Abo
  • Services:

Sim City 4 Rush Hour: Add-On für U-Bahn, Feuerwehr & Aliens

Maxis arbeitet an Erweiterung

Sim City 4 konnte bei seinem Erscheinen nicht vollkommen begeistern - vor allem mangelnde Missionen machten den Städtebau schon nach kurzer Zeit ein wenig eintönig. Mit dem Add-On Rush Hour will Entwickler Maxis neues Leben in die City bringen.

Artikel veröffentlicht am ,

Screenshot #1
Screenshot #1
Die Erweiterung, die den Besitz von Sim City 4 zwingend voraussetzt, betrifft vor allem das Verkehrsnetzwerk: Spieler sollen die Möglichkeit haben, bis ins kleinste Detail Einfluss auf Straßen-, Schienen- und Wasserwege zu nehmen. So muss unter anderem ein funktionierendes Massentransportsystem inklusive U-Bahn aufgebaut werden. Auf vorgegebenen Karten in Boston, San Francisco oder New York müssen zudem bestimmte vorgegebene Aufgaben gelöst werden.

Stellenmarkt
  1. STW Sensor-Technik Wiedemann GmbH, Kaufbeuren
  2. amedes Medizinische Dienstleistungen GmbH, Hamburg

Screenshot #2
Screenshot #2
Passend zu dem Verkehrsschwerpunkt gibt es dann auch neue Katastrophen - unter anderem Massenkarambolagen oder Zugentgleisungen. Spieler können in Rush Hour erstmals auch direkt die Steuerung eines Fahrzeuges übernehmen und so zum Beispiel eine Feurwehr durch dichten Verkehr zu ihrem Einsatzort leiten.

Screenshot #3
Screenshot #3
Aber auch beim Städtebau soll es Nachbesserungen geben: Mit neuen Gebäudesets nach "europäischem Vorbild" wird das Stadtbild variabler, zudem gibt es auch gänzlich neue Brücken und die Möglichkeit, das Spiel durch die freie Benennung von Plätzen und Straßen zu personalisieren. Ein weiteres, witziges Feature: Per simplem Klick kann man eine Alien-Invasion starten und beobachten, wie die eigenen Stadtbewohner von Außerirdischen entführt werden.

Einen Veröffentlichungstermin nennen Maxis und Electronic Arts für Sim City 4: Rush Hour bisher noch nicht.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (nur für Prime-Mitglieder)
  2. 4,25€

wanli 09. Apr 2006

hast du es eigentlich geschafft eine stadt zu bauen die geld einbringt ?? der wanli

BumBum 08. Okt 2003

SIM CITY 4 IST ÖDE DAS ADD ON SOLL GRATIS SEIN ODER WIRKLICH GUT WERDEN!!!

Molyneux 19. Mai 2003

HAb genau das gegenteil erfahren. nachdem ich mehrere male versucht habe eine großstadt...

Papa_Talla 08. Mai 2003

Roi Danton 08. Mai 2003

Hi, na dann postet doch mal für kleine Städtebauer ein kleines howto. Also das bei EA...


Folgen Sie uns
       


Youtube Music - angeschaut

Wir haben uns das neue Youtube Music angeschaut. Davon gibt es eine kostenlose Version mit Werbeeinblendungen und zwei Abomodelle. Youtube Music Premium ist quasi der Nachfolger von Googles Play Musik. Das Monatsabo für Youtube Music Premium kostet 9,99 Euro.

Youtube Music - angeschaut Video aufrufen
Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Russische Agenten angeklagt: Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton
Russische Agenten angeklagt
Mit Bitcoin und CCleaner gegen Hillary Clinton

Die US-Justiz hat zwölf russische Agenten wegen des Hacks im US-Präsidentschaftswahlkampf angeklagt. Die Anklageschrift nennt viele technische Details und erhebt auch Vorwürfe gegen das Enthüllungsportal Wikileaks.

  1. Nach Gipfeltreffen Trump glaubt Putin mehr als US-Geheimdiensten
  2. US Space Force Planlos im Weltraum
  3. Gewalt US-Präsident Trump will Gespräch mit Spielebranche

Krankenversicherung: Der Papierkrieg geht weiter
Krankenversicherung
Der Papierkrieg geht weiter

Die Krankenversicherung der Zukunft wird digital und direkt, aber eine tiefgreifende Disruption des Gesundheitswesens à la Amazon wird in Deutschland wohl ausbleiben. Die Beharrungskräfte sind zu groß.
Eine Analyse von Daniel Fallenstein

  1. Imagen Tech KI-System Osteodetect erkennt Knochenbrüche
  2. Medizintechnik Implantat wird per Ultraschall programmiert
  3. Telemedizin Neue Patienten für die Onlinepraxis

    •  /