224 E3 Artikel
  1. Sony Interview: "Move wird unsere Art zu spielen revolutionieren"

    Sony Interview: "Move wird unsere Art zu spielen revolutionieren"

    Gehört der Bewegungssteuerung die Zukunft? Mitte September 2010 will Sony das Move-System für Playstation 3 veröffentlichen. Golem.de sprach darüber mit Andrew House, dem Europa-Chef von Sony Computer Entertainment - und fragte auch nach dem 3DS von Nintendo.

    05.07.2010174 KommentareVideo
  2. True Crime 3: Undercover in den Straßen von Hongkong

    True Crime 3: Undercover in den Straßen von Hongkong

    Grand Theft Auto und Assassin's Creed: An diese Titel erinnert das nächste True Crime, das den Spieler als verdeckten Ermittler nach Hongkong versetzt. Er kann Autos und Motorräder fahren, beherrscht fernöstliche Kampftechniken und klettert wie ein Weltmeister.

    23.06.20108 KommentareVideo
  3. Bodycount: Innovative Egoshooter-Steuerung für Konsolen

    Bodycount: Innovative Egoshooter-Steuerung für Konsolen

    E3 Der Chefentwickler vom Studio Guildford, Stuart Black, hat sich für sein neues Spiel Bodycount eine innovative Steuerung ausgedacht. Sie funktioniert allerdings nur mit einem Gamepad. Auf der E3 führte er sie zum ersten Mal vor, Golem.de hat sie ausprobiert.

    21.06.2010206 KommentareVideo
  4. Xbox 360 Slim: Arcade-Version für rund 200 US-Dollar geplant

    Xbox 360 Slim: Arcade-Version für rund 200 US-Dollar geplant

    E3 Bestätigt: Auch die neue, schwarze und etwas kleinere Version der Xbox 360 soll in einer sparsamer ausgestatteten Arcade-Version erscheinen. Noch ist allerdings nicht bekannt, auf welche Komponenten Microsoft verzichten will.

    21.06.201043 KommentareVideo
  5. Nintendo 3DS: Stereoskopie-Handheld verwendet Grafikchip von DMP

    Nintendo 3DS: Stereoskopie-Handheld verwendet Grafikchip von DMP

    E3 Selbst unter Kennern des Hardwaremarktes ist Digital Media Professionals Inc. - kurz DMP - kaum bekannt. Das dürfte sich ändern: Das Unternehmen baut den Grafikprozessor, der im 3DS von Nintendo zum Einsatz kommt.

    21.06.201017 KommentareVideo
Stellenmarkt
  1. JAM Software GmbH, Trier
  2. Deloitte, verschiedene Standorte
  3. Hays AG, Raum Schwäbisch Gmünd
  4. über duerenhoff GmbH, Stuttgart


  1. Epic Mickey: Rundohr reloaded

    Epic Mickey: Rundohr reloaded

    E3 Wenn es nach Disney Interactive geht, dann nimmt es das unter Aufsicht von Stardesinger Warren Spector entwickelte Epic Mickey mit Klassikern wie Mario und Zelda auf - und haucht der bekanntesten Maus der Welt dabei neues Leben ein. Golem.de hat Spector nach Epic Mickey, aber auch nach künftigen Rollenspielplänen befragt.

    19.06.201018 KommentareVideo
  2. Spec Ops The Line: Kampfeinsatz in Luxusstadt

    Spec Ops The Line: Kampfeinsatz in Luxusstadt

    E3 Prächtige Hochhäuser, Unmengen an Wüstensand und hochgerüstete Elitesoldaten: Aus diesen Zutaten will das deutsche Entwicklerteam Yager ein Actionspiel mit dramatischen Einsätzen und frischen Ideen brauen.

    18.06.201042 KommentareVideo
  3. IMHO: Hampelkoalition statt Hardware

    E3 Für den Konsolenspieler, der neue Technik nicht nur anfassen, sondern auch sehen will, war die E3 eine Enttäuschung. Bessere Grafik ist bei Xbox, Wii und PS3 nicht in Sicht. Das mag gut für die Branche sein, aber es bremst die Innovation - auch für PC-Spieler.

