224 E3 Artikel
  1. Stalker: Tschernobyl-Shooter kommt 2004

    Stalker: Tschernobyl-Shooter kommt 2004

    Shooter-Fans warten derzeit nicht nur auf Half-Life 2, sondern vor allem auch auf den derzeit in der Ukraine in Entwicklung befindlichen und seit Monaten mit Vorschusslorbeeren nur so überschütteten Titel Stalker. Das Spiel soll Shooter-Action mit Survival-Horror- und Rollenspiel-Elementen verknüpfen und vor allem grafisch neue Maßstäbe setzen.

    08.05.20030 Kommentare
  2. Die Sims 2: Erste Bilder zum Spiel

    Die Sims 2: Erste Bilder zum Spiel

    Kurz nach der offiziellen Ankündigung von "Die Sims 2" hat Electronic Arts (EA) jetzt auch die ersten Screenshots zum PC-Spiel veröffentlicht. Die vier Bilder demonstrieren bereits, dass die Entwickler von Maxis nicht nur das Spielkonzept, sondern auch die Grafik des Titels gründlich überarbeitet haben.

    08.05.20030 Kommentare
  3. Sim City 4 Rush Hour: Add-On für U-Bahn, Feuerwehr & Aliens

    Sim City 4 Rush Hour: Add-On für U-Bahn, Feuerwehr & Aliens

    Sim City 4 konnte bei seinem Erscheinen nicht vollkommen begeistern - vor allem mangelnde Missionen machten den Städtebau schon nach kurzer Zeit ein wenig eintönig. Mit dem Add-On Rush Hour will Entwickler Maxis neues Leben in die City bringen.

    07.05.20030 Kommentare
  4. Infogrames heißt ab sofort Atari

    Der französische Spiele-Publisher Infogrames operiert ab sofort unter dem Namen Atari. Bereits in der Vergangenheit hatte man zahlreiche Spiele unter dem Atari-Label veröffentlicht, zukünftig wird aber auch das ganze Unternehmen so heißen.

    07.05.20030 Kommentare
  5. Vampire: Bloodlines kommt mit Half-Life-2-Engine

    Mitte 2000 erschien mit Vampire - The Masquerade ein faszinierendes Action-Rollenspiel, das vor allem auf Grund des gelungenen, düsteren Ambientes viele Freunde fand. Activision kündigt für 2004 nun "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" für den PC an und wird bei der Entwicklung des Spiels die neue Half-Life-2-Engine einsetzen.

    07.05.20030 Kommentare
Stellenmarkt
  1. Fresenius Kabi Deutschland GmbH, Bad Homburg
  2. Hottgenroth Software GmbH & Co. KG / ETU Software GmbH, Köln
  3. PHOENIX Pharmahandel GmbH & Co KG, Fürth, Mannheim
  4. KfW Bankengruppe, Berlin


  1. Xbox Live: Bald auch Chat- und Media-Center-Funktionen?

    Diverse Online-Magazine wie etwa Avault.com berichten unter Berufung auf industrienahe Kreise, dass Microsoft eine vollkommene Überarbeitung des Online-Dienstes Xbox Live plant. Nach dem Upgrade soll es unter anderem möglich sein, auch außerhalb von Spielen mit anderen Xbox-Besitzern zu chatten oder die Xbox-Konsole als Abspielstation für Videos und Musik zu nutzen.

    06.05.20030 Kommentare
  2. EA kündigt "The Sims 2" an

    Electronic Arts kündigte mit "The Sims 2" jetzt die nächste Generation des bislang erfolgreichsten PC-Spiels "The Sims" an. Der momentan von Maxis entwickelte Sims-Nachfolger soll es Spielern erlauben, ihre Sims über das gesamte Leben zu begleiten; jede Entscheidung soll dabei dramatische Auswirkungen auf das Leben des Sims haben.

