Abo
  • Services:

Microsoft Train Simulator 2 kommt

Spiel wird auf der E3 2003 erstmals vorgestellt

Die Mitte 2001 erschienene Zugsimulation Train Simulator von Microsoft wird fortgesetzt. Auf der diesjährigen Entertainment-Messe E3 in Los Angeles will Microsoft das Spiel erstmals der Öffentlichkeit präsentieren.

Artikel veröffentlicht am ,

Train Simulator 2 führt die virtuellen Lokführer auf historischen Routen wie der berühmten Horseshoe Curve der Pennsylvania Railroad im Jahre 1946 oder nimmt sie mit auf einen Hochgeschwindigkeitstrip der Deutschen Bahn AG durch Deutschland. Auf fünf neuen, laut Microsoft hoch detaillierten Strecken rund um die Welt kann der Spieler unter anderem eine moderne, 200 Tonnen schwere Diesellok oder eine rauchende Dampflok aus den Anfängen der Eisenbahn steuern.

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Hays AG, Frankfurt

Die Züge in Train Simulator 2 sollen zudem durch eine dynamische Umgebung fahren, beim Blick aus dem Fenster wird man so Menschen an Bahnsteigen, Autos oder Tiere in der Landschaft erblicken können. Dank neuer Wettereffekte soll zudem der Realismusgrad gesteigert werden, da man während einer Fahrt unterschiedliche Wetterbedingungen erleben kann.

Ein genauer Release-Termin steht zurzeit noch nicht fest, Bildmaterial wird Microsoft wohl erst zur E3 veröffentlichen. Wer sich bis dahin weiter über den Train Simulator informieren will, kann dies mit Hilfe unseres Spieletests zum ersten Teil tun.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  3. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  4. 4,99€

Daniel Reder 11. Dez 2005

alles ist super

bitte 19. Sep 2005

hallo könnt ihr mir vielleciht sagen wo ich menschen für den ms trainsimulator 1 fidne...

Paki 25. Jun 2005

HAllo Train SImulator freunde! Ich bin auch ein begeisternder Train Simulator Fan und...

Florian Lehrmann 09. Jun 2005

Auf thetrain.de könnt ihr viele Sachen downloaden es ist eine super seite da gihbt es...

Julian.T 18. Apr 2005

Weil ich viele Train Simulator 1.0, Pro Train 1, Pro Train 2,Pro Train 3, Pro Train 4...


Folgen Sie uns
       


Golem.de bastelt, spielt und entdeckt Nintendo Labo

Nintendo Labo soll mehr sein als eine neue Videospielmarke. Auf dem Anspiel-Event in Hamburg haben wir gebastelt, gespielt und die Funktionsweise von Karton-Klavier bis Robo-Rucksack erkundet.

Golem.de bastelt, spielt und entdeckt Nintendo Labo Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

BeA: Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet
BeA
Rechtsanwaltsregister wegen Sicherheitslücke abgeschaltet

Das deutsche Rechtsanwaltsregister hat eine schwere Sicherheitslücke. Schuld daran ist eine veraltete Java-Komponente, die für einen Padding-Oracle-Angriff verwundbar ist. Das Rechtsanwaltsregister ist Teil des besonderen elektronischen Anwaltspostfachs, war aber anders als dieses weiterhin online.
Eine Exklusivmeldung von Hanno Böck

  1. BeA Secunet findet noch mehr Lücken im Anwaltspostfach
  2. EGVP Empfangsbestätigungen einer Klage sind verwertbar
  3. BeA Anwälte wollen Ende-zu-Ende-Verschlüsselung einklagen

    •  /