    18.06.2010120 KommentareVideo
  4. Xcom: Aliens im Home, sweet Home

    Xcom: Aliens im Home, sweet Home

    E3 Saubere Vorstädte, nette Menschen und auch sonst ist alles ganz wunderbar in den USA der 1950er Jahre. Wenn nicht immer wieder fiese Außerirdische über die Idylle herfallen würden! Im Ego-Shooter Xcom kümmert sich der Spieler um die Aliens.

    18.06.201050 KommentareVideo
  5. Homefront: Eltern statt Elitesoldaten

    Homefront: Eltern statt Elitesoldaten

    E3 Wenn sie nicht koreanische Invasoren bekämpfen, kochen sie Marmelade ein und kümmern sich um die Kinder: In Homefront tritt der Spieler im Krieg mal nicht als Elitesoldat, sondern als kämpfender Zivilist an. Publisher THQ hat aber auch bei Red Faction Armageddon ein paar gute neue Ideen auf Lager.

    18.06.201059 KommentareVideo
  1. Star Wars: Die doppelte Sternenkriegermacht

    Star Wars: Die doppelte Sternenkriegermacht

    E3 Auch der Krieg der Sterne tobte auf der Spielemesse in Los Angeles wieder: Lucas Arts hat die vielversprechende Fortsetzung von The Force Unleashed vorgestellt - und neben einem aufwendigen Trailer auch weitere Infohappen zu The Old Republic veröffentlicht.

    18.06.201058 KommentareVideo
  2. F1 2010 angespielt: "Schumi war schuld"

    F1 2010 angespielt: "Schumi war schuld"

    E3 Codemasters hat ambitionierte Ziele für sein erstes Formel-1-Rennspiel. F1 2010 soll nicht nur die beste F1-Rennsimulation werden, sondern es soll auch das Leben eines Fahrers in der Königsklasse des Rennsports simulieren. Ihre Vision erklärten die Entwickler Golem.de in Los Angeles.

    17.06.201094 KommentareVideo
  3. Rage: Große Welt, monströse Gegner

    Rage: Große Welt, monströse Gegner

    E3 Dass menschliche Gegner und fiese Mutanten im Actionspiel Rage auftauchen, ist schon länger bekannt. Auf der E3 hat id Software erstmals enthüllt, welche Ausmaße einige Feinde erreichen - und damit bei der Präsentation für Staunen gesorgt.

    17.06.2010120 KommentareVideo
  1. Assassin's Creed Brotherhood angespielt: Meuchelmord im Multiplayermodus

    Assassin's Creed Brotherhood angespielt: Meuchelmord im Multiplayermodus

    E3 Folgt uns in den Straßen von Rom ein braver Bürger - oder ein heimtückischer Halsabschneider? Diese Unsicherheit sorgt im innovativen Mehrspielermodus von Assassin's Creed Brotherhood für viel Spannung.

    17.06.201043 KommentareVideo
  2. Dungeon Siege 3: Monsterkampf im Fantasyland

    Dungeon Siege 3: Monsterkampf im Fantasyland

    E3 Feargus Urquhart, Rollenspiel-Altmeister und Chef des Entwicklerstudios Obsidian Entertainment, hat auf der E3 höchstpersönlich die Fortsetzung zu Dungeon Siege vorgestellt. Sie macht vieles anders als die Vorgänger - und wahrscheinlich auch besser.

    17.06.201056 KommentareVideo
  3. Sony: Soundbar für die Playstation 3

    Sony: Soundbar für die Playstation 3

    E3 Sony Computer Entertainment hat eine Soundbar für die Playstation 3 angekündigt. Die Technik darin stammt von Sony Electronics und soll für Raumklang mit nur einer Lautsprecherleiste sorgen.

    16.06.201014 Kommentare
  1. Playstation Move: Startpaket wird 59,99 Euro kosten

    Playstation Move: Startpaket wird 59,99 Euro kosten

    E3 Mittlerweile hat Sony Computer Entertainment auch die deutschen Preise für die Move-Bewegungssteuerung der Playstation 3 bekanntgegeben. Das Startpaket soll hierzulande für 59,99 Euro verkauft werden.