    05.05.20030 Kommentare
  3. Mythica: Bilder zum "revolutionären" Online-Rollenspiel

    Bereits kurz nach der Ankündigung des Online-Rollenspieles Mythica hat Microsoft jetzt erste Bilder sowie einen Trailer aus dem Spiel veröffentlicht. Mythica soll die spielerische Tiefe und die Möglichkeiten eines Einzelspieler-Titels mit den Interaktionsmöglichkeiten eines Online-Rollenspiels verknüpfen und so laut Microsoft das Genre revolutionieren.

    05.05.20030 Kommentare
  4. Shigeru Myamoto arbeitet an Metal Gear Solid für GameCube

    Bereits Ende Februar 2003 war inoffiziell durchgesickert, dass Konami an einem exklusiven Metal-Gear-Solid-Spiel für den GameCube arbeitet - nun haben Konami und Nintendo die Entwicklung offiziell bekannt gegeben. Interessant ist, dass neben Hideo Kojima (Konami) auch Nintendo-Legende Shigeru Mymamoto (unter anderem verantwortlich für Zelda und Super Mario) bei der Entstehung des Spiels mitwirkt.

    02.05.20030 Kommentare
  5. Counter-Strike: Erste Bilder zur Xbox-Version

    Hinsichtlich der Xbox-Version des populären Taktik-Shooters Counter-Strike halten sich die Entwickler von Valve Software weiterhin sehr bedeckt - allzu viele Infos hinsichtlich des Gameplays konnte man ihnen bisher noch nicht entlocken. Zumindest geben nun erste Screenshots einen Eindruck von der grafischen Qualität des Titels.

    02.05.20030 Kommentare
  1. Rennspiel Colin McRae Rally 04 kommt bereits im November

    Mit sechs Millionen weltweit verkauften Exemplaren zählt die Colin-McRae-Rally-Serie zu den bestverkauften Rennspielreihen überhaupt. Im November 2003 soll laut Codemasters nun bereits der vierte Teil der Serie in den Händlerregalen stehen.

    02.05.20030 Kommentare
  2. Quidditch World Cup: Neues Harry-Potter-Spiel von EA

    Nachdem Electronic Arts (EA) die Harry-Potter-Lizenz bereits für zwei durchaus ansprechende Action-Adventures genutzt hat, folgt nun das erste Sportspiel mit Harry und Co. In "Quidditch World Cup" nimmt man - wie aus der Buch- und Filmvorlage bekannt - auf einem fliegenden Besen Platz und begibt sich auf die Suche nach dem Goldenen Schnatz.

    30.04.20030 Kommentare
  3. Bilder zum neuen Prince-of-Persia-Spiel

    Ubi Soft hat erste Screenshots aus dem neuen Prince-of-Persia-Spiel veröffentlicht, das Ende 2003 auf praktisch allen derzeit gängigen Plattformen erscheinen soll. Die Bilder zeigen dabei unter anderem den neu gestalteten Hauptcharakter.

    30.04.20030 Kommentare
  1. Sunflowers auf der Suche nach talentierten Entwicklerteams

    Sunflowers, unter anderem verantwortlich für den Strategie-Titel Anno 1503, will die diesjährige Electronic Entertainment Messe E3 in Los Angeles vor allem zur Akquisition neuer Entwicklerteams nutzen. Das eigene Produkt-Line-Up soll so durch international erfolgversprechende Projekte erweitert werden.

    30.04.20030 Kommentare
  2. EA kündigt Spiel zum dritten Herr-der-Ringe-Film an

    Nachdem schon das sehr Action-lastige Spiel zum zweiten Herr-der-Ringe-Film "Die zwei Türme" die Kassen von Hersteller Electronic Arts (EA) klingeln ließ, folgt nun die Ankündigung für den nächsten Titel in der Reihe. In "The Lord of the Rings: The Return of the King" soll man ab Herbst wieder mit Gandalf, Aragorn und Co. in den Kampf ziehen können.

