Zum Hauptinhalt Zur Navigation Zur Suche

Xbox 360 Slim: Arcade-Version für rund 200 US-Dollar geplant

E3
Bestätigt: Auch die neue, schwarze und etwas kleinere Version der Xbox 360 soll in einer sparsamer ausgestatteten Arcade-Version erscheinen. Noch ist allerdings nicht bekannt, auf welche Komponenten Microsoft verzichten will.
/ Peter Steinlechner
43 Kommentare Auf Google folgen (öffnet im neuen Fenster)

Microsoft hat bekanntgegeben, dass im Herbst 2010 eine Arcade-Version der auf der E3 vorgestellten neuen Version der Xbox 360 erscheinen wird. Der offizielle Preis liegt bei 199 US-Dollar – Details über die Verfügbarkeit der Einstiegskonsole in Deutschland liegen noch nicht vor. Die Standardversion mit einer 250 GByte großen Festplatte und internem WLAN-Modul nach 802.11n kommt hierzulande am 16. Juli 2010 für rund 250 Euro auf den Markt. Der US-Preis liegt bei 299 US-Dollar – was darauf hindeutet, dass der Europreis spürbar unterhalb der 200er Marke liegen dürfte.

Microsoft stellt Xbox 360 Slim auf der E3 2010 vor
Microsoft stellt Xbox 360 Slim auf der E3 2010 vor (01:44)

Die gegenwärtig angebotene "alte" Version der Xbox 360 kostet im Handel meist um die 170 Euro. Sie verfügt nicht über eine Festplatte und besitzt kein WLAN-Modul – bei diesen beiden Punkten dürfte Microsoft auch an der neuen Arcade am ehesten sparen.


Relevante Themen