst und muss im Livestream unfassbar viele depressive Clowns heilen, nein - nicht die im Chat.

Two Point Hospital - Golem.de live Video aufrufen
Retrogaming: Maximal unnötige Minis
Retrogaming
Maximal unnötige Minis

Nanu, die haben wir doch schon mal weggeschmissen - und jetzt sollen wir 100 Euro dafür ausgeben? Mit Minikonsolen fahren Anbieter wie Sony und Nintendo vermutlich hohe Gewinne ein, dabei gäbe es eine für alle bessere Alternative: Software statt Hardware.
Ein IMHO von Peter Steinlechner

  1. Streaming Heilloses Durcheinander bei Netflix und Amazon Prime
  2. Sicherheit Ein Lob für Twitter und Github
  3. Linux Mit Ignoranz gegen die GPL

Fifa 19 und PES 2019 im Test: Knapper Punktsieg für EA Sports
Fifa 19 und PES 2019 im Test
Knapper Punktsieg für EA Sports

Es ist eher eine Glaubens- als eine echte Qualitätsfrage: Fifa 19 oder PES 2019? Golem.de zieht anhand der Versionen für Playstation 4 den Vergleich - und kommt zu einem schwierigen, aber eindeutigen Urteil.
Ein Test von Olaf Bleich und Benedikt Plass-Fleßenkämper

  1. Fifa 19 angespielt Präzisionsschüsse, Zweikämpfe und mehr Taktik
  2. EA Sports Fifa 18 bekommt kostenloses WM-Update
  3. Bestseller Fifa 18 schlägt Call of Duty in Europa

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

    •  /