Abo
  • Services:

Bilder zum neuen Prince-of-Persia-Spiel

Titel erscheint Ende 2003 für alle Plattformen

Ubi Soft hat erste Screenshots aus dem neuen Prince-of-Persia-Spiel veröffentlicht, das Ende 2003 auf praktisch allen derzeit gängigen Plattformen erscheinen soll. Die Bilder zeigen dabei unter anderem den neu gestalteten Hauptcharakter.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Bei der Gestaltung der Hauptfigur orientierten sich die Entwickler nur in geringem Maße an früheren Prince-of-Persia-Spielen, wie sie jetzt in einem offiziellen FAQ bekannt gaben: "Der neue Prince of Persia sieht ganz anders aus als der Prinz in den früheren Spielen. Für dieses Spiel brauchten wir einen starken Helden, der die wichtigsten Charakteristika des Prinzen zum Ausdruck bringen würde: Gewandtheit, Mut und Entschlossenheit. Um das zu erreichen, haben wir unseren Charakter-Designern jede erdenkliche Freiheit gegeben, so dass sie sich komplett von früheren visuellen Konzepten des Prinzen lösen und ihn von Grund auf neu gestalten konnten."

Stellenmarkt
  1. ING-DiBa AG, Nürnberg
  2. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim, Strausberg, Wilhelmshaven

Screenshot #2
Screenshot #2
Im Spielverlauf soll sich der Held zudem sichtbar verändern: "Zu Beginn des Spiels ist der Prinz ein junger Mann, der auf Abenteuer und Ruhm aus ist. Voller Abenteuerlust macht er sich auf eine Reise, die all seinen Mut und Entschlossenheit fordert. Sehr bald jedoch muss er feststellen, dass dieses Abenteuer seine Vorstellungen übertrifft und zu einem reinen Überlebenskampf wird. Es war wichtig, eine Entwicklung und Veränderung des Charakters im Verlauf des Spiels aufzuzeigen. Je höher sein Einsatz wird und je mehr seine Chancen schwinden, desto erschöpfter ist der Prinz. Im selben Maße steigt jedoch auch seine Entschlossenheit. Allmählich verändert er sich und das spiegelt sich auch im Aussehen der Figur wider: Er wird zu einem härteren, in gewissem Sinne auf das Wichtigste reduzierten Action-Helden."

Screenshot #3
Screenshot #3
"Prince of Persia: The Sands of Time" spielt vor der Kulisse einer exotisch-geheimnisvollen Welt aus persischer Architektur, Fauna und Trachten. Nachdem sein Vater den Palast des Maharadschas eingenommen hat, benutzt der Prinz - getäuscht von einem hinterhältigen Wesir - einen magischen Dolch und setzt damit die gefährlichen Sands of Time frei, die bis dahin in einer reich verzierten Sanduhr schlummerten. Mit Hilfe einer schönen, geheimnisvollen und möglicherweise nicht ganz vertrauenswürdigen Verbündeten schlüpfen die Spieler in die Rolle des Prinzen und müssen versuchen, die Sands of Time wieder einzufangen und so den Frieden im Land wieder herzustellen.

Die Entwicklung des Spiels haben Jordan Mechner, der Schöpfer von Prince of Persia, und Ubi Softs Produktionsstudio in Montreal, das Tom Clancy's Splinter Cell entwickelte, übernommen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 216,50€
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  3. 23,99€

123Kid 01. Mai 2003

Hehe mit Joystick war es wirklich etwas schwer! Im gleichen Atemzug mit Karateka muss man...

Georg 01. Mai 2003

1. Och Kinners, der hat nun wirklich nicht mehr viel von einem Prinzen, sondern mehr was...

Yutani 30. Apr 2003

ja oder Schach aus der Sicht der Figuren...

irata 30. Apr 2003

Echt? Mit Joystick? Oder doch Tastatur? Mit Tastatur wars genial, Joystick kann man...

123Kid 30. Apr 2003

Ja Dead or Alive oder Soul Calibur mit Story!!!


Folgen Sie uns
       


Kingdom Hearts 3 - Test

Das Actionspiel Kingdom Hearts 3 von Square Enix bietet schöne und stimmige Abenteuer in vielen unterschiedlichen Welten von Disney.

Kingdom Hearts 3 - Test Video aufrufen
Far Cry New Dawn im Test: Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win
Far Cry New Dawn im Test
Die Apokalypse ist chaotisch, spaßig und hat Pay to Win

Grizzly frisst Bandit, Buggy rammt Grizzly: Far Cry New Dawn zeigt eine wunderbar chaotische Postapokalypse, die gerade bei der Geschichte und dem Schwierigkeitsgrad viel besser macht als der Vorgänger. Schade, dass die bunte Welt von Mikrotransaktionen getrübt wird.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Far Cry New Dawn angespielt Das gleiche Chaos im neuen Gewand
  2. New Dawn Ubisoft setzt Far Cry 5 postapokalyptisch fort

Struktrurwandel: IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen
Struktrurwandel
IT soll jetzt die Kohle nach Cottbus bringen

In Cottbus wird bald der letzte große Braunkohle-Tagebau zum Badesee. Die ansässige Wirtschaft sucht nach neuen Geldquellen und will die Stadt zu einem wichtigen IT-Standort machen. Richten könnten das die Informatiker der Technischen Uni - die werden aber direkt nach ihrem Abschluss abgeworben.
Von Maja Hoock

  1. IT-Jobporträt Spieleprogrammierer "Ich habe mehr Code gelöscht als geschrieben"
  2. Recruiting Wenn die KI passende Mitarbeiter findet
  3. Softwareentwicklung Agiles Arbeiten - ein Fallbeispiel

Digitaler Hausfriedensbruch: Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen
Digitaler Hausfriedensbruch
Bund warnt vor Verschärfung der Hackerparagrafen

Ein Jahr Haft für das unbefugte Einschalten eines smarten Fernsehers? Unions-Politiker aus den Bundesländern überbieten sich gerade mit Forderungen, die Strafen für Hacker zu erhöhen und den Ermittlern mehr Befugnisse zu erteilen. Doch da will die Bundesregierung nicht mitmachen.
Von Friedhelm Greis

  1. Runc Sicherheitslücke ermöglicht Übernahme von Container-Host
  2. Security Metasploit 5.0 verbessert Datenbank und Automatisierungs-API
  3. Datenbank Fehler in SQLite ermöglichte Codeausführung

    •  /