    29.04.20030 Kommentare
  3. Microsoft will mit Mythica Online-Rollenspiele neu erfinden

    Microsoft hat sich Großes vorgenommen: Mit dem vor dem Hintergrund der nordischen Mythologie angesiedelten Titel Mythica will man das Genre der Online-Rollenspiele revolutionieren. Dafür sollen die spielerische Tiefe und die Möglichkeiten eines Einzelspieler-Titels mit den Interaktionsmöglichkeiten eines Online-Rollenspiels verknüpft werden.

    28.04.20030 Kommentare
  1. Neues Fallout-Spiel nur für Konsolen

    Interplay Entertainment hat die Entwicklung eines neuen 3D-Action-Adventures aus der Fallout-Serie bekannt gegeben, das allerdings zunächst nur für Xbox und PlayStation 2, nicht aber für PC erscheinen soll. Die Veröffentlichung von Fallout - Brotherhood of Steel ist für Oktober 2003 angekündigt.

    28.04.20030 Kommentare
  2. Final-Fantasy-Spiele für GameCube und GBA kommen

    PlayStation-2-Besitzer können sich nicht mehr lange darüber freuen, dass die legendäre Rollenspiel-Reihe Final-Fantasy exlusiv ihrer Konsole vorbehalten ist. Noch in diesem Jahr will Square Enix den ersten FF-Titel für Nintendos GameCube veröffentlichen.

    25.04.20030 Kommentare
  3. Bilder und Infos zum GameCube-Strategiespiel Pikmin 2

    Mit dem ungewöhnlichen und von Spiele-Guru Shigeru Miyamoto entworfenen Titel Pikmin belegte Nintendo Mitte 2002 eindrucksvoll, dass sich auch auf Spielkonsolen fordernde Strategie-Spiele realisieren lassen. Jetzt wurden erste Details zur Fortsetzung bekannt.

    25.04.20030 Kommentare
  1. Erste Screenshots zum neuen Mario Kart

    Zu den populärsten Nintendo-Spielserien zählt zweifellos Mario Kart. Ende 2003 erlebt die Funracer-Reihe mit Mario Kart: Double Dash nun auch ihren ersten Auftritt auf dem GameCube.

    24.04.20030 Kommentare
  2. Codemasters kündigt Operation Flashpoint 2 an

    Codemasters hat nun offiziell die Fortsetzung zur erfolgreichen PC-Simulation Operation Flashpoint angekündigt. Das Spiel soll in der zweiten Jahreshälfte 2004 erscheinen.

    16.04.20030 Kommentare
  3. E3: Hollywood und Joystick-Nation

    Am Wochenende endete die weltweit größte Fachmesse der Computer- und Videospielebranche E3. Vom 11.5.-13.5.2000 präsentierten 450 Aussteller ihre Produkte auf über 50.000 m² im Los Angeles Convention Center. Ein paar kurze Impressionen von dieser sehr amerikanischen Show der interaktiven Unterhaltungsmedien.

    17.05.20000 Kommentare
  1. Games-Messe E3 in Los Angeles eröffnet

    Heute, am 11.05.2000, öffnet die weltweit größte Computerspiele-Messe E3 (Electronic Entertainment Expo) in Los Angeles ihre Pforten. Auf circa 50.000 m² Ausstellungsfläche zeigen Entwicklungsstudios, Verlage und Distributoren über 2.400 Produkte der interaktiven Unterhaltung.

    11.05.20000 Kommentare
  2. Moorhuhn auf der E3

    Die Phenomedia AG, unter anderem bekannt für das in Deutschland sehr erfolgreiche Moorhuhnspiel, wird auf der morgen Abend beginnenden Computerspiele-Fachmesse E3 mit einem eigenen Stand vertreten sein. Grund dafür sei vor allem, dass Werbespiele in den USA als Marketingmaßnahme noch recht unbekannt sind und Phenomedia diese Chance nutzen wolle.

    10.05.20000 Kommentare
Folgen Sie uns
       


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de



  1. Seite: 
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #