Abo
  • Services:

Soul Calibur 2: Die Prügelei geht weiter

Veröffentlichungstermin für Europa noch nicht bestätigt

Wer noch eine der kommerziell glücklosen Dreamcast-Konsolen von Sega besitzt, hat mit großer Wahrscheinlichkeit auch das Beat'em-Up Soul Calibur in seiner Spielesammlung - der Titel zählt auch heute noch zu den besten Prügelspielen aller Zeiten. Die mit Spannung erwartete Fortsetzung für aktuelle Konsolen-Systeme soll voraussichtlich in diesem Jahr in Europa erscheinen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
In Japan ist Soul Calibur 2 für Xbox, PlayStation 2 und Gamecube bereits erhältlich und konnte sich dort auch sofort an die Spitze der Verkaufscharts setzen. Für Europa hat man bisher noch keinen genauen Veröffentlichungstermin genannt, allzu lange dürfte es aber nicht mehr dauern, bis auch hier zu Lande wieder ein ernst zu nehmender Konkurrent für Virtua Fighter, Dead Or Alive und Tekken in den Händlerregalen steht.

Stellenmarkt
  1. Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Neckarsulm
  2. Eckelmann AG, Wiesbaden

Screenshot #2
Screenshot #2
Auch Soul Calibur 2 wartet wieder mit einer Hintergrundgeschichte auf, die etwa vier Jahre nach dem ersten Teil angesiedelt ist. Natürlich steht der Großteil der bekannten Kämpfer mitsamt seinen beeindruckenden Waffen wieder zur Auswahl, mit dem vom Comic-Autor Todd McFarlane entworfenen neuen Schwertkampf-Recken "Necrid" wird es aber auch Nachwuchs an der Prügelfront geben.

Screenshot #3
Screenshot #3
Kleine Überraschungen sollen neben der schönen Grafik zusätzlich für Spaß sorgen: So wird es in der Xbox-Version einen Gastauftritt des Comic-Charakters "Spawn" geben, die Gamecube-Version wartet mit dem Zelda-Helden "Link" als spielbarem Charakter auf, und auf der PlayStation 2 trifft man den aus Tekken bekannten "Heihachi Mishima".

Namco präsentiert Soul Calibur 2 auf der diesjährigen E3 in Los Angeles.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

Pierre Jacob 02. Jun 2004

Sehr geehrter Herr Poff, bestimmt hat es Ihnen nie geschadet kein PS2 Spiel zu spielen...

heinrich poff 19. Jan 2004

Also zu euren Komentaren bzw.Anmerkungen über Gewaltbeeinflußte Computerspiele kann ich...

Eseltreiber 13. Mai 2003

Hallo Fred! Ah, wunderbar! Da hab ich dann auch gleich noch nen ganzen Schwung spannender...

Fred(erik) 13. Mai 2003

Jep... richtig, bei Lik Sang bestellt. Die haben auch ein Bundle mit FreeLoader (Boot-CD...

Eseltreiber 13. Mai 2003

Hallo Fred! Hm, das klingt nach nem insgesamt fairen Preis. Wo hast Du bestellt, bei Lik...


Folgen Sie uns
       


Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht

Die Ajax-Arena in Amsterdam wird komplett aus eigenen Akkureserven betrieben. Die USVen im Keller des Gebäudes werden von Solarzellen auf dem Dach und parkenden Elektroautos aufgeladen. Golem.de konnte sich das Konzept genauer anschauen.

Energiespeicher in der Cruijff Arena - Bericht Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Raumfahrt: Großbritannien will wieder in den Weltraum
Raumfahrt
Großbritannien will wieder in den Weltraum

Die Briten wollen eigene Raketen bauen und von Großbritannien aus starten. Ein Teil des Geldes dafür kommt auch von Investoren und staatlichen Investitionsfonds aus Deutschland.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Esa Sonnensystemforschung ohne Plutonium
  2. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  3. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa-Teleskop Überambitioniert, überteuert und in dieser Form überflüssig
  2. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  3. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen

    •  /