    16.06.201048 KommentareVideo
  2. Starcraft 2: Razer-Peripherie gibt visuelles Feedback

    Starcraft 2: Razer-Peripherie gibt visuelles Feedback

    E3 Razer hat ein Headset, eine Maus und eine Tastatur für Starcraft-2-Spieler angekündigt. Alle sollen mit blauen LEDs visuelles Feedback geben - etwa wenn die eigene Basis angegriffen wird.

    16.06.201038 KommentareVideo
  3. Deus Ex 3: Tödliche Animationen

    Deus Ex 3: Tödliche Animationen

    E3 Wer hat die wahre Macht und das Geld im Jahr 2025 - und was hat der Sicherheitsspezialist Adam Jensen damit zu tun? Bei einer Livepräsentation von Deus Ex 3 wurde gezeigt, welche Mittel dem Spieler zum Aufdecken einer großen Verschwörung zur Verfügung stehen werden.

    16.06.201058 KommentareVideo
  1. Playstation 3: Preis und Termin von Bewegungssteuerung Move enthüllt

    Playstation 3: Preis und Termin von Bewegungssteuerung Move enthüllt

    E3 Auch die Playstation 3 bekommt eine Bewegungssteuerung - zu welchem Preis, hat Sony auf der E3 verraten. Außerdem hat das Unternehmen kostenpflichtige Zusatzinhalte für das Playstation Network und den Erscheinungstermin von Gran Turismo 5 angekündigt.

    16.06.201079 KommentareVideo
  2. Nintendo: Zelda und Goldeneye 007

    Nintendo: Zelda und Goldeneye 007

    E3 "Skyward Sword" heißt das nächste Legend of Zelda für Wii, bei dessen Präsentation einiges schiefging. James Bond wäre das wahrscheinlich nicht passiert: Ein Nachfolger zum N64-Klassiker Goldeneye 007 war das andere große neue Spiel für die Nintendo-Konsole - aber auch Donkey Kong und Kirby kehren zurück.

    16.06.201094 KommentareVideo
  3. Nintendo 3DS ausprobiert: Räumliche Tiefe für unterwegs

    Nintendo 3DS ausprobiert: Räumliche Tiefe für unterwegs

    E3 Auch ohne spezielle Brille zaubert der 3DS von Nintendo stereoskopisches 3D in erstaunlich guter Qualität auf den Bildschirm. Golem.de hat das Gerät in der Hand gehalten und ausprobiert, wie gut der räumliche Effekt funktioniert. Details zeigt das Video.

    16.06.2010186 KommentareVideo
  1. Portal 2: Auf der Playstation 3 mit Steam

    Portal 2: Auf der Playstation 3 mit Steam

    E3 Portal 2 kommt auch auf die Playstation 3. Gabe Newell von Valve Software glaubt, dass es die beste Konsolenversion des Spiels werden wird - obwohl er die PS3 oft kritisiert hatte.

    16.06.2010122 KommentareVideo
  2. Aves Engine: Browserspiele mit hunderten Spielern ohne Plugins

    Aves Engine: Browserspiele mit hunderten Spielern ohne Plugins

    E3 Das Mainzer Startup Dextrose zeigt auf der Spielemesse E3 in Los Angeles einen neuen Prototyp seiner Aves Engine, einer Middleware zur Erstellung webbasierender Spiele. Das Besondere: Die Aves Engine setzt konsequent auf Webstandards wie HTML, CSS und Javascript, kommt also ohne Plugins aus.

    15.06.201066 KommentareVideo
  3. Xbox 360: Kinect hört aufs Wort

    Xbox 360: Kinect hört aufs Wort

    E3 Kurz winken, schon ruft die Xbox 360 das Profil des Spielers auf - jedenfalls mit Kinect. Das Zubehör von Microsoft soll außerdem auf Spracheingabe hören und sich damit auch von unerfahrenen Nutzern schnell bedienen lassen.

