Abo
  • Services:

The Witcher 2

Xbox-360-Version und ein neuer PC-Patch

E3

CD Projekt Red bringt das actionlastige Rollenspiel The Witcher 2 auch auf die Xbox 360. Für die PC-Version ist zudem ein weiterer Patch angekündigt worden, der es in sich hat.

Artikel veröffentlicht am ,
The Witcher 2 erscheint Ende 2011 auch für die Xbox 360.
The Witcher 2 erscheint Ende 2011 auch für die Xbox 360. (Bild: CD Project Red)

Auf der E3 2011 dreht sich für CD Projekt Red alles um The Witcher 2. Nachdem die PC-Version erschienen ist, wird in Los Angeles auch erstmals eine Xbox-360-Version zu sehen sein. Die soll den Entwicklern zufolge der PC-Version inhaltlich in nichts nachstehen und trotz kleinerer Texturen nichts von ihrem grafischen Charme einbüßen.

Stellenmarkt
  1. AKKA GmbH & Co. KGaA, München
  2. Daimler AG, Sindelfingen

The Witcher 2 für die Xbox 360 soll keine 08/15-Umsetzung der PC-Version sein, sondern eine ordentliche Adaption werden. Das Ziel sei es, das beste Rollenspiel für den Konsolenmarkt zu veröffentlichen, heißt es in einem Videoblog von CD Projekt Red. Die Veröffentlichung ist für Ende 2011 geplant. Von den Verbesserungen der PC-Version soll auch die 360-Version profitieren - und umgekehrt.

Für The Witcher 2 für Windows-PCs sind noch einige Verbesserungen geplant. Nachdem mit dem Patch 1.1 kürzlich das DRM auch aus den Verkaufsversionen entfernt wurde, die nicht über GoG.com verkauft wurden, wurde für den 3. Juni 2011 noch der Patch 1.2 angekündigt. Er bringt über 50 Änderungen und Verbesserungen mit sich - so wurde etwa das Balancing verbessert, es gibt die Möglichkeit, beliebige Befehle auf beliebige Tasten zu legen, und mit der Version 1.0 erstellte Spielstände lassen sich wieder laden.

Ungewöhnlich und erfreulich ist es, dass der Patch 1.2 auch alle Bonusgegenstände und sonstige Spezialinhalte enthält, die sonst auf verschiedene Einzelhandels- und Downloadversionen des Spiels verteilt waren. Außerdem ermöglicht der Patch 1.2 noch einen neuen Downloadinhalt (DLC) namens "Barbers and Coiffeuses", mit dem auch Friseurinnen ins Spiel finden und dem Protagonisten Geralt zu fünf neuen Frisuren verhelfen können. Eine davon ist aus dem ersten Spiel bekannt.

Nachtrag vom 3. Juni 2011, 16:33 Uhr

Der Download des The-Witcher-2-Patch 1.2 ist nun möglich.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Ekelpack 06. Jun 2011

Ich sach ma... Erst besser machen, dann meckern...

Ekelpack 06. Jun 2011

Ich bin auch ganz begeistert und kurz davon das Spiel jetzt zu kaufen anstatt zu warten...

Peter Fischer 03. Jun 2011

PATCH = SECURITY! IMMER! ;)


Folgen Sie uns
       


Analyse zum Apple-Event - Golem.de live

Die Golem.de-Redakteure Tobias Költzsch und Michael Wieczorek besprechen die drei neuen iPhones und die Neuerungen bei der Apple Watch 4.

Analyse zum Apple-Event - Golem.de live Video aufrufen
Gigabit: 5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei
Gigabit
5G-Planungen gehen völlig an den Nutzern vorbei

Fast täglich hören wir Erklärungen aus der Telekommunikationsbranche, was 5G erfüllen müsse und warum sonst das Ende der Welt drohe. Wir haben die Konzerngruppen nach Interessenlage kartografiert.
Ein IMHO von Achim Sawall

  1. Fixed Wireless Access Nokia bringt mehrere 100 MBit/s mit LTE ins Festnetz
  2. Funklöcher Telekom bietet freiwillig hohe 5G-Netzabdeckung an
  3. 5G Telekom hat ihr Mobilfunknetz mit Glasfaser versorgt

Probefahrt mit Tesla Model 3: Wie auf Schienen übers Golden Gate
Probefahrt mit Tesla Model 3
Wie auf Schienen übers Golden Gate

Die Produktion des Tesla Model 3 für den europäischen Markt wird gerade vorbereitet. Golem.de hat einen Tag in und um San Francisco getestet, was Käufer von dem Elektroauto erwarten können.
Ein Erfahrungsbericht von Friedhelm Greis

  1. 1.000 Autos pro Tag Tesla baut das hunderttausendste Model 3
  2. Goodwood Festival of Speed Tesla bringt Model 3 erstmals offiziell nach Europa
  3. Elektroauto Produktionsziel des Tesla Model 3 erreicht

Apple Watch im Test: Auch ohne EKG die beste Smartwatch
Apple Watch im Test
Auch ohne EKG die beste Smartwatch

Apples vierte Watch verändert das Display-Design leicht - zum Wohle des Nutzers. Die Uhr bietet immer noch mit die beste Smartwatch-Erfahrung, auch wenn eine der neuen Funktionen in Deutschland noch nicht funktioniert.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Skydio R1 Apple Watch zur Drohnensteuerung verwendet
  2. Smartwatch Apple Watch Series 4 mit EKG und Sturzerkennung
  3. Smartwatch Apple Watch Series 4 nur mit sechs Modellen

    •  /