Abo
  • Services:

Square Enix

Obsidian macht Dungeon Siege 3

Gerade hat das Entwicklerstudio Obsidian das Agentenrollenspiel Alpha Protocol veröffentlicht, demnächst folgt Fallout New Vegas - jetzt kommt die nächste Ankündigung: Dungeon Siege 3 soll für Windows-PCs und Konsolen erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,
Square Enix: Obsidian macht Dungeon Siege 3

Immerhin: Dungeon Siege ist eines der wenigen Fantasyrollenspiele, die tatsächlich fast verfilmt wurden. "Fast" deshalb, weil der unter Regie von Uwe Boll entstandene Streifen dann doch hauptsächlich unter dem Titel Schwerter des Königs vermarktet wurde - und weil er mit der 2002 gestarteten Computerspielreihe so gut wie nichts zu tun hat. Nun arbeitet Obsidian Entertainment im Auftrag von Square Enix an Teil 3, der anders als die Vorgänger sowohl für Windows-PCs als auch für Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen soll. Spieldesigner Chris Taylor, der hinter Teil 1 und 2 steckte, hilft beratend.

Ein neues Feature von Dugenon Siege 3 soll ein Koopmodus für bis zu vier Spieler werden, die sich gemeinsam durch die Fantasywelt kloppen. Ebenfalls angekündigt ist ein Dialogsystem, das weitreichende Entscheidungen innerhalb der Spielewelt zulässt - vielleicht handelt es sich dabei um ein System, wie es bei Alpha Protocol zum Einsatz gelangt. Der Spieler muss in den Multiple-Choice-Dialogen auf das Verhalten seines Gegenübers reagieren, indem er aus vorgegebenen Antwortmöglichkeiten beispielsweise eine aggressive oder witzige Variante wählt. Auf der Spielemesse E3 soll es weitere Informationen zu dem Titel geben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und 4 Spiele gratis erhalten
  3. und 20€ Steam-Guthaben geschenkt bekommen
  4. 83,90€

m00 23. Aug 2010

Im 2. ging es mit der ein oder anderen Modifikation auch zu 6t oder zu 8t.

The Howler 08. Jun 2010

Ausnhamen bestätigen die Regel... Postal hatte echt Klasse :-)

The Howler 08. Jun 2010

Jepp, habe DS 1 und 2 jeweils immer mit 6 Kumpeln zusammen in einer Doppelschicht(Einen...

fgh 08. Jun 2010

vielleicht sollte man einfach dein getrolle boykottieren^^


Folgen Sie uns
       


Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha

Zwölf Stunden haben wir in der Closed Alpha des kommenden Shooters im Zweiten Weltkrieg Battlefield 5 verbracht - Zeit für eine erste Analyse der Änderungen.

Golem.de spielt die Battlefield 5 Closed Alpha Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

KI in der Medizin: Keine Angst vor Dr. Future
KI in der Medizin
Keine Angst vor Dr. Future

Mit Hilfe künstlicher Intelligenz können schwer erkennbare Krankheiten früher diagnostiziert und behandelt werden, doch bei Patienten löst die Technik oft Unbehagen aus. Und das ist nicht das einzige Problem.
Ein Bericht von Tim Kröplin

  1. Medizintechnik Künstliche Intelligenz erschnüffelt Krankheiten
  2. Dota 2 128.000 CPU-Kerne schlagen fünf menschliche Helden
  3. KI-Bundesverband Deutschland soll mehr für KI-Forschung tun

Garmin Fenix 5 Plus im Test: Mit Musik ins unbekannte Land
Garmin Fenix 5 Plus im Test
Mit Musik ins unbekannte Land

Kopfhörer ins Ohr und ab zum Joggen, Rad fahren oder zum nächsten Supermarkt spazieren - ohne Smartphone: Mit der Sport-Smartwatch Fenix 5 Plus von Garmin geht das. Beim Test haben wir uns zwar im Wegfindungsmodus verlaufen, sind von den sonstigen Navigationsoptionen aber begeistert.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Garmin im Hands on Alle Fenix 5 Plus bieten Musik und Offlinenavigation

    •  /