    15.06.201038 KommentareVideo
  4. Electronic Arts: Verfolgungsjagden in Need for Speed

    Electronic Arts: Verfolgungsjagden in Need for Speed

    E3 Schneller als die Polizei erlaubt - und in Need for Speed: Hot Pursuit ist das wörtlich gemeint, denn in dem Rennspiel von Criterion soll es Verfolgungsjagden wie früher geben. Ähnliche Auswirkungen auf den Adrenalinspiegel hatten in Los Angeles auch neue Spielszenen von Crysis 2.

    15.06.201043 KommentareVideo
  5. Call of Duty: Black Ops: Die Tunnelratten von Vietnam

    Call of Duty: Black Ops: Die Tunnelratten von Vietnam

    E3 Das nächste Spiel der Erfolgsreihe Call of Duty stand auch bei Microsoft lange im Zentrum der Aufmerksamkeit: Kein Wunder - Activision hat ein Abkommen unterzeichnet, durch das Erweiterungen und zusätzliche Maps zuerst für die Xbox 360 erscheinen.

    15.06.201072 KommentareVideo
  6. Ubisoft: Action von Rom bis San Francisco

    Ubisoft: Action von Rom bis San Francisco

    E3 Am Ende hieß es "Beat It" - aber nicht, weil Ezio aus Assassin's Creed Brotherhood oder Tanner aus dem nächsten Driver zu fest zugeschlagen hätten. Sondern weil Ubisoft am Ende seiner E3-Präsentation ein Tanzspiel auf Basis des Michael-Jackson-Songs angekündigt hat.

    15.06.20104 KommentareVideo
  7. Xbox 360: Neue Konsolenversion kleiner, leiser und diese Woche

    Xbox 360: Neue Konsolenversion kleiner, leiser und diese Woche

    E3 Die Slim-Version der Xbox 360 kommt - und zwar viel schneller als erwartet: Laut Microsoft steht die angeblich flüsterleise neue Variante der Konsole bereits diese Woche im Handel, zumindest in den USA. Der Erscheinungstermin für Kinect alias Project Natal steht hingegen weltweit fest.

    14.06.2010116 KommentareVideo
  8. Fallout New Vegas: Das postnukleare Casino öffnet im Herbst

    Fallout New Vegas: Das postnukleare Casino öffnet im Herbst

    E3 Ein neues Video zeigt Spielszenen aus Fallout New Vegas. Außerdem hat Bethesda Softworks einen offiziellen Starttermin für das Endzeitrollenspiel bekanntgegeben.

    14.06.201026 KommentareVideo
  9. Xbox 360: Natal heißt Kinect, Xbox 360 Slim wahrscheinlich

    Xbox 360: Natal heißt Kinect, Xbox 360 Slim wahrscheinlich

    E3 Noch hat die Spielemesse E3 nicht offiziell angefangen, da klären sich schon die ersten Fragen: Microsoft hat bei einem Event den offiziellen Namen der Bewegungssteuerung Project Natal bekanntgegeben - und auf der gleichen Veranstaltung gibt es viele Gerüchte um eine Xbox 360 Slim.

    14.06.201062 KommentareVideo
  10. Spielemesse: Vom Namen für Natal bis zu Neuem vom Nukem

    Spielemesse: Vom Namen für Natal bis zu Neuem vom Nukem

    E3 Die wichtigste Spielemesse des Jahres 2010 steht vor der Tür, die Gerüchte über Neuankündigungen überschlagen sich ebenso wie die Erwartungen der Spieler. Golem.de fasst zusammen, was in Los Angeles auf der Tagesordnung steht.

    11.06.201095 KommentareVideo
  11. Playstation 3: FCC bestätigt zwei neue Sony-Konsolen kurz vor E3

    Playstation 3: FCC bestätigt zwei neue Sony-Konsolen kurz vor E3

    Die FCC, die in den USA alle neuen elektronischen Geräte mit Funk abnehmen muss, hat zwei neue Modelle der Playstation 3 geprüft. Dabei dürfte es sich um die Version mit 40-Nanometer-Grafikchip handeln. Ein Marktstart kurz nach der E3 ist damit sehr wahrscheinlich - vielleicht wird die PS3 sogar billiger.

    11.06.201036 KommentareVideo
  12. NHL 11: Kanadas Eishelden boxen mit

    NHL 11: Kanadas Eishelden boxen mit

    Fast gleichzeitig mit dem Sieg der Chicago Blackhawks im Stanley Cup - ihrem ersten seit 49 Jahren - kündigt EA Sports die nächste Ausgabe seines Eishockey-Sportspiels an. Die dürfte vor allem bei Fans der kanadischen Szene für Begeisterung sorgen: Die wichtigsten Ligen sind mit enthalten. Ein neues Gameplay-Element borgt sich NHL 11 hingegen aus einem Boxspiel.

    10.06.20102 Kommentare
  13. Driver: Neues Video erinnert an alte Alpträume

    Driver: Neues Video erinnert an alte Alpträume

    E3 Ubisoft beweist Humor: Der Teaser für das nächste Spiel aus der Actionrennspielreihe Driver erinnert an die übertrieben schwierige Fahrprüfung von Teil 1. Das Video weist wohl auch auf den Ort hin, an dem der kommende Titel angesiedelt ist.

    08.06.201092 KommentareVideo
  14. Square Enix: Obsidian macht Dungeon Siege 3

    Square Enix: Obsidian macht Dungeon Siege 3

    Gerade hat das Entwicklerstudio Obsidian das Agentenrollenspiel Alpha Protocol veröffentlicht, demnächst folgt Fallout New Vegas - jetzt kommt die nächste Ankündigung: Dungeon Siege 3 soll für Windows-PCs und Konsolen erscheinen.

    07.06.201018 KommentareVideo
  15. Infamous 2: Der generalüberholte Held

    Infamous 2: Der generalüberholte Held

    Alles wird neu und anders im Actionspiel Infamous 2 - sogar die Hauptfigur Cole MacGrath bekommt vom Entwicklerteam Sucker Punch ein vollständig überarbeitetes Aussehen spendiert. Über Superkräfte verfügt der Superheld aber weiterhin.

    07.06.20107 KommentareVideo
  16. Square Enix: Trailerspektakel zeigt Deus Ex 3

    Square Enix: Trailerspektakel zeigt Deus Ex 3

    E3 Die E3 in Los Angeles rückt näher und jetzt veröffentlicht Square Enix den offiziellen E3-Trailer zur Fortsetzung des Klassikers Deus Ex. In "Human Revolution" ist der Spieler in einer düsteren Zukunft der ganz großen Verschwörung auf der Spur.

    04.06.2010112 KommentareVideo
  17. Spielemarkt: Nintendo senkt Preis für DSi und DS Lite

    Spielemarkt: Nintendo senkt Preis für DSi und DS Lite

    Der Preis für Nintendos Handheld-Familie DS sinkt weltweit, je nach Markt sind unterschiedliche Modelle betroffen. In Deutschland sind ab Mitte Juni zwei Modelle günstiger, beim Bestseller XL bleibt alles beim Alten.

    03.06.201011 KommentareVideo
  18. Gerücht: Sims im Mittelalter

    Gerücht: Sims im Mittelalter

    Burgen statt Bungalows und Schmied statt Sekretärin: Angeblich bastelt Electronic Arts an einer Mittelalter-Ausgabe seines Bestsellers Die Sims. Domains sichert sich der Publisher schon jetzt, Details gibt es voraussichtlich erst im Rahmen der Spielemesse E3.

    01.06.201028 KommentareVideo
  19. Guitar Hero 6: Warriors of Rock mit Handlung im Einzelspielermodus

    Guitar Hero 6: Warriors of Rock mit Handlung im Einzelspielermodus

    Neue Töne will Activision Blizzard mit der nächsten Ausgabe von Guitar Hero anschlagen: Das Musikspiel soll eine Kampagne rund um furchterregende Dämonen bieten - angeblich erzählt von Kiss-Sänger Gene Simmons.

    31.05.201013 KommentareVideo
  20. Interview: Splash Damage plant die Ego-Shooter-Revolution

    Interview: Splash Damage plant die Ego-Shooter-Revolution

    E3 Grundlegende Neuerungen bei Ego-Shootern gibt es nicht? Von wegen. Mit dem Actionspiel Brink will das Londoner Entwicklerstudio Splash Damage die Steuerung revolutionieren. Firmenchef Paul Wedgwood sprach auf der Spielemesse in Los Angeles mit Golem.de.

    10.06.200978 Kommentare
  21. Die Hardware der übernächsten Generation?

    Die Hardware der übernächsten Generation?

    E3 Bewegungssteuerung ist das nächste große Ding - was kommt noch? Auf der Spielemesse in Los Angeles spielte Hardware jenseits von Project Natal und Vitality für die Wii keine große Rolle. Ein paar neue Geräte gab es aber doch. Golem.de stellt sie vor.

    09.06.200926 Kommentare
  22. Activision klagt wegen EA-Deal mit Brütal Legend

    Activision klagt wegen EA-Deal mit Brütal Legend

    E3 Juristischer Streit um den Action-Musik-Adventure-Genremix Brütal Legend: Das Spiel von Kultdesigner Tim Schafer war eines der Highlights von Electronic Arts (EA) bei der E3. Aber angeblich besitzt Activision noch die Rechte daran.

    09.06.200955 Kommentare
  23. Alpha Protocol: Rollenspiel mit Fräulein "Sie"

    Alpha Protocol: Rollenspiel mit Fräulein "Sie"

    E3 Leveln im hier und jetzt: Das Echtwelt-Rollenspiel Alpha Protocol setzt auf verdeckte Operationen rund um den Globus und auf Feuergefechte mit aktuellen Waffen statt mit Feuerzauber oder Alienkanone. Golem.de hat eine frühe Version von Obsidian auf der Spielemesse in Los Angeles gesehen.

    08.06.200921 Kommentare
  24. EA Sports will Dribbling-System in Fifa 10 generalüberholen

    EA Sports will Dribbling-System in Fifa 10 generalüberholen

    E3 Mehr Ballkontrolle, optimierte KI mit zusätzlichen Animationen und jede Menge weitere Verbesserungen verspricht EA Sports für die nächste Version der Fußballsimulation Fifa. Viele der auf der Spielemesse in Los Angeles vorstellten Neuerungen basieren angeblich auf Fan-Feedback.

    08.06.200952 Kommentare
  25. Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich

    Modern Warfare 2 auf der E3 mit Plan B erfolgreich

    E3 Der für November 2009 heiß erwartete Ego-Shooter Modern Warfare 2 wurde auf der E3 nicht nur auf Microsofts Pressekonferenz gezeigt. Hinter verschlossenen Türen konnte Golem.de weitere hollywoodreife Eindrücke von Activisions Actionspiel sammeln.

    05.06.200945 Kommentare
  26. Leben und Sterben in Mass Effect 2

    Leben und Sterben in Mass Effect 2

    E3 Wie geht es Commander Shepard? Lebt er in Mass Effect 2 oder nicht? Um diese Fragen entspinnt sich ein Teil der Handlung des Rollenspiels, das Bioware auf der E3 mit filmreifen Echtzeit-Sequenzen vorgestellt hat.

    05.06.200928 Kommentare
  27. Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    Story, Sprache und Schmuggler in Star Wars: The Old Republic

    E3 Erstmals haben Bioware und LucasArts in Los Angeles ausführlich Ingame-Einblicke in Star Wars: The Old Republic gewährt. Das Onlinerollenspiel glänzte mit außerirdischer Sprachausgabe und spannenden Charakterklassen.

    05.06.200959 Kommentare
  28. Nintendo führt Kopierschutz beim Nintendo DS ein

    E3 Nintendo hat damit begonnen, Spiele für Nintendo DS und DSi mit einem Kopierschutz zu versehen, um der massiven Verbreitung von Raubkopien zu begegnen. Das erklärte Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, im Gespräch mit dem Handelsblatt. Zudem kündigte Iwata systematische Klagen an.

    05.06.2009141 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #